Ich hab da eine frage die am besten ins kultur-forum passt.
Es dreht sich um Sexuallität die unsere Kultur ja auch irgendwie beinflusst.
Und zwar:
Warum denken so viele leute dass man in jungen jahren nicht reif für sex ist? in deutschland darf man das ab 14. da find ich es auch in ordnung manchmal ist man auch mit 13 schon reif genug.

lg, marie

Wieso meinst du,
dass du erst ab einem bestimmten Alter voll geschäftsfähig bist und erst ab einem gewissen Alter volljährig? Mit 13 habe ich noch nicht mal gewusst, was Sex überhaupt ist! Ich meine, dass man mit 14 noch nicht reif genug ist, um an Verhütung und an die Folgen falscher Verhütung zu denken. Außerdem kann mir kein Mädchen erzählen, mit 13 oder 14 die Liebe ihrers Lebens gefunden zu haben. Sex und Liebe sind eins und wenn nahc 1 Woche Schluss ist, stehst du da und bereust es!

charis_12772788

Die liebe seines lebens findet
    man auch nicht mit 18, also wenn man geschäftsfähig ist, wenn man will, soll man doch mit 14 sex haben. und das moslime zum teil mit 13 nicht wissen,wad das ist, ist mir klar..
    es sind einfach nur gesetzliche linien. meine güte, warum denkst du, man muss, oder darf nur mit einem schlafen, der die liebe des lebens ist, wenn es momentan die libe ist, dann ist das doch ok. aber ich denke, allah wird das wohl anders sehen..

dua_11898144

Ich denke doch,
      dass hier nicht nach Allah (t) oder dem Islam gefragt wird, sondern nach der Meinung jeder einzelenen Person, was sie über Sex mit Minderjährigen denkt. Was bei so etwas rauskommt sieht man ja am Beispiel Marco K. der in der Türkei im Gefängnis sitzt, weil ein Mädchen normalen Sex und eine Vergewaltigung nicht unterscheiden kann.
      Ich finde doch, dass Sex und Liebe zusammen gehören. Ich weiss von einigen Freundinnen, dass sie schnell denken, dass dieser man DERJENIGE ist und nach 2 Wochen ist er ein Frosch.

Ich muss Lilia recht geben
      ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine 14 jährige Geschlechtverkehr wirklich genießen und sich auch etwas trauen kann. Ich denke mal in dem Alter ist es peinlich, eigene Wünsche dem Partner vorzubringen.

Es ist eine Sache der guten Erziehung, wenn eine Mutter ihre Tochter später aufklärt, damit diese nicht sagt"Hey hört sich cool an, probier ma gleich mal aus!"

Wieso denkst du so

kommt ihr alle noch aus dem mittelalter?!

wieso ist man in dem alter nicht in der lage sex zu haben?
      es gibt viele die schon reif sind dafür.

charis_12772788

Aber

wenn man aufklärt ist und über sex bescheid weiß und weiß das da was pasiren kann dann find ich das in ordnung.
        ja kann sein das ich dann was bereue aber man muss es doch ausprobieren!

an0N_1273438599z

NEIN
        ihr kleinen Mädchen seit noch nicht reif dafür! Ich weiss doch wie man in dem Alter tickt! Aber heut zu Tage haut ihr euch Make-Up ins Gesicht, als ob ihr schon schlimme Falten hättet, ihr zieht Absatzschuhe an, ihr fühlt euch für alles reif! Wieso jetzt??? Genießt doch eure Kindheit! Ihr seit nur wenige Jahre Kind und den Rest des Lebens erwachsen!

@helua
          Du schreibst ihr als Antwort :

- ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine 14 jährige Geschlechtverkehr wirklich genießen und sich auch etwas trauen kann.

- NEIN, ihr kleinen Mädchen seit noch nicht reif dafür! Ich weiss doch wie man in dem Alter tickt

- Mit 13 habe ich noch nicht mal gewusst, was Sex überhaupt ist! Ich meine, dass man mit 14 noch nicht reif genug ist. """">>>>

Unfassbar ! Denn an anderer Stelle verteidigst Du, dass sich Mohamed eine 9 (n-e-u-n)-jährige genommen hat und mit ihr SEX hatte !

