P
pepca_12938964

  • 28. Apr 2016
  • Beitritt 10. Dez 2009
  • 13 Diskussionen
  • 109 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Hallo
    also ehrlich gesagt muss bei den meisten der Schreiber hier die Exzeme psychosomatisch sein, weil Zinksalbe, Aloe Vera, Schwarztee und Schwarzkümmel ist dasselbe wie Nachtkerzeltabletten und bei schweren Exzeme wo es sticht was soll das helfen, tat es auch nicht, Exzeme heißt eingerissene, aufgesprungene Haut oder Hände. Somit sind es schon mal keine Exzeme,wenn sie solche Mitteln helfen oder es ist Neurodermitis, aber keine Exzeme und der Thread handelt von Exzeme. Also bitte beim Thema bleiben, ist nicht gleich :-)


    Ich habe seit dem 8.ten Lebensjahr Neurodermitis, unerträglich im Winter Kälte, Wind, Schnee, besser im Somme, Ganzkörperjuckreiz trotz Ureacreme, Schulmedizin ist seit einigen Jahren schon am Ende, denen fällt nix mehr Neues ein. Bei Regen und Kälte schütze ich mich mit Handschuhe, wie eben grade die Tag Schneeregen war. Hände sollen nicht viel mit Wasser im Kontakt kommen, Händewaschen und duschen reicht ja schon genug aus.


    Aber Linderung gibt es manchmal. MMS Pulver lindert besser Juckreiz als Antiallergikas und MMS mit Zitronensäure je 1 Tropfen in 1 Glas oral einnehmen oder Einläufe machen oder je 20 Tropfen im Sprühflasche und damit mehrmals am Tag auf die Hände sprühen. Auch lindernd hochdosierte Cortisolsalbe einschmieren auf Hände und in Latexhandschuhe nachts damit schlafen, am besten 2 Nächte so, es muss einziehen, sonst kann man nicht stundenlang einfach nichts machen, nichts anfassen. Diprosone ist zuzahlungspflichtig, recht teuer aber guter Mittel für Notfälle.
    Auf face sind einige Neurodermitiker durch Entgiften besser geworden, MMS Zitronensäure sind nur ein Mittel, es soll ein Zusammenspiel zw. Darmflora und Bakterien und Exzeme geben. Mir lindert es MMS besser als Salben, die Haut hat auch ein Gewöhnungsgedächtnis, da muss immer was Neues her.

  • ;-) Hallo


    ich habe bisher nie viel mit Wassermänner zu tun gehabt. Wir sind in der Kennenlernphase und es gibt schon Streit.Bei mir sind es schon Zweifel und habe große Lust, es aufzugeben.
    Ich widderfrau wurde 3 Monate von einem Wassermann bezirzt, da ich davor mit einem anderen Mann am Flirten war, beachte ich ihn fast kaum, er ist auch eher ein Mann, auf dem 2. Blick, aber guter Charakter und zurückhaltend. Zu meinem Geburtstag und auch zwischendurch hatte ich viele finanz und psych. Krisen und er kam spontan bei mir abends daheim, er war stets respektvoll, nicht meine Schwäche ausnutzend, hörte mir zu, ein bishen Kuscheln.
    Diesen Dienstag hat er mich angerufen, ich sagte ich bin am WE nicht da ab Freitag und vielleicht können wir uns davor sehen, er schlug vor heute zu kommen. Da ich um 22uhr heimkam, schlug ich vor, dass er morgen käme. Er lehnte ab, er könne nur heute. Ich freute mich der ganze Tag darauf, wir haben uns 1 Woche nicht gesehen, kurz vor 8uhr als er kommen wollte, eine Absage per whatsapp!!! Erst habe ich so reagiert, das ist mir zu unzuverlässig, du brauchst dich nicht melden, dann fiel mir auf, das war zu bestrafend, ich erkläre nur dass ich enttäuscht sei, nichts mehr und dass es dann nix mehr wird die Woche. Ich weiss, Wassermänner sind freiheitsliebend, aber gar keine Kompromissfähigkeit und merkt sich nicht, dass ich 3 Tage nicht da bin, das finde ich schlimm für ne potentielle Beziehung.
    2. Da wir uns viel küssten letztes Mal, tauchten in mir als Vergewaltigungs und einigen Jahren sex. Misshandlungsopfer und seitdem nur 1 Mal Sex, das aber misslungen war, ja so Angstgefühle hoch. Also ich fragte ihn, ob er das mit den Dauerküssen etwas einschränken könnnte und dass ich nicht für Sex bereit wäre, ich es zwar will nach 2,5 Jahren seit dem Vorfall da, aber nur stufenweise. Er sagte, er brauche nicht sofort Sex und würde warten egal wie lange ich brauche. Das Problem gleichzeitig an dem Abend sagte er zu dem Thema Vergewaltigung ich solle nicht mehr soviel daran denken, ist doch Vergangenheit?! Ich erzähle es niemandem in Details, um die anderen nicht zu belasten, aber der Kommentar hat mein Vertrauen zu ihm schon gekippt ja, weil es erstmal ein Traumata ist, keine Depression, mit Langzeitfolgen bis heute Albträume, Assoziationen mit ähnlichaussehende Männer, Angst vor Nähe und Männer und gleichzeitig Sehnsucht, vielleicht auch Vaginismus weiss nicht das Eindringen ging nicht letztes Mal, hatte Schmerzen. Ich erzählte es ihm, weil der letzte es nicht wusste und machte trotz Schmerzen weiter, ich will wissen, ob Wassermänner Verständnis Mitgefühl haben, kann man sich bei denen nie ausweinen? ich weiss, die haben Gefühle, die wirken kühl, aber die Reaktion der Hammer echt. Habe sogar Angst vor weiteren Kommentare und verlassen zu werden, ist ja nicht so, dass ich Gefühlsausbrüche hätte, wie weinen oder so, aber sehr viele Ängste und Depressionen deswegen, brauch manchmal Reden darüber weil der Sex ja um 2 geht, nicht nur um mich. Dann versprechen, dass er kommt nicht einhalten, kann man sich nicht darauf verlassen, kurzfristig absagen, er hüllt sich in Schweigen, ich bin kurz davor ihn zu löschen., d.h. stinkwütend und will ihm so wütend auch lieber nicht begegnen. Wie soll ich mit so einem Mann umgehen? Ist noch Hoffnung? Warum so gefühlslos und rational, kann er mein Leid echt nicht verstehen? Klar mach ich Therapie, aber trotzdem so einfach 2 Leidenserfahrungen plus Vergewaltigung lösen sich nicht auf und Lust auf Sex hätte ich schon wieder, aber nicht auf so ein Verhalten. danke

