Guten Abend Ladies,

seit geraumer Zeit verfolge ich diesen Forum. Mal um gewisse Situationen die hier geschildert werden, mit meinen persönlichen Erlebnissen zu vergleichen. Hin und wiede,r auch aus dem Denkensmuster der Frau und Ihrem Verhalten gegen den Zwillingsmann zu lernen und für mich zu nutzen.

Fazit: Recht interessant!

Doch eine Sache ist mir schon lange aufgefallen. Und die Sache wiederholt sich hier scheinbar immer und immer wieder. Es ist die Tatsache, dass hier Frauen - andere Frauen um Rat Fragen bei problemen mit einem ZwillingsMANN.

Und noch eine Sache ist mir beim etlichen durchblättern von Forenseiten aufgefallen. Die wenigsten Frauen, haben mit dem Rat einer anderen Frau zu Ihrem Problemfall tatsächlich Hilfe erhalten!

Bringen wir es mal auf den Punkt. Der eigentliche Grund, warum ich hier dieses Thema eröffnet habe ist, dass ich mir dachte... Wäre es nicht Sinnvoller, wenn die Frauen hier, mal die Möglichkeit bekommen, einen Zwillingsmann zu Fragen, was seine Sicht der Dinge sein könnte oder wäre?!

Ich hoffe man versteht mich hier nicht falsch, Ich versuche nicht mich hier zu profilieren. Im Grunde genommen denke ich nur, dass bei all den ratlosen Frauen (jedenfalls hört es sich in jedem 2. Thread so an) ein Zwillingsmann eher Antworten über seine "Artgenossen" geben kann als eine Frau, die wohl selber noch mit dem ein oder anderen "Zwilling" kämpft.

Aber ich werd auch mal ehrlich sein,... ich nutze das ganze auch aus persönlichem Zweck. Ich bin Psychologie-Student und stehe bald vor meinem Abschluss meiner Promovierung. Mit der Thematik beschäftigt sich somit auch meine Arbeit und dementsprechend kann ich mir Vorstellen das im Punkto - Verhaltenspsychologie / Profilpsychologie/ Zwillingsmann ... für uns alle eine Win-Win-Win-Win-Situation (Ja, richtig gelesen 4x win :D ) entstehen könnte.

Wie gesagt.. als Zwillingsmann stehe ich mal gerne Rede und Antwort für meine sonst so schweigsamen "Sternzeichenkollegen" :D

In diesem Sinne...

A.

• tehila_12633128 und waasseerwoman haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • yeman_11908112

;-)
    Hi:)
    Damit
    Hast
    Du mir
    Echt
    Mut gemacht u ich werde das mal
    Beherzigen.. Wenngleich es hart ist zu hoeren du bist nur gute
    Freundin.. Erst gwstern haben
    Wir lange geredet u er meinte er koenne einfach keine gefuehle
    Zeigen er sei
    Immer
    Schon
    So
    Gewesen u er lann es auch nicjt haben wenn man ihm
    Sagt du bist allea
    Fuer
    Mich etc.. U warum soll
    Ich das auch sagen wenn du gute freundjn bist.. Naja u das es
    Ihn stoere das ich immer bestaetigung brauche.. Du merkst ich bin dadurch extrem
    Verwirrt u unsicher da
    Ich immer denke wie
    Muss eine frau sein zu der er dann so gefuehlvoll
    Ist u wie
    Muss
    Frau sein die
    Er
    Liebt.. Ich halt
    Mich extrem
    Zurueck u wuensche mir das ich mit
    Geduld
    Ihm
    Dahinbekomme
    Das er
    Sich als
    Freund bekennt.. Hat das sinn aus deiner sicht o findet du aus
    Maenner
    Sicht
    Das
    Es
    Aussichtlos ist? Soll
    Ich mich einfach mal weniger melden... Was sxhwieirg
    Ist da
    Wir taeglolich
    Mehrfach kontakt
    Haben.. Heut
    Morgen shrieb er sogar denk
    Jede
    Sekunde
    An
    Dich ohne
    Dich kann
    Ich nicht
    Leben.. Das
    War
    Schoen
    Aber
    Ich denke
    Er
    Hat es
    Aus
    Spass
    Geachrieben da wir
    Am
    Tag davor
    Das
    Geapraecj hatten das er
    Genau das
    Nicjt haben
    Kann( ich weiss
    Ich bim
    Nervig :-(

8 Tage später

Von Ash, mit Liebe ;)
    wenn du fertig bist damit, dich angegriffen zu fühlen... sag mir bescheid, ok? ;)

eine unterstellung wäre, wenn ich aus dem nichts heraus dir oder sonstigen vorwerfen würde, dass ihr euch keine ratschläge gibt... sprich, eine absolute situation...

ich kann mich aber errinern, dass ich sagte.. "die wenigsten frauen....." was soviel heißt, dass hin- und wieder mal jemand zuhört und hilft, statt um rat zu fragen...

