Ich denke sowieso...
...dass Magie nicht "käuflich" ist.
Magie beruht doch eigentlich "nur" auf der beeinflussung von Energien, die überall in und um uns sind. Und bewegen kann sie jeder, der daran glaubt und sich ein bisschen informiert.
ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, der es so geht, aber nachdem ich einige beiträge in diesen foren hier verfasst hatte, bekam ich mehrere zuschriften, allesammt mit dem zusammengefassten inhalt "mir geht es schrecklich, habe schon viel geld an scharlatane verloren". die leute haben alle ernsthate probleme, die sich aber auf "normalem" weg lösen lassen, was ich ihnen auch so geschrieben habe. man kann keine magie von anderen kaufen und ich würde nie, NIE magische dienste verkaufen, da ich der meinung bin, man muss selbst erkennen, was schief gelaufen ist und wie man sich rauskämpfen kann. ich halte da viel mehr von einer unterstützenden lebensberatung, was ja auch die funktion von traditionellen hexen ist, schon seit jahrhunderten.
wenn man den leuten jedoch groß versprechen macht und mit ihren hoffnungen und wünschen spielt und sich daran bereichert, ist es keine magie, dabei kann nichts gutes rauskommen. das universum wird schon seinen tribut fordern.
ich kann allen nur sagen, dass man besser die finger von verkaufter magie lässt. wenn ihr wirklich probleme habt, dann kontaktiert ruhig eine hexe. aber nur, wenn sie eine gute und wirkliche hexe ist, wird sie versuchen, euch auf psychologischer ebene zu helfen, und nicht zuerst eine preisliste mit ritualen schicken wird.
wahre hexen findet man nicht in der werbung. sucht sie in foren, da sind meistens die schlausten...
(ich persönlich würde mich bei problemen, wenn ich nicht weiter weiß, an leute wenden, die gute und hilfreiche beiträge verfasst haben, wie der Graue :-))