Wenn Du doch aber schon bei einer viel älteren Mädchen, also einer 14-jährigen (ergo 5 Jahre älter als Aisha war!), sagst : 14-jährige können Sex nicht genießen, im Alter von 13 Jahren hast DU noch nicht mal GEWUSST was Sex überhaupt IST " , .. und dass Du glaubst, dass man mit 14 noch nicht REIF für Sex wäre" !

Da Du solche Ansichten hast, muss es Dir ja angesichts der neujährigen Aisha, mit der MOhamed Sex hatte, förmlich den Magen umdrehen !!

Und @ Marie.

ICH fände 14 Jahre auch noch zu jung, aber ich habe wiederum eine Schulfreundin, die hatte auch mit 14 Jahren Sex (wurde schwanger, ihre Mutter zwang sie -mehr oder weniger-zur Abtreibung), aber die ist heute mit diesem "Jungen" zusammen und mittlerweile sogar verheiratet. Wobei ich denke, dass das eine Ausnahme ist, .. will nur sagen, dass man nicht generell sagen kann, dass es schlecht sei.
          Nur : um einfach mal eben Sex, mit jemanden, den man eben "mag" auszuprobieren, wäre ich mir zu schade.

Ursache und Wirkung
            Eigentlich wurde die Frage von einer (vielleicht) Fünzehnjährigen gestellt (falls sich nicht irgendjemand mit anderen Neigungen hinter diesen Angaben verbirgt).
            Wenn sie schreibt man wäre event. auch schon mit 13 "reif genug" denkt sie vermutlich daran, dass sie wie eine Erwachsene empfinden kann. Nur wie erklärt man einem Blinden was Farbe ist? Wie erklärt man die Komplexität eines Ereignisses wenn der Zuhörer nur die Oberfläches kennt?
            Heute wird gerade von Teenies Sex als Konsumgut, must have oder Freizeitbeschäftigung gesehen. Für viele ist es auch so eine Art "wenn ich's gemacht habe, bin ich schon groß" Ansicht, ähnlich dem Zigaretten- oder Alkoholkonsum. Sex wird nicht mehr in Verbindung mit Liebe gebracht, es sind zwei eigenständige Dinge geworden. Während es für die meisten "Älteren" noch nötig war, den Partner zu lieben um Sex miteinander zu haben, wird das heute nicht mehr als Voraussetzung gesehen. Es reicht, wenn der andere einigermaßen nett, interessant oder in ist, oder wenn es einem zu öde am Abend wurde.
            Reif zu sein bedeutet aber mehr, nämlich die Fähigkeit, den Partner zu lieben, seine geistigen Tiefen und Höhen zu kennen, zu geben und zu nehmen.
            Nicht jemand der sagt "weil ich die liebe musst du so oder so sein" liebt, sondern derjenige der sagt "weil ich dich liebe kannst du sein wie du bist".
            Nicht die Tatsache dass man körperlich so weit ist, dass man sexuelle Gefühle empfinden oder vermitteln kann macht einen reif für Sex, sondern die Fähigkeit dauerhaft Liebe zu empfinden und zu geben, mit all ihren Facetten. Und das geht nicht als 13jährige, da ist man zwar jung und begierig auf das Leben, aber nicht reif. In 10, 20 oder 30 Jahren wirst du selbst jedesmal eine andere Antwort auf die gleiche Frage geben, abhängig vom Grad deiner Reife.

ella_12513000

Vor 1400 Jahren
              Meinst du, dass Mohammed der einzige damals war, der eine 9 jährige zur Frau hatte? Egal ob Christ, Jude oder Moslem, ich denke damals war es normal so junge Mädchen als Frau zu haben! Und das hat damals nichts mit Religion oder Mohammed zu tun gehabt! Denk bitte mal nach, bevor du schreibst! Außerdem habe ich nicht behauptet, dass eine 9 jährige den Sex auch schon genießen kann!

charis_12772788

@Helua
                Meinst du, dass Mohammed der einzige damals war, der eine 9 jährige zur Frau hatte?<<<<<

Häh ? Ob er der einzige Kinderschänder zur damaligen Zeit war, kann ich nicht sagen, aber das tut insofern auch nichts zur Sache, weil ihr von niemandem sonst,außer von Mohamed, behauptet er sei barmherzig, gut und rechtschaffen !!!!!!!!!!!!!!!

