D
dolly_12840806

  • 6. Nov 2012
  • Beitritt 31. Mai 2009
  • 1 Diskussion
  • 79 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Stimme weitestgehend zu, jedoch...
    ... sie mögen selber zwar weder belehrungen noch doktrinen, belehren aber sehr gerne und lassen andere allerhöchstens nach aussen so sein, wie sie sind, denken sich - und äussern es durchaus, was sie von anderen halten. also "heilig sprechen" in sachen toleranz und flexibilität kann ich den wm leider nicht, teilweise hängen sie auch sehr an alten werten UND picken sich, wie wahrscheinlich jeder mensch, selektiv meinungen raus, die sie bestätigen in dem, was sie gerade glauben an "neuen erkenntnissen" gewonnen haben. :)
    basteln sich ihre welt auch gerne, wie es für sie am bequemsten ist und sehen da sehr oft auch nur sich selber und dann ganz lange niemand anderen mehr ;) vielleicht könnte man das auch als freiheitsliebend bezeichnen ..

    • Hi du
      .. also ich kann nur sagen, die krebse (innen) werden nicht so schnell schlau aus den wassermännern und das ist echt nicht so einfach mit euch "kühlen" vertretern. krebsinnen brauchen sehr, sehr viel aufmerksamkeit und normalerweise werden sie halt nicht so schnell aktiv von sich aus. sie möchten erst mal testen, ob du es auch ernst meinst. du wiederum möchtest testen, ob sie ideen hat. durch diese tests verbaut ihr euch im vorfeld schon alles. einer sollte über seinen schatten springen und da sage ich als krebsin, im zweifel der mann :D krebse sind recht geduldig und können situationen auch aussitzen. sie wird auf signale von dir warten. wenn sie dich anlächelt ist das schon viel, was sie von sich gibt. mehr wird sie nicht machen. wenn du also auch nicht "kämpfst", ist das ein problem bzw. dann prophezeie ich, dass das ganze einfach im sande verläuft, obwohl vielleicht auf beiden seiten gefühle vorhanden sind. :D liebe grüße, steffi

    • reed_12648923

      Alarmglocken
      hi du, ganz kurz und spontan, da ich das "problem" kenne: krebse(innen) wirken sehr lang sehr stark, so dass viele meinen, sie könnten ihre probleme ungebremst bei ihnen abladen, müssten aber nie, niemals sehen, dass die krebsinnen auch mal schlecht drauf sind und rat brauchen. sie fressen viel in sich rein und auf einmal kommt es raus: entweder als donnerwetter oder als rückzug. schätze, sie mag nicht so recht mit der sprache rausrücken und ist auch zu bescheiden, um ihre eigenen probleme wichtig zu nehmen. also, ganz wichtig im umgang mit der krebsin: auch mal ihre stimmungen abfragen, ihr zuhören, ihr ratschläge geben und nicht nur NEHMEN ... lg

      • chanti_12066987

        Wald ...
        hi sonnenschein, ich bin mit dieser bez. total im wald rumgeirrt, ja wirklich, weil es ganz ganz kompliziert war - vor allem zwar aus anderen, äußeren gründen, sage ich jetzt mal. da war ich hier auch viel, lesenderweise, im forum und habe mir da echt was draus abgeholt. diese langsamkeit und die geduld, die man haben muss ... das vor allem, habe ich hier gelernt, hätte ich nie aufgebracht, fast schon weisheit, die man sich aneignen muss, um den wm zu verstehen. ich wusste, dass er etwas, um nicht zu sagen, viel für mich empfindet, ich hätte mit ungeduld aber auch alles am anfang zerschlagen. da wächst man dann so rein :) letztendlich sind wir nun schon 1,5 jahre zusammen und davor bahnte es sich 2 komplizierte lange jahre an :)


        kann nur sagen, es hat sich gelohnt. manchmal ist es jetzt noch schwierig, wenn ich mal ganz ganz schräg drauf bin :D oder er mal den vogel abschießt, aber ich habe auch gelernt, dass man einfach ruhig bleiben muss und am besten den ersten anfall "verrauchen" lässt, bevor man sich anfängt, an die köppe zu kriegen ;)


        letztendlich ist mein wm ein sehr umgänglicher und relativ gutmütiger, lieber, sensibler mann, den man einfach zu nehmen wissen muss.


