Ich war
vor Kurzem noch in einer ähnlichen Situation. Er hat nie gesagt, daß er nichts Festes will, er sagte nur "ich kann dir nichts versprechen". Er hat zwar in der Öffentlichkeit ab und zu Händchen gehalten und mich geküsst, aber seine Freunde und Familie habe ich nie kennengelernt und er hat ihnen auch nichts von mir erzählt. Zuerst wirkte er verliebt, aber mit der Zeit hatte ich immer mehr das Gefühl, daß er sich distanziert und nur noch auf das Eine aus war. Er machte auch Bemerkungen, aus denen man das schließen konnte, die aber nicht eindeutig waren. Mich hat das sehr verletzt, denn ich war in ihn verliebt. Ich hatte geahnt, daß das nicht funktionieren wird, als er mir, relativ am Anfang, schrieb "die Lust kommt schnell, das Gefühl braucht länger", denn bei mir ist es eher umgekehrt.
Ich habe es auslaufen lassen, ihm immer weniger geschrieben, da von ihm auch nur noch wenig kam und ich mich mit der ganzen Situation unwohl fühlte.
Ich will keine F...beziehung!
Hallo Ria
naja, das mit dem Gefühl hat meiner ganz gut einzusetzen gewusst :evil:
Ich werde aber jetzt Klartext mit ihm schreiben. Ich finde das Scheisse. Ich habe auch schon einige Male gespürt, dass jemand in mich verliebt war und ich war es nicht. Dann treibe ich erst recht keine Spielchen... Naja.
Das nächste Mal
sagst du einfach gar nichts bezüglich diesem Thema, hältst aber die Beine zusammen bis du den Sack zugemacht hast.
Wenn du keine Sexbeziehung willst und auf Nummer sicher gehen, musst du einfach warten, bis der Kerl den Wunsch nach fester Partnerschaft mit dir äußert.
Was ist daran eigentlich so schwierig :???: :???: :???:
Und ja , wenn du das jetzt noch retten willst musst du den Kontakt abbrechen. Und zwar nicht beledigt und schmollend, sondern du sagst einfach, du hättest es dir anders überlegt und tauchst ab.
Solange du dich damit zufrieden gibst die Affäre zu sein und weiter mit ihm in die Kiste hüpfst, wird sich gar nichts ändern.
Das Gegenteil ist der Fall
wenn sie immer wieder Sex mit verschiedenen Männern hat die sie noch kaum kennt und die kein ernstes Interesse an ihr entwickelt haben, wird sie vermutlich bis an ihr lebensende solo bleiben + weitherin in einer Tour auf Blender reinfallen.
Sie muss nicht gerade sexlos bleiben bis er mit dem Ring anrückt, ob es im Bett passt ist für eine feste Beziehung ja auch nicht unerheblich, aber zumindest so lange bis er ersthaftes Interesse zeigt.
Sich auf ein "wir schauen mal was sich entwickelt" einlassen führt, sofern man schon verliebt ist, fast immer ins Chaos, siehe oben.
Mag naiv sein
Es mag naiv sein, aber ich habe ihn beim Wort genommen. Wenn er es nicht versprechen kann, heißt das für mich, daß er es auch nicht ausschließt. Das lag daran, daß ich solche Männer bisher nicht kannte. Meine bisherigen Freunde waren immer auf was Festes aus. Und dieser schien ein besonders seriöses Exemplar zu sein.
Kenn ich
Ja, ich hatte sowas auch mal. Ich habe mich verliebt, wir hatten tollen Sex und er wollte keine Beziehung. Jedoch hat er sich verhalten, als wären wir ein Paar. Ich hab ihm Zeit gelassen, ich dachte das wird sich bei ihm schon entwickeln.
Pustekuchen!!!
Es war für ihn nicht mehr als eine exklusive Affäre. Wir sind nie ein Paar geworden. Seitdem lasse ich die Finger von so einem Quatsch! Wenn ein Mann sagt, dass er keine Beziehung will, dann ist das so und dann hilft auch keine Zeit!
Mein Rat an dich: Wenn du nicht leiden willst, dann beende es, BEVOR sich bei dir Gefühle einstellen. Und sollte er dich wirklich vermissen und wollen, dann kommt er wieder. Wenn nicht, wars nur Sex!
Ja Leute
das Blatt hat sich gewendet. Ich habe gestern ganz klar gesagt, was ich will und was nicht. ER hat sich ziemlich gewundert, dass ich meine, er wäre nur darauf aus. Er hat aber auch Gefühle für mich. Wir sind also beide frisch verliebt.
