Hallo,wie nachtragend sind Krebse ?
Angenommen eine Frau hätte einem Krebsmann etwas getan.Sie hat falsche Gerüchte über ihn in die Welt gesetzt. Nachdem sich dann alles geklärt hat, hat sie sich entschuldigt. Sie hat sich für die Entschuldigung wirklich Mühe gegeben. Ist selbst hingegangen, hat den Fehler eingesehen und ein Blümchen mitgebracht um um Entschuldigung zu bitten.
Als sie dann vor ihm stand, hat sie es nicht fertig gebracht die Entschuldigung auszusprechen, hat ihm das Blümchen nur in die Hand gedrückt und ist dann weggelaufen. Eine Stunde später hat sie ihn angerufen um ihm alles zu erklären. Beide haben dann wohl lange gesprochen und er hat sich erleichtert geäußert. Ihm wäre ein "Stein vom Herzen" gefallen. Er hat sich aber nicht geäußert ob jetzt wieder alles gut ist.
Wie lange brauchen Krebse um so etwas zu vergessen ? Oder vergessen sie das nie ?
Wie nachtragend sie Krebse ?
:?:
Hä....irgendwie klingt liest sich die Antwort zu schwierig, kannst du das nochmal für "Dummis" erklären ?
Gefühle ?
Warum Gefühle...du meinst, he mehr sie ihn verletzt hat umso geringer ist die Chance, nochmal irgendetwas von ihm zu hören ?
Krebse
können super anstrengend werden. Ich war mal mit einem zusammen... :mrgreen:
Ich war auch mal in der Situation mich entschuldigen zu müssen. Ich hatte es damals auch versucht und ihm alles erklärt...dabei hat er mich mit Fragen ausgequetscht wie eine Zitrone.
Ich denke, dass Problem ist vielleicht, das du überhaupt etwas Schlechtes von ihm denkst, was einem Gerücht gleichkäme. Ich glaube das Krebse solche Vertrauensbrüche schlecht wegstecken.
Allerdings sehen sie wahrscheinlich auch deinen Mut den Fehler eingestanden zu haben. Das hat dir dann vielleicht Pluspunkte gebracht.
Mit dem Krebsmann , mit dem ich zusammen war, konnte ich per Entschuldigung die Sache zumindest entschärfen.
Ich denke, der Krebsmann wird jetzt abwarten , wie du dich verhälst. Ob die Entschuldigung auch umgesetzt wird und sowas nicht nochmal passiert.
Aber das entgültige vergessen würde ich bei einem Krebs fast ausschließen
Also.....
ich habe ja auch schon so einige Erfahrungen mit Krebsmännern machen dürfen und ja: sie sind sehr nachtragend und vergessen nix!!! Niemals!!!!!!
Mit meinem besten Freund hatte ich schon 3x Funkstille nach einem Streit, die über Monate andauerte und die Verbindung schlussendlich auch nur wieder zustande kam, weil ich dann irgendwann klein beigab, bzw. wieder auf ihn zukam. Wohlgemerkt,bei den Disputen ging es jedes mal um Peanuts, nichts wirklich wichtiges eigentlich. :shock:
Ein anderer Krebs, den ich ab und an mal treffe ist nach einem kleinen Disput mir gegenüber merklich abgekühlt bis reserviert geworden und seitdem deutlich auf Rückzug. :FOU:
Mein Arbeitskollege ist so empfindlich und mault wirklich über jeden, der nicht so macht, wie er es gerne hätte. Und sei Dir sicher, der vergisst nix!!!! Was müssen wir uns noch heute Geschichten von vor 25 Jahren anhören, was ihm alles schon so ungeheuerliches widerfahren ist. :FOU:
Und der veheiratete Freund meiner Tante ( allerdings schon 25 Jahre zusammen die beiden ) hat ihr schon mehrmals nach einem Streit ihren Hausschlüssel in den Briefkasten geworfen und war untergetaucht und für sie nicht mehr erreichbar, bis meine Oma (!) die Sache wieder gekittet hat, weil er sie nicht mehr an sich ran gelassen hat ( ist echt wahr! ) :shock:
Also ja: definitiv sie sind sehr empfindlich und ich glaube, die vergessen so schnell auch nix. Heimlich, versteht sich! Dir ins Gesicht tun sie weiterhin freundlich, wenn es zufällig zu einer Begegnung kommt, denn das lässt sich ja manches Mal nicht vermeiden. ;-)
Ich habe den Eindruck, die führen Minuspunktekonten, auf denen alle Verstösse schön säuberlich notiert sind und ist eine gewisse Punktzahl erreicht ( also deren Schmerzgrenze ), so ist der Zug abgefahren! Unwiderbringlich!
