Asz, Jungfrau
Hallo,
ich habe ebenfalls die Jungfrau im Aszendenten - mein Sternzeichen ist Skorpion.
Jjacki_12644191
- 22. März 2017
- Beitritt 1. Aug 2009
- 89 Diskussionen
- 834 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Zufall?
Seit ich diesem ganzen Gedöns mit Kartenlegen etc. den Rücken gekehrt und mein Leben selbst in die Hand genommen habe, läuft es ausgezeichnet.
Im beruflichen Bereich wurden Dinge möglich, die vorher reine Träumerei waren. Außerdem bin ich ausgeglichener und zufriedener,
Ist das wirklich Zufall?
Ich denke nicht. Nun, dann nutzen wir doch jetzt mal die Gelegenheit
.. und jeder kann mal schreiben, was er oder sie unter Spiritualität und/oder Esoterik versteht.
(Und bitte nicht Wikipedia kopieren, sondern die ganz persönliche Sichtweise tippseln; das fände ich total interessant).- inhs_12643716
Das Problem hierbei
ist deine Fragestellung. Ein "Ja" oder "Nein" wirst du im Tarot nicht bekommen.
Besser sind Formulierungen wie:
Was kann ich tun, um meinen Ex zurückzugewinnen? Oder (vielleicht die bessere Variante): Was kann ich tun, um mein Glück in der Liebe zu finden.
So was in der Art.
Mache dich vorher mit den Karten vertraut, nicht einfach so "drauf los legen".
Meiner Ansicht nach, ist es immer wichtiger, wie du jede einzelne Karte für dich interpretierst. Folge deiner Intuition.
Es gibt im Tarot aber auch spezielle Legesysteme, in denen es um Entscheidungen geht. Also was passiert, wenn du dich - wie in deinem Fall - für den Ex entscheidest oder gegen ihn.
Schau einfach mal ein wenig im Netz nach Legesystemen Tarot. Gibt es einige gute Seiten. - emilia_12117332
Herrlich, einfach herrlich!
Du interpretierst Dinge in meine Zeilen, die so nicht dort stehen.
Sollten dein zarter hinweis dahingehen, dass du nicht aus Deutschland kommst - was ich nicht wußte - dann sei dir die kleine Schreibschwäche verziehen.
Ansonsten hast du leider nie verstanden, was ich mit meinen Beiträgen wirklich bezwecken wollte. Die Sache mit dem Spiegel vorhalten und so.
Aber auch das ist ok.
Und nun schreibe ich nichts mehr hierzu. - emilia_12117332
*schmunzel
Kein Beweis ist ohne Einschränkung.
Ein Beispiel:
bei einem Vaterschaftstest gilt eine Vaterschaft als eriwiesen, wenn die DNA-Profile zu einem bestimmten Prozentsatz übereinstimmen. 100% werden nie erreicht.
Doch du bist auf die entscheidenden Punkte interessanter Weise nicht eingegangen.
Oh, eins OT:
mir ist klar, dass man im Eifer des Gefechts und wenn man erregt ist, schnell Tippfehler macht, das passiert mir auch, keine Frage. Aber .... ehrlich, ich bemühe mich um eine gute Ausdrucksweise, eine einigermaßen akzeptable Rechtschreibung und eine ebensolche Grammatik.
Es heißt nicht "meiner " These, sondern "meine"; es ist nicht "das" Beweis", sondern "der" Beweis.
Ich weiß, das ist kleinkrämerisch, aber die deutsche Sprache wird für meine Begriffe schon oft genug verschandelt.
Mich würde es freuen, wenn mehr etwas drauf achten (zu deutsch: kein Muß, eine Bitte).
Ach, wo ist denn der Beweis, dass Astrologie zu 100% zutrifft?
Mich interessiert das wirklich! - emilia_12117332
Liebe Januanna
Ich stelle sicherlich die Astrologie in vielen Bereichen in Frage, soweit korrekt. Da ich allerdings von diesem sexuellen Anziehungspunkt noch nie gehört habe, kann ich dies für mich nur als eine These bezeichnen.
Wieso und wo habe ich die von mir benannte wissenschaftliche Studie in Frage gestellt? Ich habe lediglich deutlich gemacht, dass dies bei einer Vielzahl der Menschen zutreffend war, aber natürlich nicht bei allen (im menschlichen Miteinander gibt es meiner Ansicht nach nichts, das zu 100% auf alle zutrifft).
Sollte dies bei dir zu Verwirrung geführt haben, bitte ich um Entschuldigung für meine nicht eindeutige Ausdrucksweise.
Btw: bitte schreibe doch meinen Nick, auch wenn es nur ein Pseudonym ist, korrekt. Danke schön.
Ich kann diese von mir erwähnte Studie gerne heraussuchen.
Solltest du - wie geschrieben - dazu keine Stellung mehr nehmen wollen, respektiere ich dies natürlich uneingeschröänkt. Und: ich habe damit auch meine Antwort bekommen. - emilia_12117332
Hmm
ich habe da so meine (argen) Zweifel.
