Könnt ihr schon was spüren???? :-D
hallöchen!! würde mich mal interessieren ob jemand von euch etwas spüren kann??? wie sein baby sich bewegt oder es im bauch blubbert!?
:mrgreen:

Stimmt es das es beim ersten kind länger dauern kann bis man etwas spürt???

Liebe Grüße

Jenny + krümel 13+2 :AMOUR:

Da ich schon das erste habe
    kann ich sagen es dauert nicht länger, Du denkst nur nicht daran, dass es das Baby ist.
    So um die 20. SSW sind die Bewegungen schon kräftiger und deutlicher, daher nehmen die Erstgebärenden meist da die Bewegungen war. ... Ich auch damals ... :mrgreen:

Ja ... ich denke ich spüre meine Maus, seit letzter Wo ... aber noch nicht regelmäßig oder gar täglich.

@ Pipau
    Hy..ich hab auch das Zusatz US Packet beim Arzt gebucht,was hast Du bezahlt?Ich hab 70 bezahlt und bekomme bis zur Geburt jedes mal US und Bilder..

Lg Lila mit Mimi 13/6 SSw

@outing
    Also, ich fände es auch eine schöne Idee, zu den Namen der Mamis das Geschlecht der geouteten Babys auf die Liste oben zu schreiben. Ich bin ja auch mal gespannt, ob man am Freitag schon was sehen kann. Aber ich hoffe vor allem, dass bei der Nackenfaltenmessung alles ok ist....da hat man als 35-jährigen schon ein bisschen mehr Angst, wobei es andererseits auch total bescheurt ist...ein Wert von z.B. 1:275 bedeutet ja immer noch, dass das Baby zu 99, 5 Prozent gesund ist...und das klingt ja schon mal viel besser, finde ich...

@Outing vor Teilen der Familie:
    Ich war jetzt 4 Tage bei meinem Freund und seinen Jungs. War recht nett, sie mögen mich wirklich gern. Die Scheidung meines Freundes ist für Mitte Oktober vorgesehen. Bin mal gespannt, ob wir es bis dahin vor den Jungs geheimhalten können oder ob man es dann schon zu deutlich sieht....wir wollen warten, denn wenn sie es wissen, erzählen sie es natürlich ihrer Mutter und das wollen wir vor der Scheidung nicht.

@"Arbeit"
    Heute hat die Schule wieder angefangen. Ich freu mich schon darauf, endlich wieder ein bisschen mehr geregelten Alltag zu haben, denn eigentlich mag ich das schon sehr gern. Ich finde, ich habe mittags immer noch genug Freizeit. In der ersten Woche hab ich nur 7 Zweitklässler - also voll gemütlich- , bevor dann am Samstag 13 neue Erstis dazu kommen....und dann wirds wahrscheinlich erst mal chaotisch :-D

@ ET: manchmal finde ich es ja fast blöd, dass ich so am Ende des Monats mit meinem ET liege. Manche von euch sind schon 3 Wochen weiter als ich und ich denke, die Zeit vergeht gar nicht. Will auch einen Bauch und will auch Baby spüren und will auch ein Outing....und und und :-D

Lg von mir erst mal

Endlich wieder da
    Endlich auch mal wieder hier.
    War ehrlich gesagt ganz lang nicht hier gucken, weil michs so mitgenommen hat, dass sich mehrere nacheinander verabschieden mussten. Hab mir dann immer so ne Sorgen gemacht, dass es mir auch so gehen könnte.
    Aber jetz komm ich wieder regelmäßig.
    Leider auch noch kein Outing, denke auch, dass es bei meinem nächsten Termin am Donnerstag noch zu früh ist und dann also wieder 4 Wochen warten auf die nächste Chance. Ein Mädchen würde uns die Namensfrage stark erleichtern.
    Bin übrigens auch nicht aus Frankfurt oder Bw. Komme aus Sachsen.

Ab wann meldet ihr euch alle bei der Hebamme? Oder habt ihr schon alle?

