Liebe Leute,

ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt, der mir sehr gut gefällt und in den ich mich auch verliebt habe. Nun bin ich aber am Zweifeln, ob er es ernst meint. Ich habe ihm zu anfangs gesagt, dass ich keine! Affäre suche, er mir aber auch, dass er nicht unbedingt was Festes sucht. Letztendlich haben wir beschlossen, es einfach auf uns zukommen zu lassen, denn man weiß ja nie...zumindest nicht vor dem Date. Und jetzt sind zahlreiche Dates vergangen, wir hatten sehr guten Sex, ich war bei ihm zuhause (er wohnt alleine). Nur macht mich die Unsicherheit langsam wahnsinnig. Denn je länger das Ganze geht, desto mehr bauen sich ja auch ernsthafte Gefühle auf und ich kann überhaupt nicht sagen, was er empfindet. Jetzt wird kommen: Rede doch mit ihm darüber! Ja das habe ich schon versucht. Er ist aber nicht so richtig darauf eingegangen und am Ende war ich wieder genauso schlau wie vorher.
Nun habe ich mir schon überlegt, ob ich einfach den Kontakt komplett abstellen soll oder ob ich das nächste Mal ganz klipp und klar sage, dass ich keine Sexbeziehung will und sich bei mir auch Gefühle entwickeln würden...
Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst?

Du kommst um ein weiteres Gespräch nicht drumherum
Ich war noch nicht in solch einer Situation, aber du solltest ihm sagen, dass es bei dir über den Sex hinausgeht. Und wenn es bei ihm nicht so ist, du die sache lieber beenden möchtest. Wenn er vernünftig ist wird er es verstehen und dich gehen lassen oder aber, er empfindet auch mehr und ihr könnt es mit eine Beziehung probieren.
Auf jeden Fall solltest du deine Sorgen nicht in dich reinfressen. Besser jetzt einen Schlussstrich ziehen, als wenn du mit 100% Herz an ihm hängst.

Ja..
ich weiss. Scheisse man, ich hasse solche Gespräche, insbesondere wenn ich glaube, den Ausgang zu kennen. Ich habe auch Angst vor der totalen Selbstdemütigung und das er nicht ehrlich ist... und mich wieder belabert :roll:

Ja cefeu...
und genau das hat er ja auch gemacht... ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch Lust habe, das von Angesicht zu Angesicht zu machen. Da ich mehr empfinde, da bin ich mir eigtl ziemlich sicher, kann ich mir denken, dass er wieder versucht auszuweichen und ich ihn dann sehe und alle meine guten Vorsätze sind dahin. Wenn ich ihm aber schreibe, dass ich Gefühle entwickelt habe und es deshalb beenden möchte... Dann kann er da nicht mehr ausweichen!

Wahrscheinlich hat er keine Gefühle für dich
Sonst würde er sich ganz anders engagieren.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, die ich mir nur anhand dessen gebildet habe, was Du geschrieben hast.

Wenn Du mit ihm darüber redest und er nicht vom Fleck kommt, dann wird das auch so sein. Und dann solltest Du das Ganze beenden.

Hi arianna..
Bei mir war es umgekehrt. Ich wollte nur eine Sexbeziehung, aber mein Partner hatte mir nach zwei Monaten gestanden, dass er sich verliebt hatte. Weil der Sex wirklich prima war und er auch sonst ein toller Kerl hab ich es versucht. Aber es hat nicht funktioniert. Die Liebe kam meinerseits einfach nicht. Ich habe es dann beendet und ihm natürlich sehr weh getan. Danach habe ich jemanden getroffen, in den ich mich total verknallt hatte, der aber genau wie dein "Freund" nur eine Sexbeziehung wollte. Ich habe mich aus Selbstschutz nicht drauf eingelassen, da ich angst vor solch einer Situation hatte, in der du steckst und auch mein Ex steckte. Ich konnte meinen Ex einfach nicht lieben, so sehr ich es versuchte und es tat mir weh zu sehen, wie sehr er mich liebte. Es geht nicht gut, wenn einer liebt und der andere nicht. Sex ohne Liebe funktioniert, aber nur wenn beide Partner es so sehen. Ansonsten erwartest du etwas, was der andere dir nicht geben kann. Und Gefühle abschalten kannst du nicht. Rede mit ihm, sag dass du mehr willst, dass du dich verliebt hast. Und empfindet er nicht das gleich für dich, dann trenne dich. Auch wenns jetzt bestimmt schon schwierig ist. Aber je mehr Gefühle du investierst, desto härter wird es.