        es hört sich jetzt so an, als hätte ich mich total verkopft und verstellt, aber ich habe durch ihn einfach so viel gelernt und bin (in meinem alter!!!) noch so viel gereift, dass ich davon einfach nur profitiere und profitiert habe, und einiges, was mir selber an mir nie gefiel und mir im weg stand, abgelegt habe!


        man sagt ja immer, man sollte so sein, wie man ist - aber man kann auch lernen und an sich arbeiten, wenn es sich lohnt und wenn es einen persönlich auch weiterbringt!. über ihn muss ich sagen, dass er eigentlich echt unkompliziert ist und wenig anlass gibt, sich über ihn aufzuregen...

        • dolly_12840806

          Noch was ...
          ... komplett versetzen geht natürlich GARNICHT. da muss man mal in einer ruhigen minute sagen, dass einen das verletzt bzw. dass man darum bittet, doch eben kurz abzusagen, wenn es so gar nicht klappt mit dem termin, dann könnte man sich was anderes vornehmen. (der letzte teil des satzes ist der wichtigste!!!). wie gesagt, signalisieren, dass man sich freut, wenn er zeit hat, dass man aber nicht darauf angewiesen ist. er kürzt die lange leine von selber, wenn er merkt, dass er freiheiten hat. ist wirklich sehr sehr schwer zu verstehen, aber ich glaube fast, das ist bei jedem menschen so. nun ist es bei mir sicher auch wieder anders als bei dir (oder auch nicht?) - ich habe IMMER was zu tun, dh., wenn mir jemand absagt, nutze ich die zeit anderweitig und bin eventuell sogar froh, dass ich "zeit gewonnen" habe, die ich für mich habe oder die ich für die arbeit oder meinen kram nutzen kann. klingt verrückt, aber ist so.


          die situation wird nie so bleiben, wenn du das eine weile für dich so siehst. er wird deine nähe eher und öfter suchen, je weniger du sie forderst. und da ihr 5 monate zusammen seid, liegt ihm sicher was an dir, aber du darfst niemals auf dem standpunkt stehen "wenn ihm was an mir liegt, dann verhält er sich soundso". das läuft bei dem wm nicht. er muss das für sich selber rausfinden und dabei kannst du ihm nur helfen, indem er dich "jagen" ;) muss und nicht umgekehrt...

          • chanti_12066987

            Hey...
            du krebsin, ich kann nur sagen, du denkst zu viel :) vielleicht bin ich auch anders gestrickt, aber es ist wirklich so: wenn du dein eigenes leben lebst, bist du attraktiv für ihn. das gilt eigentlich für jeden mann, für den wm erst recht. die mögen gerne unabhängige frauen. die nicht von ihnen abhängig sind und ihnen dadurch "ein schlechtes gewissen" machen, indem sie zum beispiel stress machen, weil sie sich nicht schnell genug äußern oder melden. ein mann sollte immer das sahnehäubchen aufs eigene leben sein und nicht der mittelpunkt! wenn man danach lebt, verliert man sich nicht so schnell.


            mein wm (ich bin auch krebs) kommt auch gerne mal zu spät zu einem treffen, wenn es nicht so wichtig ist, sprich, wenn wir zusammen essen und ich koche, dann wird es oft später. dann noch zu meckern hab ich mir immer verkniffen. irgendwann meinte er dann zu mir: ich finde es so toll, dass ich dann keine vorwürfe kriege, wenn ich mich sowieso schon schlecht fühle, weil ich zu spät komme! - das nur als kleines beispiel von wegen bedrängen. -


            lebe dein leben, richte dich weniger nach ihm und er wird dir aus der hand fressen ;)

            • eireen_11935145

              Nee nee :NON:
              das siehst du voellig falsch. was verlangst du? erst den mega-vertrauensbruch anzetteln und dann auch noch VERLANGEN, dass die entschuldigung angenommen wird, als sei damit alles gegessen. juni868 hat es ganz schoen gesagt und SO IST ES:
              "Aber so richtig warm kann ich dann mit demjenigen nicht mehr umgehen..."

