;-)
Schwer zu sagen aber das klingt doch Alles ganz schön :) Wenn er dein Traummann ist dann versuchs, zu verlieren hast du momentan noch nichts :)
Ppollie_12647187
- 15. Nov 2011
- Beitritt 28. Juni 2009
- 10 Diskussionen
- 204 Beiträge
- 2 beste Antworten
- leela_12119486
Naja...
.... wenns wirklich drauf ankommt, dann hört doch keiner von uns auf seinen Kopf... Er scheint momentan halt noch in der Zwickmühle zu sitzen und was anderes, als sich seinem Tempo anpassen wirds da wohl echt nicht geben (ausser ihn los lassen aber das ist praktisch unmöglich wenn soviele Gefühle im Spiel sind, dass die Vernunf chancenlos ist...)
Ich weiss nicht, verstehe dich voll und ganz, aber pass nur auf, dass du dich selbst nicht unglücklich damit machst... Wenn du dagegen jedoch einigermassen gewapnet sein solltest und mit dem "worst case" umgehen kannst, dann probier es weiter, denn es gibt nichts das ein Mensch mehr bereuht als eine ungelebte Liebe und dann wird man sich immer wieder fragen "was wäre wenn" und diese Zerrissenheit ist echt übel... Vielleicht machst du es noch ein paar Monate mit, es klappt oder klappt nicht und ihr beide lacht irgendwann mal drüber oder andernfalls kannst du mal für dich drüber lachen... Aber wenn die Gefühle noch so im Spiel sind... Da wirds glaub ich länger dauern wenn es nie ein für allemal zu einer Klärung seinerseits kommen wird (und dazu wird es nicht kommen wenn du aufgibst...) Würds nur sein lassen wenn du dir sicher bist, dass du dir diese Fragen nie selbst stellen oder gar vorwerfen wirst... Glaube, dass du zuerst an diesem Punkt ankommen musst, bevor du eine Entscheidung nehmen kannst, momentan bist du doch schon sehr von seiner abhängig... Fragt sich halt immer für wie lange... Kein Mensch macht das hin und her ewig mit...
:-/
Eine schwierige Situation... Wenn er so emotional ausgehungert wäre, dann stelle ich dir die gleiche Frage, die du dir selbst ja auch stellst und die wäre: Was hält ihn noch bei ihr? Da muss es Gründe geben... Egal wie beständig man sagt, dass die Steinböcke sind, kein Mensch lebt ewig in einer Beziehung von der er gar nichts mehr hat... Vielleicht, auch wenns nur ein Gefühl tiefer Freundschaft ist gemischt mit dem Pflichtgefühl jemanden nach 7 Jahren einfach nicht gehen lassen zu können, hat er Angst es zu bereuen wenn er die Frau komplett verliert? Vielleicht kann er nicht mehr alleine auf sich gestellt leben und hat Angst davor sein Leben umzukrempeln, wieder allein zu hausen, Angst etwas zu wagen von dem der Ausgang ungewiss ist...
Auf eine gewisse Art und Weise hält er dich hin... Bis er sich seiner sicher bei dir ist... Und er testet ob er das wohl je sein kann und somit bleibt er auch auf Nummer sicher... Du musst nur wissen inwiefern du dich auf diese Spielchen einlassen kannst und willst und dir immer vor Augen halten, dass der Ausgang auch für dich ungewiss sein wird... Denke, sie ist eine Konstante seit 7 Jahren in seinem Leben, ihn da rauszureissen wird sehr, sehr schwierig... Persönlich würd ich dir raten, die Finger davon zu lassen aber weiss ja selbst wie das mit der Liebe ist... Die kann man nicht programmieren... Kann dir da auch nicht weiterhelfen, ich denke, er weiss selbst nicht so recht was er will und bis er das mal weiss, wer weiss wieviel Zeit noch vergeht...
