Harte Schale, weicher Kern
Das ist die perfekte Mischung.
Ein Mann, der ein richtiger Mann ist und nicht zimperlich, der richtig anpacken kann und weiss er was er will. Aber ein Mann, der wenn man in trauter Zweisamkeit ist auch ganz anders kann, sensibel ist und ehrliche Gefühle zeigt.
Klar, ist das toll, wenn ein Mann einen auf Händen trägt, aber auf Dauer geht das auf die Nerven, wenn ein Mann alles macht, was man ihm sagt, wie ein kleines Hündchen, dass jedem Stock hinterher rennt und es schwanzwedel wieder anbringt.
Aan0N_1250866799z
- 2. Dez 2012
- Beitritt 2. Dez 2012
- 2 Diskussionen
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
Das Problem ist...
Dass Männer immer die eine grosse Liebe einer Frau sein wollen.
Frauen sind da etwas schlauer ;-) Die wollen eher die letzte Liebe sein ;-)
Dein Freund scheint ganz schön "altmodische" Ansichten zu haben, andererseits hat er dich aber schon so kennengelernt und sich trotzdem auf dich eingelassen...
Er muss sich irgendwie klar darüber werden, dass er sich damit eigentlich nur selber wehtut und somit eurer Beziehung schadet. Er muss lernen, dass irgendwie loszulassen..
Es ist doch völlig egal was vorher war, was zählt ist was jetzt ist!
Ansonsten hättest du es ihm vielleicht lieber nie erzählen sollen, um genau das zu vermeiden, aber dafür ist es ja jetzt leider auch zu spät.
Hmm..
Also wenn ich das richtig verstanden habe wohnt ihr zusammen und jetzt nach der Trennung möcht er, dass ihr nicht mehr zusammen wohnt (ist ja verständlich), aber er will heimlich mit dir zusammen bleiben??
War die Trennung, denn so richtig offiziel?
Also, wenn schon wieder zusammen, dann auch richtig, heimlich gibts nicht, vor allem wenn ihr Kinder zusammen habtIch bin der Sache endlich auf den Grund gekommen
Endlich hat er mal geäussert, was er eigentlich wirklich denkt... als ob ein einmaliger Streit ihm zeigt, dass ich mich nicht um ein Kind kümmern kann ?! (ich hab sogar ein Babysitter Diplom^^)
Er hat sich bei mir nicht willkommen gefühlt! Er hat das Gefühl gehabt, ich will ihn gar nicht bei mir haben... dabei hab ich ihm nie gesagt, dass er gehen soll.. ich hab ihn sogar gebeten zu bleiben, als er gehen wollte, aber bestand darauf zu gehen, also hab ich ihn gehen lassen... ich bin sogar extra ins Bad gegangen, damit er seine Ruhe hat... Er hat hier sogar seine Zahnbürste, sein eigenes Handtuch, sein eigenes Duschgel, seinen eigenen Rasierer etc. und sein eigenes Fach in meinem Kleiderschrank, zudem wasche und bügel ich ihm alles was er in meine Wäsche schmeisst... er kann auch einfach an den PC, das Passwort kennt er und es stört mich nicht, hab ja nichts zu verheimlichen... also wenn man sich da nicht willkommen fühlt, dann weiss ich auch nicht mehr :???:Hallo
Ich selbst bin seit fast 2 Jahren mit einem Algerier zusammen, aber muss sagen, dass ich sehr viel Glück mit seiner Familie hatten. Die Eltern lieben mich wie ihre eigene Tochter und verhalten sich auch so. Probleme hatte ich nie.
Allerdings weis ich von meiner Schwiegermutter, dass sie anfangs auch ein paar kleine Bedenken hatte wegen der Nationalität und so, aber das hätte sich alles gelegt, nachdem sie mich erst einmal richtig kennengelernt hat.
Weisst du denn, warum genau deine Schwiegermutter dich nicht mag? Ist es wirklich nur wegen der Nationalität oder hat es auch etwas mit der Religion zu tun?
Es tut mir wirklich sehr Leid für dich, dass dein Freund sich gegen seine Mutter nicht durchsetzen möchte.
Du sagst, ihr habt noch Kontakt, obwohl ihr euch getrennt habt.. kann er sich es denn nicht mehr vorstellen, dass ihr wieder zusammen kommt?
Hat er jemals versucht mit seiner Mutter darüber zu sprechen? Bzw. hattest du die Gelegenheit seine Mutter richtig kennen zu lernen und ihr klar zu machen, dass du ihren Sohn nicht wegnehmen möchstet, sondern dass du ihn glücklich machen möchtest?Danke für eure Antworten!
