N
nikita_12258281

  • 26. Juni 2017
  • Beitritt 28. März 2008
  • 259 Diskussionen
  • 2035 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Update
    Also heute morgen war ihm schlecht und er hat gebrochen. Seitdem aber nicht mehr.


    Nur das Fieber lässt nicht nach, immer wieder geht's hoch bis teilweise 39,2.


    Er liegt auch schon den ganzen Tag auf der Couch und guckt Trickfilme, trinkt aber viel und hat was zum kühlen auf der Stirn liegen.


    Ich mach mir echt Sorgen mittlerweile...


    Wie lange hält denn so ein Sonnenstich an? Hab da leider gar keine Erfahrung.


    Also ich lass ihn den einen Film jetzt noch fertig gucken und werd dann noch mal in die Klinik fahren. Mir gefällt das andauernde Fieber nicht...


    Mieze

  • Ich bin nur n Ossi was sind denn Gelsen :-)
    Ja, es gibt Zäpfchen auch für "größere" Kleinkinder und ganz ehrlich in Phasen wie diesen, wo Nurofen net anschlägt bin ich dankbar dafür... weil man durch die zwei Wirkstoffe nix überdosiert und doch was gegen Fieber machen kann...

  • Hallo,


    also mein Sohn ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt und fiebert seit heute Nachmittag stark (gegen 16 Uhr 38,1; gegen 18 Uhr 38,8; gerade bis 39,1). Allerdings hat er keine weiteren Symptome, zwar ein bissel Husten, aber nicht stark und vor allem kann das kaum der Auslöser sein.


    Wir waren heute Nachmittag beim Kinderarzt, der meinte, er hat wohl etwas zuviel Sonne abbekommen und er soll sich schonen.


    Ich finde es allerdings merkwürdig, dass das Fieber eher hochgeht als runter...


    Habe ihm heut gegen 18 Uhr Nurofen gegeben, das hat aber offenbar nicht angeschlagen. Habe gerade noch ein Paracetamol-Zäpfchen "nachgeschickt" - hoffe wir haben wenigstens jetzt etwas Ruhe.


    Wer kennt sowas auch und was kann das sein? Dreitagefieber hat er schon gehabt, von der Symptomatik her ist es aber heute fast genauso wie damals... er ist schlapp, will nur liegen, hat keinerlei andere Beschwerden...


    Sehr merkwürdig...


    Achso, er hat sehr viele Mückenstiche in den letzten Tagen bekommen, kann das daran liegen?


    Mieze

  • Zu 80 Prozent Auto
    Ja ich weiß, ist teuer das Benzin, aber was will ich machen?


    Mein Arbeitsweg beträgt einfach knapp 50 km, dafür bin ich 1 Stunde unterwegs. Fahre ich über die Autobahn, bin ich zwar schneller, muss aber dafür knapp 20 km mehr in Kauf nehmen. Die kosten ja dann noch mal extra Sprit...


    Wie gesagt, das ganze einfach, der Rückweg kommt dann noch mal dazu. Macht im schlimmsten Fall 140 km am Tag nur Arbeitsweg...


    Jobticket wird bei uns zwar angeboten von der Firma, nützt mir bloß nix. Ich müsste von hier bis zur Arbeit 5 Mal umsteigen und wäre einfach :!!!: ca. 2 Stunden unterwegs. Von den Zug-/Busverspätungen mal abgesehen...


    Rechnet man die Arbeitszeit mit dazu, wäre ich ungefähr 12-13 Stunden nur für den Job unterwegs... Dann halt lieber Auto in Kauf nehmen...


    Am WE bin ich hier dann, solange ich nicht einkaufen gehen muss, zu Fuß unterwegs... Autofahren muss ja nicht immer sein... ;-)


    Die Mieze

  • Milkahasi
    danke für deinen ausführlichen Beitrag.


    Naja, der Tresen war ja zu, sonst hätt ich ja gleich hingehen können, aber es war wirklich keiner da.


    Ich finde es aber erstmal gut, dass es doch so viele ehrliche Menschen gibt


    Der Automat an sich ist schon eine ganze Weile kaputt, das ist mir nämlich nicht nur heute, sondern auch ein paar Mal vorweg passiert!