,,,
Ich denke nicht, dass du dich melden solltest, es wäre wohl eher an ihm sich zu melden... Leider hat er das nicht getan und ihr habt da aber auch eine schwierige Situation... Ich denke schon, dass er dich mag aber verstehe auch, dass er auf keinen Fall seine Familie aufs Spiel setzen wird... Ob die Ehe katastrophal ist oder nicht ist ja auch als Aussenstehender und denke auch für dich schwer einzuordnen denn du kennst nur seine Version der Dinge... Schade, dass es dir schrecklich geht aber bei einem verheirateten Mann da weiss man doch aber im Voraus wies einem ergehen kann und ich meine 3 Monate ist schon ein Wort, das ist verdammt lange... Falls du dich doch dazu entschliessen würdest dich zu melden und ich denke, das wirst du eh tun, sonst hättest du hier nicht gepostet, dann sorge für klare Verhältnisse und hinterfrage sofort ob und wie's weitergeht bevor du wieder 3 Monate da sitzt, es dir schlecht geht und du nichts hörst...- maris_11964714
Sorry
ja, mein fehler, war im stress und habe nur zugegebenermassen deinen ersten post gelesen... ich revidiere und sorry! - eireen_11935145
Heikles thema...
schwierig... also nachtragend würde ich mich jetzt nicht beschreiben, im gegenteil, menschen bekommen immer wieder ihre chancen und bin auch sehr tolerant, mache ja auch genug fehler im leben... vergessen kann ich wenn echt viel zeit vergeht, ja... dann ist das nicht mehr so wichtig... kommt es aber erneut und erneut zum vertrauensbruch (also in deinem fall ja diese gerüchte) dann wende ich mich irgendwann komplett ab... tuts dir echt leid, dann bin ich froh über eine entschuldigung sofern ich merke, dass sie von herzen kommt... ist der vertrauensbruch jedoch gross (zB fremdgänger), da gibts nie wieder eine chance, never ever... und ja, nachtragend forever ;) - hero_12510806
:BIEN:
Kann mich nur anschliessen... Vielleicht ist es auch bei mir nur der Aszendent Jungfrau aber wenn ich sage, dass nicht mehr als Freundschaft möglich ist, dann meine ich das auch so... Wäre ja ungerecht jemandem falsche Hoffnungen zu machen und denjenigen hinzuhalten... Mit stur hat das nichts zu tun, eher damit, dass man ehrlich zu sich selbst und anderen gegenüber sein sollte... Sei doch dankbar... Andere hätten dich vielleicht ausgenützt und dann hasta la vista... - hero_12510806
Dankeschön :BIEN:
Danke für deine Antwort... Ich denke, so mache ich das auch, Schritt für Schritt :-) Hach, find diese Zeit ja auch super spannend wo man es sich schon denken kann und trotzdem auf den passenden Zeitpunkt wartet :AMOUR: Ich glaub ich hab vor kurzem viele Raupen gegessen, da fliegen in letzter Zeit so lustige Tierchen im Magen rum :mrgreen: Hey ihr lieben STB,
mich hat's erwischt und es ist ein STBM... Vor 3 Wochen habe ich ihn zum ersten Mal in meinem Stamm- Pub gesehen und ja, wir hielten Augenkontakt ohne Ende... Immer mal wieder weg geschaut aber es war unübersehbar... Dann haben wir uns online "geadded", viel geredet hatten wir nämlich an dem Abend nicht, einer schüchterner als der andere ;) Dann gings aber los, Mails ohne Ende, Nummern ausgetauscht, viel Kontakt und uns am Wochenende darauf soviel es ging gesehen, über uns erzählt... Und es gibt schon einige gemeinsame Interessen und auch Funken... Es hagelt Komplimente und wir freuhen uns Beide sehr wenn wir uns wiedersehen... (Zählen schon die Tage mit...)
