Huhu
wo direkt nun eure Reibeflächen liegen hast du ja leider nicht weiter ausgeführt, aber ich kanns mir vorstellen. Hatte vor paar Jahren selbst als Widderin mit einem Widder eine Beziehung. Totales Eifersuchtsdrama, wer gibt den Ton an.. beim Streit wer gibt nach und wer drückt dem anderen besser was rein...
Am Anfang findet man dieses Temperament noch toll, weil wir Widder in der Beziehung die Aufregung und die "Reibefläche" beim Partner doch sehr brauchen und schätzen, aber leider vergeht das mit der Zeit.
Resultat ist wie du schon schreibst, Frust und Sehnsucht nach so etwas wie Harmonie...
Meiner Erfahrung nach gibts das aber bei Widder & Widder nicht, jedenfalls nicht bei zwei Widdern die so feurig angehaucht sind.
Die Beziehung zu meinem Ex ist mittlerweile 6 Jahre her, er ist der Vater von meiner Tochter und daher haben auch wir noch heute viel Kontakt. Ich kann dir nur sagen, diese 6 Jahre Zeit haben uns auch nicht reifer gemacht ^^ Finde ihn nach wie vor als Mann super anstrengend, als Papa erste Sahne, daher ist unser Kontakt auch nur noch auf dergleichen beschränkt. Interesse besteht da seit Ende von meiner Seite auch nicht mehr. Auch wenns damals schwer war, schwanger, alleine... er hat mir ja was bedeutet. Aber die Zeit hat mir einfach gezeigt, dass es mit ihm faszinierend war, aber nicht das ist was ich in einer Beziehung alleine brauche oder will. Ich brauch leider doch auch iwo mal Sicherheit, Harmonie, dass ICH mal verwöhnt werde und nicht nen Pascha immer zur Stelle bin.
Verstehst was ich meine? Meine 2 Beziehungen danach (seit 1 1/2 Jahren mit einem Löwen glücklich zusammen) waren einfach ich sags mal freiraus, um Welten besser. Da spielte vor allem auch Respekt und Vertrauen eine große Rolle, was ich bei meinem Ex nicht gefunden habe.
Ich kann dir daher beim besten Willen keinen wirklich Rat geben außer dass es sich für mich so liest, als würdest du um die Liebe kämpfen... und das ist nach "Nur" 1 1/2 Jahren kein gutes Zeichen. Für mich jedenfalls.
Versuch doch mal deinen Freund auf deine Gedanken anzusprechen... Klarheit erzielen auch wenns vllt schmerzhaft wird.
LG
Widdergirl