A
an0N_1273169899z

• 12. Okt 2011
  • Beitritt 12. Okt 2011
  • 22 Diskussionen
  • 92 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ;-)
    Eine Freundin hat mir auch das Tragetuch empfohlen. "Da hast du dann wieder beide Hände frei" meinte sie.
    Ich bin/war ja eigentlich kein freund davon. Aber da ich sowieso eines von meiner Tante daheim habe, werd ich das morgen gleich mal probieren :-)

Bin schon gespannt, obs dem kleinen überhaupt gefällt.

...und schon wieder ist er auf mir eingeschlafen :-D

• :arrow:
    ...hab vergessen dazu zu sagen, dass der Papa immer einen halben Tag daheim ist (Früh-/Spätschicht). Da sind wir eh immer zu viert draußen.

Gestern war ich aber mit deb beiden mal kurz alleine am spielplatz. Immer ein auge auf den großen. Der ist dann mut den anderen herum gelaufen. Ich hab mich kurz dem kleinen gewidmet, da er zu weinen anfing und plötzlich seh ich den großen nicht mehr. War zum glück nur hinter den büschen :) aber so schnell kann ich gar nicht schauen...rennt er davon.

• Hallo zusammen!

Also mein Großer ist jetzt 21 Monate und mein Kleiner 11 Wochen.
    Wenn ich mit den kids alleine daheim bin, unterbehme ich nichts mit ihnen. Da bleiben wir den ganzen tag in der Wohnung und spielen drinnen. Ich trau mir das einfach nicht zu mit den beiden rauszugehen.

Wie macht ihr das? (Mit dem selben Altersunterschied)
    Wie schaut euer Tagesablauf aus?
    Wann macht ihr Haushalt/Einkauf/Wäsche...?

Freu mich auf eure Antworten ;-)

Dass er schlafen darf, stört mich gar nicht. Ich lass ihn ja teilweise bis 13 oder 14 Uhr schlafen.

Er meckert aber immer nur herum. Weil er teils mitbekommt, was in der wohnung passiert. Und wenns nach ohm ginge, darf keiner weinen.

Heute zb hatte der kleine hunger und hat geweint. Da musste ich due fenster zumachen damit man es draußen nicht mitbekommt.
    Hallo? Gehts noch? ....immer nur heile welt spielen

• ;-)
    Sonst macht er Früh- (5-13) bzw Spätschicht (13-21).
    Die beiden schichten funktionieren problemlos.

Aber nachtschicht ist horror.

• Aber...
    ...das kanns doch nicht sein, oder?

Heute meinte er: Heute vormittag hat doch immer irgendeiner von den zwei geweint. Muss das denn sein?

Hallo? Ich gebe mein Bestes. Aber es sind beide noch zu wickeln. Und wenn ich einen gerade wickle oder Essen gebe, muss der zweite eben warten. Ich mach ja eh so schnell ich kann.
    Nebenbei soll ich auch noch kochen und den Haushalt schmeißen.

Wenn ich alleine was erledigen will (zb Einkauf), dann "darf" ich fahren, wenn der Große Mittagsschlaf macht. Somit hat mein Oartner wieder nur den Kleinen.

• Spätestens Donnerstag fangen mein Partner und ich zu streiten an. Zum Glück macht er nicht oft Nachtschicht.

Wahrend er vormiitag schläft, muss ich mich um den Haushalt und die Jungs (21 Monate und 2 Monate).

Wie gehts euch damit?

• Juhuuu.... :-d
    Keine einzige Windel diese Nacht und bis jetzt den ganzen Tag ausgelaufen!!! *freu*

Kann es ja gar ned glauben, dass ich meinen Schatz noch nicht umziehen hab müssen ;-)

• So,....
    ...hab mir gestern noch Baby Dry Gr. 2 geholt.

