Vorteil für den Kunden
Das erste Gespräch ist immer gratis.
Kunden können ein Guthaben festlegen und haben so eine feste Kostenkontrolle.
Man hat eine riesen Auswahl von Beratern in verschiedenen Bereichen und für jeden Geldbeutel.
Es sind genügend Berater auch in der Nacht da.
Kunden können von Beratern Gratisminuten erhalten.
Zum Geburtstag erhält jeder Kunde ein weiteres Gratisgespräch von Q.
Kunden können sich aussuchen wie sie beraten werden wollen, zb Tel, Chat oder Mail.
Kunden bleiben anonym.
Bei berechtigter Beschwerde bekommt der Kunde einen gewissen maximalen Betrag zurück erstattet.

Nachteil für den Kunden
Es können Listen über jeden einzelnen Kunden geführt und Infos gesammelt werden.
Q Mitarbeiter können diese Kundenlisten/Infos und auch die Mails jederzeit einlesen.
Gilt eigentlich für alle Lines:
Der Kunde weiß nie sicher, ob der Berater wirklich zb Karten legt oder überhaupt legen kann.
Der Kunde muss selbst auf die Uhr sehen damit die Kosten im Rahmen bleiben, schnell kann ein Gespräch 1 Stunde lang werden. Tip: stellt eine Eieruhr auf um die Kosten zu kontrollieren.
Der Kunde kann in Abhängigkeit fallen, ähnlich wie Spielsucht usw. So kann er die Kontrolle über sein eigenes Leben verlieren oder in den finanziellen Ruin getrieben werden. Q. & Co und Berater werden sich diesen Schuh aber niemals anziehen oder anziehen lassen.

Tip:
Ruft nur alle 6 Monate oder einmal pro Quartal an (besser noch einmal im Jahr), voraus gesetzt man hat einen guten Berater gefunden.
Ruft nur dann an, wenn es wirklich irgendwo brennt.
Stellt ganz präzise Fragen, um Zeit zusparen.
Gebt nicht zu viele Infos raus! Nicht der Kunde sollte etwas erzählen, sondern der Berater.
Zeitangaben sind nur ca. Werte. Auf den Tag genau kann keiner deuten.
Beschwert euch umgehend, wenn Aussagen über den Todeszeitpunkt oder schreckliche Krankheiten eingeredet werden.
Und, BITTE erwartet keine Wunder!

Liebe Grüße
Orakelh

Na
gott sei dank bist du im forum.
aber es ist leider nicht wahr, dass man als kunde nichts erzählen soll. umso besser ich mit dem Beater rzusammen meine situation durchleuchte, umso besser wird die beratung und die prognose sein.

alles andere fällt unter "Test" und ist nichts weiter als eine falsche einstellung zur sache. nicht rätselraten ist der sinn der sache, sondern "gemeinsam" MEIN Problem so gut wie möglich zu durchleuchten und zwar mit dem berater zusammen und nicht mit eisigen schweigen, gegen ihn.

Kundenlisten?
    Was genau meinst Du mit Kundenlisten können von allen eingesehen werden???

Ich hatte hier schon mal einen Thread eröffnet in dem ich fragte, ob die Berater von Q. vernetzt sind und somit Infos über Kunden austauschen können. Es wurde eindeutig verneint! (Bis auf eventuellen Austausch zwischen zwei befreundeten Beratern)

Und nun schreibst Du etwas von Kundenlisten die herumgereicht werden???

Ich fasse es nicht!

LG
    BV

vered_12945129

Na na
      wer redet denn vom eisigen Schweigen und heiterm Räsel raten?
      Präzise Fragen sind der Anfang. Kunden die nur aha oder mh sagen, sind nur selten und na klar entwickelt sich ein Gespräch, sollte man zumindest annehmen.
      Ich vertrete nur die Meinung, erst sollte der Berater etwas erzählen und dann der Kunde.

Liebe Grüße
      Orakelh

an0N_1218501099z

Kundenlisten
        Ich glaube zu dem Thread hab ich schon eine Menge geschrieben.
        Diese Kundenlisten kann der Berater jeder Zeit erstellen, wenn er möchte.

Berater selbst sind untereinander nicht vernetzt und haben natürlich keinen direkten Einblick auf die Listen der anderen Berater.

Berater können sich austauschen wenn sie wollen.

Q Mitarbeiter, zb aus der Zentrale, den verschiedenen Abteilungen oder aus dem Vorstand können einsicht in die Kundenlisten und den Mails nehmen.

Die Mails der Berater können schon seit Monaten nicht mehr vom Berater gelöscht werden, um "Mißbrauch" durch Beratern zu verhindern.

Die Einsicht in Listen und Mails hat also auch Vor- und Nachteile.

Um etwas Schärfe aus diesen Listen zu nehmen, sie werden nicht wie auf dem Markt herum gereicht.

Liebe Grüße
        Orakelh

9 Tage später
        vered_12945129

Stimmt
        Mal sollte schon was sagen damit die einem helfen könnten.

Sonst ist es quatsch.

Ich gehe ja auch nicht zum Arzt und lasse ihn erraten wo es mir weh tut.

Ich hatte in meiner Laufbahn als Tele-Junkie erfahren, dass je klarer die Fragen kamen desto schneller kamen die Antworten.

Liebe Grüße
        Lea

ashlyn_12437806

Also
          ich habe auch immer mein Anliegen gesagt und es kamen dann oft noch andere Dinge zur Sprache, was auch ok ist. Ich wollte niemanden testen, sondern mein Problem lösen.

2 Monate später
          2 Monate später

Nicht schlecht
          und ich kann mich nur anschließen.

Der Beitrag sollte öfter gelesen werden.

Liebe Grüße
          Dankrun

fine_12103373

Je mehr
          Info's ich von dem Ratsuchenden bekomme desto klarer kann ich ihn beraten. Wenn ich weiß das die Anrufende die Geliebte ist und nicht die Ehefrau hat das ausgelegte Kartenbild eine ganz andere Bedeutung als umgekehrt.
          Gruß danih

9 Monate später