Mei
Eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus :roll:
Er mag ja seine Erzieherinnen und die ihn auch denke nicht das ein Wechsel Verbesserung bringen würde.
Werd versuchen die nächsten Tage mal ein Gespräch zu bekomm. Mir tut ja bloß der Kleine Leid weil er so den "Sonderling" Stempel bekommt und das hat er ned verdient
Aaurora_12318198
- 6. Okt 2014
- Beitritt 8. Nov 2010
- 17 Diskussionen
- 292 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ivy_12731004
:neutral:
Ich erwarte nicht das ich zwischen Tür und Angel stundenlange Gespräche führe aber das man mir einfach regelmäßig ein kurzes Feedback gibt was an diesem und jenem Tag gut oder schlecht gelaufen ist.
Man kann doch nicht zusammenarbeiten wenn keiner mit mir redet?! Ich hab fürs erste mein Soll erfüllt - hab die Termine beim Arzt USW wahrgenommen und auch an meiner Erziehung gearbeitet.Wenn er den Damen im KiGa auf der Nase rumtanzt dann is das wohl über kurz oder lang deren Problem, weil Zuhause läufts.
Zwei Freundinnen von mit Arbeiten auch als Erzieherinnen und nehmen unseren KiGa da bei weitem nicht so in Schutz wie du.
Bin ja froh das das Thema früh angesprochen wurde, trotzdem macht es insgesamt den Eindruck als wäre es das jetzt gewesen.
Fakt ist, jedes Kind das durch Raster fällt und vllt nicht so "normal" ist wie andere Kinder bekommt sofort den Schwarzen Peter zugeschoben.
Früher wars halt a Rotzlöffel,oder einfach ein wildes Kind und die Erzieher waren noch belastbarer denn die meisten haben nicht sofort immer ein Störung oder Krankheit als Vorwand genommen wenn sie dem Kind nicht Herr geworden sind.Das hat nix mit lästern zu tun ich hab's nur angemerkt. Ab einer gewissen Körperfülle ist man aber auch einfach nicht mehr so körperlich belastbar und flexibel. Noch dazu is das ein Gesundheitskindergarten aber das is jetzt a andere Geschichte.
Und ja es wurde sehr wohl von der Leitung nebenbei erwähnt das man sowas mit Medikamenten in den Griff bekommen kann.Starke Aussage bei einem unter dreijährigen. Da erwarte ich erstmal das man Erzieherisch entgegenwirkt, mir vllt Tipps gibt was ich Zuhause umsetzen kann um die Situation zu verbessern und nicht gleich zum Äußersten zu raten.
- ivy_12731004
Schön das ich dich etwas aufmuntern konnte
Mein Problem is leider das wir hier alle in einer Ortschaft wohnen also meine Eltern und Schwiegereltern.
Meine Schwiegermutti holt den Kleinen vom KIGA wenn ich in der Arbeit bin und die bewegt sich nur im Radlradius weil sie kein Auto hat.
Leider kommt da kein anderer KIGA in Frage.War eh schon Glück einen Platz zu bekommen. Wie gesagt ich seh die Damen (übrigens alle extrem korpulent) nur rumsitzen auch wenn ich mit'm Hund am Kindergarten vorbei gehe und die Kinder sind draußen.Da stehen oder sitzen die Damen in der Ecke und die Kinder wuseln rum.
Schön aber dafür brauch ich keine Erzieherinnen da is ja etz echt nix dabei.
Zu dem Thema mit den Medikamten - das war nicht der exakte Wortlaut der Ärztin - eher das Sie verstärkt bemerkt das Erzieherinnen dazu neigen sofort die Eltern zum Arzt zu schicken um da bestenfalls medikamentös einzuwirken damit man sich ja nicht bemühen muss.und das es bei uns nach eben diesem Fall aussieht.
:mrgreen:
Ich glaub nicht das das ein Problem is.Darum gehts doch an Halloween -ums gruseln.