Danke, ja
ich habe ihn gesehen und dann war es halt schon um mich geschehen. Aber viele Statements von ihm haben mir schon zu Beginn zu denken gegeben. Ich meine, ich bin über dreißig, da weiß ich auch wie ein verliebter Mann sich benimmt :-D Wenn ich allerdings nur eine Affäre habe, dann benehme ich mich auch da konsequent. D.h. kein Küssen in der Öffentlichkeit und kein Händchenhalten (das haben wir aber) und kein Kuscheln... keine gemeinsamen Nächte und kein gemeinsames Essen gehen... deshalb habe ich die Hoffnung entwickelt, es wäre mehr. Naja, wahrscheinlich wird es Zeit für mich, endlich mehr zu Meinen Bedürfnissen zu stehen, ebenso hätte ich natürlich nicht mit ihm schlafen sollen. Aber gut.. ich lerne daraus :shock:
Danke an euch ;-) :shy:

...
Irgendwann schon Lana, aber so weit sind wir ja noch nicht! Wir sind noch in der Anfangsphase... aber mir sind eben gleich ein paar Sachen aufgefallen... Naiv bin ich glaube ich nicht mehr..Sonst hätte ich diesen Thread nicht gestellt :shock:

Ich war
vor Kurzem noch in einer ähnlichen Situation. Er hat nie gesagt, daß er nichts Festes will, er sagte nur "ich kann dir nichts versprechen". Er hat zwar in der Öffentlichkeit ab und zu Händchen gehalten und mich geküsst, aber seine Freunde und Familie habe ich nie kennengelernt und er hat ihnen auch nichts von mir erzählt. Zuerst wirkte er verliebt, aber mit der Zeit hatte ich immer mehr das Gefühl, daß er sich distanziert und nur noch auf das Eine aus war. Er machte auch Bemerkungen, aus denen man das schließen konnte, die aber nicht eindeutig waren. Mich hat das sehr verletzt, denn ich war in ihn verliebt. Ich hatte geahnt, daß das nicht funktionieren wird, als er mir, relativ am Anfang, schrieb "die Lust kommt schnell, das Gefühl braucht länger", denn bei mir ist es eher umgekehrt.
Ich habe es auslaufen lassen, ihm immer weniger geschrieben, da von ihm auch nur noch wenig kam und ich mich mit der ganzen Situation unwohl fühlte.

aegle_12667001

Hallo Ria
    naja, das mit dem Gefühl hat meiner ganz gut einzusetzen gewusst :evil:
    Ich werde aber jetzt Klartext mit ihm schreiben. Ich finde das Scheisse. Ich habe auch schon einige Male gespürt, dass jemand in mich verliebt war und ich war es nicht. Dann treibe ich erst recht keine Spielchen... Naja.

Das nächste Mal
    sagst du einfach gar nichts bezüglich diesem Thema, hältst aber die Beine zusammen bis du den Sack zugemacht hast.

Wenn du keine Sexbeziehung willst und auf Nummer sicher gehen, musst du einfach warten, bis der Kerl den Wunsch nach fester Partnerschaft mit dir äußert.

Was ist daran eigentlich so schwierig :???: :???: :???:

Und ja , wenn du das jetzt noch retten willst musst du den Kontakt abbrechen. Und zwar nicht beledigt und schmollend, sondern du sagst einfach, du hättest es dir anders überlegt und tauchst ab.

Solange du dich damit zufrieden gibst die Affäre zu sein und weiter mit ihm in die Kiste hüpfst, wird sich gar nichts ändern.

Das Gegenteil ist der Fall
    wenn sie immer wieder Sex mit verschiedenen Männern hat die sie noch kaum kennt und die kein ernstes Interesse an ihr entwickelt haben, wird sie vermutlich bis an ihr lebensende solo bleiben + weitherin in einer Tour auf Blender reinfallen.

Sie muss nicht gerade sexlos bleiben bis er mit dem Ring anrückt, ob es im Bett passt ist für eine feste Beziehung ja auch nicht unerheblich, aber zumindest so lange bis er ersthaftes Interesse zeigt.