das frauen gerne ihren partner gern nach eigenen wünschen haben, ist keine neue erkenntnis - im gegenteil... wie heißt es so schön? "Man will immer das, was man nicht hat"...

richtig erkannt ist, dass anfänglich - meist dieses unbekannte.. faszinierend neue - für die frau interessant ist... sobald sie das hat, geht es in einem prozess, was bei vielen psychologen als "betaisierungsphase" bekannt ist, weiter...

die thematik ist umfangreich, und gehört hier nicht ganz her.. daher geh ich gern ein andermal darauf ein...

um auf deine frage zu antworten, ob ich die frauen hier befragt hätte, ob sie rat erhalten haben, oder nicht... oder warum ich es hier "unterstelle", dass keiner rat erhalten hat... würde ich es so formulieren:

ich sehe mir das forum an... gehe etliche threads durch... und stelle verhältnismäßig in jedem thread, mehr fragen- und ratsuchende fest, als antworten oder ratgebende...

folglich komme ich zu dem entschluss, dass hier wohl mehr fragen offen sind als geklärt wurden... und ich müsste blind sein, oder analphabet, wenn ich das nicht erkennen sollte... (gerne kannst du mich vom gegenteil überzeugen... und ich würde den thread hier schließen und mein angebot zurückziehen...)

du hast nichts dagegen, dass männer ihren senf zum forum beitragen... das ist sehr löblich von dir...

mir stellt sich gerade die frage, wie du darauf kommst, dass ich hier "flirts" suche? was in meinem text, gab dir das gefühl.. das ich auf der suche nach "flirts" wäre?

das ich erwähnte, dass ich mal mir die freiheit nehme und für den meist stillen zwillingsmann hier rede und antwort stehe?... oder das ich für meine arbeit, natürlich auch die ein oder andere erfahrung noch mitnehme und hoffe dadurch voran zu kommen?.... na? was davon war jetzt der flirtversuch?

mir fällt auch gerade auf, dass ich während des antwortens auf deinen beitrag, mich frage.. was wohl der auslöser deines "leichten" angriffsverhalten ist... ich mein.. machen wir uns nichts vor - dein sarkastischer ton war nicht zu überlesen... ich will niemanden mit meiner weisheit erleuchten... mir ist bis eben sogar noch fremd gewesen, dass ich so was erwähnt hatte...

aber auch für psychologen (studenten) ist astrologie ebenfalls ein thema.. die bei vielen verhaltens und denkensformen eine rolle spielt.. gerade bei den menschengruppen, die darauf wert legen... mir scheint es, da du dich hier aufhälst.. auch zu der gruppe zu gehören, wo psychologie durch astrologie (vice versa), gewisse erkenntnisse hervorrufen könnte..

und klar.. ausser der astrologie sind andere faktoren ebenfalls von bedeutung... prägung.. erziehung.. umfeld.. soziale kontakte.. usw. usf...

ändert aber nichts daran, der mensch stark mit seinem unterbewussten verknüpft ist... der wiederum bei dem ein oder anderen, unter anderem mit dem glauben an die astrologie gekoppelt ist... und somit natürlich oft gewisse entscheidungen (gerade in beziehungsgeschichten) davon ableitet..

vielen dank für deine aufmerksamkeit..

ich freu mich auf eine kritikreiche zukunft mit dir.. ich bin sicher, du findest noch mehr zum meckern ;)

beste grüße..

Ash

PS: ich bitte um pardon für die fehlende rechtschreibung.. um halb eins morgens, war es mir dann doch zu nervig... ;)

Vorab...
    Hab jetzt dein Beitrag gelesen und vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Ich werd mir morgen Zeit nehmen um darauf zu Antworten, da es ja schon recht Umfangreich war ;)

Aber um vorweg auf deine Frage einzugehen:

Sagen wir es mal so. Ich kenne alle Sternzeichen und Ihre Bedeutungen, Charakteristiken und Verhaltensmuster...

Auch was Aszedenzen angeht, bin ich unterrichtet, bzw. habe mich damit befasst. Wobei da es ja immer individuell auf den Geburtstag ankommt ;)

Beste Grüße:

Ash

PS: Bisher hab ich nur PN's beantworte können. Da bisher keiner sich gewagt hat, öffentlich sein Anliegen zu posten. Das ich es nicht veröffentliche, muss ich ja nicht betonen aus Schutz der Privatsphäre... So far... Schauen wir mal was kommt!

Und er antwortet erneut ;)
    Na, na, na... als strahlender weißter Ritter, stellt sich hier niemand (jedenfalls ich nicht) da.

Welche Wahrnehmung du durch meinen Text aufnimmst, und welche nicht. liegt leider nicht in meinem Einflussbereich. Dennoch steh ich gern zur Verfügung, um etwaige Missverständnisse zu korrigieren.

Was der liebe Diogi im Stierforum treibt und von sich gibt, ist nicht von meinem Interesse. Ich habe hier meine Hilfe angeboten. Ob sie nun wahrgenommen wird oder nicht, ist ganz den Usern überlassen.