Also, ich fühle mich schon wohl in der Beziehung, es stimmt, dass mein Freund etwas eigen ist und manchmal ein bisschen anstrengend, aber ich liebe ihn sehr und wir haben einfach genau die gleiche Vorstellung vom Leben und die gleichen Ziele, die wir erreichen wollen.
Ich habe mittlerweile mit ihm gesprochen und er meinte er würde sich jetzt viele Fragen über die Zukunft stellen. Er fragt sich was er wohl alles ertragen muss, wenn ich genervt bin... Er tut so, als ob ich beleidigend oder handgreiflich und damit unerträglich bin, wenn ich genervt bin, aber das ist gar nicht so!! Jeder regt sich doch mal auf und wird laut, ist doch normal... er ist auch nicht besser...
Und er hasst es, dass ich nicht kochen kann und es nicht auf die Reihe bekomme richtig einzukaufen (er denkt ja ich hätte abends noch so richtig einkaufen gehen wollen, dabei wollt ich einfach nur eine Pizza, das hab ich ihm auch versucht zu erklären, aber ich irgendwie hab ich das Gefühl das kam nicht an...). Er meint et sieht ihn mir nicht die Frau, die fähig ist Verantwortung zu übernehmen und sich um die Familie zu kümmern... naja einerseits ja verständlich: ich bin erst 21 und wohne erst seit knappen 3 Jahren nicht mehr zu Hause (davon hatte ich 1 Jahr nicht einmal eine richtige Küche), ist klar, dass ich nicht so gut kochen kann und organisiert bin wie seine Mama...
Naja, ich warte wohl noch mal ein paar Tage ab bis er sich etwas beruhigt hat und ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist und versuche noch einmal mit ihm zu reden, denn ich habe das Gefühl das sind irgendwie nur Ausreden, als würde da noch was anderes dahinter stecken.
Denn welcher Mann verlässt seine Freundin, nur weil sie (noch) nicht kochen kann?? Sowas lernt man eben mit der Zeit, oder?Hallo,
Ich schreibe heute; weil ich ziemlich kurz vor meinem Beziehungsaus stehe und ich einfach nicht mehr weiter weiss.
Mein Freund und ich sind jetzt schon seit fast 2 Jahren zusammen. Wir haben uns vor kurzem sogar verlobt und unsere Familien einander vorgestellt, war also alles ganz ernst. Wir redeten schon von der Hochzeit und unser Leben usw.
Gestern hatten wir einen riesen Krach.
Er hat mich abends von der Uni abgeholt und wir sind danach zu mir nach Hause gefahren.
Da er wegen seiner Arbeit morgens um 6h aufstehen muss war er sehr müde und wollte sich dann hinlegen und ein bisschen schlafen. Wir haben uns dann also beide hingelegt.
1,1/2h bin ich aber aufgestanden, ich hatte einen wahnsinnigen Hunger, da ich seit mittags nichts mehr gegessen habe. Wir hatten vorher gesprochen, dass wir Pizza essen gehen, also hab ich ihn sanft aufgeweckt und gefragt, ob wir jetzt los gehen und er meinte nee doch nicht, ich soll mir was zu essen machen.
Ich hatte aber Lust auf eine Pizza und meinte dann ok, dann geh ich halt schnell noch zum Supermarkt und kauf mir ne Pizza. Er meinte dann, wieso ich abends einkaufen gehe und ich meinte, dass ich ja alles da hab, nur keine Pizza worauf ich jetzt Lust hab... so ging dass kurz hin und her.
Dadurch, dass ich Hunger hatte war ich ein bisschen wie auf Drogenentzug und ganz hibbelig... in mir fing es dann an zu Kochen, ich war sauer und genervt.
Da ich aber in einer Einzimmerwohnung wohne, gibt es hier kein 2. Zimmer in das man sich verziehen kann, aber ich hielt es irgendwie nicht mehr aus, also wollte ich kurz vor die Tür und frische Luft schnappen. Doch kaum die Tür aufgerissen, schrie er mich an wo ich hin will und ich soll gefälligst hier bleiben.
Dann hab ich mir also den PC geschnappt und mich heulend ins Bad zurück gezogen und einen Film geschaut. Bis ich gehört habe, dass er sich Jacke und alles anzieht. Bin dann aus dem Bad und er zog sich gerade die Schuhe an.
Ich fragte ihn was er da macht und er meinte er geht, er hat kein Bock mehr auf mich und er hat das Gefühl mich zu stören. Er wollte mir dann nicht mal tschüss sagen und ist einfach aus der Tür, die hab ich dann auch hinter ihm zugeknallt und bin dann später heulend eingeschlafen.