Nicht das Horoskop legt dies in meinen Augen fest, sondern unser Umfeld und unsere Erfahrungen.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die meisten Männer sich Frauen zuwenden, die ihren Müttern gleichen sowie sich Frauen gern den Typus ihres Vaters zuwenden.
Natürlich trifft dies nicht immer zu, aber sehr, sehr häufig.
Wie passt das mit deiner Astrologie-These zusammen?
Aber ich lasse mich gern überzeugen. Wie kann ich meinen Sex-AP berechnen? Dann schaue ich mal, ob das stimmen könnte.
Verzeihung
aber wie können dir Karten Hoffnung geben? In dem sie dir sagen, alles wird gut, obwohl es nicht gut wird?
Stell dich der Situation, suche nach Lösungen und pack die Dinge selber an.Als erstes möchte ich gesehen
dass ich mir nicht alle Beiträge durchgelesen habe.
Zum Eingangs-Thread:
Dieses Hineininterpretieren von Eigenschaften in bestimmte Sternzeichen mag in einigen Fällen zutreffen, aber in erster Linie sollte es um den Menschen, der dahintersteht gehen.
Ich bin selbst Skorpion und wenn ich eins nicht tue, dann ist das klammern!
Ich selbst brauche meinen Freiraum und der steht natürlich auch meinem Partner zu.
Es wurde hier irgendwo die Sache mit der Rache angesprochen. Für diese sollen speziell Skorpion-Frauen ja berühmt berüchtigt sein. Als junger Mensch sah ich das genauso. Heute - etwas reifer und lebenserfahrener - kann ich sagen: Unrat vorbeischwimmen lassen. Das Leben wird sich drum kümmern, da brauche ich keine Energie dran verschwenden. Ich habe wichtigeres zu tun.
Die Suche nach "Schuld"
ist in meinen Augen immer ein schlechter Ratgeber. Solange wir nach Schuld suchen oder uns die Schuld für oder an etwas geben, kommen wir aus diesem Teufelskreis nicht heraus.
Viel wichtiger und effektiver erscheint mir hier, die Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen und zwar sowohl Berater als auch Ratsuchende.
Die Medaille hat immer zwei Seiten.Jeder Mensch
geht mit Beleidungen anders um und es ist das gute Recht eines jeden, Anzeige zu erstatten, wenn man sich durch einen anderen beleidigt fühlt.
Ich selbst arbeite in einem Beruf, der es dann und wann mit sich bringt, dass man mit heftigen Beleidigungen konfrontiert wird. Vor einigen Jahren war ich in einem Bereich tätig, da war dies wirklich schlimm. Meine Kolleginnen erstatteten andauernd Anzeigen, ich nie und das aus einem ganz einfachen Grund: ich suche mir immer noch aus, wer das darf und wer nicht. :mrgreen:
Leute, die zu solchen Mitteln greifen, sind einfach nicht mein Niveau, ergo: nehme ich sie auch nicht ernst.
Ich bin immer sehr gut damit gefahren.Wir verlieben uns
in jemanden, weil wir etwas in dieser Person sehen, das uns anzieht und das wir an uns selbst vermissen.
Diese "Beziehungen" gehen meiner Erfahrung nach meist nicht gut.
Wenn wir uns aber Zeit lassen, dann verlieben wir uns, weil wir entdecken, dass uns mit einem anderen Menschen sehr viel verbindet, dass wir Gemeinsamkeiten haben. Und diese Partnerschaften haben dann eine echte Chance - wenn beide daran arbeiten.- In HMambre_12530142
Ich freue mich
für dich, dass du diesen Entschluss gefasst hast. Und glaube mir, ich weiß wie hart das ist. Aber wenn du dir klar machst, dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist und dass du in erster Linie dafür zuständig bist, dass es dir gut geht, dann funktioniert es auch.
Viel Kraft und Erfolg!
Bedenke: irgendwo da draußen gibt es einen Mann, der dich und deine Liebe so zu schätzen weiß, wie du es verdienst,
- In HMambre_12530142
@susann
Du hast es selbst schon erkannt, dass seine Bindungsängste (wie real sie auch sein mögen), sein Problem sind, doch du machst es zu deinem und du leidest!
Du kannst ihm diese Ängste nicht nehmen, das ist auch nicht deine Baustelle.
Liebe hin oder her, diese Sache tut dir nicht gut, sie schadet dir. Es war richtig, dass du dich aus dieser Situation befreit und Schluss gemacht hast. Aber einen Strich hast du noch nicht gezogen und das ist - in meinen Augen - dringend notwendig.
Was nutzt es dir, wenn du der Überzeugung bist, dass er dich liebt, wenn dir KL sagen, dass er zurückkommt? Fakt ist: jetzt ist er NICHT da. Und du begibst dich in die Warteschleife, von der nur der liebe Gott weiß, wann und ob sie mal endet.
Nimm dein Leben wieder in die eigenen Hände und lebe es! - In HMambre_12530142
@susann55
Woher weißt du, dass er Bindungsängste hat? Wie äußert sich das?
Sagen das Berater? Sagt er das?