            • Total nachtragend
              ich koennte mir vorstellen, sowas nie zu vergessen und schon gar nicht zu verzeihen. da ist ein bruch drin, wenn einer ueber mich mist erzaehlt, kann er mir dermassen den buckel runterrutschen. egal wie toll die entschuldigung ist, denjenigen wuerde ich noch ins gesicht schlagen. wie soll ich jemandem nochmal vertrauen, der sowas angestellt hat und vor allem, was mich wirklich bewegen wuerde: wie konnte jemand, der mich mag, sowas tun? also wie gesagt, fuer mich waere diese person "gestorben", auf immer und ewig. dein krebs wird da sicher auch lang dran zehren, aber vielleicht sind maenner nicht ganz so gnadenlos. lg, steff

            • Hi schneeflocke,
              das geht ja GARNICHT! ich als krebsin muss mich echt schuetteln, das waere mir auch vieeeeel zu viel. kann sein, dass das krebstypisch ist, kenne ich von mir allerdings nicht. ich glaube, DU musst - am besten jetzt, sind ja "ers" 6 wochen beziehung - entscheiden ob du damit laengerfristig gluecklich wirst. er weiss naemlich schon ganz genau, was er will, die frage ist ob dir das gut tut und ob du dich auf dauer anpassen willst oder auf dauer stress darueber haben wilsst.
              lg

            • Soraya ..
              ... ich musste zwar erst mal drueber nachdenken... muss dir aber widersprechen: doch du kriegst auch emotionalen halt vom wmm ... sagen wir so er ist bei sowas nicht sehr routiniert aber er kann es schon. nicht jeder vielleicht, aber weiss nicht ob das bei anderen sz nicht auch so ist.
              trotzdem auf seine art sollte er durchaus in der lage sein, halt zu geben und nicht nur zu fordern. man muss aber auch wissen wie er ist und ihn kennen, er serviert nichts auf dem silbertablett und kommt von selber auch nicht unbedingt auf die idee, auf deine problematik zurueckzukommen und nochmal nachzufragen. entweder kann man mit dieser art zurechtkommen oder halt nicht, aber das ist die frage ueberall. stimmt die chemie oder stimmt sie nicht.
              ich persoenlich finds auch immer interessant jemanden als partner zu haben der nicht genauso tickt wie ich.
              lg steff

            • Hey...
              ich zitiere mal eben :


              "BIS ich selbst extremen beruflichen Stress bekam. Als immer noch seine Problematiken im Mittelpunkt standen, hatte ich mit meiner direkten offenen Art ihm gesagt, dass ich bislang immer ein offenes Ohr für ihn hatte und nun würde es einmal mir nicht gut gehen, dann gehts immer noch um ihn. Das würde ich nicht gut finden.
              Er war schockiert und zog sich ab dem Zeitpunkt (vor 7 Wochen) emotional zurück. Er ist ein absoluter Kopfmensch und grübelt viel, was auch zu schlaflosen Nächten führt. Er wolle nicht, dass seine Probleme zwischen uns stehen und er müsse eine Lösung finden. "


              a) er zog sich zurueck als du (mit gutem recht!!!) auch mal ein problem hattest


              b) er will nicht das SEINE probleme zwischen euch stehen - da geht es ja auch in diesem satz schon wieder nur um IHN!


              wenn du mich fragst hoert sich das alles sehr egoman an und wer noch nicht mal eine kritik vertragen kann dass sich das ganze leben eben nicht ausschleisslich um ihn dreht und sich dann zureuckzieht wenn er etwas GEBEN soll ... der muss allein bleiben. seh ich so. jedenfalls wuerde das auf dauer ohne mich laufen. aber ich kann das natuerlich nicht beurteilen wie lang du sowas mitmachen magst.


              dazu versteht er dich miss ich hab das gefuehl da besteht ein kommunikationsproblem. er hoert glaube ich echt nur *ich ich ICH* und wenn er aus versehen *du* hoeren soll, schaltet er ab. das ist keine basis fuer eine beziehung!


              du machst dir gedanken das du egoistisch bist? bist du nicht. er ist egoistisch. bitte nicht boese sein, aber als aussenstehender hoert sich das fuer mich wirklich so an.