Find das gar nicht schlimm.Das was die meisten Kinder im Fernsehen kucken - das find ich schlimm ./- aurora_12318198
[s:p/oak]
Lies mal bitte meinen Thread "Der liebe Kindergarten" kommt dir vllt bekannt vor ;-)
Ich nehm das mittlerweile auch viel lockerer... Wow :shock:
Fast dasselbe wie bei uns - wir sind nicht allein ^^
Ich war als Kind genauso - so a richtigte Rotzgöre. Und heute bin ich der ausgeglichenste Mensch den es gibt nix mit ADHS oder so :razz:
Aber ich muss zugeben im KIGa und der Schule hatte ich immer Probleme ( nicht mit den Noten sondern einfach im Sozialverhalten vorallem im Unterordnen oder einfach mal das zu machen was einem gesagt wird) da hab ich Angst das es meinem Sohn genaus geht.Korrektur
Nachträgliche Korrektur die Termine beim Arzt waren sogar erst im August :arrow:Hallo liebe Muttis und Papis,
ich würde gerne mal wissen wie bei euch der Kindergartenalltag so aussieht bzw wie so der Austausch zwischen Erziher/innen und Eltern ist?
Bei uns läuft das meiner Einschätzung nach nicht sooo berauschend, aber da ich da noch keine Erfahrung habe lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. :idea:
Zum Problem:
Mein Sohn ist im Mitte letzten Jahres 3 geworden und geht seit er 2 1/2 in den Kindergarten bei uns im Ort. Soweit so gut - ich muss dazu sagen er ist etwas speziell also sehr aktiv und braucht extrem viel Aufmerksamkeit und Zuspruch. Mir war schon vor Eintritt in den KIGa klar das das über kurz oder lang mal zu Problemen führen könnte.
Er geht sehr gerne in den KiGA und hat sich auch sehr schnell eingewöhnt. Im Mai war dann ein Elterngespräch angesetzt - quasi nach der Eingewöhnungszeit - aber ich wurde schon im früher also nach knapp 6 Wochen zur KiGa Leitung gebeten.
Wie erwartet bereitet er den Damen einges an Kopfzerbrechen also er ist laut,folgt meistens nicht,macht was er will, läuft weg und ärgert andere Kinder (wobei er weniger aggressiv ist als einfach rüpelhaft und übermütig). Kurz um man muss sich etwas mehr mit ihm beschäftigen als mit dem Rest der Gruppe.
Mit wurde nahe gelegt eine Erziehungsberatung und einen Kinderpsychologen zu konsultieren. :-( Hab meine volle Unterstützung zugesagt und um Mithilfe gebeten das wir das zusammen in den Griff bekommen.
Nach dem Gespräch saß ich erstmal weinend im Auto und hab mich innerlich über meinen Sohn geärgert und meine Qualitäten als Mutter infrage gestellt.
Termine bekam ich bei der Beratungsstelle und beim Arzt erst im Juni was ich dem KiGa auch mitgeteilt habe.
.............................. ......
Dann kam nix mehr - von dem Tag des Gesprächs bis zu den Terminen keinen Ton vom KiGa das etwas nicht passt.
Ich muss dazu sagen, mit den Damen mal kurz zu Reden und sich auszutauschen grenzt an ein Ding der Unmöglichkeit weil die Kinder beim Abholen rausgeschickt werden und ich die Erzieherinnen ausschließlich am Boden sitzend antreffe und nach mehrmaligen Versuchen schlicht keine Lust habe ständig quer durch den Raum zu brüllen und die Probleme vor allen anderen Eltern zu besprechen.
War einige Male im Büro der Leiterin die mich ewig hat warten lassen oder ständig vertröstet.
Da drängt sich mir der Gedanke auf - "so schlimm kanns ja dann wohl nicht sein"
Die Beratungsstelle sieht keinen Handlungsbedarf und sieht da eher das Problem beim KiGA, hat sich auch gewundert das man nach 6 Wochen schon zu solchen Maßnahmen rät anstatt erstmal selber pädagogisch einzugreifen.
Die Psychologin meinte er hat zwar Tendenzen zu ADS aber das kann man in dem Alter noch gar nicht sagen und selbst WENN er es diagnostiziert werden würde hiesse das lediglich der KIGa muss sich vllt nicht an der eigenen Nase packen und fragen ob da vllt was schief läuft.Im Alltag hätten sie ja trotzdem dieselben Probleme.
Wir kommen daheim ja auch mit ihm klar.Natürlich ist es manchmal anstrengend aber er is sehr lieb und höflich und kein bösartiger Schläger oder sowas.
Finde es schade das Kinder so schnell inbestimmte Schubladen gesteckt werden :cry:
Die Psychologin wollte auch mal telefonisch mit dem KiGa reden aber eine Kontaktaufnahme is wohl bis jetzt nicht zustande gekommen. Ich bin ratlos bzw langsam extrem sauer auf den KIGa.Ich mein da wird Panik gemacht ich renne von einem Untersuchungstermin zum nächsten und seit ich bei der Leitung kurz zwischen Tür und Angel erzählt habe das weder die Erziehungsberatung noch der Arzt ein Problem beim Kind selbst sieht, sind se auch noch pissig.