Er scheint auch ein beständiger, ernsthafter Mensch zu sein, der sich nicht aus Spass auf jede X- beliebige einlässt und das freut mich dann doch :) Nun lese ich hier Vieles von wegen zurückweisend... Also, dass STBM so auf uns Krebsdamen wirken würden... Habe davon jedoch noch nicht sehr viel festgestellt... Nun gut, zum ersten Mal muss ich mich auch mal überwinden und erste Schritte machen, ja, aber ich denke das ist eher ein Selbstschutz vom STBM, kenne das ja auch aber ich kann diesen Mensch irgendwie nicht gehen lassen ohne es zu versuchen... Mögt ihr STBM es eigentlich wenn man als Frau ein bisschen die Initiative ergreift? Also dränge ihn ja nicht, sag nur mal hier und da was Nettes (die ersten Komplimente waren allerdings von ihm) und er reagiert auch so ziemlich immer positiv und gleichgesinnt darauf... Gibts noch was, was ich über euch wissen müsste? Bisher gefällt mir sehr doll was ich so erlebe :)Krebs und fische
kann man nicht verallgemeinern... johnny cash und june carter hatten die schönste lovestory ever, ging zwar holprig los aber waren dann doch viele jahre grösster liebe... wer die story ein bisschen kennt sieht, dass fische- krebs da funktioniert... ich selbst bin krebs, meine allerbeste freundin fische, deren freund wiederum ein krebs... hier geht's ganz gut soweit... meine beziehung zum fisch ist daran gescheitert, dass er gar kein entgegenkommen zeigte wenn es darum ging seine eigene welt mal für meine zu verlassen, verstehe mich aber noch sehr gut mit ihm und mein bester freund ist auch fische... habe zudem einen fischemond, kann nicht klagen... ich mag fische *g*- janet_12704215
...
Also das ist eine Aussage, die auch die andere Seite der Medaille beinhaltet... Sind Leute, die man in Bars kennen lernt denn ein Volltreffer? Gibt es nicht viele schöne Mädchen denen gerade das zum Verhängnis wird? Die nie den Richtigen finden, weil auch sie aufs Äusserste reduziert werden??? Wird diesen Mädels nicht oft auch nachgesagt, dass bei soviel Facade innen nichts mehr ist und, dass man die eh nicht ansprechen braucht, weil die bestimmt höhere Ansprüche hat? Tut mir leid, aber das kann man nicht generell abstempeln... Egal wie man aussieht, manchen haben Glück und finden ihr Gegenstück, andere suchen und suchen... Man soll so sein wie man sich wohl fühlt und das auch ausstrahlen... Mit sich selbst innerlich und äusserlich im Reinen sein! Das kommt gut, Alles andere kannst knicken. Es ist die Haltung, nicht der Schein auf dens ankommt. - jayden_12380019
Hmmm
schwierig, schwierig... den kontakt zu dir sucht er ja.... will auch zeit mit dir verbringen, ja...aber andererseits ist er auch abwesend weil er weiss, dass es nicht reichen wird und er dich nicht komplett verletzen möchte und auch nicht als gute freundin verlieren möchte... daraus kann noch mehr werden aber mach um gottes willen nicht den fehler es ihm zu leicht zu machen, sonst hat er dich in der hand und dann wirst du enttäuscht werden so wie die dinge jetzt sind... entwickel die freundschaft weiter aber suche keine körperliche nähe, der muss erstmal selbst rausfinden was er da verpasst und ob er sich doller verlieben kann oder nicht... möglich und offen ist alles, nur nicht von heute auf morgen und auch nicht wenn du alles mit dir geschehen lässt was er so wünscht... Wenn...