    Schade finde ich es einfach nur, dass es bestimmt auch Leute gibt, die sowas ausnutzen...


    Und trotzdem glaub ich daran, dass egal was man tut oder sagt, alles 10fach auf einen zurückfällt...


    Eure Mieze

  • an0N_1296141099z

    Vermutlich weil
    ich aus Prinzip immer nur so 2-3 EUR draufpacke.


    Sonst würde ich nämlich ständig meine Karte leer-naschen :mrgreen: gar nicht gut für meine Diät :lol:


    so reichts halt grad mal für ein Süßteil oder ein Brötchen oder ein Wrap.


    Hat also nix mit Überblick zu tun... reiner Überlebenskampf :mrgreen:

    • Nein
      es wird nur das Guthaben auf der Karte genutzt und man sieht auch sofort, ob es abgebucht ist oder nicht. Da war definitiv keine Buchung, 3 Stunden später war das Guthaben noch genauso hoch wie als ich das Wrap geholt habe....

    • Hi,


      habe gerade den Thread gelesen, wo es um das gefundene Iphone ging. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es abgegeben hätte, habe ich heute was ähnliches erlebt und wollte mal Eure Meinung zu, wie Ihr Euch verhalten hättet.


      Also, meine Firma ist ein Betrieb, der quasi nie zu macht. 24 Stunden am Tag - 7 Tage in der Woche sind bei uns Kollegen auf Schicht und da hat die Firma auch natürlich den Kantinenbetrieb entsprechend geregelt.


      Wenn der Tresen zu hat (geregelte Schließzeiten), kann man sich über einen entsprechenden "Sandwich-Automat" auch außerhalb der Kantinen-Öffnungszeiten frische Wraps oder Sandwiches oder Kuchen usw. holen.


      Tja und um diesen Automat geht es. Die Bezahlung dort erfolgt normalerweise elektronisch, d.h. man muss auf seine Ausweis-Karte ein entsprechendes Guthaben aufladen, um am Automat was zu bekommen.


      Heute nachmittag packte mich der kleine Hunger zwischendurch :mrgreen: und ich wollte mir einfach zwischendurch ein Wrap holen.


      Also Karte aufgeladen, an den Automat, Wrap gezogen - und dumm aus der Wäsche geguckt :shock:


      Der Automat hat mir zwar das Wrap gespendet, allerdings wurde von meiner Karte nix abgebucht :shock:


      Letztendlich hätte niemand nachvollziehen können, wer die Teile da rausgenommen hat.


      Ich oute mich jetzt trotzdem: ich war ca. 3 Stunden später (war heute leider wieder ein langer Tag auf Arbeit :roll: ), bevor ich nach Hause gegangen bin, noch mal in der Kantine und hab mein Wrap noch bezahlt!


      Wer hätte genauso gehandelt? Wer nicht? Und warum????? :mrgreen:


      LG von der Mieze

    • Ich hab
      mir 6 Monate lang von meinen Schwiegereltern und von meinen damaligen Kinderärzten angehört, ich möchte dem Kind doch jetzt schon mal mit Tee aufgeweichten Zwieback oder Möhren anbieten oder doch wenigstens die Folge-Milchen geben, wenns denn schon Milch sein muss..


      Nach einem Jahr und 3 verschiedenen Kinderärzten waren wir angekommen.


      Mein Sohn wird im Februar vier Jahre alt, ist eher zu dünn als zu dick und liebt seine Milch (jetzt allerdings die richtige am liebsten mit dick Kakao drin :roule: ) über alles...

    • Wechsel den Kinderarzt!!!
      Ich hatte auch ein Flaschenkind (leider - lange Story!) aber solange du PRE gibst, kannst du ihm so oft die Flasche geben, wie es notwendig ist.


      Meiner hat damals die empfohlenen 8-9 Flaschen am Tag voll ausgenutzt und ist heute eher zu dünn als zu kräftig.


      Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? Was sagt sie dazu? Kinderärzte neigen dazu, schnell z.B. die Folge-Milchen zu empfehlen oder Beikost-Start mit 3 Monaten usw...


