Jaaaa....
Also bin auch Krebsin...Bei mir ist das so.Wenn dieser Mensch mir wichtig ist, habe ich da schon Schwierigkeiten...Nein!!!VERGE SSEN kann ich nicht!!! :NON:
Wenn ich verletzt wurde...Dauert das sehr lange...
Wenn aber diese Person mir nicht viel bedeutet dann kann ich auch mal sagen"Hey es ist ok.mach dir mal da keine Gedanken!!!" Aber so richtig warm kann ich dann mit demjenigen nicht mehr umgehen...

Wie gesagt...Kommt drauf an was dieser Mensch mir bedeutet...

Wir sind sehr loyal...Und wenn uns jemand auf diese Art und Weise hintergeht....
Ist schon sehr schwer wieder Vertrauen zu gewinnen...
Ist zumindest bei mir so...
:roll:

ashlyn_12290254

Loyal...?
    Hmmmm...aber Loyalität zeichnet sich doch erst dadurch aus, zu sagen "Obwohl du mich verletzt hast, verzeihe ich dir !" Aber eine Entschudligung nicht anzunehmen finde ich nicht loyal...man hat doch in der Situation Gelegenheit Größe zu zeigen.

eireen_11935145

Stimmt...
      ich würde Krebs auch nicht als Loyal bezeichnen. Sie missionieren gerne...ist das loyal ?

Er verzeiht dir aus Prinzipien heraus nicht. Er übt auf diese Weise Macht aus, denn er weiß das dich beschäftigen wird.
      Es kann sein,, wenn du ihn irgendwo triffst heute--morgen...oder nächstes Jahr, dass er dich dann daran erinnern wird, was du ihm getan hast. Krebse haben die unangenehme Art an sich,ihre Mitmenschen an ihre Schwächen zu erinnern und somit auf ihre Art zu verletzen. Stimmt loyal ist das nicht.

5 Tage später

Neuigkeiten
      Hi...wollte euch nur berichten...scheinbar hat sich das mit dem Krebsle beruhigt....
      er hat sich in der Zwischenzeit mehrmals gemeldet und ist auch schon zu mir gekommen...er hatte eine Bitte und ich habe ihm natürlich den Gefallen getan...ert hat sich wie immer verhalten, also denke ich, dass er mir verziehen hat....oder ?

eireen_11935145

Gut !!
        dann hast du, wie es scheint die Geschichte tatsächlich entschärfen können...gratuliere !!

Aber Vorsicht: Sie werden es trotzdem nicht vergessen !

8 Tage später

Total nachtragend
        ich koennte mir vorstellen, sowas nie zu vergessen und schon gar nicht zu verzeihen. da ist ein bruch drin, wenn einer ueber mich mist erzaehlt, kann er mir dermassen den buckel runterrutschen. egal wie toll die entschuldigung ist, denjenigen wuerde ich noch ins gesicht schlagen. wie soll ich jemandem nochmal vertrauen, der sowas angestellt hat und vor allem, was mich wirklich bewegen wuerde: wie konnte jemand, der mich mag, sowas tun? also wie gesagt, fuer mich waere diese person "gestorben", auf immer und ewig. dein krebs wird da sicher auch lang dran zehren, aber vielleicht sind maenner nicht ganz so gnadenlos. lg, steff

eireen_11935145

Nee nee :NON:
        das siehst du voellig falsch. was verlangst du? erst den mega-vertrauensbruch anzetteln und dann auch noch VERLANGEN, dass die entschuldigung angenommen wird, als sei damit alles gegessen. juni868 hat es ganz schoen gesagt und SO IST ES:
        "Aber so richtig warm kann ich dann mit demjenigen nicht mehr umgehen..."

Vielen
        dank "daslebenistkeinponyhof" sehe ich genau so.Denn wenn dieser Mensch mich so gerne hat dann tut er sowas nicht!!!!
        Vertrauen ist das A und O...Deswegen kann ich nicht sagen ob das gute Seite oder schlechte Seite von Krebs ist :roll:
        Ich kann und will dann einfach nicht so machen als ob nichts wäre...Und ich denke da kann ich für alle Krebse sprechen in diese Situation auf die schnelle können wir nicht verzeihen...ACHTUNG!!
        Wenn der Mensch uns am Herzen liegt....

eireen_11935145

Heikles thema...
        schwierig... also nachtragend würde ich mich jetzt nicht beschreiben, im gegenteil, menschen bekommen immer wieder ihre chancen und bin auch sehr tolerant, mache ja auch genug fehler im leben... vergessen kann ich wenn echt viel zeit vergeht, ja... dann ist das nicht mehr so wichtig... kommt es aber erneut und erneut zum vertrauensbruch (also in deinem fall ja diese gerüchte) dann wende ich mich irgendwann komplett ab... tuts dir echt leid, dann bin ich froh über eine entschuldigung sofern ich merke, dass sie von herzen kommt... ist der vertrauensbruch jedoch gross (zB fremdgänger), da gibts nie wieder eine chance, never ever... und ja, nachtragend forever ;)

:NON:
        Bei mir ist es so, dass das Thema Verzeihen eng mit meiner Beziehung zu der Person zusammenhängt. Wenn mir jemand nicht wirklich wichtig ist, dann fällt es mir leichter zu verzeihen bzw. darüber hinwegzusehen. Da hab ich noch kein Vertrauen investiert und wurde auch nicht verletzt.

Bei Menschen die ich sehr mag, bin ich dann nachtragender, ganz einfach, weil sie mich auch im Besonderen verletzen können. Ist der Vorfall schwerwiegender bzw. wiederholt sich sowas, dann bin ich auch ohne Zögern in der Lage diesen Menschen auch komplett aus meinem Leben zu streichen. Dann werde ich zum Eisblock. Kommt nicht sehr oft vor, aber wenn dann ist das auch unwiderruflich.

Verzeihen kann ich aber auch trotzdem, nur eben nicht so schnell vergessen. Ich brauche dann Zeit um den Menschen wieder an mich ranzulassen. Wenn ich aber jemanden mag und ehrliche Reue spüren kann, dann gebe ich durchaus auch wieder eine neue Chance. :)

Wenn Dir der Vorfall leid tut und Du schon mit ihm sprechen konntest, dann sieht es doch gut aus. Gib ihm Zeit und zeige ihm auch weiterhin, dass Dir was an ihm liegt. Es könnte sein, dass er noch etwas distanziert sein wird, aber auch das wird sich legen. Wenn er nichts mehr mit Dir zu tun haben wollte, würde er auch keine Zeit mit Dir verbringen. Ganz einfach.