rayna_12828540

Du hängst jetzt
an dem Satz fest: "Er hat mich doch gefragt ob ich noch glücklich bin in dieser Beziehung!" Na klar hat er dich das gefragt. Eigentlich war ER nicht mehr glücklich. Und er hat das Thema damit eigentlich nur anschneiden wollen. Er ist ein anständiger Mensch und wollte nur mal raushören ob es dir auch nicht mehr gefällt damit ihm der Abschied leichter fällt und er wollte dich nicht verletzen. Und du hast reagiert. Natürlich wusstest du nicht auf was er hinaus wollte aber du hast eben reagiert und gesagt das es dir auch nicht so 100 % gefällt. Das hat er dann als Aufhänger genommen um besser mit seinem Gewissen klar zu kommen. Er wollte weg!! Das ist einfach mal Tatsache. Lies dir mal die Zeilen von amorgana noch mal durch. Dann wirst du verstehen. Wie alt bist du eigentlich und er ??? Das wäre sehr hilfreich!. Du kannst ihm keinen Vorwurf machen! Er war ehrlich. Liebenskummer ist ganz schrecklich. Da musst du jetzt einfach durch. Schreib dir hier die Seele vom Leib, lass dich aus. Weine, schreie und schreib einfach weiter. Schreiben hilft aber lies auch mal. Vllt. kommt er ja wieder. Aber nur wenn du ihm Zeit lässt um mal nachzudenken. SK ticken einfach anders als andere Männer. Sie sind sehr sensibel und arbeiten immer an ihrer Seele. Manchmal habe ich das Gefühl sie sind nicht von dieser Welt. Lass ihn in Ruhe und du wirst in seiner Achtung sehr hoch angesehen. Vllt. wirst du einen tollen Freund finden in ihm. Ich weiß das du das jetzt in diesem Augenblick nicht willst. Aber die Zeit heilt alle Wunden und dann wirst du dich freuen so einen Menschen als Freund an deiner Seite zu haben. LG

Da seh ich aber einen Widerspruch
und bitte um Erklärung.

"Der Mann fängt an zu denken und Bilanz zu ziehen... und er stellt fest, dass seine Gefühle nicht mehr sondern weniger geworden sind. Das ist das Ende!"

und dann meinst du aber

"im allerbesten Fall ahnt er, dass ihn mit dieser Frau wahre, tiefe Liebe verbinden wird... aber bis dahin müssen noch ein paar Mutproben bestanden werden und noch einige Mauern runtergerissen..."

Es heisst ja immer SK entscheiden immer gleich ob es passt oder nicht. Ich hab hier aber immer wieder gelesen, das sie auch erst eine Weile brauchen bis sie tiefe Liebe empfinden. Was stimmt denn nun?? Entscheiden sie gleich oder brauchen sie eine Weile. Das irritiert mich jedesmal!
LG

Aber auch er kann ihren...

für mich der beste satz im ganzen text....

und zum glück sind ja weder alle wasserzeichen gleich und alle skorpione auch nicht

meine wollten mich immer töten... :mrgreen:

13pantera....

Und er legt kein wert auf nett und schön

zumindest nicht der skorpionmann....

also feige habe ich noch lkeinen kennengelernt

der möchte ans eingemachte...und da ist wurscht ob nett oder nicht nett :cool:

an0N_1225294999z

Klar man sich mit den schönen beigaben der liebe...

so wie anstand, höflichkeit, rücksicht......auch einen mann vom hals halten...ja, vom hals halten

den die schönen beigaben, haben rein garnichts mit der liebe zu tun....das ist nicht die liebe selbst

also wer meint, seinen skorpion in oberflächlichkeiten halten zu wollen, der ist entweder feig` oder dieser skorpion hat keinen mum

ich tippe auf ersteres

soviel zu ...wie skorpione eben aUch sind......zum glück, den wo würde denn dann das essentielle bleiben :AMOUR:

Hallo...orangebluee

meiner meinung zeigt dieser nicht genug durchhalrevermögen

weisstdu, ich war immer mirt skorpionischen partnern zusammen und obwohl wir bei unserer zur zeit der begegnung a"scheinbar" anders tickten, hat jeder von ihnen einen sauberen abschluss hinbekommen.....sprich...meine haben sich nicht geschlichen, sind eisern drangeblieben

so, dass sich die energien vermischt haben.......

da hast einen seltsamen skorpion an landgezogen...

so unbeständig kenneich diegarnicht

die anziehung war da zwischen euch.....er ist nur zu bequem, ....

süsse versuchihn bzu vegessen......du brauchst einen der sich mit dir "auseinandersetzt"

einer der dich meint...und zwar ernsthaft

widder & skorpion ist normalerweise eine dynamische und heisse angelegenheit.....viel (zünd-) stoff

da kannst du nichts dafür wenn dieser mann eine schlafmütze ist

wünsche dir das Beste......trauere nicht lang, denn er hat sich nicht bemüht um dich.....eine bequeme socke

der richtige kommt......sei zuversichtlich

:-)

