Hallo Ihr Lieben,
ich war ja eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum. Einige von euch kennen meine Geschichte bestimmt. Diese ging seit Feb. dieses Jahres.
Ich habe so hart gekämpft und dies hat nun doch zum Erfolg geführt. Dank diesem Forum konnte ich den SK-Mann besser verstehen und alles was hier über SK-Männer geschrieben wurde stimmt auch. Hut ab!
Meiner hat mich ja immer hin- und hergeschupst. Ich konnte nie etwas mit seinen Doublebinds anfangen und habe sehr gelitten. Er hat sich im Sept dann ganz zurückgezogen und es kam gar nichts mehr. 4 lange Wochen kein Lebenszeichen :TRISTE: Dann kam endlich eine Annäherung von ihm und wir haben gemailt oder gesmst. Ich bin dann hin, wollte meine Sachen holen und wir hatten eine kurze knappe Aussprache, die recht gut verlief und da ich abgeschlossen hatte bin ich wohl auch sehr vernünftig rüber gekommen.
Als ich ging kamen dann nette SMS von ihm und er hat mich "gesucht". Ein paar Mal haben wir uns dann noch getroffen aber ich wollte das alles nicht noch einmal so unerfüllt und leer haben.
Ich weiß nicht wieso oder warum oder was der Ausschlag war: Auf einmal war er voll bei mir. Er hat sich so verliebt und wir sind nun zusammen und suchen gerade eine Wohnung.
Ist schon irgendwie komisch. Erst solch ein harter Kampf und nun die totale Erfüllung. Er ist ein ganz anderer Mensch.
Ich denke, daß meine Vermutungen bzgl. "testen" am Ende richtig waren. 10 lange Monate hat er mich abgecheckt ob ich die Richtige bin. Ich bin in dieser Zeit immer ich selber geblieben. Das hat dann wohl zum Erfolg geführt.
SK sind sehr sensibel und lassen sich bestimmt auf Abenteuer ein, jedoch für die Liebe scheinen sie sich Zeit zu lassen.
Er ist wie umgewandelt. Ich habe einen sehr fürsorglichen, aufmerksamen, liebevollen, toleranten Menschen gefunden, der mich wirklich glücklich macht. Auch ist der Sex gar nicht mehr so oberflächlich wie in all den Monaten. Er ist ein toller Liebhaber. Das Ganze kann ich noch gar nicht fassen. Solch einen wundervollen Mann habe ich mir immer gewünscht. Er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, verwöhnt mich, ist unheimlich großzügig.
Ich bin im 7. Himmel.
Ich wollte das nur mal an alle noch wartenden oder verzweifelten SK-Eroberer/innen mal loswerden. Gut Ding will Weile haben. Aber am Ende hat sich doch das lange Leiden und Warten wirklich gelohnt.
Ich danke allen für die guten Ratschläge.LG
Nndidi_12740204
- 13. Dez 2011
- Beitritt 24. Mai 2011
- 10 Diskussionen
- 137 Beiträge
- 1 beste Antwort
Kluger Kopf!!
;-)- laelia_12577826
Warum soll er dir denn eine private Nachricht senden??
Ich bin ja als ZW-Frau sehr gespannt auf deine Erfahrung mit solch einer Konstallation. War sie so schlecht das du das hier nicht schreiben möchtest?? Lass uns teilhaben! LG - fayruz_12761973
Ich ZW-Frau/SK-Mann
ihr seid noch sehr jung, da kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Aber wenn du auf SK hinaus willst: Lieber etwas vorsichtiger und langsamer!! Habe SK-Frauen als Freundinnen und da hast du recht. Sie sind ziemlich tiefgründig. Fall nicht mit der Tür ins Haus wie ZW das so manchmal machen. SK-Frauen sind sehr empfindlich. Sei charmant, unaufdringlich und dann schnapp sie dir mit dem Charme eines ZW. Viel Erfolg und LG - pepca_12938964
Hier mal einen Rat von einer ZW-Frau