Die Ärztin meinte beim Abschlussgespräch zu mir,ihr macht es stark den Eindruck als Versuche der KiGa da die Verantwortung von sich zu schieben und hoffen vllt im besten FAll das das Kind mit Medikamten ruhig gestellt wird.
Was macht man in so einer Situation? Ich will ja das mein Sohn eine schöne Zeit im KiGa hat und nicht ständig aneckt.
Sorry für den Aufsatz und die Rechtschreib und Satzzeichenfehler. Hab mich in Rage getippt ^^
Hey ho :mrgreen:
Waren heut in nem Vigelpark in der Nähe.Da gabs Lamas,Esel,Ziegen usw war echt nett ;-) Dem Nico hats super gefallen - aber er hatte total Angst vor den Ziegen weil die so laut gemäht haben lolol Das war so nett :mrgreen:
Ansonsten verbring ich meine Abende auf der Couch wenn der Sohn schläft und mein Freund unterwegs ist oder am PC zockt.Zur Zeit lese ich wieder super gern.Gestern kam der 2te Shades of Grey Teil den nehm ich mir morgen vor :-)
Und wie ist euer WE so? :-D
Schön das es nicht nur mir so geht :-/
Aber das vergeht ja auch wieder :mrgreen:
Ich bewundere ihn nur für seine Energie.Den ganzen Tag von 07:00-11:00 rumrennen dann 1 11/2 std mittagsschlaf (selten mal über 2std) und dann wieder bis 19:30 auf Achse.Wahnsinn was in so nem Kind drin steckt :-) :-) :-DUnser Kleiner ist jetzt gebau 14 Monate und ein Wirbelwind durch und durch ...
Im Wagen bleibt er max 20 Minuten dann wird er unruhig,er will immer rumrennen und bleibt keine 2 Minuten sitzen.
Is im Moment echt schwer was mit ihm zu unternehmen (zumindest alleine) :-( Würd so gerne mehr mit ihm machen - mal baden oder einen längeren Spaziergang aber das endet nach kurzer Zeit im Chaos :-/
Bei wem is das genauso ? :-D
Wann wird das denn ein bisschen einfacher?Moing :mrgreen:
Hallo zusammen hoffe allen gehts gut :-D
@Arbeit Ich bin PKA und arbeite in der Apotheke von meim Bap.Is ganz ok der Beruf aber reich wird man nicht :-(
Mein Bruder is auch gelernter Hotelfachmann,macht jetzt aber was anderes ihm waren die Arbeitszeiten zu doof.
@Freizeit Wir machen jetzt nicht sooo viel unter der Woche weil mein Freund oft bis 19 Uhr arbeitet.Leider geht der Nico schon spätestens um 20 Uhr ins Bett länger hält er nicht aus.
Wenn wir daheim sind is das ganz ok weil man noch was vom Abend hat :mrgreen:
Und jedes 2te WE is der Nico von SA-SO bei Oma da is dann Pärchenzeit wo wir was alleine oder mit Freunden machen :-) Tut schon gut :mrgreen: :mrgreen:Halli Hallo :-D
Bin auch noch da war nur etwas stressig in letzter Zeit :neutral: Pc kaputt und Handy nass geworden ich bin ein Glückspilz :TRISTE:
Ausserdem is Nico im Moment ziemlich anstrengend, wenn er nicht grad im Laufstall spielt (was eher selten der Fall ist)^^ dann bin ich nur am Rennen.... Nichts ist sicher - er zieht eine Schneiße der Verwüstung hinter sich her wie ein Tornado :roule:
Leider bleibt er auch nicht gern im Wagen sitzen drum kann man bei dem WEtter nicht soviel machen mit ihm.Waren im Park aber da war immer einer von uns dabei das Kind einzufangen, naja hab die andren Eltern beneidet deren Kinder auch mal auf der Decke sitzen geblieben sind und gespielt haben :FOU:
Das WEtter macht uns auch zu schaffen bin froh wenns wieder abkühlt, ich steh nicht so auf Sommerhitze mir ist ein goldener Herbst lieber :ange:
@Hochzeit War noch nie auf einer :snif: Aber nächstes Jahr heiratet eine meiner Freundinnen dann komm ich auch mal in den Genuß :mrgreen: :clin:
@IKEA Ich liebe IkEA aber wie whaea schon gesagt hat - immer gefährlich mitm Geld :love: Ziehen im DEZ um und dann muss vorher auch noch ein IKEA Marathon her.Der Kleinkram is das Schlimmste - das summiert sich immer so.