Sarah mit ... Blue (was natürlich nur ein familieninterner Witz ist) 14+3

@Namenssuche
    ich habe echt versucht die Sache am WE anzugehen.
    Ein Name für ein Mädchen steht ja seit der ersten SSW fest, und mein Freund meinte, dass es eh ein Mädchen wird, also wozu noch ein Jungenname :NON:
    Ansonsten verlief meine Namenssuche nach einem Jungennamen bisher eher spaßig.
    Da gerade seine Eltern die Namen von unserem Sohn (David) und Neffen (Daniel) immer durcheinander bringen, dachten wir (nicht ernst gemeint) ein weiterer Da Name treibt sie bestimmt in den Wahnsinn. :FOU:

Damit stelle ich den Favorit des Tages vor :mrgreen:

Trommelwirbel :idea:

DANILO :FOU:

Natürlich nicht wirklich :lol:

Boahhhh mädels
    ich bin heute sooooo hibbelig..in 1,5 stunden ist der termin und ich könnte hier amok laufen...weiss gar nicht wieso!!!???
    is ja nix anderes als sonst auch... :-/

@Lancetotta
    bin auch 35 und bei meiner NFM kam für Trisomie 21 eine Wahrscheinlichkeit von 1:20 000 raus :-)

Und die Geschichte mit dem späten ET kenne ich von David nur zu gut. Ich kann voll mit Dir fühlen.

:-/
    soooooo Mädels komme gerade vom Arzt...

Also meine FA hat mich erstmal für die weiteren nächsten 2 wochen krank geschrieben. Echt toll:/
    Ich muss wohl mehr essen und trinken, weil ich auch so abgenommen habe. Sie meinte das es für meinen Körper halt im Moment schwer zu verarbeiten ist alles, weil hatte ja dieses Jahr schon 4 Operationen kurz bevor ich schwanger geworden bin, wegen Reitunfall, aber dem Baby gehts wohl gut soweit.

Wegen dem ziehen das ist wohl normal alles weil das Baby wächst also keine Angst Mädels:)

Mein Chef war natürlich überhaupt nicht begeistert:( was ich denn schon wieder hätte und ich ja gerade 3 wochen Urlaub gehabt habe:( Hat mir gesagt ob ich nicht mal über Beschäftigungsverbot nachdenke, da er ja die Personalplanung machen muss und er ja nie weiss ob er mich dann einplanen kann oder nicht für die nächsten Monate.
    Echt toll. Wenn ich dann wiederkomme werde ich bestimmt fertig gemacht von ihm.

Werde das nochmal mit meiner FA besprechen oder was meint ihr?

Bin jetzt voll niedergeschlagen irgendwie:/ Meine Kollegen hassen mich bestimmt auch schon langsam..

Jenny und Lea inside 14+0

@lea und Fietex

Neeee trinke gar keinen Kaffee:) also daran liegts nicht:)

Und gegen die Kreislaufprobleme gibt es wohl so ein Röstkastanienöl was man nehmen kann. Muss ich mal morgen in der Apotheke nachfragen.

Nur kurz
      Mir geht es schon wieder etwas besser. Sind am Samstag noch ins KKH. Erst wurden wir auf die falsche Station geschickt, dann ging es zur Gynäkologie und durften erstmal warten und warten. :roll: Da waren die Schmerzen auch schon wieder fast weg. :FOU: Dann bin ich fast aus den Latschen gekippt, als ich gesehen habe, wie DIESE Ärztin ankam. Wollte erst sagen, dass ich mich von der nicht untersuchen lassen will aber sie meinte nur, ja sie hätte keine Zeit es müsste alles ganz schnell gehen. Ich dachte mir nur, hallo? Ich bin schwanger, mir geht es dreckig, ich hab Schmerzen im Oberbauch und die hätte mich am liebsten wieder weggeschickt. Hatte schon echt totale Angst, dass ich da gleich auf den US gucke und die mir wieder sagt, dass irgendwas nicht i.O. ist. Das Trauma werd ich echt nicht mehr los. :-/ Mein Schatz war dann aber total lieb, hat mich beruhigt und mit mir ganz doll Händchen gehalten. :mrgreen: Dann hat sie US gemacht, und doch recht lange geschallt, sodass wir den Minifrosch schön betrachten konnten. War alles in Ordnung. Genau konnte sie uns auch nicht sagen, woher die Schmerzen kamen, meinte aber, dass es mit der Leber zutun haben könnte.
      Und das beste kommt ja noch, sie hat eine Tendenz bzgl. des Geschlechts abgegeben. Sie meinte es wird *trommelwirbel*

ein Junge :AMOUR:
      Aber ehrlich gesagt konnte ich da garnicht so wirklich was erkennen? Mein Mann meinte auch, er sieht keinen Schnippi.
      Naja, warten wir es mal ab. Haben uns trotzdem total gefreut, hab mir ja auch eigentlich einen Jungen gewünscht und war immer davon überzeugt, dass da eine Minikämpferfroschline drin ist?