Und obwohl ich mich nicht wiederholen möchte. So erwähne ich gern nochmals, dass ich dadurch zur Annahme kam, weshalb ihr Mädels euch selten untereinander hilft - weil ich hier mehr Fragen als Antworten feststelle.

Und das hat in meinen Augen, wenig damit zu tun, ob die Frage mehrfach gestellt wurde oder nicht. Ich hab letztendlich Beiträge gelesen, die man als "Unikat" verzeichnen kann... aber vergeblich mit Antworten versehen.

Hier gehts aber auch gar nicht darum, ob IHR euch untereinander hilft oder nicht. Hier gehts darum, dass mal ein Mann (ich betone ZM) mal auf die unermüdlichen Fragen der User eingehen kann. Jener ZM, der hier verflucht wird (Achtung: Dramatik), so "scheiße" zu sein und kein Mensch versteht, warum er so ist wie er ist!

"Hi Ladies" besteht aus den Wörter "HI" und "Ladies"... Hi - bedeutet soviel ich weiß... sowas wie Hallo, Guten Tag etc... Ladies - die englische Bedeutung für Damen...

Im Prinzip, habe ich "Halllo die Damen" vom englischen sin Deutsche übernommen. Und du spielst mit den Gedanken, ich suche hier "Flirts"..

Ohne dir nahe treten zu wollen (Und nein, ich möchte mich auch nicht streiten), würde ich behaupten, dass wenn du aus 2 einfachen Wörter, solche Wahrnehmungen oder Urteile schließt, du dich nicht wundern solltest... wenn du evtl. auf Probleme im Verständnis mit der Männerwelt stößt. Fass es bitte nicht bös auf, ist wie gesagt dann meine Wahrnehmung, was von dir dann rüberkommt ;)

Finde es toll, dass du nicht nur meckern kannst... bist glatt sympathischer geworden :D

Ja immerhin spreche ich Sarkasmus und Ironie fließend. Gehörte zur Ausbildung eines Psychologen ;)

Herzliche Grüße zurückn von meinem All-Sternzeichen-Zwilling ;)

Woozaa
    Alles gute zu deinem Hochzeitstag!

Siehst du, da fängts schon an liebes. Ich habe kein Problem damit, dass man mir unterstellen würde, ich wäre auf flirts aus, wenn es offensichtlich so wäre ;)...

Ich mag es nur nicht, wenn man aus einfachen Wörtern, sich die wildesten Geschichten ausmalt!

Und hier kommt der Punkt, von dem ich sprach! Ich sprach nicht von Problemen zwischen dir und deinem Mann, aus der Sicht einer Beziehung, sondern ich sprach allgemein im Verständnis mit der Männerwelt. Wenn du bei jedem Mann automatisch mit Unterstellungen herantritts, wegen einfachen Satzbauten, die dir merkwürdig erscheinen - solltest du bevor es evtl. zu Missverständnissen aufkommt, abwarten ob deine Vermutungen sich bestätigen ;)

Und keine Sorge... ich setze bei niemandem einen niedrigen IQ vorraus. Ich gehe nur auf Nummer sicher :mrgreen: ... und drücke mich klar aus ;)

Ich werde mich bemühen. Ich habe mich hier angeboten und das Angebot steht immernoch. Jeder der es für angebracht hält. Hat jederzeit die Möglichkeit mich über diesen Thread anzusprechen oder mir ne PN zu schreiben.

Und da es unser gemeinsames Ziel ist.... kannst du ja gern die Personen die möchten, an mich weiterleiten.

feier schön dein Hochzeitstag du meckerndes, intellektuell anbehaftetes, mit Sarkasmus beflügeltes und völlig frei von Männersorgen lebendes Tigerchen ;)

Ash

8 Tage später

Also erst einmal:
    Hut ab vor dir! Ich finde deinen Beitrag echt toll!! Du empfindest es als traurig das hier Frauen, Frauen Ratschläge geben. Das ist einfach ganz simpel zu verstehen. Frauen reden einfach mehr, schreiben einfach mehr und sind mitteilungsbedürftiger als Männer. Man findet hier deshalb immer nur Frauenmeinungen und kaum welche von Männern. Mich wundert es immer wieder wenn ich hier mal einen Mann treffe. Aber das ist ja kein Wunder es heißt ja auch: "gofeminin" (vllt. gibt es ja auch "gomaskulin" hab aber noch nicht nachgegoogelt werde ich aber gleich mal machen mal sehen was da so los ist (ha,ha)) Da traut sich doch gar kein Mann so richtig ran. Ich finde du solltest deine Hilfe weiter anbieten und lass dich hier nicht runter machen. Den Mutigen gehört die Welt!!! LG