Heute dann wollt ich ihn anrufen und mich entschuldigen. Er ging nicht ans Handy, also hab ich ihm SMS geschrieben, dass ich ich mich entschuldigen will. Er antwortete, dass es ihm scheiss egal ist. Ich fing dann mich für mein impulsives Verhalten zu entschuldigen und er meinte ich erzähle immer das gleiche aber ändern tu ich mich nie (ist nicht dass erste mal, dass wir wegen meinem impulsiven Verhalten eine Krise haben) und er meinte ich sei schlecht organisiert und sei noch nicht bereit für ein Eheleben und das hätte ich ihm gestern ja gezeigt. Ausserdem will er nicht, dass seine zukünftige Frau einfach so aus der Tür läuft...
Am Ende meinte er, er möchte jetzt gerne alleine sein und ich soll ihn in Ruhe lassen. Ich hab ihm dann geschrieben; dass ich ihn wegen sowas nicht verlieren will und er meine darauf hin dann: das habe ich bis jetzt noch nicht entschieden.
Aber so wie ich das verstanden habe, braucht er Zeit um darüber nachzudenken, ob er mich immer noch will oder nicht, ob ich seine Vorstellungen von einer Frau entspreche etc.... und es sieht wohl ziemlich schlecht aus, er hat die Nase voll von mir, auch die Art wie er mit mir geredet hat, das war noch nie so, dass er sagt es ist ihm scheiss egal.
Ich weiss nicht mehr was machen soll, ich will ihn nicht verlieren. Wenn er mich tatsächlich verlassen sollte, dann weiss ich nicht mehr wie mein Leben weiter gehen soll. ER ist alles für mich!! Er ist der Mann, den ich heiraten will und mit dem ich Kinder haben will.
Ich habe Angst alles verloren zu haben :'-( aufgrund meines impulsiven Verhaltens... ich kann ja verstehen, dass er eine Frau will und kein Mädchen, dass ausrastet, wenn es nicht bekommt, was es will
Wie kann ich ihm beweisen, dass ich es endlich gecheckt habe, wie ernst es ist und dass ich echt was an mir ändern will?
Ich bin seit gestern nur am Heulen und echt am Ende... der Gedanke, dass er vielleicht bald nicht mehr da ist und ich ganz alleine ohne ihn dastehe, macht mich fertig :(
Hallo,
Ich habe glaube heute meine Beziehung zerstört.
Mein Freund und ich sind jetzt schon 1,5 Jahre zusammen und während unserer Beziehung hatte er mich monatelang betrogen und belogen.
Er hat gerne mit anderen Tussen im Internet geflirtet und SMS geschrieben und er hatte auch ne Affäre mit einer anderen, mit der er aber angeblich nur einmal geschlafen hat und sonst haben die nur SMS geschrieben und sich ab und zu gesehen.
Naja, das ganze ist jetzt schon wieder paar Monate her und ich wollte mich damals eigentlich von ihm trennen, aber ich konnte dann doch nicht, weil ich ihn einfach zu sehr liebe und er mir versprochen hat sich zu ändern.
Das hat er auch getan und er hat mich sogar schon gefragt, ob ich ihn heiraten will etc. und wir haben schon richtig ernsthaft darüber gesprochen.
Nichtsdesto trotz hab ich manchmal trotzdem noch Hirngespinnste und den Zwang zu "kontrollieren". Ich weiss, dass ist total falsch... ich bin leider extrem eifersüchtig...
Naja jedenfalls als er heute morgen unter der Dusche war, konnte ich nicht widerstehen in sein Handy zu gucken und hatte da was gefunden mit "Schatz antworte mir" (allerdings den Teil mit Handy eines Kollegen hab ich überlesen im Rausch :/)und andere SMS mit "Ich hab viel über uns nachgedacht und ich hab dir einiges zu sagen" (angeblich ging diese SMS an eine Cousine, er meinte ich kann sogar seine Mutter auf die ansprechen...).
Keine Ahnung, was über mich kam, aber ich hab ihn sofort damit konfrontiert und bereue es zu tiefst.
Er war extremst sauer und ist gleich gegangen und meinte noch so "du gehst heut besser nicht zu meiner Mutter (was ich eigentlich vor hatte) und wegen den Klamotten für meine Schwester finden wir ne Lösung (wollte seiner kleinen Schwester aussortierte Kleider von mir geben)".
Ich hab ein riesen Fehler gemacht und es tut mir so Leid. Ich hätte keine Sekunde an seiner Ehrlichkeit und Treue zweifeln sollen, er hat sich seit dem echt verändert, nur ich anscheinend nicht :(
Dabei liebe ich ihn über alles, ich kann nicht ohne ihn... aber ich habe Angst, jetzt alles kaputt gemacht zu haben und dass es jetzt vorbei ist.
Ich will ihn nicht verlieren.... er ist mein ein und alles!!!
Was kann ich tun, dass er mir vergibt?