S
sunny_12245087

• 12. Dez 2008
  • Beitritt 27. Jan 2005
  • 11 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Und wie ist das Gesetz formuliert, das klar zeigt dass
    es Ärger gibt wenn jemand so tut als würde er die Zukunft kennen:

Der bisherige 306 BGB über die Unmöglichkeit der Leistung ist jetzt 275 BGB.
    Der wichtigste Kommentar zum BGB, der "Palandt" (62. Auflage, 2003) schreibt dazu ( 275 BGB Randnummer 14):

1. Objektive Unmöglichkeit. Sie liegt vor, wenn die Leistung von niemanden ... erbracht werden kann. Unmöglichkeit ist gleichbedeutend mit genereller Unerfüllbarkeit.
      a) "Naturgesetzliche Unmöglichkeit. Die Leistung ist unmöglich, wenn sie nach Naturgesetz oder nach dem Stand von Wissenschaft und Technik nicht erbracht werden kann.

Hellsehen oder Kartenlegen, generell der Blick in die Zukunft ist eine objektiv nicht erbringbare Leistung.

Leute lasst euch euer Geld zurück geben!

• jolana_11865465

Dann lies das mal:
    Der wichtigste Kommentar zum BGB, der "Palandt" (62. Auflage, 2003) schreibt dazu ( 275 BGB Randnummer 14):

1. Objektive Unmöglichkeit. Sie liegt vor, wenn die Leistung von niemanden ... erbracht werden kann. Unmöglichkeit ist gleichbedeutend mit genereller Unerfüllbarkeit.
      a) "Naturgesetzliche Unmöglichkeit. Die Leistung ist unmöglich, wenn sie nach Naturgesetz oder nach dem Stand von Wissenschaft und Technik nicht erbracht werden kann.

Hellsehen oder Kartenlegen, generell der Blick in die Zukunft ist eine objektiv nicht erbringbare Leistung.

• Dieter Stotterer ?
    oder wie soll ich Deine "Gesetzte" verstehen ?

Nur falsch geschrieben? Fünfmal hintereinander...

• sunny_12245087

Kleine Ergänzung für Leute die sich an Gesetze halten :!!!:

Schnappi

• Kartenlegen gauckelt etwas vor, das objektiv nicht möglich ist :fou:

Leute lasst euch Euer Geld zurück geben :!!!:

• Kleine Ergänzung für Leute die sich an Gesetze halten :!!!:
    (nicht Gesetzte - lieber DieterS)

a) "Naturgesetzliche Unmöglichkeitkeit. Die Leistung ist unmöglich, wenn sie nach Naturgesetz oder nach dem Stand von Wissenschaft und Technik nicht erbracht werden kann.

• Schau mal mullemaus was ich für dich habe :non:

a) "Naturgesetzliche Unmöglichkeitkeit. Die Leistung ist unmöglich, wenn sie nach Naturgesetz oder nach dem Stand von Wissenschaft und Technik nicht erbracht werden kann.

• Ja, 2 Jahre Haft ohne Bewährung, sind wirklich
    nur ein Pauschalurlaub - gell Rossi-Pferdchen

• Einige Leute hier denken, dass ich mich auf Spielchen einlasse
    mir persönlich ist es völlig egal was ihr über mich schreibt. Ich handle nach dem Motto: Information zum Thema - und sonst nichts!

Hier die Information:

Esoterischer Berater oder Magier nennt sich ein 35jähriger ehemaliger .... Doch statt zu helfen, hat er eine schwer depressive Frau in den Ruin getrieben und ihr 130 000 Mark durch Betrug und Erpressung abgeluchst.

"Der Magier sieht, erkennt und hilft", lautet der Text, ....

"Ihre Skrupellosigkeit ist kaum zu überbieten", sagt Richter xx in der Urteilsbegründung. Zwei Jahre Haft ohne Bewährung verhängt das Schöffengericht

Amtsgericht Backnang
    Geschäftszeichen:
    2 Ls 133 Js 72675/1998 - 821/99
    - Schöffengericht -

-----------------------------------------------

Falls ihr noch den einen oder anderen Beweis braucht - kein Problem

Schnappi2

• Beweis 1: Es gibt kein einziges Deutsches Gericht, das jemals einem Kartenleger eine richtige Vorhersage bestätigt hätte.
      Es gibt aber sehr viele Urteile in denen Kartenleger und Hellseher verurteilt wurden, weil sie eine Leistung angeboten hatten, die objektiv nicht erbracht werden kann.

Beweis 2: Es gibt keinen einzigen Konzern in Deutschland, der die Aussagen von Kartenlegern bei einer Einstellung berücksichtigt. Die angebliche so treffsichere Charakteranalyse durch Kartenlegen ist nichts als Humbug.

Beweis 3: Es gibt keine einzige Bank die für ihre Prognosen die Aussagen eines Kartenlegers verwendet. Ein bekannter Bankmanager hat es einmal so formuliert: Wenn ein Affe auf den Daxchart pisst, produziert er bessere Vorhersagen als ein Hellseher.