Also mir geht es immer so: ZW sind irgendwie Jäger. Das beruht auf ihrem ständigen Drang nach Neugier und Neuem. Alles was interessant ist wird erkundet!!! Das heißt wer nicht interessant ist und das kann vllt. der tollste Mensch und Partner sein, der weckt einfach nicht das Interesse eines ZW. Da kommt vlllt. die s.g. Oberflächlichtkeit zum Tragen. Wir leben irgendwie immer danach: Was ich nicht haben kann das will ich dann ganz besonders stark. Da beißen sich ZW immer die Zähne aus. Das was wir vor die Füße geworfen bekommen wollen wir nicht. Deshalb fallen wir auch immer irgendwie hin und heulen dann wie die Kinder und verstehen die Welt nicht mehr. Irgendwie ziemlich daneben, ist aber so. Ich kann nur jedem raten der einen ZW unbedingt will: Rar machen!! Das ist das Motto. Umso interessanter desto mehr wird das Interesse eines ZW geweckt. Mein Mann war gar nicht mein Beuteschema. Er (JF) wollte mich unbedingt. Fand ich vollkommen daneben. Aber da wir uns ständig sahen durch Freunde hatten wir auch ständig Umgang miteinander und wir haben uns toll ausgestauscht. Gute Themen. Und ich dachte es wäre Freundschaft. Als wir dann mal einen getrunken habe hatten wir auch Sex und er dachte er hätte mich jetzt. Ich hab das ganze sofort abgeblockt und die Fronten geklärt aber er hat nicht nachgelassen und so hat er mich erobert. 18 Jahre waren wir verheiratet. Na wenn das nichts ist.!!! Und meine "große Lieben" und langfristigen Beziehungen beruhten eigentlich immer auf solchen Taten.Die, die ich haben wollte waren eine Herausforderung und das ging nie gut. Habe mir gerade die Zähne an einem SK ausgebissen. Wollte ihn unbedingt haben und geht gar nicht. Jetzt will ein LW-Mann bei mir landen. Toller Typ. Sehe was interessantes an ihm aber er drängt sich so auf das mir schlecht wird. No go!! ZW immer verhungern lassen dann kommen sie von selbst aber dann hat man auch was für's Leben. So ein Quatsch
:NON:- janet_12704215
Nee, so fest habe ich meinen auch nicht an der Angel
aber ich bin hier in einem SK-Forum und bin selber ZW. Ich kann nur von mir aus gehen. Seine Blicke scheinen ihr ja nicht gleichgültig zu sein. Entweder irgnoriert sie das einfach weil er ihr egal ist (das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein) oder sie probiert das eben aus. Sie möchte ihn ja wohl "aus den Socken hauen". Na dann mal los. Ich war nur der Meinung das sie dann aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss. Sie kann sich noch so in "Schale" schmeissen und der Schuss geht nach hinten los indem er sie total ignoriert oder er springt an, sie reagiert und er lässt sie fallen oder es wird vllt. was. Aber sie scheint ja auf "Risiko" zu gehen. Man oh mann, ihr Sk seid aber immer gleich auf 180! - janet_12704215
Du hast dann wohl meine Antwort nicht so ganz verstanden
Hast du mal das Alter der beiden gesehen. Hier geht es um Facebook!!!! Wenn sie schon drauf abfährt das er "hübsch" schreibt oder immer auf "Gefällt mir" drückt ist das doch ein kleines Zeichen das er irgend etwas von ihr möchte bzw. sich auf diese Art annähert. Sie sollte reagieren da es für mich so aussieht als wäre er etwas schüchtern und sie ist es ja wohl auch. Also ist es doch ganz praktisch erst einmal über dieses Portal etwas "näher" zu rücken als gleich auf volle Konfrontation zu gehen. Gerade wenn beide sooo schüchtern und jung sind. Sie könnte ja mal etwas Nettes schreiben und somit heraus finden was er möchte. Aber zum Glück weisst du ja alles besser! :-D - an0N_1291914899z
Na das hört sich doch gut an.