  • Hallo
    glaube nicht dass das noch Liebe sein kann was du für ihn empfindest. Eher Schuldgefühle, und wenn doch Liebe dann hast du selbst keine Selbstachtung.
    Mir ist dasselbe passiert 3 Mal.
    Ich würde gern sagen, stelle klare Absprachen wie Antiagressionstraining, therapie, aber selbst daran hat er sich nicht gehalten. Die können nicht einstecken, die haben schwere Kindheit gehabt.ja mei kein Mitleid, ich wurde 10 jahre geschlagen von beiden Eltern und psychisch immer fertiggemacht und dennoch schlage ich niemanden und mittlerweile schreihe ich nicht mal. Sein Problem haben viele, die Wut, er hat sie lange unterdrückt und sie bricht aus. Man muss sich der Wut, den Traumatas stellten, ich konnte es erst mit 33 weil mich Krankheit und Studium daran hinderte, aber Wut kann man zeigen und aussprechen in Gruppen, aber Schlagen hat nichts primär mit Wut zu tun. Es ist kein einmaliges Ding und es wird immer wieder vorkommen, denn solche Menschen kommen davon nur los, wenn sie sich dem Schmerz stellen, Traumatherapie machen, Antiagressionstraining und zwar von sich aus und wenn du sagst, er liebt dich noch, frage ich dich und mich auch wegen meinem Ex, der auch mich schlug, woran misst man Liebe, an Worte oder Taten? seine Liebe für dich ist so groß, dass es ihm egal ist, wie es dir geht, hauptsache er bleibt tatenlos und feige und arbeitet nicht an sich selbst.
    Er macht mir auch Schuldgefühle indirekt, ich habe so Liebeskummer, ich habe Burnout, kann nicht ausgehen, kann nicht arbeiten. Würde dir ein Buch zum Thema Schuldgefühle empfehlen, es gibt irreale Schuldgefühle, also eingeredete, grade das Weinen das schlechte Gewissen. auch wenn er mit Selbstmord drohen sollte, er soll sich seinen Problemen stellen alleine.