So, liebe Kartenlegerinnen, jetzt liefert mal eure Gegenbeweise. Z. B. Gerichtsurteile, verbindliche öffentliche Aussagen etc.

Schnappi2

• Bei all dem Geschwätz hier, wir am Ende die Wahrheit übrig bleiben und die heißt:

Kartenlegen ist kein geeignetes Mittel um die Zukunft zu erkennen!

Wer einem Kunden vormacht ihm mit Hilfe der Karten die Zukunft voraussagen zu können der steht mit dem Gesetz in Konflikt, weil er eine objektiv nicht erbringbare Leistung gegen Geld anbietet.

Schnappi2

• Die Zukunft kann nicht aus den Karten vorher gesagt werden
        nicht mal die Gegenwart kriegen die Kartenleger richtig mit ..

• jolana_11865465

Pauschalieren wäre: alles Kartenlegen und jeden Kartenleger
      als fragwürdig hin zu stellen.

Das tue ich aber nicht! Ich kritisiere nicht das Kartenlegen das sich mit der Persönlichkeit beschäftigt. Ich halte mich auch raus was die Telefonberatung betrifft, denn das ist Privatsache!

Absoluter Unsinn sind für mich aber Beratungen die die Zukunft betreffen, denn dies ist nachweisbar nicht möglich.
      Bei all dem Geschwätz hier, wir am Ende die Wahrheit übrig bleiben und die heißt:

Kartenlegen ist kein geeignetes Mittel um die Zukunft zu erkennen!

schnappi2

• hrafn_11922876

Danke für das "borniert"
        immerhin hast du es richtig geschrieben.

Argumentation finde ich keine in deinem Beitrag, dafür eine Menge Unsinn.

Damit bestätigst du was von Anfang an zu erwarten war: Kartenlegen ist für die Deutung der Zukunft unbrauchbar.

Oft sind es sogar solche Lügen dass einem Luft weg bleibt.

Schnappi2

• Danke dass du es auch so siehst: Kartenlegen = Betrug !!!
          Wenn es keine Erklärung für das Kartenlegen gibt und auch keinen erkennbaren oder messbaren Erfolg, dann ist es eben nur Betrug!

Zumindest für alle Arten der Zukunftsschau müssen wir es so sehen.

Wer anderen die Zukunft voraussagt lügt einfach nur das Blaue vom Himmel!

schnappi 2

• kann das mal jemand schlüssig erklären?

Welche Theorie gibt es dazu und wie kann diese Theorie in der Praxis überprüft werden?

Bitte beschränkt euch ausschließlich auf Aussagen die die Zukunftsvorhersagen betreffen. "Psychologische Gutachten" über den "ist-Zustand" und cold reading interessiert hier niemanden. Das ist Jahrmarktesoterik von vorgestern.

Bin mal gespannt ob außer persönlichen Angriffen, billigen semantischen Tricks und Ausflüchten mal was überzeugendes kommt.

Schnappi - *den Weihnachtsbaum schmückend*

• Die Umkehr der Beweislast ist ein lustiger Trick
            aber, bei der Fragwürdigkeit die das Kartenlegen umgibt, sind es doch wohl die Kartenleger die beweisen müssen, dass sie zutreffende Aussagen machen können.

Ich bin es leid immer die selben Ausflüchte zu hören. Die Aussagen im Bezug auf die Zukunft stimmen nicht bzw. bewegen sich innerhalb der statistischen Erwartung.

Wenn hier Leute bei Quatschdiekuhtot anrufen bis der Hörer qualmt und das Konto rot aufglüht, dann ist das deren Sache. Ich möchte das auch nicht im Einzelfall beurteilen, weil ich keinen Einblick in das Einzelschicksal und die zugehörigen Aussagen habe.

Sehr wohl habe ich mir aber einige der TV-Beratungen angesehen und ich war echt erschüttert.
            Wie kann ein Mensch ein paar bunte Bildchen vor sich hinknallen und dann mit der grössten Selbstverständlichkeit sagen: der Partner kommt zurück, ja sie bekommen den Job, nein ihre Tochter wird nächstes Jahr nicht heiraten...
            Wer so munter vor sich hinlügt, dabei noch ein vergnügtes Gesicht macht und Geld dafür kassiert ist für mich Abschaum!

Ich buchstabiere: A B S C H A U M

War das deutlich genug feenfeder, oder war es dir zu pauschal? Ich bin gern bereit das Thema weiter zu vertiefen. Schnappi

• und Weihnachten kommt der HM zurück!

Leute lasst euch verarschen und ruft an!

Gratisminuten und Gratisverarschung inclusive.

• Weisst du was mir an dir gefällt Autrich :???:
              nichts!

• Einige angeschrieben
              einige sagen klar blah blah

und einige schreiben absoluten Blödsinn

Mit dieser Art von Wahrheitsfindung findest du nicht mal deine eigene Wohnung wenn du davor stehst, denn einige haben das Türschild ausgetauscht und einige das Haus geklaut.

Vollkommener Blödsinn also. Darüber sind wir uns jetzt alle einig ...