So sensibel, wie sie auf der einen Seite sind, so hart wiederum sind sie anderen gegenüber, die sie auf irgendeine Weise verletzt haben.
Ich glaube, so richtig verzeihen können sie nur, wenn sie denjenigen wirklich sehr sehr lieben bzw. mögen.
Auf der anderen Seite sind sie ja wiederum sehr charmant und umgänglich und nicht wirklich bösartig, nur so Recht verzeihen können sie einem scheinbar nicht, wenn man ihnen in ihre kleinen Scherchen geknipst hat. Da sind sie irgendwie unerbittlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja und nein
Hi,
Ich (krebs ;)) bin eigentlich nicht nachtragend. 'Eigentlich' deswegen weil es Unterschiede gibt. Vertrauensbrüche (fremdgehen, intimes wissen gg. mich verwenden, bösartige Gerüchte in die Welt setzen, ...) steck ich schwer weg - da dauerts einfach lang bis ich wieder vertrauen kann.
Je wichtiger mir jemand ist, desto schneller geht das Verzeihen. Kommt aber auch darauf an, ob ich merke, daß eine Entschuldigung echt ist.
Was ganz anderes ist das 'vergessen': vergessen tu ich normalerweise nichts, Fiesigkeiten, Gemeinkeiten, Verletzungen prägen sich sehr tief ein (auch weil ich halt ein typsiches krebisges Sensibelchen bin)...
Kann dir nur raten: zeig ihm dass es dir ernst ist - wie gesagt zeigen, nicht reden. Geredet habt ihr schon, jetzt gehts um Taten... :)
Viel Erfolg,
Gwen
Aber wie ?
Wie zeigt man jemanden, das es einem leid tut, wenn man keinen Kontakt hat ?
Was soll man da tun können...ich kann ihn ja schlecht 100 mal sagen das es mir leid tut...nerven will ich ja auch nicht.
:-)
Hi,
Warum rufst ihn net einfach mal an oder gehst bei ihm vorbei, frägst ihn, wies so geht, bisserl smalltalk, bisserl nachfragen, was er die letzten tage so gemacht hat, ob ihr was unternehmen wollt... schalt einfach auf 'normal' zurück... der nächste/erste schritt liegt ja jetzt bei dir... da musst jetzt durch, auch auf die gefahr hin, dass er dir erst mal eine Absagew erteilt - aber das ist ja sein gutes recht wenn du ihn verletzt hast. Bleib einfach am Ball....
Viel Erfolg,
Gwen
...
Wir haben keinen Kontakt, weil er ein Ex ist. Wir waren mal zusammen und sind dann im Streit auseinander. Danach hatten wir immer mal wieder Kontakt, den er aber wieder abbrach.Er hat den Kontakt immer abgebrochen, wenn ihm der Kontakt zu viel wurde.
Als diese Geschichte die ich hier in diesem Thread beschreibe geschah, hatten wir keinen Kontakt. Ich habe den Kontakt dann aufgenommen,der Entschuldigung wegen. Aber ich denke nicht, das er wieder Kontakt haben möchte. Er meldet sich auch von allein nicht. Deswegen weiß ich auch nicht,was er jetzt über die Entschuldigung denkt. Er hat sich die Erklärung angehört und auch geglaubt und sagte auch, er wäre erleichtert. Aber wenn ich jetzt wieder Kontakt mit ihm aufnehme, dann höre ich bald wieder, das er nicht so viel Kontakt haben will. Also kann ich eigentlich nichts machen.
Geht nicht
weil er oft genug gesagt hat, das er nicht wieder so engen Kontakt mit mir haben will.
Keine Geschichte
es ging bei uns ja nicht um Untreue..
Jaaaa....
Also bin auch Krebsin...Bei mir ist das so.Wenn dieser Mensch mir wichtig ist, habe ich da schon Schwierigkeiten...Nein!!!VERGE SSEN kann ich nicht!!! :NON:
Wenn ich verletzt wurde...Dauert das sehr lange...
Wenn aber diese Person mir nicht viel bedeutet dann kann ich auch mal sagen"Hey es ist ok.mach dir mal da keine Gedanken!!!" Aber so richtig warm kann ich dann mit demjenigen nicht mehr umgehen...