              ich wuerde mich nicht melden, wenn er die beleidigte leberwurst spielen will dann ist das sein problem...


              lg steffi

            • aino_12076345

              Ich auch krebs, er wm
              hi urmelinchen, das kommt mir alles so bekannt vor, der schluesselsatz und weshalb ich mich entschlossen hab zu antworten ist eigentlich der hier:


              Er schaute mich verdattert an und meinte das er dies keinesfalls mit Absicht tut oder weil er mich nicht liebt sondern weil er einfach gedankenlos ist..


              das ist eigentlich wirklich das, was ihn ausmacht. er merkts nicht. er macht es nicht absichtlich, er braucht diese form von guten tag und guten weg anscheinend nicht. er braucht nicht zu viel naehe. ich glaube du musst dir immer die guten und positiven eigenschaften vor augen fuehren die er eindeutig hat, die dich so faszinieren und die du auch reichlich aufgefuehrt hast in deinem post.


              du suchst die schuld bei dir, das ist aber so auch nicht richtig. du musst deine erwartungen herabsetzen. du bist nicht mit einem mann zusammen, weil du ihn erziehen moechtest. du musst mit dem status quo zurechtkommen, er versucht das andersrum auch mit dir und meine erfahrung ist dass maenner viel weniger versuchen ihre frauen zu aendern als das andersrum der fall ist. den perfekten mann gibt es nicht und wenn ein anderer kommt und jeden tag 100mal ich liebe dich sagt dann hat der andere macken...


              ganz, ganz viele dinge die du schreibst kommen mir total bekannt vor. dein wm und meiner scheinen sich sehr aehnlich zu sein, auch das was dein wm an dir schaetzt, schaetzt meiner an mir... sagte er zumindest am anfang ;) was auch weniger geworden ist aber der illusion dass es immer so bleibt gebe ich mich nicht hin. das ist in jeder bez. am anfang bisschen rosiger als nach einer weile. erst recht wenn man wie bei euch doch einen recht chaotischen alltag teilt.


              das einzige, was mich wirklich aufregt ist dass ich nicht selbstverstaendlich sein will. so komme ich mir manchmal vor.


              aber ich will nicht zu viel ueber mich reden ... das fazit ist, wenn der krebs mit dem wm zurecht kommen will muss er einfach das positive sehen. und mit dem wm immer sachlich reden, nett und freundlich ist noch besser, wenn einen etwas stoert oder bewegt, dafuer sind sie meistens offen und oft sind sie verbluefft, weil sie es nicht so meinen oder meinten und geben sich sogar muehe, es besser zu machen. vorwuerfe und unter druck setzen hingegen geht gar nicht


              heisser tipp fuer den impulsiven teil des krebses: erst in ruhe nachdenken... am besten schnell abstand halten wenn moeglich .. und erst die wogen glaetten lassen und runterkommen, _bevor_ man irgendwas sagt. klappt natuerlihc hier wo ein getrennter alltag herrscht wesentlih besser als bei einem gemeinsamen.


              ... lg ich hoffe meine antwort ist nicht zu chaotisch, die steffi

            • Die rausschmisse waren gut!
              "hat es etwas zu bedeuten das er immer wieder vor meiner türe steht?" - ja, er braucht dich als seelentroesterin. das ist aber nicht, was du willst!!! du sagst du liebst ihn. er aber:
              "er liebt mich nicht, findet aber ich sei ein wunderbarer mensch und möchte mich nicht verlieren"


              du allein kannst entscheiden, ob du eine freundschaft mit ihm eingehen willst und zusehen willst, wie er mit anderen rummacht und mit ihm danach seine frauenprobleme abarbeiten willst, in gespraechen und im bett. und darin vielleicht die hoffnung setzt das es irgendwann nochmal mehr werden sollte was ich persoenlich so nicht glaube. wenn er auswandert wird er sich jetzt sowieso nicht mehr fest binden.


              ja, das mein kurzes fazit dazu. ich wuensch dir alles gute und vermute dass es bis zu auswanderung noch weiter hin und her und auf und ab gehen wird, wenn du mitspielst.