10 Tage später

Dann zeig mal was du kannst ;-)
    Also, dass hier hab ich zwar schon mal gepostet aber doppelt hält ja angeblich besser:
    Ich bin eine Fischefrau AC Zwilling u. der Herr um den es
    sich dreht ist Zwilling. Er ist 9 Jahre älter als ich u. wir treffen
    u. regelmäßig seit einem halben Jahr, wir reden u. sind intim miteinander, gehen schwimmen usw. u. wir kennen den Freundeskreis des jeweils anderen. Was da zwischen uns ist haben wir nicht definiert, wir sind beide Menschen die unsere Freiräume brauchen also würde ich es am ehesten "lockere Beziehung"nennen, doch ich (typisch frau^^) will mittlerweile mehr von ihm. Ich hab ihm gesagt dass ich ihn mag (bin meistens sehr direkt) u. wollte wissen ob es für ihn eine "lockere Beziehung" ist u. er hat mir geantwortet dass er mich mag, gerne Zeit mit mir verbringt aber er weiß es nicht... Seit dem treffen wir uns immer noch, er schreibt mir auch oft süße Sms, aber mir fehlt irgendwie die Definition u. ich will ihn zu nichts drängen. Sechs Monate hat es für mich so wie es war wirklich gepasst, doch jetzt ist irgendetwas anders. Ich studiere u. werde sehr oft von Männern gefragt ob ich einen Freund habe, u. ich weiß einfach nicht was ich antworten soll, irgendwie wünsche ich mir, auch wenn die Typen noch so attraktiv u. interessant sind, dass ich Ja sagen kann.
    Vll. kannst du mir sternzeichen- oder erfahrungsmäßig Tipps geben wie ich mich verhalten könnte.
    Dankeschön

:-) Nun ja
      :lol: Hallo

ja natürlich wäre es ideal an die Infos aus erster Hand zu kommen. Auch wenn ich eine relativ gute Menschenkenntnis habe und mich seit Jahren mit Psychologie beschäftigen musste, scheinen mir Zwillinge recht ambivalent zu sein. In deren tiefen Abgründe kann man zwar eintauchen(was Frauen gern machen), aber auch nicht unbedingt schlauer werden.
      Ich hatte bisher insgesamt mit 3 Zwillinge(Frau, Mann) zu tun und die schätze ich alle falsch ein. Die mögen es vielleicht auch geheimnisvoll zu bleiben, für die Frauenwelt, die nach Sicherheit und Stabilität strebt, ist es ein Spiel mit dem Feuer.

Auch ich bin wieder ungewollt an einem Zwillingmann geraten und schon nach 3 Wochen weiss ich nicht, ob ich bleiben oder wegrennen soll. Oft bin ich fasziniert und danach vor dem Kopf gestoßen. Nicht einfach da mitzuhalten.
      Ich will auch nicht sagen, dass Zwillingmänner schlecht sind, aber Betonung auf ambivalent und da kann man sich echt auch die Finger verbrennen. Immerhin hat es nur ein Zwillingmann bisher bei mir geschafft, nach 3 Monaten intensiven Beziehung sich ohne ein Ciao einfach abzuseilen. Bin immer noch traumatisiert davon.

Ich finds eine gute Idee das hier und wenn wir durch Reden unsere schon erste Krise nicht lösen werden, meld ich mich wieder. Und wenn auch nicht, lass ich ihn erst sitzen, bevor er es tut. Wir Frauen können auch sowas tun.Kerle tun es ja oft genug.
      liebe Grüße, juno

7 Tage später
        pepca_12938964

Hmm..
        Ich sag es mal so. Eintauchen kann theortisch jeder. Ob wir euch was sehen lassen in der Dunkelheit, das bleibt in unserer Hand.

Und wenn ich helfen kann, Ihr wisst wo ihr mich findet ;)

Liebe Grüße

Ash

PS: Pardon für die späte Antwort. Allerdings sitz ich täglich an mehreren Mails von Usern. Kostet viel Zeit und natürlich noch die Zeit, die ich brauch für Privates. Bemüh ich in Zukunft schneller zu Antworten :)

jancis_11876657

Here we go...
        Hi und danke für deinen Beitrag.

Der Psychologe in mir stellt grundsätzlich erstmal einige Fragen...

Wenn du sagst, er wäre 9 Jahre älter als du. Wie alt bist du denn?

Anders wie viele meinen, bin ich überzeugt davon, dass Alter eine wichtige Rolle bei Konstellationen in Beziehungsangelegenheiten spielen. Wäre also gut zu Wissen, in welchem Alterskreis ihr euch bewegt.

Es ist kein Geheimnis, dass Zwillinge bis zur letzten Sekunde gern ihre Freiheiten und Verantwortungslosigkeiten anderen Menschen gegenüber, auskosten.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Zwillinge in manchmal gepusht werden müssen. Damit will ich nicht sagen, dass du ihn in deine Richtung pushen sollst. Das wäre nicht Sinn der Sache.

Aber zu einer Entscheidung!

Trotz dessen, dass Zwillinge sich davon machen, wenn man sich offensichtlch zu etwas drängt, so ist es dennoch möglich. Man muss nur wissen wie. Ich versuch dir ein paar Möglichkeiten anzubieten.