Vielen vielen dank für eure beiträge...
        ...sie haben mich zwar sehr traurig gemacht, weil mri dadurch noch mehr bewusst wurde dass es warhscheinlich aussichtlos ist aber immerhin habt ihr (wie mein skorpion) die wahrheit gesagt.. ein freund von ihm hat hetue mit ihm geredet und zu ihm meinte er das gleiche also mit dem trennungsgrund, das is dann wohl ziemlich eindeutig.. ich habe heute allerdings auch mit einem anderne freund von mir geredet (auch skorpion) und der meinte dass es gut sein könnte dass er das in dem moment gedacht hat mit keine gefühle usw. aber es evtl auch gar nciht stimmt und es ihm da so vorgekommen ist,..er meinte wenn ich ihn zurückhaben will soll ich so schnell wie möglich mit ihm persönlich reden und das alles abklären und ihn fragen wie es ihm jetzt geh ganz objektiv und ob er glücklich is twie es nun ist und ihm dann aber uach sagen dass er mir so wichtig ist dass ich ihn nicht einfach so gehen lassen kann (also so in der art, aber nicht zwanghaft oder mit druck) und ja..ich weiß bloß nciht ob das das richtige ist, hab so viel drüber gelesen dass man die leute dann eher in ruhe lassen sollte und abstand halten so betehen wenigstens noch eventuelle chancen dass er zurückkommt... was dnekt ihr? ich kann damit einfach nciht abschliessen er bedeutet mir viel zu viel..... :cry:

rayna_12828540

Nee,
          ich würde das nicht machen. Hab selber die Erfahrung gemacht. Irgendwie dran bleiben aber nicht hin rennen und das Gespräch suchen. Er fühlt sich dann bestimmt nicht wohl in seiner Haut und dann kommt Mitleid bei ihm auf und er muss sich rausreden. Lass ihm Zeit mit persönlichem Kontakt. Schreib ihm lieber eine nette SMS. Damit er deine Anwesenheit noch spürt sich aber nicht bedrängt fühlt. Wenn gar nichts kommt, nehmen sie das so hin. Aus den Augen aus dem Sinn. Aber wenn du dich meldest per SMS weiß er daß du noch da bist, an ihn denkst und er kann sich ganz in Ruhe Gedanken machen und dann wirst du sehen was er schreibt. SK fühlen sich schnell bedrängt und belästigt und solch eine Situation ist ihnen zuwider. Sie meiden die Konfrontation. Das sind stille Denker. Sie brauchen immer etwas länger, weil sie tiefgründiger sind und erst einmal ihre Gedanken sortieren müssen. Das ist mein Rat. Vllt. weiß ja jemand einen Besseren. :???:

Bindungsangst? :???:
          Denkt ihr er könnte nach meinen bericht vllt auch unter bindungsangst leiden? bitte versteht das nicht falsch dass ich mir hier irgendwas zurechtreimen will aber ich bin beim rum googeln auf einen artikel gestoßen und sogut wie alle anzeichen stimmen überein? :neutral:
          http://forum.gofeminin.de/forum/separation/\_\_f9039\_separation--Ex-Partner-Beziehungsangst-wir-zuruckgewinnen.html#0r

LG

rayna_12828540

Hallo
            es kann schon sein, dass er evtl. eine Bindungsangst hat.

Es könnte sein, dass er ggf. durch diese Angst erst gar keine tiefen Gefühle zulässt.

Wenn du mich fragst ein Grund mehr ihn ziehen zu lassen.

Drücke dir die Daumen, dass du es bald schaffst dich zu lösen und fröhlich in die Zukunft schaust ohne dich immer wieder umzudrehen.
            Wäre schade, wenn du jemanden übersehen würdest der vor hat dich "einzufangen". :love:

LG
            fischli68

5 Tage später
            an0N_1225294999z

Kontaktsperre
            Hört sich evtl ziemlich blöd an......Weil ich hab es nicht gemacht, aber da wusste ich auch noch nicht das es tatsächlich klappt......

Meld dich nicht mehr, weder SMS noch Telefon, garnix mehr......Glaub mir es gibt nicht wichtigeres als das er anfängt dich zuvermissen......

Am Anfang wird er wahrscheinlich froh sein das du die Trennung akzeptierst aber irgendwann wird er neugierig und wird wissen wollen was du machst.....

Bleib unverbindlich aber nett und höflich......zeig ihm aber das du die Trennung akzeptiert hast......

Aber das klappt wen wirklich noch Gefühle bei ihm da sind!

Google mal nach Christian Sander und lies selbst! Ne Freundin hat es mir geschickt und ich war echt erstaunt!

Liebe Grüsse
            Tanja