Und wieder Fragen wir uns...
Wo bleibt der Sinn deines Beitrages? Meinst du, mich mit deinen von Gier verzerrten Vorstellungen bekehren zu können? Sicherlich nicht. Man fragt sich stellenweise "ist ein Forum nicht dazu da, anderen zu helfen?" Wo bleibt der helfende Part deinersets? Über die Konstruktivität deiner Beiträge lässt sich streiten.
Du scheinst auch ein Problem beim Textverständnis zu haben. Aber weil ich ein sozialer Mensch bin, werde ich es mal für dich verständlicher ausdrücken...
Historisch gesehen begann die Hexengeschichte ja damit, dass es ganz einfach Frauen waren, die etwas von Medizin verstanden, Hebammen und Psychologinnen waren, wenn auch zu jener Zeit fast kein Wissen darüber existierte. Es ist völlig legitim, für solche Leistungen Geld zu verlangen.
Wird ja auch heute noch gemacht.
Anders sieht es auf der religiösen Ebene aus. Ich halte es für falsch, für Dienste wie z.B. Rituale Geld zu Verlangen. Das Universum macht es uns nicht so einfach, man zahlt 50 Euro für ein Ritual und alles wird gut.
Dass die Gesellschaft sich auf ihr soziales Ende zubewegt liegt vorallem an Leuten, die nie genug bekommen, und an denen, die nicht selbst denken (--->Furzel). Mit ein bisschen Menschlichkeit kommt man viel weiter, glaub mir.
Leider ist es doch auch so, dass man mit ritualen nicht alles machen kann. wenn ein mensch einen anderen nicht mehr liebt, kommt er auch mit einem ritual nicht zurück. das wollen die menschen in einer solchen situation nicht hören, da gehen sie lieber zu "magiern", die ihnen das versprechen. doch die sind unseriös und scharlatane.
darum gibt es auch so wenige echte hexen in der branche...
Hexen findet man sehr wohl im forum. Es kommt doch nicht drauf an, ob man rituale macht,... sondern auf die psychologische hilfe, die man hier bekommt, wenn auch nur von wenigen.
ich halte gandalfs beiträge außerdem für sehr hilfreich und nachvollziehbar, wogegen deine mir eher als kritik an allem vorkommen, die langsam jedem zum hals raushängt.
woher willst du denn wissen, dass mein selbstbewusstsein unbegründet ist? du hast vielleicht 5 oder 6 beitrge von mir gelesen und schließt von meiner meinung auf mein selbstbewusstsein? erklär mir das mal, denn mir scheint deine Aussage sehr an den haaren herbeigezogen.
Weil ich meine meinung sage, bin ich also selbst bewusst. ok. aber weiter? weil du nicht mit meiner meinung klar kommst, ist mein selbstbewusstsein unbegründet? ok, wenn du das meinst, dann muss es wohl so sein :-D
und über meinen bildungsstand solltest du auch nicht so gewagte aussagen machen, wenn du mich nicht kennst...
ein klarer Fall von selbstüberschätzung... :-D