Da ich und weitere Personen daran interessiert sind...sammele die Sprüche ein, die hier schon gefallen sind...und ein paar die ich vor Ewigkeiten entdeckt habe...und auf das was dazu kommt bin ich gespannt.
- "Alles oder nichts" - :!!!:
Das Alles-oder-nichts-Prinzip ist ein in vielen naturwissenschaftlichen Bereichen vorkommendes Prinzip, bei dem ein System aufgrund eines beliebig variierbaren Eingangswertes einen vordefinierten Zustand entweder vollständig (alles) oder gar nicht (nichts) zurückgibt. Dabei muss der Eingangswert einen bestimmten Grenzwert (Schwellenwert) überschreiten. :rigole:
my comment: Genau, bei einem individuellen Grenzwert verschwindet jede Grauzone... :mryellow: ....deswegen dann so extrem und extremer...am extremsten.
- "Hier stehe ich und kann nicht anders" - :!!!:
Martin L. King
- "Wenn noch soviel Teufel in der Stadt wären wie Ziegel auf den Dächern , so ginge ich dennoch hinein." - :!!!:
Martin L. King(?)
Ich habe noch einige...
- "Dein Schmerz ist nur das Aufbrechen der Schale, die dein Verstehen einschließt" - :!!!:
Khalil Gibran
- "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." - :!!!:
Friedrich Schleiermacher
- "Und solange du das nicht hast. Dieses: Stirb und werde! Bist du nur ein trüber Gast auf der dunklen Erde." - :!!!:
J. W. von Goethe
- "Sich selbst besiegen ist der schönste Sieg" - :!!!:
Friedrich v. Logau
- "Ich nehme es dir übel, wenn du mir nicht alles gibst. Ich fordere, dass du vollkommen inverstierst, was du bist." - :!!!:
Fritz Perls
- "Denn jeder, der nicht Herr über sein eigenes Selbst ist, würde gerne den Willen des Nachbarn beherrschen." - :!!!:
J. W. von Goethe
Viel Spaß!