Was willst DU denn von ihm?? Weißt du das denn überhaupt? Für mich hört sich das an als wäre er ein wenig schüchtern. Mach du doch einfach den Anfang und flirte ein wenig. Aber vorsichtig sonst verschreckst du ihn. Trau dich was, vllt. wartet er ja darauf. Viel Spaß. Wieso
sollte er nach 7 Jahren immer noch sauer sein? Das ist eine lange Zeit! Er steht scheinbar immer noch auf dich da es ja nie zu einer Beziehung zwischen euch gekommen ist. Wenn er dich interessiert, dann mach es doch so wie du schreibst. Zieh dir was Scharfes an und spiel ein bißchen mit dem Feuer. Er wird bestimmt anbeißen wenn er dich jetzt schon so anstarrt. Hauptsache du bist dir über alle Konsequenzen im Klaren. Kann ein heißer Flirt werden, vllt. will er dich erobern etwas Rache nehmen und zieht dann ab oder vllt. wird es was Richtiges. Probier es einfach aus. Aber bedenke: Du legest dich mit eine SK an. Mach dich auf was gefasst.LGNa ja
kann nich nicht wirklich viel mit anfangen. Aber trotzdem danke. Ich habe hier bzgl. des Bellens in der Wohnung einen guten Tip bekommen und das funktioniert auch prima. Den Rest bekomme ich schon hin. LG@fawni
ich bin ZW-Frau und hier sucht jemand Hilfe und ich finde deinen Text sehr beleidigend. Sie scheint sehr jung zu sein. Wie kannst du so mit jemanden umgehen??? :???:Meine Meinung als Außenstehende und ZW:
SK Männer unterscheiden sich sehr von SK-Frauen. Beide haben mit Sicherheit dieselben Charaktereigenschaften, Wertvorstellungen und Eigenarten an sich. Der Unterschied liegt einfach an "Mann" und "Frau" SK-Männer sind wahre Draufgänger und Jäger und suchen die Gefahr. SK-Frauen sind zurückhaltender. Ich finde immer irgendwie SK-Männer und weiß um die Gefahr das ich scheitern werde und will mich immer davor schützen (geht nicht da die Anziehungskraft zu groß ist). Aber mit SK-Frauen habe ich immer eine tiefe Freundschaft. Sie sind sehr zurückhaltend und nicht so angriffslustig wie die SK-Männer. Das hat mich persönlich auch immer sehr gewundert. Wenn man hört "ich bin SK" denke ich immer "ach du liebe Güte" aber mit den Frauen komme ich immer gut klar und habe noch nie schlechte Erfahrungen gesammelt. Ganz im Gegenteil. Bei den Männern ist das etwas anderes. Ich lese ja auch immer über die verzweifelten SK-Frauen die an einem ZW-Mann scheitern. Da finde ich mich gar nicht wieder als ZW-Frau. Ich frage mich dann immer was das für ZW-Männer sind ?? Eine ZW-Frau würde so nicht reagieren/agieren. Ich habe mir jetzt mal das Buch von Gunter Sachs bestellt. Er hat wohl das alles statistisch mal nachvollzogen. Da da steht z.B. drin das die größte Scheidungsrate immer Folgende ist: SK-Mann-ZW-Frau. Andersherum sieht das wieder ganz anders aus. SK-Frau-ZW-Mann geht wohl besser. Bin ja mal gespannt wenn ich das lese was noch so alles nicht klappt oder doch gut geht. (Im übrigen ist G.Sachs 40 Jahre glücklich verheiratet gewesen als SK-Mann mit einer ZW-Frau. Komisch oder???) Im diesem Sinne....Die Anziehungskraft zwischen ZW und SK
ist ja bekanntlich sehr groß.Das liegt daran das beide so unglaublich viele gemeinsame Charaktereigenschaften haben. U.a nämlich auch die Freiheitsliebe. ZW wird immer wieder Oberflächlichkeit nachgesagt. Dies ist nicht der Fall. ZW sind sehr tiefgründig. Der ZW lässt nur den Menschein seines Vertrauens in die Seele schauen und der SK geht da mit Gewalt ran. Da füht sich der ZW in die Ecke gedrängt und flüchtet. Das nennt man dann oberflächlich. Eigentlich passen beide sehr gut zueinander wenn sie gelernt haben sich gegenseitig Freiheit zu schenken. Der ZW sollte vllt. etwas sensibler mit dem SK umgehen da er sehr empfindlich ist und der SK sollte den ZW einfach mal mehr in Ruhe lassen. Denn der kommt schon von ganz alleine. In deinem Fall wird wohl der ZW Panik davor bekommen zu haben das du ihn einfangen möchtest. Vllt. wollte er auch nur flirten denn darin sind wir Meister. Du hast angebissen und das hat ihm vllt. schon gereicht. Mach dich rar, desinteressiert und interessant. ZW sind neugierig und wissbegrierig. Das ist die Herausforderung die der ZW mag. LG von einer ZW-FrauTolle Kritik
und wo sind nun die Ratschläge. Was ist zu tun. Hast du konkrete Hilfe anzubieten? Danke- rayna_12828540
Nee,
ich würde das nicht machen. Hab selber die Erfahrung gemacht. Irgendwie dran bleiben aber nicht hin rennen und das Gespräch suchen. Er fühlt sich dann bestimmt nicht wohl in seiner Haut und dann kommt Mitleid bei ihm auf und er muss sich rausreden. Lass ihm Zeit mit persönlichem Kontakt. Schreib ihm lieber eine nette SMS. Damit er deine Anwesenheit noch spürt sich aber nicht bedrängt fühlt. Wenn gar nichts kommt, nehmen sie das so hin. Aus den Augen aus dem Sinn. Aber wenn du dich meldest per SMS weiß er daß du noch da bist, an ihn denkst und er kann sich ganz in Ruhe Gedanken machen und dann wirst du sehen was er schreibt. SK fühlen sich schnell bedrängt und belästigt und solch eine Situation ist ihnen zuwider. Sie meiden die Konfrontation. Das sind stille Denker. Sie brauchen immer etwas länger, weil sie tiefgründiger sind und erst einmal ihre Gedanken sortieren müssen. Das ist mein Rat. Vllt. weiß ja jemand einen Besseren. :???: Da seh ich aber einen Widerspruch
und bitte um Erklärung.