  • Ohhje
    ich wurde von meinen Eltern viele Jahre und auch von Männer geschlagen 3 Mal, zu Sex genötigt, konnte mit Schmerzen die nicht rausschmeißen usw. Ich kenne das nur zu gut. Die Frage ist nur, wann du endlich anfängt die Verantwortung für dein Leben selbst zu übernehmen und ja ich sage dir eins, ich war zwar wegen echten körp. schweren Krankheit aber durch die zig Nöte und Ops so labil geworden, was ich sagen will, ich bin sicher du bist liebessüchtig. Ich gehe seitdem ich so eine Gruppe und glaub mir seitdem habe ich Selbstliebe bishen entwickeln können, sie alle verlassen können. Etwas in dir sucht einen Darsteller für irgendwelche frühere Verletzungen. http://www.amazon.de/Die-Simply-Love%C2%AE-Strategie-gro%C3%9Fen/dp/3492247105
    Dieses Buch und die SLAA Gruppe, google mal SLAA und Liebessucht, mach mal ein Test, das ist Coabhängigkeit und ich erkenne mich so gut in dir wieder und höre auch den Leute da zu und ja trifft auf dich zu. Übernehme endlich die Verantwortung für dein Leben, stelle dich dem Schmerz, mache den Entzug und erfahre Selbstliebe, dann brauchst du ihn nicht mehr, grade Verhaltensmuster lösen sich dann auf und wenn bei dir solange sich das wiederholt, das liegt an dir diese Muster zu brechen nach so vielen Jahren oder meinst du du verdienst es nicht, gut behandelt zu werden? Wenn ich das mit Schmerzen und so viel Kraft hat mich das gekostet, bin daran fast zerbrochen, aber dann habe ich einen Mann gefunden, der so ganz anders ist und davor hatte ich nur diese agressiven Männer. Nur wer alleine sein kann, der findet die Selbstliebe und die Kraft sein Leben zu ändern.

  • Hallo.
    ich Widderfrau war mit JungfrauMann 3 Monate zusammen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen so sanften Mann kennengelernt und ich so spontan, wir haben uns immer ergänzt. Aber hat sich dann so hängen lassen, nachts als Taxifahrer gearbeitet und ständig Frust geschoben, weil er tagsüber schläft und ich nicht. Ja es störte mich der unterschiedliche Tagesrythmus, aber er war auch oft am beklagen. 3 Mal habe ich mit ihm gesprochen, dass er seine Wohnung einmal mal sauber macht und sich bewirbt, aber immer fand er eine Ausrede, ach ich muss kochen und das und das. Dann habe ich ihn leider einmal angeschriehen, nachdem ich 3 Mal nett ihn darum bat, meine Hilfe anbot. Ja dann hat er mir das Schlimmste angetan, abgesehen von meinen Eltern, mich an 2 Abenden geschlagen, zwar nicht fest, aber fest gehalten, gegen Heizung oft geschubst, gebrüllt, sich auf den Kopf eingeschlagen. Er hat mich nicht gehen lassen 1 stunde lang. Da ich das leider kenne von meinem Vater und traumatisiert bin, stelle ich mich tot, verdränge das. Dann nach 2 Abende lies ich ihn im Regen vor der Haustür stehen. Er konnte nie verstehen sein Verhalten, kam mir mit Geschenke, aber vor allem versprach er Antiagressionstraining, zahlte es ein, aber ging nach 2 Mal nicht mehr hin, zu seinem Sport aber schon. Seine Antwort. einstecken ist scheiße, kämpfen macht mehr Spaß.Wieder ein 3. Mal. Er mehrmals mich angerufen und gebetten, zurückzukommen, ich nein er ist Autist, aber das ist keine Rechtfertigung dafür. Fakt ist, bis heute habe ich keine Entschuldigung oder dass er die Verantwortung übernimmt. die Schuld gab er natürlich mir, ich bin chronisch krank und würde ihm seine positive Energie wegnehmen, ich leide und er könne das nicht sehen usw. Das ist jetzt 5 Monate her, aber kann das nicht verarbeiten. Weiss nicht, wie jemand, der so sanftmütig erscheint und passiv ist und sanft küsst, so austicken kann.
    Klar die Kindheit, ich wurde fast 10 jahre geschlagen, er war ohne Eltern aber nie mit Gewalt. Nee wenn ich dem Impuls, meiner Wut nicht nachgeben, warum er seiner?
    ich will mehr verstehen warum, um mich von meinen Schuldgefühlen zu befreien, er hat Burnout, ist krankgeschrieben seit der Trennung, indirekt wegen mir und ich weil ich eine körperlich krank bin, als ob er das nicht wusste anfangs und grade dann ist es warum ich ihn so hasse, ich kann mich mit Schmerzen nicht wehren, das ist schon Krankheit, Schwäche ausnutzen, meine Vergangenheit ausnutzen.
    Meine Theorie ist, dass grade so introvertierte Menschen wie oft Jungfrauen Männer sind, viel verdrängen, emotional sehr schwach sind, wenn ich ja ohne Mann 3 Ops durchstand und etliche Krise und er wegen Kleinigkeiten so die Kontrolle verliert. Grade diese 2 Extreme finde ich krass, ich glaube dass ist so bei Menschen, die immer nicht aus sich herausgehen können, dann fahren sie erst recht aus ihrer Haut wegen Nichts.
    Naja ich wollte meinen Kummer hier lassen und vielleicht kann mir eine Jungfrau das erklären, damit ich meine Schuldgefühle an seinem seel. Durchhänger abstellen kann. Ich habe einen neuen Mann kennengelernt und ich muss ganz mit dem Ex abschließen, kann ihm das aber nicht verzeihen. danke