Wann du das tust, ist dir überlassen. Aber wie ich deinem Text erkennen kann, ist es nur noch eine Frage der Zeit bist dir die Sache zu unangenehm wird... also dieser "STANDBYMODUS"...

Das wird dich auf dauer unglücklich machen. Und ich muss dir nicht sagen, dass zu jeder Zwischenmenschlichen Beziehung jeglicher Form - es 2 glückliche Partner bedarf.

Unabhängig von Sternzeichen oder Persönlichkeiten sage ich den Leuten immer eines!

Zeit ist das kostbarste Gut das wir haben. Und wir haben sie leider nur einmalig!

Worauf ich hinaus will ist, dass man zwar vllt. eine super Zeit hat. Es wunderschön ist gemeinsam (auch ohne eine definition in einer Beziehung) und man den Menschen sehr mag. Aber jeder irgendwann ein persönlich Ziel vor Augen hat was seine Zukunft angeht. Gewisse Vorstellungen usw.

Und ich muss dir nicht sagen, dass aus einer gemeinsamen Zukunft nichts wird, wenn er beispielsweise sein Leben genießen will und keine Verantwortungen eingehen möchte (inbesondere in Beziehungen) und nichts festes möchte und das auch unter anderem langfristig gesehen... während du evtl. damit planen würdest.. nach deinem Studium zu Arbeiten... eine Familie zu Gründen etc. pp.

Das sind nur Beispiele die ich nenne... deine Infos sind zudem auch rar, so das ich nicht weiss, wie er persönlich über die Zukunft denkt oder auch du....

Du meintest du Ihr redet viel.... Schonmal solche sachen in Erfahrung gebracht? Wenn es dir zu Privat ist darüber zu reden, so hat du auch die Möglichkeit mir eine Nachricht zu schreiben.

Zuvor erkundigte ich mich nach eurem Alter. Vielleicht verstehst du jetzt, was ich damit meine. Wenn du Studierst... schätze ich, dass er Stark auf die 30 zugeht, oder sogar schon drüber.

Wurde er schonmal Eifersüchtig? Ich frage, weil dies einer der Bestandteile von stärkerer Zuneigung ist. Ich will nicht sagen, dass jemand der nicht Eifersüchtig ist, keine Zuneigung zu einem anderen hat. Allerdings ist das unter anderem ein Ausdruck für sowas.

Schonmal in seiner Anwesenheit mit einem anderen geflirtet?! Und hat er gewisse Reaktionen darauf gezeigt?

Weißt du, Zwillingen muss man auch klar machen, dass Sie in einer Beziehung nichts zu befürchten haben. Das sie dennoch ihre Freiheiten haben. Gerade was euch beiden angeht, die ihre "Freiräume" brauchen, würdet ihr keine großartigen Einbüßungen machen.

Wenn er dich mag, gern mit dir zusammen ist, ihr intim seid, ihr miteinander Zeit verbringt, für Ihn andere Frauen nicht relevant sind so wie für dich andere Männer, ihr euch gegenseitig eure Freiräume lässt, Respekt und Vertrauen zu einander habt, was gäbe es dann für einen Grund, diese Sache nicht konkreter zu definieren?

Das ist eine der Methoden die du Ihn Verbal näher bringen könntest. Ihn diese Frage zu stellen. Die Appelierung an den Verstand ;)

Eine andere Methode wäre... eine etwas fiesere Methode. Die Männerwelt würde mich dafür lynchen. Aber was solls.

Rede Tacheles! Sag ihm, dass du Interesse an mehr als nur einer "offenen Beziehung" hast. Und du dir auf dauer nicht vorstellen kannst in so einem "Standby-Modus" zu hocken.

Hier könnten 3 Sachen passieren.

1. Er bekommt Schiss.. und haut ab!
        Pro: Du weißt wo du dran bist, und verschwndest nicht noch mehr ZEIT!!
        Contra: Risiko, dass es zwischen euch aus/abgeschlossen ist.

2. Die Appelierung an seinem Verstand zeigt Wirkung und ihr baut das ganze auf eine feste Beziehung aus.
        Pro: Du hast erreicht, was du wolltest. Man hofft auf eine glückliche Beziehung
        Contra: Du bist Fische. Trotz eurer fischigen Neugier, könnte es passieren, dass er sagt "Ok, alles klar, gehen wir es an.." du plötzlich schiss bekommst und wie ein Fisch davon schwimmst - Fische überschätzen sich oft ;)

3. Er versucht dich davon zu überzeugen, dass ihr weiter das Ganze "gechillt" angeht. Du könntest zustimmen! Und jetzt kommt eigentlich das fiese an der Sache.

Mach dich nach und nach rar für Ihn. Hier gehts um das simpele Prinzip von "Man merkt erst, was einem fehlt, wenn es nicht da ist"....

Damit mein ich jetzt nicht, dass du dich gar nicht mehr bei Ihm melden sollst. Aber gib ihm mit der Zeit zu spüren, dass obwohl du ihn so sehr magst (und er dich ja auch)... dieser Zustand keine solide Grundlage für dich darstellt für eine Zukunft. Man kann schließlich auch einen Menschen finden, den man mag, und alles andere teilt UND der selbige Vorstellungen von einer Zukunft hat...

Nimm dir die Freiheit andere interessante Männer kennenzulernen. Ist ja alles unverbindlich

Und hier kommt auch wieder...

PRO: Er rafft sich, sieht was er an dir hat und möchte in der Hinsicht dich nicht verlieren... und ihr findet zusammen...

Contra:Er zieht weiter... Aber, du weißt wieder wo du dran bist, und verlierst nicht noch mehr Zeit.

Mach dir deine Gedanken. Überleg dir gut, wie du dir unter anderem deine Zukunft vorstellst.

Lieben Gruß.

Ash

PS: Auch bei dir, sorry für die Verspätung. Hatte wie schon erwähnt viel um die Ohren!

yeman_11908112

Fische bekommen schiss...
          Zitat:"Contra: Du bist Fische. Trotz eurer fischigen Neugier, könnte es passieren, dass er sagt "Ok, alles klar, gehen wir es an.." du plötzlich schiss bekommst und wie ein Fisch davon schwimmst - Fische überschätzen sich oft."

Du hast ja sooo recht damit! So ging mir es jedenfalls, als er meinte, ich wäre "die Frau" für ihn. Obwohl alles so toll war mit ihm und uns und ich total verliebt war - bekam ich Schiss, hab mich zurückgezogen und das Ganze dann beendet. Doch solche Erkenntnisse kommen einem halt erst viel, viel später...

pepca_12938964

Hier mal einen Rat von einer ZW-Frau
            Also mir geht es immer so: ZW sind irgendwie Jäger. Das beruht auf ihrem ständigen Drang nach Neugier und Neuem. Alles was interessant ist wird erkundet!!! Das heißt wer nicht interessant ist und das kann vllt. der tollste Mensch und Partner sein, der weckt einfach nicht das Interesse eines ZW. Da kommt vlllt. die s.g. Oberflächlichtkeit zum Tragen. Wir leben irgendwie immer danach: Was ich nicht haben kann das will ich dann ganz besonders stark. Da beißen sich ZW immer die Zähne aus. Das was wir vor die Füße geworfen bekommen wollen wir nicht. Deshalb fallen wir auch immer irgendwie hin und heulen dann wie die Kinder und verstehen die Welt nicht mehr. Irgendwie ziemlich daneben, ist aber so. Ich kann nur jedem raten der einen ZW unbedingt will: Rar machen!! Das ist das Motto. Umso interessanter desto mehr wird das Interesse eines ZW geweckt. Mein Mann war gar nicht mein Beuteschema. Er (JF) wollte mich unbedingt. Fand ich vollkommen daneben. Aber da wir uns ständig sahen durch Freunde hatten wir auch ständig Umgang miteinander und wir haben uns toll ausgestauscht. Gute Themen. Und ich dachte es wäre Freundschaft. Als wir dann mal einen getrunken habe hatten wir auch Sex und er dachte er hätte mich jetzt. Ich hab das ganze sofort abgeblockt und die Fronten geklärt aber er hat nicht nachgelassen und so hat er mich erobert. 18 Jahre waren wir verheiratet. Na wenn das nichts ist.!!! Und meine "große Lieben" und langfristigen Beziehungen beruhten eigentlich immer auf solchen Taten.Die, die ich haben wollte waren eine Herausforderung und das ging nie gut. Habe mir gerade die Zähne an einem SK ausgebissen. Wollte ihn unbedingt haben und geht gar nicht. Jetzt will ein LW-Mann bei mir landen. Toller Typ. Sehe was interessantes an ihm aber er drängt sich so auf das mir schlecht wird. No go!! ZW immer verhungern lassen dann kommen sie von selbst aber dann hat man auch was für's Leben.

:BIEN:
            Vielen Dank... sitz schon wie ein bekloppter dran. 356 Seiten bisher! Ich seh nur noch Buchstaben :P

mirjam_12941476

...
            Dann nutz die Erkenntnisse, um daraus zu lernen.

Ich würde mir in den Arsch beißen, wenn ich es nicht schaffen würde, meinen eigenen "Dämon" zu überwinden und endlich zu lernen, nicht vor solchen Sachen schiss haben zu müssen.

Der größte Feind eines jeden Menschen ist: Er selbst!

Klingt nach Affaire-Only...
            Hi... und danke für deinen Beitrag.

Bevor ich auf dein Anliegen eingehe, würd ich dich gern wissen lassen, dass ich Grundsätzlich versuche das Problem erst bei dem Fragesteller zu beheben bzw. zu analysieren als das ich direkt eine Antwort oder Meinung auf Fragen oder Anliegen gebe. Bin der Meinung, dass viele Probleme oft bei einem selbst anfangen.

Und nun zum eigentlichen:

Ich verstehe nicht ganz deine Problematik.

Du hast mit ihm mehrmals geschlafen. Hast allerdings ausdrücklich erwähnt, dass du kein Interesse an einer Beziehung hast.

Doch jetzt wunderst du dich über seinen Rückzug und fragst dich, ob er ein "Spiel" spielt?!

Ich stelle mir gerade die Frage, warum dich das juckt, wenn du doch gar kein Interesse an seiner Person in Sachen Beziehung hast. Ihn sogar ignorierst...

Ich nehme mir mal aus den Infos die du oben zur Verfügung stellst, die Freiheit zu sagen. Du schläfst gern einfach mit ihm! Mehr nicht. Vielleicht ist er noch gut genug für dich, um zu Quatschen und Zeit gemeinsam zu verbringen. Aber für was festes reicht es nicht aus.

Frag dich nicht, was er will, sondern was du willst! Und du willst ja keine Beziehung.... wirkt eher für mich wie eine Affäre. Und wenn ich richtig kombiniere, dann würde ich sagen, dass du weiterhin gern mit ihm in so einer Affäre wärst... denn sonst würde deine Frage, wieso er sich so verhält, absolut keinen Sinn ergeben... weil es kann dir ja egal sein!

Und dies würde mich dann zur nächsten Instanz bringen. Du willst gern eine Affäre mit einem extrem eifersüchtigen Zwillingmann!

Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege... ich nehme nur die Tatsachen die du mir nennst zusammen und das Bild was daraus entsteht, ist halt dann das.

Was mich widerum zur letzten Frage an dich bringt.

Willst du das wirklich?? Eine Affäre mit einem Zwillingmann, der eine Beziehung mit dir möchte, aber sein Selbstwertgefühl sehr niedrig ist, und sich dadurch in extreme Eifersuchtsaktionen wiedergibt?

Wenn ja, .... WOW ... Du hast nerven Fräulein :D

Echt interessante Konstellation das Ganze :D

Aber nun mal zu deiner Frage.

Ich denke weniger, dass es ein Spiel für ihn ist. Es ist eher seine Art, deine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Er bettelt förmlich danach.

Wenn er daran scheitert, dich direkt in ein Gespräch zu verwickeln, so schaltet er andere Instanzen ein (in dem Fall eure gemeinsamen Freunde)

Was macht ein Affe, wenn sein Ast bricht? Richtig, er greift sofort nach anderen ;)

Der plötzliche Abstand ist aber auch bei vielen Zwillingsmännern eine Selbstschutzmaßnahme.

In der Tat ein Paradoxes verhalten. Aber ich versuchs mal so zu erklären.

Er zieht sich zurück, um nicht verletzt zu werden, durch deine Abweisung was seinen Wunsch nach Beziehung mit dir angeht.

Aber, dass er dennoch versucht bei gewissen Anlässen deine Aufmerksamkeit zu gewinnen, oder dich wieder näher zu ihm zu bringen, sind Aktionen die von seiner "Hoffnung" gelenkt sind.

Fazit: Er hofft innerlich noch, dass es klappen könnte.

Du musst verstehen, dass Hoffnung eines der größten Tugenden der Menschen sind. Es sehr starker Attribut, der Kraft gibt... aber auch zu Dummheiten verleihen kann ;)

Aber dennoch auch eines der wichtigsten Tugenden der Menschen.

Zum Abschluss:

Überlege dir gut, wie du damit umgehen möchtest. Ich kann dir nur sagen, wenn du nur in Ihm die Affäre siehst. Dann lass es besser sein. Das bringt weder dir was, noch ihm!

Eine Affäre kannst du in jemand anderem genauso gut finden. Und er würde sich nicht weiter etwas bei dir erhoffen. Selbst wenn du ihm nichtmal ein Grund dazu gibst...

In diesem Sinne.

Alles Gute..

Ash

Randnotiz zur randnotiz
            Die Logik - Dein Freund und Helfer ;)

Hallo theash
            Ich kenne seit sieben monateb einen zwillingmann der wirklich meine grosse liebe ist. Ich bin auch zwilling seit wir uns kenneb haben wir taeglich mehfrach kontakt telef sms . Am anfang war es so das wir uns zwei bis drei mal pro woche geseheb haben dann teilte ich ihm
            Mit das ich mich verliebt habe so nach zwei monateb.. Naja er meinte er schwanke zwis hen moegen gern habeb u lieben.. Naja zugegeben ich habe ihn mit diesem thema sehr genervt bis er sagt ich liebe dixg nicht wird sich nicht aendern.. Aber; halte mich nicht fuer naiv.. Er sagt es immer wenn von mir druck ausgeht..
            Nun ist es aber so das er weiterhin immet schreibt anruft sogar plant meine cousine mit mir zu besucheb ihr baby anzusehen u wir uns immer noch eibmal die woche sehen mit uebernachtung etc.. Ich bin sehr verzweifelt da ich das alles nicht verstehe.. Wir hatten schon so schlimme streits aber er ist immer noch da, macbt das ein zwillingmann der kein interesse hat.. ?!? Er macht auch immer so schoene musil an schaut mir so tief in die augen u sagz er woll mit mir ganz weit weggehen( bin total verwirrt)...

rosine_12261144

Hallo Napalonia
              Zwei Zwillinge... seltene Kombination .. ;)

Nun, ich kann dir garantieren, dass es nie das Selbe sein wird, jemanden zu einem "ich liebe dich" zu drängen, wenn es nicht von diesem selbst kommt!

Es wäre schlichtweg nichts Wert. Und wenn du damit dealen kannst, ein wertloses "ich liebe dich" zu hören, nur damit deine Ungeduld befriedigt wird.... dann ist das vollkommen okay.

Aber es wird dich nie glücklich machen!

Es fällt mir auch schwer, seine Aussage zu akzeptieren, dass es zwischen "mögen, gern haben und lieben" schwankt!

Ich glaub, ich bin nicht alleine mit der Meinung, dass man nicht mögen, dann gern haben (wobei es fast aufs selbe hinausgeht) und dann lieben kann.... um dann wieder zurück zu mögen oder gern haben zu wechseln.

Wenn wir von Liebe sprechen, so ist steht diese Bezeichnung an der Spitze der Empfindsamkeiten eines Menschen. Und ich glaube, dass wenn er "schwankt"... diese definitiv keine Liebe ist.

Entweder man liebt, oder man liebt nicht.

Wenn ihr schon starke Auseinandersetzungen hattet, und die Beziehung immernoch hält. Ist dies doch löblich. Warum machst du dir darüber dann sorgen, warum er noch bei dir ist? Sei doch stattdessen Froh, dass er zu den Männern gehört, die bei Beziehungsproblemen, nicht gleich den Schwanz einziehen ...

Das er mit dir plant, deine Cousine zu besuchen, kann auch bedeuten, dass er gern die Zeit mit dir genießt. Gerne an deinem Privatleben teilnimmt, was deine Familie und Verwandschaft angeht. Das ist doch Prima. Gibt Männer, denen juckt sowas nicht. Sind froh, wenn die Frau sie mal ein Tag in Ruhe lässt ;)

Nun manche Sachen, darf man auch nicht zu stark interpretieren. Z.B wenn er Musik anmacht, dir tief in die Augen schaut und mit dir "ganz weit weg gehen will".

Das sind Momente, wo starke Gefühle in der Luft liegen. Man auf gewisse Weise einem Menschen seine Zuneigung bekunden möchte.

Auch kann man das in die Kategorie "romantische Abläufe" zuordnen. Jeder Mann, versucht natürlich irgendwie ein wenig romantik in gewissen Momenten die man gemeinsam verbringt einfließen zu lassen. Und mit der Zeit lernt man auch seinen Partner kennen, und weiß... was er gern hat... was ihn glücklich macht zu hören... oder was ihm gefällt.

Was dich angeht. Versuch das ganze nicht so eng zu sehen. Lass euch beiden eure Freiräume. Vorallem dräng ihn nicht dazu... etwas zu sagen, was nicht von ihm selbst kommt. Das bringt weder dir was... noch ihm, wenn wir ehrlich sind.

Unter Umständen, kann sich sowas auch Negativ auf die Beziehung auswirken. Es sei denn, dein Verlangen sowas zwanghaft zu hören, ist größer und du möchtest das Risiko gern eingehen. Das wäre natürlich vollkommen dir überlassen.

Viel kann ich nicht mehr dazu sagen, und hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte.

Sollte es noch irgendwas geben, was ich für dich beantworten kann. So stehe ich hier gern zu Verfügung.

Alles Gute.

Lieben Gruß.

Ash

yeman_11908112

--:)
                Lieb das du dir zeit genommen hast... Verstehe ich das richtig das du glaubst es kann
                Noch was werden? Ich weiss ejnfach njcht mehr was ist zwiscjen uns( freunde haben wir alle
                Genug) .. Ich versteh das nicjt u habe angst das er irgendwann andere hat jedoch ist er super zuverlaessig aber: unter der woche sehen wor uns gar nicht mehr.. Wenn nir wochenende ejnen tag ... Letztens hat er mot seinem beszen freund ein geschenk
                Fuer mich gekauft.. Wenn ich nir wuesste ob es aussichtslos ist... Das ist mein problem : :-/

Gefühle
                  Hallo und guten Morgen,
                  ich kann nur bestätigen, was Pantera schreibt. Zwillinge reden nicht viel über Gefühle. Wenn ja, dann aber nur ganz kurz. Mit dem Sex ist es auch nicht so einfach. Ich habe immer das Gefühl, dass alles schnell gehen muss, die Frau trotzdem auf ihre Kosten kommt, aber nicht zu viel kuscheln.
                  Der Zwilling freut sich, wenn alles nach seinen Vorstellungen läuft und zu viel darf man ihm nicht dazwischen reden.