            • Nee, nee.
              hey du wassermannschuetzefisch ;)


              du hast sicher recht dass die wm zeit brauchen und mal den rueckzug antreten und das das vielleicht nicht feige ist sondern sie nachdenken. das ist aber nur sehr schwer zu verstehen fuer jemanden, der nicht so ist!


              und ich finde wenn man 9 monate zusammen ist darf man schon mal fragen, warum er sich auf einmal zurueckzieht, das ist nicht zu viel verlangt und DOCH es ist auch eine art von hinhaltetaktik seitens des wm. oder ein zeichen von stoffeligkeit und wenig feingefuehl dem anderen gegenueber.


              ich finde nur dass man nicht alles mit irgendwelcher zeit die er braucht rausreden kann, zumal es immer noch einen gegenpart gibt, dem er offensichtlich bisher das gefuehl gegeben hat dass sie eine beziehung fuehren. da sollte man auch ueber dinge sprechen koennen und nicht eine gefuehlte ewigkeit in der luft haengen muessen und vor allem sollte man zumindest eine antwort bekommen, warum man so einsilbig geworden ist.


              das mit dem dort hinfahren wuerde ich mir aber auch erst mal verkneifen. wenn er schon so deutlich gesagt hat, dass ihm das zurzeit nicht recht ist. soviel respekt sollte schon vorhanden sein.


              lg steffi

            • Rechtschreibung und grammatik
              hey du jajaja-blablabla....
              mal ganz ehrlich, wenn du dich an diesen fehlern hochziehst, hast du im i-net und erst recht in diversen foren aber so viel zu tun, die leute zu korrigieren, da bleibt keine zeit mehr fuer anders ;) das sollte man sich entweder abgewoehnen oder aber nicht mehr in foren schauen.


              ich achte auch darauf, mich stoerts zeitweise auch, allerdings nur im real life, wenn ich zb einen brief von einem geschaeftsfuehrer bekomme oder von einer sekretaerin oder auch sehr schoen: von der lehrerin meines kindes - und da wimmelt es nur so von fehlern. aber im www? - forget it. das ist "gesetzloser raum".


              zumal du zu der sache an sich ja leider nix fruchtbares beitragen konntest. ich uebrigens auch nicht, aber den zeigefinger erheben ist doch hier auch nicht angebracht.


              nur mal so, zum nachdenken ;)


              vg steff.

              • anneli_12965156

                Hey hunny,
                keep cool ;)


                letztendlich muss jeder seine ureigensten erfahrungen selber machen, da hilft kein reden von anderen, da hilft kein schreiben von anderen ;) du wirst sicher merken, wo das hinfuehrt. das leben haelt immer noch ueberraschungen bereit.


                mein heisser tipp ist aber auch nach wie vor, den kerl mal in ruhe zu lassen, doch abhalten kann ich dich nicht davon, dass du ins offene messer rennst, so wie keiner hier :D


                in diesem sinne alles gute, steffi

                • anneli_12965156

                  Hi hunny,
                  ich nochmal :) auch wenn ich mich ja schon beleidigt zurueckgezogen hatte wegen wolmins stichelei - bin halt ein krebschen - ich kann deine erfahrung nur bestaetigen und wie gesagt ich hab soviel weisheit lernen muessen und finde nicht, dass ich dabei "verloren" habe, mich verbiegen musste oder irgendwie gelitten habe. im gegenteil, ich habe nur gewonnen und habe einen wunderbaren partner an meiner seite, der absolut fein- und tiefsinnig ist und auch viel gibt, manchmal mehr, als ich das kann. die geduld und das feingefuehl, die ich lernen musste, und manchmal auch die demut das es halt nicht nach meinem kopf geht - WAS DANN ABER GAR NICHT SCHLIMM WAR, im nachhinein ;-) - das tut gut. sich selber mal ein bisschen zuruecknehmen - ohne dabei innerlich zu fluchen ;)
                  ich finde das hoert sich fuer jemanden der das nicht will oder kann vielleicht auch krass an und einseitig - ich glaub aber nicht das es einseitig ist. hoert sich nach aussen so an als wuerde nur die frau nachgeben. nein - so ist es auch nicht. nur sie hat gelernt, auf subtile art ihre wuensche "durchzusetzen" - und zwar indem sie es so dreht, dass er das gefuehl hat, er haette die idee gehabt ;) so musste ER ja auch "arbeiten", an sich, an der beziehung, an allem.
                  passt scho' !! :AMOUR:
                  weiter so! steffi