.... eine Beziehung nicht funktioniert hat, dann hilft krampfhaftes ändern am Äussern auch nichts... jetzt nach der Kontaktsperre aus dem Dunkeln verändert wieder zu kommen hilft da auch nichts... es wird gleich enden solange du nicht damit beginnst an dir selbst zu arbeiten und an deinem Selbstwertgefühl, denn ohne das schlägst echt jeden Mann in die Flucht... ich weiss wovon ich rede, von BMI 26 bis Magersucht und BMI 17 habe ich schon alles hinter mir... Doch egal welcher BMI ich habe mich nicht akzeptiert und geliebt und immer wieder Fehler an mir gefunden... Da kam eines Tages ein Mensch, der mir die Augen geöffnet hat... Ich habe mich behandeln lassen... Mittlerweile weiss ich echt gar nicht wo mein BMI dran ist, bin "normal" und es ist mir piepegal was das Zeug jetzt ist... Hosen passen, ist doch schön! Habe mein inneres Selbstwertgefühl durch mein Studium, gute Freunde, tolle Familie wieder aufgebaut (natürlich geht das nicht von heute auf morgen) und es klappt... Man strahlt automatisch was ganz selbstsicheres aus und das kommt an! Und dann kommt positives Feedback und was macht dieses Feedback? Genau, Ego noch mehr aufpolieren :) Schau mal was du an dir magst und gegen alles andere kannst du ja noch was machen, wenns dich so sehr stört, werd nur nicht krankhaft dh fokusiere dich hauptsächtlich auf andere Dinge im Leben, ja? Und lerne dich wohl zu fühlen, denn das ist attraktiv! Eine hungernde Depressive mit Sicherheit nicht. Muss es wissen.- sumiko_11980701
:-/ ...
Tut mir leid was dir passiert ist... Das tut weh, ja, aber sei du jetzt nicht so wie er... Zeig ihm, dass du drüber stehst, eine Rache hilft dir auch nicht dabei, dich besser zu fühlen und genau darum solltest du dich jetzt kümmern: um dich, um deine Seele!! Vergiss die Seinige, denn ich denke nicht, dass da noch viel Gutes in dem Menschen ist, genau genommen tut er mir leid für seine miserabele Existenz... Lass dich da nicht mit runter ziehen, auf keinen Fall! Er hat dich nicht verdient, er verdient noch nicht einmal deine Rache! LG - aydin_12690056
Hey
ich weiss nicht ob er angst hat dich zu erdrücken, ich denke eher, dass er einige gefühle für dich aufgebaut hat nur, dass er im nachhinein gemerkt hat, dass er zu schnell gehandelt hat und es dann doch nicht ganz ausreicht, sonst hätte er das mit der freundschaft nicht gesagt... er wünscht sich keine beziehung mit dir, das hat er so dahin geschrieben und das würde ein krebs nie machen wenn das gegenteil der fall wäre... dann würde er sich vielleicht auch ein bisschen unsicher zurück ziehen aber deutlich machen, dass er interesse hat, da kann ein krebs sich nach ein bisschen kennen lernen nicht zurück halten... er versteht sich schon super mit dir und dann die gute laune als ihr zusammen wart usw. da hats ihn überkommen zB deine hand zu nehmen doch im endeffekt scheints ihm jetzt schon leid zu tun und er wollte das klar stellen ehe noch mehr passiert... ist aber nur meine meinung, du kannst ja noch abwarten und schauen, kennst ihn ja auch besser... - rowan_12459988
Hallo...
du das kommt bei mir jetzt ganz drauf an wie die beziehung verlaufen ist... wenn ich jetzt mal meine 2 längeren beziehungen betrachte habe ich an der ersten sehr lange genagt und bin schlecht drüber hinweg gekommen, hätte ihn aber auch nicht zurück gewollt, das war der punkt nicht... aber die gemeinsame zeit, positives sowie negatives habe ich mir immer wieder durch den kopf gehen lassen und mich gefragt was wohl passiert wäre, wenn ich so oder so anders gehandelt hätte und was ich daraus lernen kann für die nächste beziehung irgendwann... diese reflektion kam aber erst nach ein paar monaten intensiver trauer... der schlussstrich kam ziemlich überraschend für mich damals, stand unter schock...
bei der anderen war ich jedoch sehr erleichtert als es vorbei war und ich habe weder getrauert, noch gelitten... habe nach vorne geschaut und mir zu herzen genommen menschen besser kennen zu lernen bevor ich sie zu intensiv in mein leben lasse... naja, das habe ich zwar nicht so umgesetzt bekommen, aber bin vorsichtiger geworden...
ob ich was bereue und heutzutage noch über die beiden nachdenke? eher sehr selten... abgeschlossen, buch zu...
