Mag naiv sein
Es mag naiv sein, aber ich habe ihn beim Wort genommen. Wenn er es nicht versprechen kann, heißt das für mich, daß er es auch nicht ausschließt. Das lag daran, daß ich solche Männer bisher nicht kannte. Meine bisherigen Freunde waren immer auf was Festes aus. Und dieser schien ein besonders seriöses Exemplar zu sein.
Ich will keine F...beziehung!
Kenn ich
Ja, ich hatte sowas auch mal. Ich habe mich verliebt, wir hatten tollen Sex und er wollte keine Beziehung. Jedoch hat er sich verhalten, als wären wir ein Paar. Ich hab ihm Zeit gelassen, ich dachte das wird sich bei ihm schon entwickeln.
Pustekuchen!!!
Es war für ihn nicht mehr als eine exklusive Affäre. Wir sind nie ein Paar geworden. Seitdem lasse ich die Finger von so einem Quatsch! Wenn ein Mann sagt, dass er keine Beziehung will, dann ist das so und dann hilft auch keine Zeit!
Mein Rat an dich: Wenn du nicht leiden willst, dann beende es, BEVOR sich bei dir Gefühle einstellen. Und sollte er dich wirklich vermissen und wollen, dann kommt er wieder. Wenn nicht, wars nur Sex!
Ja Leute
das Blatt hat sich gewendet. Ich habe gestern ganz klar gesagt, was ich will und was nicht. ER hat sich ziemlich gewundert, dass ich meine, er wäre nur darauf aus. Er hat aber auch Gefühle für mich. Wir sind also beide frisch verliebt.
Nein am Anfang hat man keine Garantie. Auch wenn das hier viele erzählen. Niemand kann letztlich sagen, ob er das bekommt was er/sie will. Aber ich wollte Klarheit. Und vor allem klarstellen, dass ich an einer Beziehung die nur aufs Bett ausgelegt ist, nicht interessiert bin. Jetzt bin ich stolz, dass ich es geschafft habe, deutlich zu sagen was ich möchte. Und nein, ich bin weder nicht selbstsicher noch übertrieben eifersüchtig (wie kommt man bloss auf sowas??) Im Gegenteil. Ich stehe mitten im Leben, studiere, arbeite und habe ein Kind. Und aus diesem Grund möchte ich meine kostbare Zeit nicht mit einem Mann teilen, der keine ernsthaften Interessen verfolgt.
Na
das hoffe ich. Wissen tut man das wohl erst über die Zeit..
@Pacjam
ja das kann sein. Und was hättest du gemacht? Den Kontakt ohne weiteres abgebrochen?! Wenn du total verliebt bist?
So einfach ist das nämlich nicht, wenn Gefühle im Spiel sind.
Und andersherum? Wenn eine Frau Ehrlichkeit von dir verlangt und du nur vögeln willst, lügst du sie dann weiterhin an?
Eigentlich
ist das Ganze ziemlich klar: Nur ihr beiden habt den Satz "Mal sehen wie es sich entwickelt" unterschiedlich interpretiert. Er meinte damit "mal sehen ob sich doch etwas Lockeres/Sexuelles" entwickelt, und du meintest "mal sehen, ob sich nicht doch etwas Festes entwickelt."
Leider passen eure Vorstellungen hier nicht so recht zusammen und du solltest die Sache beenden, bevor sich noch mehr Gefühle deinerseits entwickeln! Etwas naiv war es leider auch von dir, mit ihm ins Bett zu steigen, OBWOHL er von Beginn an zu verstehen gegeben hat nichts Festes zu wollen, ABER dennoch zu hoffen das würde auf magische Weise nach ein paar Mal anders werden. Ist leider eine Frauenlogik, die bei den Männern anders verstanden wird...
Ups
wer liest ist klar im Vorteil und ich habe zu spät nach unten gescrollt!
Na dann kann man nur sagen: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Turteln ;-)
Wenn...
"Wenn eine Frau Ehrlichkeit von dir verlangt und du nur vögeln willst, lügst du sie dann weiterhin an?"
Sicher. Bei mir war's so. Um mich warm zu halten war ihm jedes Mittel recht.
Ohje
die zwei Sätze sind einfach nur genial zweideutig bei dieser Diskussion (wahrscheinlich nicht mal gewollt).
Haha... :lol: :lol:
Vergleiche mal
"Ich will nicht unbedingt was Festes"
mit
"Ich will keine Beziehung. Ich will Sex."
Unterschied erkannt?
