:MAL:
Bei sowas kann man nur verlieren!
Hab genau das mit meinem letzten Ex erlebt, aber da war es nicht nur eine, sondern ein ganzer Harem. 2 waren besonders auf ihn fixiert und eine davon war auch total "anhänglich". Das waren angeblich "nur gute Freundinnen" und ich bin mir auch sicher, dass er mit denen nicht im Bett war, aber mir reichen solche Dinge, wie Du sie beschreibst, schon. Ich will meinen Kerl ganz für mich - genauso wie ich ganz für ihn da bin!
Ich finde auch nicht, dass das etwas mit Eifersucht zu tun hat, sondern eher mit Grenzen. Jeder hat andere Grenzen, jeder verträgt etwas anderes. Ich vertrage in puncto andere Frauen gar nichts und was bringt mir eine Beziehung, wenn ich darin ständig nur unglücklich bin?
Leider habe ich diese Erkenntnis erst spät gewonnen, als Mädchen wird man viel zu "brav" erzogen und jeglicher eigener Willen wird selbst von den engsten Freundinnen als "Gezicke" abgetan.
Dabei sollte man aber nur auf SICH SELBST hören!
Wenn die beste Freundin kein Problem hat, wenn bei ihrem Freund andere auf dem Schoß sitzen, dann ist das ok, aber es ist genauso ok, wenn ich das bei meinem Partner nicht dulde.
Dich verletzt das Verhalten beider offensichtlich - sag ihm das!
Und wenn sich dann nichts ändert, mach Schluss.
Liebe hat auch etwas mit Rücksicht zu tun, sich ineinander einfühlen.
Versuchungen gibt es an jeder Ecke - da draußen laufen viele anziehende Menschen rum, aber wenn man weiß, was man an seinem Partner hat, dann denkt man sich das kurz und gut is.
Ich vermute, dass Deinem Freund diese Aufmerksamkeit schmeichelt und wahrscheinlich ist auch gerade im testosterongesteuertstem Alter! Sicherlich hat er sich auch noch keine Gedanken darüber gemacht, ob er für immer mit Dir zusammen bleiben will. Die meisten Männer unter 30 sind nur zu reinen "Spaßbeziehungen" bereit und wollen sich noch nicht binden.