- efua_12343482
...
Dieser Skorpi ist dir ein besserer Freund als du ihm wohl je sein wirst... Sonst würdest du nicht nach 5 Tagen hier in einem Forum so ne dämliche Message schreiben... Bei mir (Krebs) wärst du auch sofort auf der Abschussliste... Er hat dir gezeigt wie verdammt wichtig du ihm bist, nach nur 5 Tagen meldet sich der Mensch bei dir!!! Meine Güte, noch nie was von Einfühlvermögen gehört? Von zuhören, ausweinen und in den Arm nehmen gehört? Wäre alles konstruktiver als hier solche Fragen zu stellen...
Jeder Mensch verarbeitet Tiefpunkte im Leben auf seine Weise... Als mein Vater gestorben ist, da war ich wie in Trance, habe weiterhin funktioniert, verdrängt, getan als wäre nichts... Am Tag danach bin ich damals zur Schule, mich hingesetzt als wäre nichts... Als die mir dann nach eine Beileidskarte der Klasse gegeben habe, habe ich die eingesteckt, "dankeschön" und wieder hingesetzt, wie ein Roboter... Da haben schon einige den Kopf geschüttelt... Erst nach 5 Wochen bin ich dann völlig erschöpft zusammengebrochen und das war dann auch ein Nervenzusammenbruch mit allem drum und dran... Erst danach konnte ich realisieren und trauern und mich erstmal ein bisschen abschotten... Nur 1 Freundin (die ich als Schwester betrachte) habe ich ab und an an mich rangelassen... Meiner Mutter und meinem Bruder wollte ich es aber auch nicht zu doll zeigen, musste sie doch irgendwie auch trösten... Es gibt da kein Raster... Auch ich habe in dieser Phase einige "Freunde" verloren, die mich bedrängen wollten, dass das Leben doch weiter geht und alles wieder gut wird und wie gut ich doch anfangs damit umgegangen bin (ja im nachhinein betrachtet voll krank, habe ich habs nicht gecheckt und nicht angenommen)... Ist ja schön und nett, aber das ist in dem Moment wie ein Schlag ins Gesicht...! Genau deshalb wollte ich sie ja ausschliessen... Aber diese Freunde waren nie wirkliche Freunde und in solchen Situationen erkennt man, wer wahr ist und wer nicht... Zwar erst im Nachhinein, denn in der Situation selbst ist man wie in einer Ohnmacht, aber man spürts...
Und auch wenn ich kein Skorpi bin, ich denke jedes Sternzeichen kann in diesen Momenten eine sehr tiefe Trauer empfinden und auch wenn man manchmal eine Maske aufsetzen und weiter machen muss, heisst das nicht, dass man gefühlskalt und böse ist... Ich habe mich ewig in den Schlaf geweint, sogar jahrelang und auch jetzt nach 8 Jahren manchmal immer noch... musste aber auch für andere Menschen einfach da sein... Ich war damals 16. Habe mich an die Überzeugung geklammert meiner Familie was Gutes zu tun in dem ich mich nach ihrer Trauer richte und meine hinten anstelle, dass ich mich stückweise kaputt gemacht habe ist mir klar, würde es für die Menschen, die ich liebe, immer wieder tun! Deshalb war meine Trauer aber nicht weniger tief als manche von euch die eurige beschreiben. - talibe_12354215
Dankeschön
Danke für deine Antwort :BIEN:
Ja keine Antwort ist auch eine Antwort, das stimmt, nur kommt man sich dann im ersten Moment ein bisschen wertlos vor, wenn noch nicht mal 2 Wörter zurück kommen... Wahrscheinlich wars ihm einfach unangenehm und er hat die Aussprache umschifft... Nur hab ich's komisch gefunden, weil er sich immer von sich aus gemeldet hat, mit mir Treffen vereinbart hat, sich super gefreut hat, wir uns toll verstanden haben (alles rein platonischer Natur) und dann habe ich ihm beim letzten Treffen in die Augen geschaut und gemeint: "Würde mich freuen, wenn wir uns noch weiterhin kennen lernen könnten, verstehen uns ja echt gut..." Er: "Klar, können wir machen..." Und Zack, Kontakt aus und vorbei... Zumindest freundschaftlich sah ich uns sehr wohl auf einer Ebene und habe ihm das auch später (nach so 4 Tagen Funkstille) gesagt... Aber da kam auch nix...