Sich auf ein "wir schauen mal was sich entwickelt" einlassen führt, sofern man schon verliebt ist, fast immer ins Chaos, siehe oben.

Mag naiv sein
    Es mag naiv sein, aber ich habe ihn beim Wort genommen. Wenn er es nicht versprechen kann, heißt das für mich, daß er es auch nicht ausschließt. Das lag daran, daß ich solche Männer bisher nicht kannte. Meine bisherigen Freunde waren immer auf was Festes aus. Und dieser schien ein besonders seriöses Exemplar zu sein.

Kenn ich
    Ja, ich hatte sowas auch mal. Ich habe mich verliebt, wir hatten tollen Sex und er wollte keine Beziehung. Jedoch hat er sich verhalten, als wären wir ein Paar. Ich hab ihm Zeit gelassen, ich dachte das wird sich bei ihm schon entwickeln.

Pustekuchen!!!

Es war für ihn nicht mehr als eine exklusive Affäre. Wir sind nie ein Paar geworden. Seitdem lasse ich die Finger von so einem Quatsch! Wenn ein Mann sagt, dass er keine Beziehung will, dann ist das so und dann hilft auch keine Zeit!

Mein Rat an dich: Wenn du nicht leiden willst, dann beende es, BEVOR sich bei dir Gefühle einstellen. Und sollte er dich wirklich vermissen und wollen, dann kommt er wieder. Wenn nicht, wars nur Sex!

Ja Leute
    das Blatt hat sich gewendet. Ich habe gestern ganz klar gesagt, was ich will und was nicht. ER hat sich ziemlich gewundert, dass ich meine, er wäre nur darauf aus. Er hat aber auch Gefühle für mich. Wir sind also beide frisch verliebt.
    Nein am Anfang hat man keine Garantie. Auch wenn das hier viele erzählen. Niemand kann letztlich sagen, ob er das bekommt was er/sie will. Aber ich wollte Klarheit. Und vor allem klarstellen, dass ich an einer Beziehung die nur aufs Bett ausgelegt ist, nicht interessiert bin. Jetzt bin ich stolz, dass ich es geschafft habe, deutlich zu sagen was ich möchte. Und nein, ich bin weder nicht selbstsicher noch übertrieben eifersüchtig (wie kommt man bloss auf sowas??) Im Gegenteil. Ich stehe mitten im Leben, studiere, arbeite und habe ein Kind. Und aus diesem Grund möchte ich meine kostbare Zeit nicht mit einem Mann teilen, der keine ernsthaften Interessen verfolgt.

Na
    das hoffe ich. Wissen tut man das wohl erst über die Zeit..

@Pacjam
    ja das kann sein. Und was hättest du gemacht? Den Kontakt ohne weiteres abgebrochen?! Wenn du total verliebt bist?
    So einfach ist das nämlich nicht, wenn Gefühle im Spiel sind.
    Und andersherum? Wenn eine Frau Ehrlichkeit von dir verlangt und du nur vögeln willst, lügst du sie dann weiterhin an?

Eigentlich
      ist das Ganze ziemlich klar: Nur ihr beiden habt den Satz "Mal sehen wie es sich entwickelt" unterschiedlich interpretiert. Er meinte damit "mal sehen ob sich doch etwas Lockeres/Sexuelles" entwickelt, und du meintest "mal sehen, ob sich nicht doch etwas Festes entwickelt."

Leider passen eure Vorstellungen hier nicht so recht zusammen und du solltest die Sache beenden, bevor sich noch mehr Gefühle deinerseits entwickeln! Etwas naiv war es leider auch von dir, mit ihm ins Bett zu steigen, OBWOHL er von Beginn an zu verstehen gegeben hat nichts Festes zu wollen, ABER dennoch zu hoffen das würde auf magische Weise nach ein paar Mal anders werden. Ist leider eine Frauenlogik, die bei den Männern anders verstanden wird...

vanillaskyv87

Ups
        wer liest ist klar im Vorteil und ich habe zu spät nach unten gescrollt!

Na dann kann man nur sagen: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Turteln ;-)

bron_12094255

Wenn...
        "Wenn eine Frau Ehrlichkeit von dir verlangt und du nur vögeln willst, lügst du sie dann weiterhin an?"
        Sicher. Bei mir war's so. Um mich warm zu halten war ihm jedes Mittel recht.