1. Windel bereits nach 1 Stunde ausgelaufen
    2. Windel hat jetzt 3 Stunden dicht gehalten

;-)

• ;-)
    Auf die Rüschchen bei den Beinen schau ich eh. Da mein Großer ja auch grad mal 19 Monate alt ist und auch noch gewickelt wird :-)

Also eigentlich sollte ich das Wickeln nicht verlernt haben :-D

Ich hol mir heute die Baby dry von Pampers. Probieren kann ich es ja.

Ja ich find auch, dass die New Baby sehr dünn sind. Deswegen versteh ich auch nicht, warum die soo super für den flüssigen Stuhl sein sollen :???:

• Pampers vs dm
    Wenns geht würd ich auch gern bei pampers bleiben, da wir keinen Dm in der nähern Umgebung haben :-(

Ich werd mal die Baby dry anstatt der new bavy probieren....vl wirds besser.

Hab auch schon mit ein paar Freundinnen geredet. Die meinten, das war bei ihnen die ersten Wochen auch so und dass das einfach so ist :-/

• :???:
    Also sein bestes Stück nach unten zeigt, darauf achte ich sowieso. Hab ja mittlerweile zwei Söhne ;-)

Und es läuft ja auch nicht vorne oben aus, sonder immer hinten oben. Eigentlich bin ich ja ein Pampersfan, hab deswegen auch noch gar nicht an einen Markenwechsel gedacht.

Ich hab jetzt noch 1 1/2 Packungen New Baby daheim. Aber ich werd mal die Baby dry probieren. Vielleicht aind die besser.

Danke euch für eure Antworten !
    Lg

• Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt. Bei der Geburt war er 55cm groß und hatte knappe 4kg.
    Zur Zeit still ich noch voll, bei meinem ersten Kind musste ich immer Flasche dazufüttern.

Mein Problem dieses Mal: Ich muss meinen Prinzen bei fast jedem Wickeln komplett umziehen, weil die Pampers immer ausläuft. Pampers New Baby Gr. 1 und Gr. 2 hab ich auch schon probiert. Keine Ahnung was ich da falsch mache. Bzw hab ich auch schon gehört: bei vollgestillten Kindern ist das anfangs so.

Kennt das hemand von euch? Welche Größe soll ich bei den Pampers nehmen?

Lg

Pizzasugo ist die Tomatensauce, die auf den Pozzateig drauf kommt ;-)

Und ich hab da noch einige fix-fertig gewürzte Gläser daheim.

• Danke für die rasche antwort, vinorosso ;-)
    Zwiebel und Knoblauch hab ich daheim. Sahne leider nicht :-(

Aber ich probiere es ohne Sahne einfach mal.

• Hallo, brauch heute mal euren Rat bzgl. Kochen.

Mir sind letztens einige Gläser Pizzasugo übrig geblieben. Kann ich die jetzt einfach für eine Sauce zu Tortellini wärmen? Schmeckt das?

Käsesauce hätte ich ja zu Hause, aber mein Mann mag die leider nicht so gern :-/

Lg ;-)

• ....
    ....leider nix gscheites gestern gefunden :-(

Die Suche geht weiter.... :FOU:

• Danke für eure schnellen antworten ;-)
    Er geht ohne zu meckern schlafen. Haben absolut keine Probleme damit...reinlegen...Bussi....G ute Nacht sagen und das wars.
    Einzelne Gitterstäbe können wir leider nicht rausgeben.

Ich denke, trotz einiger Bedenken eurerseits, dass wir ein normal großes Bett mit Seitengitter kaufen werden. Fahren heute mal shoppen.

Danke euch!
    Lg ;-)

• Hallo ihr Lieben!
    Ich brauch mal wieder euren Rat.

In den nächsten Wochen kommt unser zweites Baby auf die Welt. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir ein zweites Gitterbett oder ein Junior-/Kinderbett mit Seitengitter kaufen sollen. Er ist übrigens 18 Monate.

So wirklich lange wird er das Gitterbett janicht mehr benötigen....

Bin über jeden Rat und jede Hilfe/Anregung dankbar!!!

Lg ;-)