Hi zusammen
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin mit meinem Latein am Ende. Ich (Wassermann Frau) habe vor etwas mehr als einem Jahr einen Steinbockmann (Aszendent Krebs)kennengelernt. ER hat mich angesprochen. Und ich muss sagen, mich hat noch nie in meinem Leben (und das dauert immerhin schon 41 Jahre ;-) ) ein Mann so fasziniert. Er hat eine Wahnsinnsaustrahlung, zieht mich magisch an, ist intressant, geheimnisvoll....kann schreiben und sich ausdrücken - zum dahinschmelzen :AMOUR:
Leider hat er mir dann nach ein paar Wochen erzählt, dass er eine Freundin hat, mit der er aber laut eigener Aussage mehr wie "gute Freunde" zusammenlebt. D.h. auch ohne Zärtlichkeiten usw. Und das merke ich auch jedes Mal, wenn wir uns treffen (Leider waren das in dem ganzen Jahr nur 6 Mal: er arbeitet sehr viel, ist wahnsinnig unspontan ;-) )
Er ist dann emotional richtig "ausgehungert", überhäuft mich mit Umarmungen, Küssen, Streicheleinheiten usw. Sex hatten wir aber in der ganzen Zeit nicht!
Er schreibt mir jeden Tag seit einem Jahr, erzählt mir alles von seinem Leben...wir reden sehr viel über alles mögliche.....ich weiss sehr viel über seine Kindheit, seine Beziehungen, seine jetzige Beziehung, seine Arbeit, seine Eltern. Er teilt so viel mit mir....
schreibt mir sehr emotionale, intime mails, wie er sich nach mir sehnt, mich vermisst. Sagt mir, dass er so glücklich sei, mich kennen und lieben zu dürfen usw.
Er hat mir sogar schon gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. Und mir geht es genauso. Wollte es mir einfach nicht eingestehen.
Aber es geht einfach nicht weiter!
Was hält ihn denn bei dieser Frau?? Er sagt, er kann sie nicht verletzen, hat ein Verantwortungsgefühl ihr gegenüber (sie sind weder verheiratet, noch haben sie Kinder!) Ausserdem seien sie 7 Jahre zusammen, und das verbindet auch (wem sagt er das? Habe eine 15 jährige Ehe beendet!)
Sie waren schon mal auseinander (kam von ihm aus) und haben es dann noch einmal versucht. War aber ein Fehler, hat er mir gesagt!
Sind das Ausreden? Hält er mich hin? Ist es wirklich so schwer für einen Steinbock, das "Gewohnte" aufzugeben, um sich etwas "unsicherem" zuzuwenden? Aber warum hält er dann den Kontakt zu mir trotzdem aufrecht? Ich will ihn ja nicht gleich heiraten! Aber er gibt uns irgendwie nicht einmal die Möglichkeit, uns näher kennenzulernen. Obwohl er das ja eigentlich will, wie er selbst sagt. Aber er KANN halt nicht! :???: :???:
Ich verstehe das ganze einfach nicht. Oder bin ich einfach zu naiv? War 17 Jahre mit einem Skorpion zusammen-stehe wohl einfach auf Männer, die nicht so optimal zu mir passen ;-) Mit Steinböcken habe ich halt so gar keine Erfahrungen. Habe auch keine in meinem Näheren Bekanntenkreis.
Ich habe das Ganze auch schon beendet, weil ich gefunden habe, er soll sich zuerst darüber klar werden, was er will, sein Leben überdenken.
Das hat er 1 Woche mitgemacht und mich dann wieder mit mails uns sms überschüttet...bis ich nachgegeben habe (ich kann ihm irgendwie einfach nicht wiederstehen!) Er sagte mir auch mal, dass er das Gefühl hat, uns verbindet etwas sehr Tiefes. Dieses Gefühl habe ich auch. Aber warum verhält er sich dann so widersprüchlich??
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere Steinbockkenner hier drin ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
danke