Wie gesagt...Kommt drauf an was dieser Mensch mir bedeutet...
Wir sind sehr loyal...Und wenn uns jemand auf diese Art und Weise hintergeht....
Ist schon sehr schwer wieder Vertrauen zu gewinnen...
Ist zumindest bei mir so...
:roll:
Loyal...?
Hmmmm...aber Loyalität zeichnet sich doch erst dadurch aus, zu sagen "Obwohl du mich verletzt hast, verzeihe ich dir !" Aber eine Entschudligung nicht anzunehmen finde ich nicht loyal...man hat doch in der Situation Gelegenheit Größe zu zeigen.
Stimmt...
ich würde Krebs auch nicht als Loyal bezeichnen. Sie missionieren gerne...ist das loyal ?
Er verzeiht dir aus Prinzipien heraus nicht. Er übt auf diese Weise Macht aus, denn er weiß das dich beschäftigen wird.
Es kann sein,, wenn du ihn irgendwo triffst heute--morgen...oder nächstes Jahr, dass er dich dann daran erinnern wird, was du ihm getan hast. Krebse haben die unangenehme Art an sich,ihre Mitmenschen an ihre Schwächen zu erinnern und somit auf ihre Art zu verletzen. Stimmt loyal ist das nicht.
Neuigkeiten
Hi...wollte euch nur berichten...scheinbar hat sich das mit dem Krebsle beruhigt....
er hat sich in der Zwischenzeit mehrmals gemeldet und ist auch schon zu mir gekommen...er hatte eine Bitte und ich habe ihm natürlich den Gefallen getan...ert hat sich wie immer verhalten, also denke ich, dass er mir verziehen hat....oder ?
Gut !!
dann hast du, wie es scheint die Geschichte tatsächlich entschärfen können...gratuliere !!
Aber Vorsicht: Sie werden es trotzdem nicht vergessen !
Total nachtragend
ich koennte mir vorstellen, sowas nie zu vergessen und schon gar nicht zu verzeihen. da ist ein bruch drin, wenn einer ueber mich mist erzaehlt, kann er mir dermassen den buckel runterrutschen. egal wie toll die entschuldigung ist, denjenigen wuerde ich noch ins gesicht schlagen. wie soll ich jemandem nochmal vertrauen, der sowas angestellt hat und vor allem, was mich wirklich bewegen wuerde: wie konnte jemand, der mich mag, sowas tun? also wie gesagt, fuer mich waere diese person "gestorben", auf immer und ewig. dein krebs wird da sicher auch lang dran zehren, aber vielleicht sind maenner nicht ganz so gnadenlos. lg, steff
Nee nee :NON:
das siehst du voellig falsch. was verlangst du? erst den mega-vertrauensbruch anzetteln und dann auch noch VERLANGEN, dass die entschuldigung angenommen wird, als sei damit alles gegessen. juni868 hat es ganz schoen gesagt und SO IST ES:
"Aber so richtig warm kann ich dann mit demjenigen nicht mehr umgehen..."
Vielen
dank "daslebenistkeinponyhof" sehe ich genau so.Denn wenn dieser Mensch mich so gerne hat dann tut er sowas nicht!!!!
Vertrauen ist das A und O...Deswegen kann ich nicht sagen ob das gute Seite oder schlechte Seite von Krebs ist :roll:
Ich kann und will dann einfach nicht so machen als ob nichts wäre...Und ich denke da kann ich für alle Krebse sprechen in diese Situation auf die schnelle können wir nicht verzeihen...ACHTUNG!!
Wenn der Mensch uns am Herzen liegt....
Heikles thema...
schwierig... also nachtragend würde ich mich jetzt nicht beschreiben, im gegenteil, menschen bekommen immer wieder ihre chancen und bin auch sehr tolerant, mache ja auch genug fehler im leben... vergessen kann ich wenn echt viel zeit vergeht, ja... dann ist das nicht mehr so wichtig... kommt es aber erneut und erneut zum vertrauensbruch (also in deinem fall ja diese gerüchte) dann wende ich mich irgendwann komplett ab... tuts dir echt leid, dann bin ich froh über eine entschuldigung sofern ich merke, dass sie von herzen kommt... ist der vertrauensbruch jedoch gross (zB fremdgänger), da gibts nie wieder eine chance, never ever... und ja, nachtragend forever ;)