  • Hallo
    nee ich sehe keine Zukunft, vielelicht habt ihr Gefühle, aber das ist hier egal, was euch eindeutig fehlt, ist Kommunikationsfähigkeit, immer über Dritte, immer indirekt, spricht nicht aus, was er klar denkt und will, lässt sich von Freunden verunsichern, Kindergarten. Ohne Kommunikation über Probleme ist da keine Basis vorhanden. Vielelicht liegt es an Naivität oder am euren jungen Alter, das musst man erst lernen, miteinander zu sprechen statt übereinander.
    Und du redest auch nicht mit ihm, sonst wärt du einmal mit Gefühle gekommen statt Desinteresse vorzuspielen.


    Ich finde du sollst nicht seine oder gemeinsame Freunde während einer Trennung treffen (weil die dann partaisch sind). Eigene Freunde halte ich für besser.

  • Hallo
    Ja genau Überraschungen, anders sein, aber hier ist der Hacken. Ich will, dass der Mann mich überrascht mit Romantik und was Neues, nicht umgekehrt. Ich denke Identitätsentwicklung hat nichts mit dem Partner zu tun, man muss sich so geistig und emotional entwickeln, um sich selbst zu mögen und wenn man immer stark sein kann, toll, ich mag mich aber nicht verstellen, meine Gefühle schon gar nicht, sie sind keine Schwäche, wie oft diese leistungsbezogenen Geschöpfe es oft abtun.

    • Hallo
      Sternzeichen ist nur ein Aspekt von vielen, Erziehung, Kindheitstraumatas, Jugend, Gewalt, Vorbeziehungen, Schicksalsschläge, Berufsmantras, falsche Überzeugungen von den Eltern(er muss gut verdienen und andere Glaubenssätze usw) formen auch einen Menschen. Sternzeichen legt nur die Grundlagen da, aber manche verlieren diese Säulen wieder. Ich bin zB auch keine typische Widderfrau auf den 2. Blick.
      Löwe w und Widder m hhm hatte ich umgekehrt. Wenn es um Ausgehen, gesellschaftliches, berufliches Leben geht, strahlen sie sich gegenseitig an. Aber echte Ruhe und einen Anker sucht man da vergeblich, beide neigen zu Dramen und streiten viel, es geht um Machtansprüche und wer hat am Ende Recht. Noch nie hab ich mehr gestritten als mit Löwe Frauen und Männern, einfach zu viel Aufreibung, zu viel Temperament die beiden. Würde es eher freundschaftlich halten, aber kommt drauf an, wonach du dich am meisten sehnst, ich sehe mich ja nicht nach Spannung und trotziger Sexkraft, sondern nach ganz anderen Sachen.