So, ist doch wieder etwas länger geworden. :shy:
      Ansonsten geht es mir aber schon wieder besser. ;-)

LG Nina mit J.M. ? (15+6) :AMOUR:

@nina
        Das freut mich riesig für dich :AMOUR: :BIEN: hoffe, es bleibt dann bei einem bub :FOU:

@kreislaufprobleme
        Mir gings heut morgen wieder gar nicht gut und hab dann für eins n termin bei meinem hausarzt bekommen... Hatte richtig starke kreislaufproblem :-( ganz übel... Dann noch der stress auf der arbeit und so... Da hat sie mir geraten, beim fa ein bv zu holen und ich solle da ruhig noch übertreiben... Sie findet es ganz wichtig, so wenig stress wie möglich während einer ss zu haben... Wegen meinen kreislaufproblemen, bauchschmerzen und kopfschmerzen hat sie mich erstmal eine woche krank geschrieben... Und nächste woche do hab ich wieder baby tv :AMOUR:

Zu geil: ich bekomm ja kostenlos :!!!: jedes mal us und bildchen... Und ein 3d us mit chd kostet da nur 20 :AMOUR: :AMOUR: mega geil :AMOUR: werd auf jeden fall zwei machen :mrgreen:

So, jetzt weiter ausruhen ;-)
        Viele grüße
        Maike mit zwerg 14/1 :AMOUR:

Hello again..
        Hi ihr verrückten Hühner :FOU: Wahnsinn was man hier alles nachlesen muss wenn man mal ein Wochenende bei den zukünftigen Großeltern ist :mrgreen:

Ich kann jetzt leider net auf jeden eingehen, aber ein paar Sachen weiß ich noch...

@miiina: das ist echt kacke mit dem Haus :MAL: Aber ich würd auch Handwerker vorschlagen, dann musst du dir den Stress nicht ganz allein antun!

@Froschli: Ein männliches, im Nahkampf ausgebildeter Frosch :?: Ist doch supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :mrgreen: Wie nehmen alles oder? Und das gerne :AMOUR:

@Naicke: Meld dich gleich nach'm Termin! Wir sind gespannt - ist das jetzt der neue Arzt oder?

@Yelli: Jaaaaaa wir ignorieren alle bösen Mädchen :mrgreen: Seid ihr schon Baby-Shopping?

@NFM: Meine Werte waren total super, mit dem Wukelchen ist alles in Ordnung :AMOUR:

@BVs: Also Mädls wenns euch echt nicht gut geht bzw. ihr zuviel Stress in der Arbeit habt dann lasst euch ein BV geben! Hat ja keiner was davon, weder ihr, noch das Baby!

@Outings: Maaaaan schööööön ich gratulier euch allen bzw. freu mich mit allen die's hoffentlich bald erfahren! Hab meinen nächsten Termin in der 18. Woche! Hoffe da sieht man schon was. Eine Freundin meinte am WE sie sieht auf unserem lezten US-Bild einen Jungen :???: Keine Ahnung, ich seh gar nix :mrgreen:

@Kreislauf: Hmmm normalerweise geht's nur wenn ich morgens duschen geh, klapp ich immer fast zusammen!? Keine Ahnung warum?

@Essen: Hmmmmm Geflügel...ich hab jetzt Lust auf lecker Brathähnchen :mrgreen: Ich esse genau die Sachen auch wie vor der Schwangerschaft...und zB Tomaten hasse ich nach wie vor :mrgreen:

@Tel-Liste: Ich hab auch vom Handy aus hier Zugang deswegen bin ich auch net auf der Liste!

@Jacke: Phhhh keine Ahnung wie ich das mache...ich lass da quasi einfach mal meinen Bauch auf mich zukommen :mrgreen:

soooo und das war's dann wiedermal von mir :FOU:

Schönen Tag auch allen noch!

@Froschli...
        Jackson Michael!?!?!?!?!?!?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@gewicht
        ja, habe auch schon 2 kg oder so zugenommen...ich weiß nicht genau, hab mich vorher nie gewogen, aber an den Hosen merke ich es voll. Habe heute meine ersten Umstandshose von esprit gekriegt...passt super und ist saubequem...oh wie toll! Die kann ich auch so als normale Jeans anziehen, weil sie Gürtelschlaufen hat. Hab aber so eine mit Unterbauchgummi, weil ich mich mit diesen Riesenbauchgummis nicht anfreunden kann. Habe aber dafür beim Bauchbandwebshop ein paar supersüße Bauchbänder gekauft...freu mich schon, wenn ich die anziehen kann.