Die erste Aussage ist wischi-waschi, weil sie durch die Einstreuung "nicht unbedingt" immer noch die Hoffnung auf was Festes offen lässt.
Mit der zweiten Aussage wäre alles eindeutig geklärt, er wäre vermutlich nur nicht zum Zuge gekommen.
"respektlos?"
Von welcher Seite jetzt? :???:
"Um mich warm zu halten war ihm jedes Mittel recht."
Von wem sprichst DU jetzt?
Fairerweise
muss man dazu aber auch sagen, dass bei der TE dieser Satz im Zusammenhang mit der rosaroten Brille der Verliebtheit einhergegangen ist. Da kann man sich schon mal nur das herauspicken, was zur aktuellen Gefühlslage passt ;-)
Von wem ich spreche:
TE: "Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst?"
Von meiner Situation, die ähnlich/genau gleich war.
Und wie
würdest Du diese definieren?
Ja gut
das ist natürlich ein entscheidender Punkt, da hast du Recht. Viele denken auch nach dem Motto: "Er hat das zwar so und so gesagt, aber vielleicht kann ich ihn vom Gegenteil überzeugen." Dass das meistens nach hinten los geht, blendet man dabei gerne aus. Manchmal möchte man auch einfach nicht die Wahrheit hören und in seiner Illusion leben...liest man häufig hier in Threads die mit einem riesigen Problem anfangen, dennoch häufig den Nachtrag enthalten "...aber trennen möchte ich mich auf keinen Fall."
"man selbst manipuliert andere täglich und merkt es nicht."
Wenn man es selbst gar nicht bemerkt, ist es aus meiner Sicht auch keine Manipulation, sondern lediglich eine Beeinflussung.
Zur echten Manipulation gehört für mich eine Absicht, also eine gewollte Beeinflussung.
Das ist wie mit der Lüge. Es reicht nicht, die Unwahrheit zu sagen, man muss sich dessen auch bewusst sein, ansonsten ist es nicht wirklich eine Lüge...
"wenn-frauen-fremdgehen-ist-der-eis...
Hab ich jetzt nicht gelesen, halte ich aber für ähnlich blödsinnig wie die Theorie, dass der Mann fremdgeht, weil er eben so angelegt ist, dass er möglichst viele Weibchen befruchten muss.
Der Mensch hat schließlich auch noch ein Gehirn.
Wenn das natürlich durch Alkohol oder andere Einflüsse in seiner Funktion beeinträchtigt ist, meinetwegen, dann gelten wohl andere Gesetze...
Wie geht es eigentlich
Unserem jungen Glück?
Kenne ich
Hab ich schon erlebt, ja.
Der Typ, der sich angeblich nie binden wollte, heiratete dann! :shock:
Ich war schon ein bisschen verliebt in ihn, aber er hat nie Nähe zugelassen, sodass es für mich nicht sooo schlimm war.
Männer meinen das tatsächlich so, wenn sie sagen, sie wollen keine Beziehung oder "momentan keine". Das heißt einfach nur: "Zumindest mit Dir nicht."
Daran ändert sich dann auch nie was. Solche Männer können supernett sein und mit denen kann man auch tollen Sex haben, aber die sind weg, sobald sie ihre Traumfrau treffen.
Und genauso entscheiden sich Männer schnell, wenn sie einen für diese Traumfrau halten. Selbst die Schüchtern fackeln dann nicht lange!
Mein Tipp: Hör einfach zu, was die Männer Dir sagen und handle auch dementsprechend. Interpretier nix rein und geh nicht von Dir aus.
Frauen lassen sich gerne umwerben, überzeugen und entscheiden sich dann erst.
Männer verlieben sich auf den 1. Blick!
Sehe ich auch so...
Habe den Fehler mit 19 auch mal gemacht..
Da war einer, der mir ehrlicherweise gesagt hat, er möchte nur eine Affäre...ich war jung und wollte es einfach auf mich zukommen lassen. Hatte im Hinterkopf schon den Wunsch, dass sich ev. etwas ernstes entwickelt.
Der Typ war supernett und ehrlich und das habe ich geschätzt.
Nachdem wir uns ein paar Mal getroffen hatten, wurde mir klar, dass sich seine Einstellung nicht ändern würde und da ich nicht zu verliebt in ihn war (wahrscheinlich gar nicht), habe ich das ganze beendet.
Die TE sollte sich ganz zurückziehen, keine Frage oder Ultimatum. Er hat ihr ja schon gesagt, was er möchte.
Falls er sie doch vermissen sollte, wird er ja merken, dass sie nicht mehr da ist..