      • Hallo. ich will es nicht sehr ausführlich diesmal wieder schreiben, ich bin total sprachlos und immer noch traumatisiert von JungfrauMann. Seit 1,5 Jahren Dauer SingleDasein hat er mich mit seiner Ruhe, zärtlichen Küssen und sein Dasein in Langzeit Krankheit, da ist er gekommen und hat mir beigestanden. Dann nach 2,5 Monaten das 1. Mal ich WidderFrau kann mir sein ewiges Geheule mit "Ich hasse doch meinen Nachtjob so, aber bin zu faul um mich um meinen Studienjob zu bewerben", " ich schmeiße mal alle 3 Monate den Haushalt und lade Frauen zu mir daheim ein", auf jeden Fall erst versuchte ich ihm zu helfen, dann zu ermutigen, als er nichts tat, machte ich Druck auf ihn. Er ist ausgerastet, hat mich etliche Male gegen die Heizung geschubst, angebrüllt, an Handgelenke und Arme kleine Flecken gemacht, mir das Verlassen der Wohnung nicht erlaubt. Ich ging auf Abstand, er zahlte 200 für Antiagressionskurs, nach 2 Wochen brach er jedoch mit dem Kurs ab, obwohl ich ihn zur Voraussetzung für mein Zurückkommen machte. Dann vor 1,5 Wochen wieder rastet er aus, brüllt, Klapse auf die Arme, Kopf, verlässt die Wohnung nicht. Er meint, er sei als Waisenkind angeschriehen worden und ich hätte mit meiner Krankheit eine negative, gereizte Art zu reden, Ausstrahlung, er braucht keine Frau, die manchmal kollabiert und zusammenbricht, die so ziemlich am Ende ihrer körp. Kräfte ist, ach meine Körpersprache sei nicht positiv. Ich habe ihm nie was vorgemacht oder mich verstellt, da man mich nur mit den Folgen der Krankheit haben kann, wie eine Allleinerziehende Frau auch nur mit ihrem Kind. Um meine Psyche kann ich mich nicht viel kümmern derzeit, ich muss überleben mit Dauerschmerzen immer! Finde, der hat mich angelogen, er scheint sehr schwach emotional zu sein und meine Körpersprache auch wenn negativ rechtfertigt nicht viele Klapse am Körper. Er kämpft noch um mich und meint, ich würde ihn wegwerfen, obwohl er da für mich war. Das ist auch das Paradoxe dabei, er war zärtlicher, interessierter an meinem Leben und immer für mich da, ob praktisch oder emotional, was eben andere anscheinlich bessere Männer, aber kaum für mich taten. Wie kann JungfrauMann so austicken und so gegensätzlich sein von einem Extrem ins andere so tief fallen? Es ist als wäre mir der Boden unter die Füße gewaltsam weggezogen, ich erkenne diesen Mann kaum mehr, er macht mir Angst und doch vermisse ich seine Zärtlichkeit manchmal, dieser Halt, den er mir gab, diese Loyalität. Er besteht auf Aussprache, aber ich bin des Redens müde, ich habe seitdem keine Kraft gehabt zu reden mit ihm. Wieder das Paradoxe, Jungfrauen geben sich so lösungsbereit, zur Kommunikation über Probleme fähig und doch sind sie so unberechenbar. Ich kriege diese ambivalente Parallelverhalten nicht hin. Neigen gerade die sensiblen Jungfrauen bei emotionalen Schwäche zu Ausrasterei? Dachte grade die besonnen, ruhigen Jungfrauen würden sich doch mehr unter Kontrolle halten als die Feuerzeichen?

      • Unbedingt zum KO
        Hallo


        also da kann ich mich damit nicht indentifizieren, weil ich ganz woanders stehe nach 4 Jahren CMD. Diese Mundsperre(eingeschr. Mundöffnung) und eingeschränktes sprechen, kauen sind Anfangssymptome. Bei mir gibt es einen falschen Biss, darum musste ich Kieferorthopädie und Bisskorrektur vornehmen lassen. Den Erfolg der Unterkieferkorrektur kann ich nach 2 Wochen Op nicht beurteilen.
        Ich rate dir dringend eine Funktionsanalyse bei Kieferorthopädie in der Zahnklinik(meist stat. Uni eines Stadtes). Die Funktionsanalyse kann zeigen, ob es nur Verspannungen sind, oder CMD. Wenn es das letzte ist, muss Kieferorthopädie gemacht werden und wird von der Kasse überwiegend gezahlt. Wartet man zu lange, schreitet das fort und meine Kieferorthopädin erzählte mal, hat man Klasse 3 ist man unbehandbar ein Leben lang, Rollstuhl nicht ausgeschloßen, kann man in Unistudie das auch lesen.
        Die Funktionsanalyse zeigt auch versteckte Störherde wie zu hohe Füllungen, Kronen, die führen auch zu Schmerzen. Also Knirschen als Vorerkrankung ist nicht bei allen der Hauptauslöser, bei mir waren es der falsche tägliche Biss, Wirbelverschiebung linker Unterkiefer und falsche Kronen, die das ausgelöst haben. Also Physiotherapeut und Zahnarzt, Osteopath sind Linderungsärzte oder therapiebegleitend ja, primär ist aber ein Kieferorthopäde dafür zuständig, die machen ja auch die Aufbissschienen am Anfang, also sind nicht nur als Kieferorthopädie beschränkt und sind zudem günstiger als Zahnärzte. Lg