Ein Kind ist ein Kind, und eine 9-jährige war auch vor 1400 Jahren ein KIND. Und die Kinder damals wussten noch sehr viel weniger von Sex, wie die heutigen mit ca. 12/14., UNSO schlimmer, dass Mohamed das mit einem 9-jährigen KIND machte !

Ein weiterer Unterschied ist doch, dass Mohamed eine absolute VORBILDFUNKTION hat, und deshalb Millionen von Moslems glauben sich das Recht herausnehmen zu dürfen schon 9-jährige KINDER für Sex zu "konsumieren".

Ich stelle immer wieder erneut fest : Es ist UNFASSBAR mit welcher UNLOGIK du glaubst Mohamed`s Verhalten rechtfertigen zu können !!!

Ich frage Dich : ist es BARMHERZIG ein 9-jährigen Kind für Sex zu "konsumieren" (wie es pervers formuliert in einer Hathide steht).

Ist es RECHTSCHAFFEN Sex mit einem KIND zu haben, GERADE auch wenn man selbst schon UR-alt (56 Jahre !!!) ist ?????????????

Nein, es ist EKELHAFT und PERVERS !
                Wieso hat Mohamed das nicht veruteilt ? Er muss doch in Aisha`s Kindergesicht gesehen haben, dass sie das nicht wollte ?! Kein 9-jähriges Mädchen will freiwillig mit einem ALTEN MANN Sex haben !!!!!!!!!

>>>Außerdem habe ich nicht behauptet, dass eine 9 jährige den Sex auch schon genießen kann!<<<

GENAU !!!!! Du sagst es selbst ! WENN diese 9-jährige Aisha, wie Du selbst sagst, den Sex mit Mohamend nicht genießen KONNTE (weil sie ein KIND war), wieso hat der "barmherzige" Mohamed ihr das dann TROTZ DEM angetan ?

an0N_1273438599z

Spiel mit Barbie anstatt mit lolis........:-)
                mag sein das wir im jahr 2007 leben und weiter gekommen sind aber nicht desto trotz bist du ein kind, was noch in keinsterweise peil von sex hat!!!dein kopf spielt dir einen streich, was du wiederum in einem trieb versuchst umzusetzen:-).....mein tipp an dir:"denk nicht an irgendwelche eier sondern genieße das leben ohne dir was vor zumachen":-)

später macht dir der sex viel mehr spass:-)....

Scary
                  das hast Du falsch verstanden ! Aisha war 6 als sie verheiratet wurde, und 9 (neun) als die Ehe VOLLZOGEN wurde ! Sie war also nicht 11 J. sondern 9 Jahre alt, also Mohamed mit ihr Sex hatte !. Sie war ein KIND.

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist demnach genau 5 Jahre älter. Und Muslimas zeigen sich schockiert , dass sie schon Interesse an Sex zeigt, weil sie "noch vieel zu jung "wäre, und z.B. Helua in diesem Alter (von 14 Jahren) noch "keinen Gedanken an Sex verschwendet " hatte.

Fällt Dir was auf ?

Ja klar

es ist doch ein körperliches anzeichen für reife.

"Nur weil Du erregt bist?"
                  Die frage find ich aber echt doof!
                  warum machst du es denn?!

sipho_12486909

....

"was noch in keinsterweise peil von sex hat!!!"
                  das weißt du doch nicht.
                  und überhaupt ich bin kein kind mehr!

Das

mit der entwicklungspsychokacke versteh ich eh nicht. was soll das denn heissen?
                  und überhaupt hör mal auf mit diesen unterstellungen, du bist total im unrecht mit allem! deine meinung ist doch nicht aus der neuzeit!

charis_12772788

Ja und?

und wenn ich make-up benutze, ist doch nicht schlimm, macht jeder heutzutage, find ich total nicht modern, wenn man das nicht macht. aber soll jeder machen wie er will.
                  aber ich bin doch kein kind mehr ich bin 14! da ist sowas normal, andere sind viel schlimmer

Ach so

ein qauk.... mein iq ist bestimmt höher als deiner!
                  ich bin auch nicht rattengeil oder sonstwas, es geht mir um das thema weil ich anders denke und andere meinungen nicht verstehe