und diese Hot Dogs sind immer so toll fürn 1 :star: :love: :chef:
Schonen Vormittag euch allen fahren jetzt Einkaufen solange es noch angenehm ist :kikou:
- lynsey_12851308
:BIEN: :-)
Hallo zusammen :)
@Chiara Hatte ganz fies Haarausfall so 6 Monate nach der Entbindung .... :larme: Und in der SS und kurz danach hatte ich ne ganz ganz fiese Haut - total unrein war mega unglücklich.Aber jetzt ist sie besser als vorher :mrgreen:
@Christina Schlimm wenn man Wasser im Keller hat das is ätzend :mad: Hatte aber was Schlimmeres :roule: Bei und war der Kanal dicht und dann hats fontänenartig das Abwasser aus nem Rohr hinter meiner Waschmaschine gepresst.
'Ja was soll ich sagen - der ganze Keller voller :beurk: :beurk: :beurk: und mein Trockner und die Waschmaschine auf der Rückseite auch :beurk: :beurk: :-( Das war echt abartig ....
@Stefanie Hoffe ihr habt bald erstmal wieder Ruhe mitm Zahnen :-/ Aber sowas vergeht ja wieder ;-)
Unser Kleiner spinnt seit 3 Tagen auch.Sonst hat er immer super geschlafen abends.Immer so von halb 8 bis 7 in der Früh.Manchmal is er kurz Nachts wach geworden,hat dann aber wieder geschlafen.
Seit MO wir er meist gegen 21 oder 22 Uhr wieder wach und lässt sich ganz schlecht wieder hinlegen.Musste mich etz 2 mal mit ihm in unser Bett legen unds warten bis er schläft.Dann hab ich ihn wieder in sein Bett gelegt.Komisch....
Dafür schläft er Mittags teilweise 3
Std - obwohl wir sonst froh waren wenn er mal über ne Stunde Mittagsschlaf gekomm is.....
Hab die vermutung das is ein Schub.Glaube mit 13 Monaten is da ja einer :???: Kennt das wer? Mahlzeit :mrgreen:
Nico schläft gerade und ich entspann auf der Couch ;-) Hätte zwar einiges zu tun aber was solls das kann ich morgen auch noch machen :mrgreen:
Waren heut vormittag einkaufen und bisschen spazieren.soll ja warm werden heute,da mach ich sowas gerne in der früh gleich ;-)
Heut nachmittag geh ma zu meiner Kollegin zum Kaffee.Ihre Schwiegertochter kommt mit ihrem Sohn (8 Monate) damit der mal mit andren Kindern in Kontakt kommt :-)
Was steht noch so an bei euch?
@Nutella Willkommen!! :mrgreen:
Moing :mrgreen:
Hausputz mit Kind is gar nicht so einfach - der Nico hat ne Riesengaudi mir immer den Staubsauger auszuschalten :-( Anfänglich ganz witzig,aber irgendwann wirds anstrengend :-)
Was hant ihr für heute so geplant?
Ich muss nachmittags arbeiten :-/
Super :mrgreen: :mrgreen:
Danke für den thread!!!
Bin grad auf nem Mittelalterfest :-D
Grüße und schönes WE :-D :mrgreen:- tamika_11884952
:mrgreen:
Na gottseidank steht er manchmal auch um 7:30 erst auf aber eher selten :-/
Arbeite 17 Std.Verteilt auf einen Nachmittag,einen Vormittag und einen ganzen Tag :-D
Mein Sohn ist dann bei der Schwiegermama,due wohnt im selben Ort :-) Wenn ich liefern fahre seh ich die beiden meistens beim spazieren gehen ;-) bin quasi immer in der Nähe ^^
- tamika_11884952
Ganz gut :mrgreen:
Seit ich wieder Teilzeit arbeite bin ich vieeel ausgeglichener ;-)
Unser Bub läuft jetzt schon super und haut sich natürlich ständig irgendwo die Birne an, weil er so übermütig is :-O
Aber zur Zeit isses echt schön :-) Aufstehen tut er zur Zeit auch super früh zwischen 5:30 und 06:00 .... :-( Aber er schläft ja auch schon um 19:30 und wacht selten mal auf Nachts.