Leider möchte man diese Dinge nur zu gerne glauben, wenn man sehr verliebt ist. Oftmals ist es aber nicht die Wahrheit.
Natürlich gibt es Lebensumstände, die Dinge verkomplizieren, doch in erster Linie machen wir selbst alles (unnütz) kompliziert. Meist ist es sogar sehr einfach.
Und bitte, bitte, diese Bezeichnung "HM" finde ich grauenvoll! Der Mann hat einen Namen (ok, den wird hier keiner öffentlich nennen wolen, kann ich gut verstehen). Aber es gibt garantiert zig bessere und treffendere Wörter für den Menschen, den man liebt.
Vor längerer Zeit hat eine Beraterin den Mann, in den ich damals verliebt war, auch als HM bezeichnet. Ich bin ihr sofort (recht uncharmant, stimmt) ins Wort gefallen und habe ihr gesagt: sorry, aber das geht gar nicht! Ich finde dieses Wort schrecklich! Bitte nenn ihn anders!
Sie war total baff, gab mir aber letztlich Recht. - amie_12739303
Da möchte ich widersprechen
es geht einfach und schnell diese - wie du sie nennst alte - Beziehung zu beenden: Sag es deinem Partner. Der Rest ist dann nur noch der Vollzug dieser Trennung (also Wohnungssuche etc.).
Warum willst du nicht, dass er dich vergisst? Weil du meinst, du liebst ihn und weil du ihn haben willst, richtig? Bitte mache dir erst einmal. in vollem Umfang selbst klar, was genau du willst!
Willst du wirklich von einer Beziehung in die nächste hüpfen? Mit einem Kind?
Verarbeite erst einmal diese zu Ende gehende Beziehung. Reflektiere, was in ihr schiefgegangen ist, was zum Scheitern führte, um diese Fehler in Zukunft nicht mehr zu machen,
Hol dein Herz erst einmal wieder zu dir selbst zurück, ehe du es an jemand neuen verschenkst.
Ich kann natürlich nicht den Kopf (oder gar ins Herz) dieses Mannes sehen, aber aus dem, was du schreibst, lese ich zumindest Unsicherheit bei ihm heraus.
Bitte, denke in erster Linie jetzt an dein Kind, nicht an einen neuen Kerl.
Dies ist lediglich meine Meinung, kein Evangelium,.Die Entscheidungen in deinem Leben triffst alleine du. Bedenke nur, dass du hinter diesen Entscheidungen stehen solltest und die volle Verantwortung für sie übernimmst.
@maria
was versprichst du dir davon, wenn du dich meldest? Was ist deine genaue Intention dabei?
Wäre es nicht sinnvoller, wenn du erst einmal den ersten Schritt vor dem zweiten machst, sprich;: wenn du deine bestehende Beziehung klärst?
Mache bitte nicht den Fehler, dem viele Menschen erliegen, nämlich eine besteheden Partnerschaft erst dann aufgeben zu wollen, wenn einem ein neuer Partner sicher ist. Es sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.
Dein Gefühl - also deine innere Stimme - hat dir klar gesagt: keine Chance. Es ist dein Herz, das sich wünscht, dass es das nicht gewesen sein kann.
Bitte unterscheide da klar.
Wenn du meinen Rat möchtest:
Sieh den Tatsachen ins Auge. Du bist nicht frei und er letztlich auch nicht. Da kann es nur eine Entscheidung geben: Haken dran und sein eigenes Leben regeln.@shine
Das Problem ist letztlich ein ganz anderes, nämlich deine Gefühle für ihn (bitte nicht als Vorwurf verstehen!)
Eure Freundschaft ist in meinen Augen (ich rede da aus Erfahrung) den Bach runtergegangen, als ihr euch geküsst habt (ich gehe davon aus, dass es ein richtiger Kuss und kein Bussi war).
Freunde küsst man so nicht (zumindest sehe ich als Skorpion das so).
Frage dich einmal, warum du an dieser "Freundschaft" festhalten willst. Quälst du dich da nicht nur selber mit? Gefühle, kann man nicht einfach so abstellen.
Völlig egal, was er macht, entscheide für dich, was das Beste ist.
Die Frage ist hier auch nicht, ob er dich liebt, sondern es ist Fakt, dass du dies tust.
In deinem eigenen Interesse, beende dieses Spiel, sonst bleibst du dabei auf der Strecke.
Wie schon geschrieben: ich spreche hier aus eigener erlebter Erfahrung und ich weiß, wie schlimm so etwas ist!Meiner Meinung nach
wird gar nichts passieren. So oft wurde schon ein Weltuntergang prophezeit und bislang ist dies - Gott lob - nie passiert.
Sicherlich waren die Maya ein sehr entwickeltes Volk, doch ich bin überzeugt, dass das Ende ihres Kalenders nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Welt ist.
Jeder unserer Kalender endet am 31.12. und dann gibt es einen neuen ;-)
Ich zumindest werde auch in 2012 Weihnachten feiern und eine Woche später in ein glückliches 2013 rutschen.
Ganz sicher.