:NON:
Bei mir ist es so, dass das Thema Verzeihen eng mit meiner Beziehung zu der Person zusammenhängt. Wenn mir jemand nicht wirklich wichtig ist, dann fällt es mir leichter zu verzeihen bzw. darüber hinwegzusehen. Da hab ich noch kein Vertrauen investiert und wurde auch nicht verletzt.
Bei Menschen die ich sehr mag, bin ich dann nachtragender, ganz einfach, weil sie mich auch im Besonderen verletzen können. Ist der Vorfall schwerwiegender bzw. wiederholt sich sowas, dann bin ich auch ohne Zögern in der Lage diesen Menschen auch komplett aus meinem Leben zu streichen. Dann werde ich zum Eisblock. Kommt nicht sehr oft vor, aber wenn dann ist das auch unwiderruflich.
Verzeihen kann ich aber auch trotzdem, nur eben nicht so schnell vergessen. Ich brauche dann Zeit um den Menschen wieder an mich ranzulassen. Wenn ich aber jemanden mag und ehrliche Reue spüren kann, dann gebe ich durchaus auch wieder eine neue Chance. :)
Wenn Dir der Vorfall leid tut und Du schon mit ihm sprechen konntest, dann sieht es doch gut aus. Gib ihm Zeit und zeige ihm auch weiterhin, dass Dir was an ihm liegt. Es könnte sein, dass er noch etwas distanziert sein wird, aber auch das wird sich legen. Wenn er nichts mehr mit Dir zu tun haben wollte, würde er auch keine Zeit mit Dir verbringen. Ganz einfach.