      • Hallo
        Hallo


        ich, Widderfrau und er SkorpionMann bin auch dabei ihn zu analysieren! Ich stimme VanigliaKiss nicht ganz zu, zwar sind Widder und Skorpion beide stark, aber man kann auch gegenseitig sich dominieren. Ich erlebe das eher so, als das er mir die meiste Zeit zuhört und mir eher das Thema und die Entscheidungen überlässt. Ich kenne ihn auch nicht so lange, einige Wochen erst und bin schon mit ihm ins Bett gegangen, d.h. fast, denn er konnte nicht. Ich dachte Skorpionmänner sind ja so potent! Das war nicht geplant und im Nachhinein glaub ich ihm kaum mehr, dass er neben mir liegen kann ohne Sex. Komisch fand ich nur, dass er dieses Geschehen nicht gleich als Beziehung festlegte, sondern befreundet sein will erst mal?!?! Dagegen habe ich nix, nur diese feurige Küsse von ihm jedes Mal kann er sich dann irgendwohin stecken! Ich denke, tief drinnen ist er treu und leidenschaftlich, aber schon Macho, grade am Anfang!!!! Deswegen werde ich noch lauter Nein sagen zu seinen Küssen. Ganz im Gegenteil Vanigla Kiss, ein Skorpionmann braucht eine ebenfalls starke Frau, die ihm klare Grenzen zeigen kann und ihr Körper und Herz nicht auf dem Silbertablett präsentiert. Ich war mit ihm ins Bett, aber deswegen hat er schon lange nicht mein Herz! Eine romantische Frau würde so ein Verhalten doch total verstören. Der legt sich nicht fest! Ein Skorpionmann ist nix für stille Gewässer! Sondern braucht wohl zurückgeschoben werden, stehen gelassen werden, den Kampf ums Herz und eine Frau, die ihm eine knallt wenn er sie wieder so küsst und dann sagt, wir wären noch Freunde. Aber ab jetzt wird es nach meinen Regeln gespielt.
        Komisch finde ich seine Launen. Sorry Skorpionleute, aber meist sind es keine schlimme Gründe dafür, und trotzdem so eine komische Distanziertheit und Kühle. Da soll er doch alleine schmorren in seiner Welt, ansprechbar ist er dann eh nicht.
        Zu goFemFan: ein Skorpionmann legt es immer darauf an, mit seinen Küssen und Charme dich auch zu seiner Geliebten zu machen. Ich denke, er ist sehr idealistisch und prinzipentreuer Mensch. Die meisten Skorpione sind so. Geht man einen Weg mit ihnen so, halten sie das bei. Zudem kenne ich so ein Verhalten von meinem Ex, monate oder jahrlange Spielchen mit weggehen und zurückkommen, zeigen nur mentale Unreife, dass er dich nicht schätzt und nennt sich Beziehungsphobie, liest mal darüber nach, die gleichen Symptome.

        • Hallo
          Ich würde auch keinen kontakt zu der Exfreundin gern sehen. Und noch schlimmer wenn man noch Freunde sind. Vielleicht hat er auch schlechte Erfahrungen gemacht. Und zum Thema Sms lesen, klar nicht ok, aber zeigt nur mehr, dass er misstraurisch ist und Probleme mit dem Vertrauen hat. Ich bin nicht WM, aber habe auch in Handy meines Exes reingeschaut. Aber nicht aus Kontrolle, wie alle denken, sondern weil er weibliche Freundinnen hatte und mich hat das kribbelig gemacht. Und ich entdeckte dass er mich mit einer seiner Freundinnen betrug. Also wollte er in dem Moment vielelicht nur Klarheit?. Aber es muss ihn gestört haben, diese ganze Freundschaftsnr mit deinem Ex. Du kannst mit deinem Ex befreundet bleiben, aber zu 3. ausgehen schlechte Idee und da soll er dir vertrauen. Ich weiss nicht nur WM sind misstraurisch, vielleicht aus früheren Erfahrungen oder einfach von Natur aus, ich bin auch misstraurisch.


          Wir Frauen suchen eher das Gespräch, aber Männer ziehen sich oft zurück wenn sie nicht genug Vertrauen haben. Schlecht finde ich von ihm, dass er nicht mal mit dir kommuniziert. Denn ohne Reden verstehst du nicht, warum er Schluß machte, ob er dich geliebt hat usw. Ich würde noch das versuchen. Ihn aufsuchen oder ihm schreiben, und mich NICHT rechtfertigen oder erklären über die SMS oder den Ex, nein nur ihn fragen warum er Schluss machte, sagt er es nicht, antworte ihm klar, dass jeder mindestens eine Erklärung verdient hat. Also gehe von Thema weg, lass ihn reden, erklären, sprechen. Will er nicht reden trotzdem, dann mach dir klar, egal was die Gründe für die Trennung waren, ohne Kommunikation überlebt keine Beziehung dieser Welt. Es ist dann sein Mangel, sein Problem, seine Art vor Problemen zu flüchten und er ist offensichtlich nicht reif genug sich Gesprächen zu stellen.