Ich habe damit abgeschlossen und zumindest hat er mich nicht ausgenutzt und alleine das rechne ich ihm schon hoch an, gibt andere Männer, die ticken da anders... Es sollte wohl einfach nicht so sein und ich hoffe, er findet seinen Weg und wird glücklich... Wenn ich ihn Nächstens irgendwo antreffe werde ich ihm winken, hallo sagen, vielleicht bissl Gequaake und gut ist...
Habe jetzt vor ein paar Tagen, wie der Zufall es so will, einen Skorpi wiedergetroffen, wo wir uns Beide schon immer kennen lernen wollten, aber der Zeitpunkt nie passte (Uni, Beziehungen, langer Trennungsschmerz meinerseits und da wollte ich niemanden ausnutzen und habe keinen an mich rangelassen), irgendeiner von uns war nicht "da"... Jetzt sind wir Beide "da" und treffen uns seither fast täglich... Ob und was da draus wird, keine Ahnung, aber wir wissen Beide was wir wollen im Leben und ja, wir wollen uns weiterhin kennen lernen (klar auch alles platonisch)... Mal sehn was die Zeit und das Leben so bringt... Und ja, bin froh drüber vor keinem zermatschten Herzen zu stehen, das Letzte musste mir über 4 Jahre wieder zusammengeflickt werden... So fühle ich mich weiterhin unbelastet und kann in aller Ruhe umschaun bis es dann echt mal passt... Das da auch mal Irrtümer entstehen, ist klar ... Obwohl, jeder Irrtum ist eine Erfahrung und jede Erfahrung bringt uns weiter... Mag die Stierchen trotzdem natürlich noch immer, da ich sie schon für sehr emotional halte, wenn man sie besser kennt, lernt man sehr schnell, was unter der Oberfläche an Reichtum schwimmen tut... Viel Herz! Und die Stierfreunde/innen, die ich so um mich habe, die geb ich auch nimmer her :) - In Erst Begeisterung, dann Rückzug. Wer kann mir helfen sein Verhalten zu deuten?! Gibts noch Hoffnung?gunnar_11845981
...
.... ich glaube er ist sich noch nicht sicher, ob er von heute auf morgen dahinter stehen kann und möchte sich darüber klar werden.. immerhin war so "fair" dir zu sagen was ihn beschäftigt und die Gewissheit, dass es nicht nur darum ging dich ins Bett zu kriegen hast du damit zumindest auch...
Kann mir schon vorstellen, dass du da jetzt echt dran zu knabbern hast, wenn du schon sagst, dass du Bindungsängste hast, ich glaube, die hat er momentan auch, nur, dass er sich da jetzt nicht zusammen reissen und nach vorne schauen kann...
Ich denke nicht, dass er sie gesehen hat... Meiner Meinung nach hat alleine die Diskussion über sie etwas bei ihm ausgelöst, was er vorhher verdrängt hatte und jetzt muss er das sortieren...
Warte jetzt erst ab, melde dich nicht, sonst blockiert er noch mehr... Der kommt schon noch von alleine, wenn er einsieht wie durcheinander er war und, dass das keinen Sinn macht... Wahrscheinlich wurde er da total verletzt und hat das noch nicht verdaut und steht jetzt unter Angstzuständen, dass es ihm wieder passiert, denke noch nicht mal, dass er die Frau unbedingt zurück haben möchte, das nicht... Aber seinen Leidensweg muss er auch dir zuliebe alleine zu Ende gehen, denn glaub mir eins, da willst und kannst du ihm nicht helfen wollen, das wäre Selbstzerstörungswahn deinerseits...
- In ;-)pollie_12647187
:BIEN:
:AMOUR: