hallo,
mein freund und ich sind seit einer weile zusammen und als es damals richtig ernst wurde, zwischen uns, kamen die fragen von ihm nach meiner vergangenheit. für ihn war ich zu ausschweifend in meiner vergangenheit, was ich auch vollkommen verstehen kann, noch dazu, war ich selbst sehr verwundert, dass ich bereits mit 13 männern geschlafen, da mir das wohl selbst nicht ganz bewusst war und noch dazu, passt es nicht zu meinem äußeren erscheinungsbild und zu meiner art, zu meinem charakter. die anzahl meiner sexuellen partner, sagt meiner meinung nach, nichts über mich aus, da es einfach nicht zusammen stimmt.
naja auf jeden fall gehts jetzt um folgendes: am anfang ist er ganz gut damit klar gekommen, dass ich mit 4x sovielen typen geschlafen hab, allerdings hat er immer weiter gefragt und hat auf anworten bestanden. je länger wir schon zusammen sind, desto schwieriger wirds, da wir uns emotional immer näher kommen und ernsthaft über die zukunft reden, nicht nur über monate, sondern jahre, was ein großer schritt für uns ist, da das ganze ursprünglich nur auf spaß hinauslaufen sollte, von beiden seiten.
ihn macht meine vergangenheit emotional extrem fertig, es kommt bei ihm ständig wieder hoch, ob wir nun streiten, was wir in den letzten wochen so gut wie jeden tag tun, oder ob wir gerade wahnsinnig glücklich miteinander sind. es muss nur ein falsches wort fallen und er denkt wieder darüber nach. teilweise träumt er von mir und anderen männern, stellt es sich ständig vor und kommt von den gedanken nicht mehr weg. es bereitet ihm extreme schmerzen und er verzweifelt vollkommen daran, denn er will ja damit zurecht kommen, es akzeptieren, aber er kann es einfach nicht.
er kann nicht verstehen warum ich sex so "leichtfertig" an diese männer vergeben habe, obwohl ich sie nicht geliebt habe und es teilweise auch nur um die lust ging. er fragt mich dann oft "warum?!" aber darauf kann ich ihm auch nicht wirklich eine antwort geben. wenn ich sage "weil ich ihn mochte" ist er sauer, wenn ich sage "weil ich lust hatte" bin ich die schlampe die ihrer lust nachgibt und sich selbst nicht kontrollieren kann.
er wirft es mir ständig, fast täglich vor, manchmal können wir relativ normal darüber reden, manchmal beschimpft er mich deswegen, will nicht das ich ihm nahe bin weil ich ihn anekle.
ich hab ihm schon oft versucht verständlich zu machen, dass ich meine vergangenheit und die männer bereue, dass ich es jetzt anders machen würde, vorallem, weil ich weiß, es könnte mich die beziehung mit ihm und unsere zukunft kosten. natürlich hab ich ihm auch schon oft gesagt, dass mir die männer von früher nichts mehr bedeuten und er der einzige für mich ist. allerdings reicht das für ihn nicht, ich würde es nicht bereuen oder zu wenig, keine reue zeigen, immer nur reden, aber nichts machen oder ändern.
nachdem ich ja leider wirklich nicht in die vergangenheit kann und sie ändern, will ich ihm anders helfen. ich möchte ihn gern unterstützen, ihm den schmerz nehmen oder wenigstens lindern. ich weiß nicht was ich noch machen soll, wie ich ihm helfen kann.
habt ihr eine idee, wie ich ihm helfen kann, damit klar zu kommen? wie ich seine schmerzen lindern kann?
und bitte sagt nicht "schluss machen", dass das vl nicht sooo dumm wäre, wissen wir beide, haben schließlich oft genug darüber geredet, aber uns immer dagegen entschieden. wir wollen zusammen bleiben.
aber auf dauer kann und will ich ihm nicht diesen schmerzen aussetzen.
bitte helft mir!

• scot_12443579, pippin_12693262, rax, und 7 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Die
    Frage stellt sich ja gar nicht, weil es bei ihr nur 13 Männer waren und eben NICHT Hunderte. Es war ein vielleicht etwas drastisches Beispiel.

Wo steht denn bitte in meinem Text, das jede Frau für ihren Mann etwas Besonderes sein sollte/möchte?????

Das mag zwar so sein, aber ich hab es nicht geschrieben also gibt es auch keinen Widerspruch in meiner Aussage!

Die
    Frage stellt sich ja gar nicht, weil es bei ihr nur 13 Männer waren und eben NICHT Hunderte. Es war ein vielleicht etwas drastisches Beispiel.

Wo steht denn bitte in meinem Text, das jede Frau für ihren Mann etwas Besonderes sein sollte/möchte?????

Das mag zwar so sein, aber ich hab es nicht geschrieben also gibt es auch keinen Widerspruch in meiner Aussage!

Der hat aber komische Schmerzen,
    meine Bedenken wären da anderer Natur, nämlich dass Du dir damit schon den Spaß verdorben hast. Das ist nämlich gar nicht so ohne, wenn man mit welchen geschlafen hat, wo es nicht schön war, die keine Rücksicht genommen haben oder man es eigentlich nicht wollte.

Das kann dann schon Probleme machen, sich richtig zu öffnen und es voll zu genießen, das ist aber nicht bei allen gleich, kommt halt drauf an wie man selbst damit umgeht. Er kann es ja auch nicht richtig genießen, wenn er das ständig ausblenden muss und es nicht akzeptieren kann. Aber das es dich selbst so verwundert hat, das würde mich auch verwundern. Wenn ich mir vorstelle wie Du da angefangen hast erstmal nach zu zählen...und dann ganz erstaunt über dich warst, ich weiß nicht wie ich da reagieren würde, das würde mich sicher auch erstmal schocken. Das ist schon etwas bedenklich, wenn Du so unbewusst darüber bist, da kann man wirklich denken: sie würde es nicht mal merken.

Aber es wundert mich, dass es immer schlimmer wird.

Vielleicht hat er ja schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, ist betrogen worden oder so? Dann kann es sein, dass ihn das an eine alte Geschichte erinnert, vielleicht hat er das schon verdrängt. Redet doch mal über seine Vergangenheit und was er in früheren Beziehungen so erlebt hat.

Minderwertigkeitskomplexe
    hat der gute. Er traut sich nicht zuzugeben, dass er Angst um dich hat. Weil du durchaus in der Lage bist, dein (SEX)leben auch ohne ihn zu gestalten. Er braucht mal ne Beratung mit reinem Experten, dewr ihn fühlöen lässt, ein akzeptierter Partner zu sein. Und das er mit deinen kindlichen Eifersüchten die Partnerscahft kaputt macht, nicht du. Du hast die Vergangenheit hinbter dir, kannst sie nicht umgestalten, er aber die Zukunft schon.

Das
    kann ich DIR auch empfehlen...dann klappt es vielleicht auch mit der Orthografie!!!! :FOU:

Ach...
    ja und dann verwende solche Wörter einfach nicht, dann werden sie auch nicht gelöscht...

Tja
    er war so blöd da nachzuhaken. Ich will so was gar nicht wissen. Wie immer liegt alles im Auge des betrachters, 13 wäre für mich persönlich aber auch viel.

Es mag nicht fair sein, aber ich hätte damit auch ein Problem, man muss nicht jeder Schwäche nachgeben, nur weil gerade einem danach ist.

Falsche Denkweise
    Dein Freund ist derjenige, der auf den Friedhof geht, alte Leichen ausgräbt, um sich an ihrem Anblick zu stören. Nicht Du. ER tut sich das selbst an, nicht Du ihm! Die Entscheidung, die Vergangenheit das sein zu lassen, was sie ist - nämlich tot und vorbei - liegt ganz bei ihm.

Und nein, Du musst Dich auf keinen Fall für irgendwas schämen und zu Kreuze kriechen. Derjenige, der sich schämen sollte, ist Dein Freund, denn er überträgt sein Problem - mangelhaftes Selbstbewusstsein - auf Dich, indem er Dich als unnormal und schl@mpig darstellt.

Frag ihn mal, wie er den Wert eines Menschen bemisst: Müssen Frauen für ihn "neu und möglichst ungebraucht" sein? Tja, dann empfindet er sie als Besitz. Und je mehr "Vorbesitzer" eine Frau hatte, umso weniger wert ist sie "natürlich". Wohingegen sein Wert als "Besitzer" dadurch steigt, indem er viele Besitztümer vorweisen kann. Kann er das nicht, ist er ein "Loser". Sein Selbstbewusstsein sinkt. Und erst recht in Anbetracht der Tatsache, dass er nur Besitz aus zweiter, dritter, vierter,... Hand "vorweisen" kann.

Denken aus der Steinzeit - für viele Männer aber immer noch Gegenwart. Das muss man nicht mitmachen, da sollte man Konsequenzen ziehen.

Das Problem ist...
    Dass Männer immer die eine grosse Liebe einer Frau sein wollen.
    Frauen sind da etwas schlauer ;-) Die wollen eher die letzte Liebe sein ;-)

Dein Freund scheint ganz schön "altmodische" Ansichten zu haben, andererseits hat er dich aber schon so kennengelernt und sich trotzdem auf dich eingelassen...
    Er muss sich irgendwie klar darüber werden, dass er sich damit eigentlich nur selber wehtut und somit eurer Beziehung schadet. Er muss lernen, dass irgendwie loszulassen..
    Es ist doch völlig egal was vorher war, was zählt ist was jetzt ist!

Ansonsten hättest du es ihm vielleicht lieber nie erzählen sollen, um genau das zu vermeiden, aber dafür ist es ja jetzt leider auch zu spät.

@sensibel 45
    Gähn!

Wir leben nicht mehr in den 50ern, geschweige denn im Mittelalter. Nur so zur Info.

...sein Selbstwertgefühl
    und dadurch auch sein Selbstbewußtsein sind im Keller, aber nicht durch dich- so etwas bildet sich schon im Kindheitsalter heraus, durch Erziehung z.B. oder es hat damit zu tun, ob er von anderen Kindern gut akzeptiert wurde oder weniger z.B. vielleicht gehänselt usw. millionen Einflüsse haben sein niedriges Selbstwertgefühl verursacht...

Ich kenne zwei recht gute Bücher von Rolf Merkele die sein Selbstwertgefühl wieder aufpolieren könnten bzw. ihm einen Weg zeigen würden wie er es selber tun könnte.

.."Selbstvertrauen" und "Eifersucht" heißen die Bücher wobei ich Selbstvertrauen zuerst lesen würde.. da baut alles drauf auf.. sicher gibt es auch andere gut, aber die haben mir gereicht :-D

So... und wie du es schaffst, dass er das von sich aus gerne ließt und dann auch damit an sich arbeitet ist die große Frage.. da musst du dir was überlegen ;-)

Oh...
    ... noch einer, der Frauen als Besitz betrachtet. Je weniger "Besitzer" vorher, umso wertvoller und "braver" und umso besser zum Heiraten die Frau. Aha.

Und auch hier: Gäääääähn... :roll:

Nö...
    ... ich glaube ganz gewiss nicht, dass einen Steinzeitmann die Meinung einer normalen, modernen Frau interessiert... ;)

Geh Du zu Deinen Steinzeit-Jungfrauen (also nach Afghanistan, in den Irak, nach Anatolien...), und sei gewiss, dass es mittlerweile genügend Männer gibt, die den Wert eines Menschen nicht nach der Anzahl der Sexpartner bemessen und für die es wichtiger ist, dass die Frau Intelligenz, Humor und ein gutes Herz hat denn einen intakten Fetzen Haut zwischen den Schenkeln! ;)

7 Monate später

Guter Einwand doriane1609
    Ich hab schon einige Threads zu diesem Thema gelesen, weil es mich selbst eine Zeit lang beschäftigt hat. Nicht weil meiner Freundin so wahnsinnig viele Männer hatte (hat sie auch nicht) war für mich schwierig, sondern, dass man vergleichbar wird. Irgendwo am Ende einer Schlange steht, wo schon der nächste stehen könnte. Das ganze Ding habe ich am Ende an zwei Sachen festmachen können. Eigenes Selbstvertrauen und Verlustangst.

Dein Einwand doriane1609 ist super und wirlich hilfreich. Denken Frauen wirklich ungern an ihre vergangenen erotischen Erlebnisse? Ist das bei anderen auch so? Das hilft zu verstehen, warum das dargestellte Szenario bei Männern ein Problem ist und bei Frauen nämlich nicht. Selten kommt es vor, dass Frauen sich über zu viele sexuelle Erfahrung des Partners beschweren (im Gegenteil - wer will schon ne Jungfrau im Bett :-))) - wo liegt also das Problem. Genau - Männer denken eben gerne an ihre vergangenen Erlebnisse. Hat die Partnerin zu viele, glaub man schnell mal, dass sie auch dauernd daran denkt und sogar vergleicht --- und dann kommt das Thema Selbstwertgefühl ins Spiel, das schnell mal angekratzt ist.

Ich bin zu dem Schluß gekommen "Pfeiff drauf" - Gedanken kontrollieren Gefühle, also denke ich nicht daran und Schwupps gehts nach ein paar Tagen viel besser.
    Solange meine Partnerin mit mir glücklich ist können mich Ihre Ex-Typen kreuzweise - und beileibe war ich kein Engel, bevor ich sie kennenlernte, hätte ihr also ohnehin nichts vorzuwerfen.
    Wären Ihre Ex'en gut gewesen, dann wäre sie ja schliesslich noch bei ihr. Also kipp die Jungs in die Tonne und werft die Vergangenheit über Bord.

Lange Fredds?
    :-D Sehr schön und aufmunternd. Schön, dass die Smileys klappen, aber das sind "Threads" liebe omasenkel

Hast Du ...
    ... den jetzt extra ausgegraben um das mit den jammernden Männern zu untermauern ;)?

Andererseits 13... 3er-Regel... also 39... hm... ist schon eine ganze Menge ;).

Selber Schuld :P
    ... muß ja auf Deine Ex-Postings nicht antworten :P ... alles Vergangenheit :D

Du musst damit rechnen, dass er
    nie "sein Leben" für dich geben würde. Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Arten von Beziehungen für echte Männer (damit meine ich Männer die viele Frauen haben könnten, nicht die Waschlappen die jede Frau nehmen würden).

1. die Jungfrau/ Unerfahrene/ Schüchterne: so eine Beziehung führt meistens gewollt zu einer Familiengründung. Männer sehen solche Frauen als gute Mütter und sind auch bereit ihr Leben für sie und seine Familie einzusetzen. Meistens liebt er sie absolut, aber auch einnehmend/ erdrückend. Trennungen sind selten. Ein/e Seitensprung/ Trennung führt oft in die Katastrophe (Sinn- Lebenskrise) weil es für den Mann unerträglich ist, dass seine "Süße" von einem anderen Mann angefasst wurde bzw. er sie verloren hat.

2. die Erfahrene/ Unabhängige/ "Bitchige": solche Beziehungen führen seltener zur Familiengründung. Der Mann sieht die Frau als Lebensabschnittspartnerin. Er leibt sie, aber nicht absolut. Seitensprünge werden deshalb auch eher verziehen. Sein Leben würde er für solche Frauen meistens nicht geben. Wenn es Probleme gibt sucht er sich eine andere.