@ nackenfaltenmessung
        ich werde sie machen, weil sie bei mir als Risikoschwangerer ja eh zum Standardprogramm gehört. Ich bin eigentlich recht positiv gestimmt, aber so eine relative Gewissheit wäre doch schön...dann könnte ich der restlichen Zeit noch viel gelassener entgegensehen.
        Ganz ehrlich....ich wüsste nicht was ich täte, wenn das Ergebnis schlecht wäre....im moment habe ich das Gefühl, dass ich nicht weiß, wie ich das packen würde....Umzug, Job aufgeben, Freunde aufgeben, Stiefmutter werden und dann auch noch ein behindertes Kind....ich hab das Gefühl, das würde mich total überfordern...
        Und vielleicht findet ihr das total schlimm....aber grade wegen den Stiefkindern wüsste ich nicht, ob ich damit klarkäme. Selber ein behindertes Kind zu haben und jeden Tag zu sehen, dass mein Freund zwei gesunde Kinder mit einer anderen Frau hat.... :-(
        Ich hoffe einfach, dass alles gut ist!

:-/
        wie nicht anders zu erwarten....
        KEIN OUTING!!!!
        baby lag schon wieder total komisch...bzw hat der arzt vaginal geschallt :shock: und der zwack lag mit dem dicken kopp nach unten!!!!
        arzt is aber ganz nett....
        also nächster versuch am 13.10 und wie es der zufall so will is schatzi da grad für ne woche da...er wird nicht mitkommen können,weil er an dem tag seine offizielle abschiedsfeier in der kaserne hat aber wenn man dann was sieht(wovon ich ausgehe weil es das zweite screening sein wird) kannich es ihm wenigstens so sagen und nicht am telefon

:mrgreen: :mrgreen:
        @Lea. Hab zwar wieder 2 Kilo zugelegt, aber somit immer noch 2 Kilo weniger als vor der SS. :roll: Dabei hab ich schon ein Bäuchlein. :FOU:

@Mina: Echt? :-) Ich nenne meinen Sohn aber nicht Jasmin. :mrgreen: Obwohl, vielleicht wird es doch ein Mädel. :FOU:

@xlumax: Die Schmerzen sind weg. ;-) Sie meint es könnte durch die Belastung die Leber sein und ich sollte weniger fettarm essen. Dabei ess ich ja schon kaum was, und fettige Sachen sowieso nicht. :FOU: Könnte aber auch durch das wachsen der Gebärmutter sein. Aber solange mit dem Frosch alles i.O. ist, ist mir alles Recht.

@Janiin: Hab ja kein Foto von mir drin, auch ein Grund deswegen. Bekomme aber auch oft andere komische PN's. :FOU:

@Silberfischi: Klar, ich nehm alles was ich kriegen kann. :mrgreen: Ein sehr zickiger männlicher Frosch. :mrgreen:

Unnnnnnnnnnnd, du hast Recht, Silberfischi.
        Wir bekommen einen kleinen

Jackson Michael. :lol: :lol:

Nur, wir sind uns noch nicht sicher. Micheal Jackson würde sich vllt besser anhören, oder was meint ihr? :FOU:

...
        hallo hab nächste woche am dienstag wieder fa termin da bin ich bei 13+6 meint ihr da hab ich schon ne chance auf ein outing???

lg jasmin

An die Schweizerinnen und Österreicherinnen unter uns!
        Mädels ich habe mal eine Frage an euch..

mein Freund lebt ja auch in der Schweiz also ist Schweizer und ich bin ja Deutsche. Bei euch ist das mit der Elternzeit/Elterngeld glaub ich ganz anders geregelt als bei uns und ich steig da einfach net durch.
        Wenn ich mein Kind in der Schweiz bekommen und dann dort auch lebe, aber meinen Job ja auch aufjedenfall noch für 2 Jahre in Deutschland hab und da auch nen Zweitwohnsitz behalte. Von wo krieg ich denn dann Elterngeld und Kindergeld wenn ich zwei Jahre Elternzeit nehme? Aus der Schweiz oder Deutschland?

Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte von euch irgendwie komm ich da net weiter.