"Der Mann fängt an zu denken und Bilanz zu ziehen... und er stellt fest, dass seine Gefühle nicht mehr sondern weniger geworden sind. Das ist das Ende!"
und dann meinst du aber
"im allerbesten Fall ahnt er, dass ihn mit dieser Frau wahre, tiefe Liebe verbinden wird... aber bis dahin müssen noch ein paar Mutproben bestanden werden und noch einige Mauern runtergerissen..."
Es heisst ja immer SK entscheiden immer gleich ob es passt oder nicht. Ich hab hier aber immer wieder gelesen, das sie auch erst eine Weile brauchen bis sie tiefe Liebe empfinden. Was stimmt denn nun?? Entscheiden sie gleich oder brauchen sie eine Weile. Das irritiert mich jedesmal!
LG- rayna_12828540
Du hängst jetzt
an dem Satz fest: "Er hat mich doch gefragt ob ich noch glücklich bin in dieser Beziehung!" Na klar hat er dich das gefragt. Eigentlich war ER nicht mehr glücklich. Und er hat das Thema damit eigentlich nur anschneiden wollen. Er ist ein anständiger Mensch und wollte nur mal raushören ob es dir auch nicht mehr gefällt damit ihm der Abschied leichter fällt und er wollte dich nicht verletzen. Und du hast reagiert. Natürlich wusstest du nicht auf was er hinaus wollte aber du hast eben reagiert und gesagt das es dir auch nicht so 100 % gefällt. Das hat er dann als Aufhänger genommen um besser mit seinem Gewissen klar zu kommen. Er wollte weg!! Das ist einfach mal Tatsache. Lies dir mal die Zeilen von amorgana noch mal durch. Dann wirst du verstehen. Wie alt bist du eigentlich und er ??? Das wäre sehr hilfreich!. Du kannst ihm keinen Vorwurf machen! Er war ehrlich. Liebenskummer ist ganz schrecklich. Da musst du jetzt einfach durch. Schreib dir hier die Seele vom Leib, lass dich aus. Weine, schreie und schreib einfach weiter. Schreiben hilft aber lies auch mal. Vllt. kommt er ja wieder. Aber nur wenn du ihm Zeit lässt um mal nachzudenken. SK ticken einfach anders als andere Männer. Sie sind sehr sensibel und arbeiten immer an ihrer Seele. Manchmal habe ich das Gefühl sie sind nicht von dieser Welt. Lass ihn in Ruhe und du wirst in seiner Achtung sehr hoch angesehen. Vllt. wirst du einen tollen Freund finden in ihm. Ich weiß das du das jetzt in diesem Augenblick nicht willst. Aber die Zeit heilt alle Wunden und dann wirst du dich freuen so einen Menschen als Freund an deiner Seite zu haben. LG @armorgana
ich wusste auf dich ist Verlass!!Also erst einmal:
Hut ab vor dir! Ich finde deinen Beitrag echt toll!! Du empfindest es als traurig das hier Frauen, Frauen Ratschläge geben. Das ist einfach ganz simpel zu verstehen. Frauen reden einfach mehr, schreiben einfach mehr und sind mitteilungsbedürftiger als Männer. Man findet hier deshalb immer nur Frauenmeinungen und kaum welche von Männern. Mich wundert es immer wieder wenn ich hier mal einen Mann treffe. Aber das ist ja kein Wunder es heißt ja auch: "gofeminin" (vllt. gibt es ja auch "gomaskulin" hab aber noch nicht nachgegoogelt werde ich aber gleich mal machen mal sehen was da so los ist (ha,ha)) Da traut sich doch gar kein Mann so richtig ran. Ich finde du solltest deine Hilfe weiter anbieten und lass dich hier nicht runter machen. Den Mutigen gehört die Welt!!! LG