        • Hallo
          Abgesehen davon, dass Fremdgehen das Vertrauen und die Liebe tötet,bist du auch in Sachen Menschenkenntnis nicht sehr bewandert.
          Hallo klar hat der Widdermann Ausstrahlung, der zieht dich total in seiner Bahn, er ist ein Draufgänger, ein Eroberer, dem es Spaß macht zu erobern. Und klar ist der Sex gut. Aber du spürst doch, dass er ein Eroberer ist und nichts weiter. Die Geborgenheit und Sicherheit wird er dir nie geben können. Also wach auf bevor du noch deinen Freund verlierst, ich spreche aus Erfahrung, dass sowas wichtiger ist als Sex. Aber vielelicht müsst ihr auch alles verlieren, damit ich wertschätzt was ihr hattet.

        • Hallo
          Ich denke dass jeder junge Widder rebellisch oder gegen die Vorschriften war. Auch später ist diese Impulsivität und gemeine Sprache geblieben. Aber ich kann auch bezeugen, dass je nach Erfahrungen ein Widder auch von diesem Verhalten wegkommen kann und so bin ich heute viel ruhiger als damals geworden. Heute wenn mir Menschen über den Weg laufen, die sich verletztend ausdrücken und das als Ehrlichkeit verkaufen, ja das stört mich heute und das als Widder.
          Ich würde dir empfehlen, dir stille Wasser mal als Freunde auszusuchen, denn es färbt etwas von ihrer Ruhe auf dich ab. Setze diese Energie in etwas Sinnvolles frei wie Kickboxen, eine Sportart, Ehrenamt. Helfen und Wut rauslassen helfen sich mehr zurückzuhalten.

        • Hallo
          Nee leider denke ich nicht dass er aus Gekränktheit sich getrennt hat, sondern aus Stolz. Leider hat ein Widder davon zu viel. D.h. er ist auch ein Macho, grade der Widdermann. Eine Frau, die leicht zu haben ist oder es geworden ist, reizt ihn nicht mehr. Ich kenne das auch von mir von einer Beziehung. Ich war mir zu sicher bei ihm, er kämpfte zu sehr um dich und damit erlöschte er meine Lust komplett.
          Wenn du noch was retten willst, mache dich rar, melde dich nicht. Zeige ihm nie, dass du ihn mehr brauchst als er. Und schon gar nicht jeden Tag sagen, dass du ihn liebst. Alle Männer spüren diese enorme Sehnsucht deinerseits, dass du ihn mehr brauchst als er dich. Abgesehen dass es ungesund ist für dein Herz, ist es kaum beziehungsfördernd und schon gar nicht mit einem Feuerzeichen.
          Meiner Meinung nach eine Widderfrau kommt besser mit einem Wassermann aus, grade wenn sie älter, vernüftiger oder beziehungsgeschädigt geworden ist, andersrum ist es aber schwer, weil der Widder keine geistige Ebene anzubieten kann, der Widdermann braucht nur eine freundschaftliche, sexuelle Ebene und der Wassermann vor allem die geistige Austauschebene.

        • Hallo
          Naja ich wurde auch vor 1 jahr von einem WM verlassen und er ist meiner Meinung nach aus Verantwortungsgefühl bei der Frau geblieben, mit der er zusammen gekommen ist nach mir. Aber wo wir uns gesehen haben, weil er mir mehrmals Sachen brachte, ja schaute er mir in die Augen, die Lippen und entschied sich für sie. Also ist nicht ok, als Mann auf Mitleid zu tun, ach ich fühle mich verantwortlich meiner neuen Freundin, aber dich küsse ich weiterhin.
          Ich habe gewartet insgeheim monatelang und ich war es die dann sagte, ich breche den Kontakt ganz ab, denn ich lasse mich nicht als Geliebte behandeln wegen der Küsse und ich fühlte mich jedes Mal weniger liebenswert je mehr ich auf ihn wartete. Also lass nicht zu, dass sich solche Gefühle und Vergleiche einstellen, die dir schaden könnten. Auch wenn er nur aus Verpflichtung bei ihr bleibt, so kannst du seine Entscheidung dennoch nicht ändern.
          lg

        • Hallo
          Hallo


          also ich kann deine Ängste verstehen. Jeder hier spricht von sich selbst, aber nicht jeder Mensch ist gleich. Keine Garantie gibt es echt nicht, aber finde es auch nicht klug kopflos sich in etwas hineinzustürzen, darum kann ich manche Ratschläge wie hier nicht begreifen.
          Was ich persönlich oft die Erfahrung gemacht habe, ist aber, dass die Macken und Schwächen, die mich am Anfang bei einem Mann nur bishen gewundert haben, haben später mich sehr genervt und konnte auch nicht später diese Macken so akzeptieren.
          Es geht hier nicht darum, ob WaageMänner makellos sind, alle Menschen haben Macken, aber du selber musst wissen,welche Schwächen du gar nicht tolerieren könntest und im Vorfeld das auch in deiner Entscheidung miteinbeziehen. Ich zB bin offen gesagt besitzergreifend und fühle mich nicht geliebt, wenn einer flirtet, viele weibliche Freundinnen hat zu denen er geht wenn wir Streit haben und sich womöglich so tröstet. Und WaageMänner sind in dem Punkt wie ZwillingsMänner die haben einen ganzen Scharr an weiblichen Freundinnen um sich. Kann man ja tolerieren, aber das kann in schlechten Zeiten auch anders werden.