Nein am Anfang hat man keine Garantie. Auch wenn das hier viele erzählen. Niemand kann letztlich sagen, ob er das bekommt was er/sie will. Aber ich wollte Klarheit. Und vor allem klarstellen, dass ich an einer Beziehung die nur aufs Bett ausgelegt ist, nicht interessiert bin. Jetzt bin ich stolz, dass ich es geschafft habe, deutlich zu sagen was ich möchte. Und nein, ich bin weder nicht selbstsicher noch übertrieben eifersüchtig (wie kommt man bloss auf sowas??) Im Gegenteil. Ich stehe mitten im Leben, studiere, arbeite und habe ein Kind. Und aus diesem Grund möchte ich meine kostbare Zeit nicht mit einem Mann teilen, der keine ernsthaften Interessen verfolgt.
Na
das hoffe ich. Wissen tut man das wohl erst über die Zeit..
@Pacjam
ja das kann sein. Und was hättest du gemacht? Den Kontakt ohne weiteres abgebrochen?! Wenn du total verliebt bist?
So einfach ist das nämlich nicht, wenn Gefühle im Spiel sind.
Und andersherum? Wenn eine Frau Ehrlichkeit von dir verlangt und du nur vögeln willst, lügst du sie dann weiterhin an?
Eigentlich
ist das Ganze ziemlich klar: Nur ihr beiden habt den Satz "Mal sehen wie es sich entwickelt" unterschiedlich interpretiert. Er meinte damit "mal sehen ob sich doch etwas Lockeres/Sexuelles" entwickelt, und du meintest "mal sehen, ob sich nicht doch etwas Festes entwickelt."
Leider passen eure Vorstellungen hier nicht so recht zusammen und du solltest die Sache beenden, bevor sich noch mehr Gefühle deinerseits entwickeln! Etwas naiv war es leider auch von dir, mit ihm ins Bett zu steigen, OBWOHL er von Beginn an zu verstehen gegeben hat nichts Festes zu wollen, ABER dennoch zu hoffen das würde auf magische Weise nach ein paar Mal anders werden. Ist leider eine Frauenlogik, die bei den Männern anders verstanden wird...
Ups
wer liest ist klar im Vorteil und ich habe zu spät nach unten gescrollt!
Na dann kann man nur sagen: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Turteln ;-)
Wenn...
"Wenn eine Frau Ehrlichkeit von dir verlangt und du nur vögeln willst, lügst du sie dann weiterhin an?"
Sicher. Bei mir war's so. Um mich warm zu halten war ihm jedes Mittel recht.
Ohje
die zwei Sätze sind einfach nur genial zweideutig bei dieser Diskussion (wahrscheinlich nicht mal gewollt).
Haha... :lol: :lol:
Vergleiche mal
"Ich will nicht unbedingt was Festes"
mit
"Ich will keine Beziehung. Ich will Sex."
Unterschied erkannt?
Die erste Aussage ist wischi-waschi, weil sie durch die Einstreuung "nicht unbedingt" immer noch die Hoffnung auf was Festes offen lässt.
Mit der zweiten Aussage wäre alles eindeutig geklärt, er wäre vermutlich nur nicht zum Zuge gekommen.
"respektlos?"
Von welcher Seite jetzt? :???:
"Um mich warm zu halten war ihm jedes Mittel recht."
Von wem sprichst DU jetzt?
Fairerweise
muss man dazu aber auch sagen, dass bei der TE dieser Satz im Zusammenhang mit der rosaroten Brille der Verliebtheit einhergegangen ist. Da kann man sich schon mal nur das herauspicken, was zur aktuellen Gefühlslage passt ;-)
Von wem ich spreche:
TE: "Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst?"
Von meiner Situation, die ähnlich/genau gleich war.
Und wie
würdest Du diese definieren?
Ja gut
das ist natürlich ein entscheidender Punkt, da hast du Recht. Viele denken auch nach dem Motto: "Er hat das zwar so und so gesagt, aber vielleicht kann ich ihn vom Gegenteil überzeugen." Dass das meistens nach hinten los geht, blendet man dabei gerne aus. Manchmal möchte man auch einfach nicht die Wahrheit hören und in seiner Illusion leben...liest man häufig hier in Threads die mit einem riesigen Problem anfangen, dennoch häufig den Nachtrag enthalten "...aber trennen möchte ich mich auf keinen Fall."
"man selbst manipuliert andere täglich und merkt es nicht."
Wenn man es selbst gar nicht bemerkt, ist es aus meiner Sicht auch keine Manipulation, sondern lediglich eine Beeinflussung.
Zur echten Manipulation gehört für mich eine Absicht, also eine gewollte Beeinflussung.
Das ist wie mit der Lüge. Es reicht nicht, die Unwahrheit zu sagen, man muss sich dessen auch bewusst sein, ansonsten ist es nicht wirklich eine Lüge...