shinju_12184864

Und seit gestern...
Tränen der Sonne!
Der neue Film von Bruce Willis!
Absolut sehenswert!!! Bin tooootal begeistert!!!

LG
Brooklyn

7 Tage später

Ich fand
den ein wenig langweilig. Da fehlte irgendwie der letzte Kick.

Ach ja,
Bang Boom Bang

Wer auf die Ruhrpottler steht, der sollte sich das Teil antun. Und der Til S. hat da sogar auch eine kleine schmerzhafte Rolle. Cooler deutcher Film.

Da fallen mir spontan ein...
Ganz klar:

Pulp Fiction
Das leben des Brian
Pakt der Wölfe
As good as it gets (Deutsch: Besser geht's nicht; aber der englische Titel is wie immer viel passender)
Eiskalte Engel
The Matrix
Der Club der toten Dichter

12 Tage später

Nette...
... Liste! The Others und The Ring find ich auch geil. Aber sie wollte ja was zum nicht aus dem Kopf gehen... - Memento!

Aber
Ring (allerdings nur das Original) ist auch ein Film, den man nicht vergißt. Ich würde sogar sagen, es ist der beste Horrorfilm, den ich bis jetzt scheun durfte.
Ein Film, der mir ebenfalls nicht aus dem Kopf geht, ist Sieben, den ich einmal gesehen habe und nie mehr gucken möchte.

ferrer_12868096

Meinst du mit Original...
    ... das japanische Original ("Ringu")? Den hab ich schon ne Weile auf der Platte, hab aber bis jetzt noch keine Lust mir das anzuschaun... Ausserdem ist die amerikanische Variante wohl praktisch identisch, oder?

Ich...
      ... leiste dir Gesellschaft, darf ich? Obwohl ich sagen muss, dass ich Sieben eher langweilig fand, mhm, besonders das Ende unnötig, naja, Geschmackssache!

So, nun los... cu tomorrow!

oliver_12558894

Ja.
        Das amerikanische Remake ist nicht schlecht, für einen amerikanischen Film sogar erstaunlich nah am Original und auch nicht zu sehr durch Hollywood verhunzt.
        Ringu ist aber um einiges besser, weil zum einen viel ruhiger und zum anderen viel subtiler. Der Horror findet nur im Kopf des Zuschauers statt und dadurch, daß nicht so viel erklärt wird, wie in der US-Version, bleibt noch Platz für Interpretationen.
        Ich ging nach Ringu 2 Wochen nicht im Dunkeln am Fernseher vorbei...

oliver_12558894

Genau
        das Ende war ja das Krasse. Die letzte Todsünde, die der Zuschauer selbst spürt. Aber er kann nicht so handeln, wie Brad Pitt es tut und selbst wenn er es könnte, es würde ihn nicht befriedigen. Wie unendlich grausam, das Ganze.

Meine Toplist (sind viele ältere Filme dabei)
        - Es war einmal in Amerika

- Good Fellas

- Pulp Fiction

- Blow - Der Stoff aus dem die Träume sind

- Die Farbe Lila

- Schindlers Liste

- A.I. - Künstliche Intelligenz

- Gladiator

- The Green Mile

- Trainspotting

- 28 Days later...

- The Game

- Nostradamus

- Stigmata

- Ein perfekter Mord

- Auftrag des Teufels

- John Q - Verzweifelte Wut

- The Matrix (aber nur der erste Teil)

- American Beauty

- Das Experiment

- Bad Boy Bobby

- Blade

So...könnt noch mehr aufzählen,aber des könnten dann doch n bissi viele werden

Mein absoluter Lieblingsfilm...
        im Moment, den ich dir wärmstens empfehlen könnte, ist "Hannibal". Man kann super gut über den Hintergrund der Geschichte diskutieren. Der Film ist nämlich nur auf den ersten Blick hin blutrünstig und nur darauf bedacht. Die Geschichte dahinter ist viel komplexer und es ist wirklich interessant, mal über die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ernsthaft zu diskutieren...

LG
        Darkangel19

Ja ja ja...
        Blair Witch war geil... Ich war allein im Kino und hab das Ende nicht gerafft. Nachts danach bin ich irgendwann aufgewacht und hatte's ploetzlich begriffen - einer steht in der Ecke, die andre wird gekillt... War schon unheimlich...

bis bald, c. nathan

Wenn dir...

gesellschaftskritische Filme gefallen, dann kann ich dir folgende empfehlen:

Hundstage
        die Klavierspielerin
        Funny Games
        American Beauty
        American Psycho
        Hundstage
        die Klavierspielerin
        Code: Unbekannt
        Trainspotting
        Intimacy
        Eyes wide shut
        Girl, Interruped