                • Au! erwischt!
                  damit macht man sich natuerlichkeine "freunde", aber ich halte es fuer besser, wenn ich hier persoenliches von mir gebe, dass ich weder namen noch alter bekannt gebe. ist das verwerflich? kann man nciht vorsichtig genug sein? ich kann aber gerne fernbleiben, so wichtig ist mir das nicht, ich dachte nur, ich koenne helfen. ich bin 39. ich bin uebrigens noch nie auf die idee gekomen, hier in den profilen zu wuehlen. enttaeuscht mich eher, dass jemand sowas tut um irgendwie dazu einen kommentar ablassen zu koennen. alle dinge, die ich bisher von mir gegeben habe, waren aus meiner erfahrung gegriffen und ich hab hier nix rausgeholt was irgendwen beleidigt hat oder verstoert. hoffe ich zumindest. so und nun genug der rechtfertigung und ab ins real life :mrgreen:
                  lg steff - nicht anne :D

                  • Ich nochmal..!
                    auch noch zu diesem thema: "und wenn ich ihn mit irgendetwas doch noch von mir überzeugt hätte, dann hätte er mich das ja inzwischen sicher wissen lassen..."


                    neineiiin. haette er nicht INZWISCHEN denn da war ja kaum zeit INZWISCHEN. da ist das, was wir die ganze zeit zu erklaeren versuchen. ich kann dir nur aus JAHRELANGER erfahrung mit einem "wm-maennchen" sagen, die brauchen selbst innerhalb eines gespraeches manchmal lang um zu antworten... reden dann ueber was anderes oder sagen gar nichts dazu. kommen eventuell auch nie mehr auf das thema zurueck - in der diskussion mit DIR. fuer sich selber kauen sie das thema aber schon durch. und irgendwann merkst du die veraenderung. ich sag immer, meinem wm brauchst du NIE etwas zweimal sagen. er hoert ganz genau zu und auch wenn es so aussieht, als haette er es entweder nicht gehoert oder wieder vergessen ... er HAT es gehoert und es sackt.


                    meiner sagt mir: ich bin immer bereit, ueber dinge zu reden, die fuer mich nachvollziehbar sind, auch wenn es kritik ist. wichtig ist, dass ich es nachvollziehen kann, im klartext, dass es mir sachlich (bloss keine vorwuerfe!) erklaert wird.


                    ich will nicht sagen, dass ich die weisheit mit loeffeln gefressen habe ... aber ich hab auch mein erfahrungen machen muessen. und wenn ich hier nicht wieder und wieder dinge gelesen haette, die sich in bezug auf den wm wiederholen und einfach "normal" sind, was man aber von anderen bisher nicht kannte ... vielleicht haette ich dann auch vorschnell die brocken hingeworfen.


                    ein langer prozess, sieh es doch mal so, kann doch auch spannend sein. mach doch etwas anderes, wenn du unbedingt was MACHEN willst. nimm ihn aus dem focus, indem du z.b alles, was du ihm an den kopf werfen wuerdest, in ein tagebuch schreibst. schreib alles rein, wenn dir die zeit zu lang wird. oder sprich mit freunden, guten freunden, die einfach zuhoeren und wo du dich ausheulen kannst. das waere mein tipp. den gedanken von wolmin mit dem schicksal, das dich mit einem wm zusammenfuehrt, finde ich sehr schoen und ich kann das eigentlich nur bestaetigen - ich hab mich ziemlich geaendert ... und ich bin nicht gerade erst 20 jahre alt, hab auch schon einiges auf dem buckel und hab trotzdem geschafft, eine gelassenheit aufzubauen, die ich mir meinen lebtag lang vorher nicht ertraeumt haette.


                    wer aber von vorneherein sagt, das ist nix fuer mich ... der sollte es einfach abhaken.


                    so, und jetzt kann ich auch nix mehr fuer dich tun, was sich nicht immer wieder wiederholen wuerde, in diesem sinne alles alles gute, steffi