Hallo derbetrogene2,
auch wenn sich deine Frage nicht direkt an mich richtet, so hoffe ich dass dir meine Antwort trotzdem weiter helfen kann. Als Frau kann ich dir sagen, dass das häufigste Motiv zum Fremdgehen bei Frauen emotionale Vernachlässigung ist, bei Männern dagegen hat Fremdgehen meistens etwas mit sexueller Unzufriedenheit zu tun. Aus dem Grund können es Männer auch nicht nachvollziehen, dass eine Affäre nicht von sexueller Natur sein kann, weil es für sie keinen Sinn ergibt.
Für Frauen ergibt sich allerding durchaus Sinn darin, denn da sie sich meist emotional von ihrem Partner vernachlässigt fühlen, suchen sie primär die emotionale Aufmerksamkeit bei einem anderen Mann. Das heisst es kann sehr gut sein, dass deine Frau mit dem anderen Mann noch keinen Sex hatte. Allerdings müsste ich dazu noch ein paar Details wissen, wie lange ging denn die "Affäre" und wie kam es dazu dass es raus gekommen ist? Wie weit ist es denn zwischen den beiden gekommen laut deiner Frau? Küssen, streicheln... Irgendetwas körperliches muss sicher vorgefallen sein, ansonsten könnte man kaum von Fremdgehen sprechen.