          Ich denke, der Typ Frau, die körp. Fremdgehen verzeihen, aber emotionalen Betrug nicht, könnte mit solchen Typ Mann super umgehen. Gehört man aber der Typ Frau, die kein körp. Betrug dulden können, dann hat man in diesem Bereich kaum dieselbe Einstellung. Und das hat nix mit Astrologie, sondern mit Menschenverstand zu tun.

        • ;-)
          ja und mich würde auch interessieren wie du den Sex mit dem jungfraumann findest? ob abwechselnd oder eher sanft?
          Moment er hat gesagt er war 3 Jahre single als Beziehungsstand,das heißt aber nicht dass er nix in der Zeit hatte hin und wieder. Das sagten mir auch mehrere Männer in Chatt, aber bei genaueren Nachfragen, war da doch hin und wieder was gelaufen. Und wenn du dir unsicher bist, frag ihn doch, ob er mit dir zusamen sein will und nicht ob ihr schon sowas habt, also so die Frage stellen, dass sein glasklarer Wunsch zum Ausdruck kommt.

        • Hallo
          Hi Sunny


          also von in Trennung lebenden Männern würde ich einenBogen machen. Was er sagt, kann vieles sein, Fakt ist, die meisten Männer sind so Mitläufer und der kann noch eine Frau in einer anderen Stadt haben oder gar nicht geschieden sein. Also da würde ich mich nicht alleine auf seine Worte verlassen,sondern auf Fakten, Aussagen seiner Freunde, klare Wohnungshinweise, Erreichbarkeit am WE usw.
          Sex am 1. Abend sendet bei fast allen Männer falsche Signale, also ob er wirklich Beziehung will, muss du anhand seines Verhaltens selbst herausfinden, Wir kennen sein Verhalten nicht.


          Bin auch Widderin und date einen JungfrauMann. Eine Prognose kann man aber nicht abgeben, denn nicht jede Widderfrau bleibt im Laufe des Lebens gleich. Allgemein finde ich es aber sehr positiv, wenn der JungfrauMann mit seiner ruhigen Art zu reagieren mich mal runterholt wenn ich mich mal heftig aufrege. Widder sind meist impulsiv und Jungfrau nimmt den Wind aus den Segeln. Auch die Freundschaftsbasis ist gegeben, Jungfrau allg. ob Mann oder Frau ist ein super Gesprächspartner, der zuhören kann und immer sich Zeit nimmt wenn einem schlecht geht.
          Also ergänzend finde ich die Konstellation schon, wenn man die Andersartigkeit der Jungfrau akzeptiert. Ich sehe eher das Problem, dass die Widderin sich langweilen könnte irgendwann, denn trotz Führungsanspruch ihrerseits kann sie keine Sensibelchen, sondern ein bishen Macho und das ist der nicht.
          Auch dass er sich oft nach ihr richtet ist anstrengend, denn so muss sie führen, organisieren, sich was überlegen, wer entlastet werden will, sollte sich lieber ein Macher raussuchen.
          Also wenn Sicherheit und Zuverlässigkeit und Treue großgeschrieben werden, ist die Jungfrau angebracht. Die großen Schwüre, spontane Kussanfälle oder verrückte Einfälle wird es wohl unter Jungfrauen nicht geben.
          Lg, juno

        • Nunja
          Bin zwar nicht Schütze, aber warum fragst du ihn nicht, was wünschst du dir, damit es so wird wie früher zwischen uns?
          Warum bist du so abweisend, wenn ich wegfahre? Und dann von eigenen Gefühlen sprechen, wie verletzt du dich fühlst dadurch, statt Szene zu machen auch wenn die spät war. Ist allgemein bekannt, dass wenn man in der Ichform und von den eigenen Gefühlen redet, das dann das besser bei anderem ankommt.
          Ich hätte noch eine Erklärung. Da er einen großen Freiraum und viele Freunde und Hobbies hat, denkt er, wenn du wegfährst, dass du keine Zeit hast für ihn? Er denkt sich dann gleiches Recht für alle.