      Meiner hat 6 Monate lang nur Milch bekommen und ist auch gewachsen und nicht zu dick...

    • Naja
      solange es alles passt, mag das gut sein.


      die letzten zwei Wochen (wo es früh wirklich schon frisch war) sind die Knirpse draußen zum Herbstlauf angetreten und haben "Runden-Punkte" auf die Hand bekommen. Meiner hatte nie weniger als 10...
      2 Tage später gingen dann Husten und Schnupfen los... :roll:


      Klar! Gerannt, geschwitzt, draußen kalt.... - Planung is manchmal alles...


      Anderes Beispiel 35 Grad im Schatten, heißester Tag im Jahr - was macht der Kiga? Ja klar, was auch? SPORTFEST, was sonst...?


      Boooh, "Kindergarten" is hier grad ein ganz schlechtes Thema bei mir...

    • gowri_11876193

      Aber
      das VS-Jahr ist doch erst zwischen 5 und 6 oder?


      Glaub nicht, dass er das falsch verstanden hat.


      Die Erzieherin hat mir erst vor zwei Tagen gesagt, ich soll mit meinem Sohn (wie gesagt, noch nicht mal vier Jahre alt!) doch mal bitte mehr Würfelspiele machen, weil er ja die Augenzahlen mindestens bis zur vier schon zählen können muss nächstes Jahr :shock:

      • Hallo,


        hab da mal ne blöde Frage (ja ich weiß, gibt es nicht, gibt nur blöde Antworten :roll: ).


        Also mein Mann hat heute im Kiga mitbekommen, dass ein derzeit vierjähriges Mädchen aus der Gruppe unseres Sohnes von der Mutter gezeigt bekommen hat, wie ihr Name geschrieben wird und hat das auch alleine gemacht.


        Als sie die Erzieherin was deswegen gefragt hat, meinte die wohl so in etwa "Na, bis nächstes Jahr musst du das aber können, da kommt ihr ja in die Vorschule" :shock:


        Bin ich bekloppt? Ey, die Kleine is 4 Jahre alt, meiner wird im Februar 4. Müssen wir jetzt uns die "Wunderkinder" ranziehen?


        Ich mein, ich hab noch normal in der Schule schreiben gelernt und kann eigentlich nicht behaupten, dass aus mir nix geworden ist....


        Wie steht ihr zu sowas???


        Vielleicht bin ich ja auch einfach nur altmodisch drauf, dann dürft ihr mir das gerne sagen...


        Die Mieze

      • lydie_12357988

        Versuch
        mal drei ganze Mandeln (allerdings nicht die blanchierten, sondern die mit dem braunen Häutchen drumrum) langsam zu kauen.


        Sollte helfen. Gute Besserung!


        Die Mieze

      • Mein Sohn
        hat mit 3 seine erste Geburtstagsparty bekommen.


        Wir hatten 2 Jungs und 1 Mädel eingeladen, allerdings war ich "feige" und hab die Eltern mit eingeladen :FOU:


        Der Sohn von unseren Freunden (war auch mit eingeladen) hat seine erste Party mit 2 bekommen, aber das fand ich doch etwas früh. Er hat allerdings im April Geburtstag, da war das eher ein "wir spielen zusammen bei ihm im Garten" als ne Party. Mein Sohn hat im Februar, da isses für "wir spielen im Garten und grillen" leider zu kalt :roule:


        Nächstes Jahr bekommt er eine Ritterparty...

      • Wie füge ich eine Trendlinie in Office 2007 ein?
        Chef hat gedacht, er kann mich damit an meine Grenzen bringen... :-D


        Jetzt überlegt er sich grad was neues um das zu schaffen...

      • Welche Februar-Mamis
        suchste denn? also welches Jahr? :FOU:


        Ich bin eine Februarmama, allerdings 2009 :AMOUR:

      • Naja
        wir basteln grad an Nummer zwei, von daher hab ich doch einiges vor allem neutrales und die selbstgemachten Jäckchen von der Uromi behalten.


        Aber das meiste kommt eben weg, weil wer weiss obs wieder ein Bub wird ;-)