amita_11978344 Klassiker die ich mir immer wieder ansehen könnte sind tarantino & lynch filme! blue velvet mulholland drive the lost highway und natürlich die TP-Serie from dusk till dawn 4 rooms reservoir dog ... auch gut: god's army I-III dogma fear & loathing in las vegas tiger & dragon trainspotting X-men fight club amelie night on earth keeping the faith wild things american psycho gruzz pinero
jan_12726249 Noch einer.. Hab mir letztens Mr. Bones ausgeliehen. Der war nur noch gut. Superlustig!!
alvena_12770440 And the winner is... Die fabelhafte Welt der Amélie High Fidelity Boys don't cry Almost famous Fargo Ein einfacher Plan usw.usw.
marcy_11981734 Hi PinaColada, Der absolute Liebesfilm aller Zeiten ist und bleibt für mich: "Die Brücken am Fluß" mit Meryl Streep und Clint Eastwood !!!!!!!! Zwar ohne Happyend, aber vielleicht gerade deshalb soooo nahegehend ... Willst du Action, dann empfehle ich dir "Desperado" mit Antonio Banderas ! Viel Spaß beim Gucken, Jordy
ferrer_12868096 Zur Entspannung gibt es doch nicht schöneres als Oma Pervers Sehr lecker. Und diskutieren kann man darüber auch noch eine ganze Weile, glaub mir.
jan_12726249 Hallo Pina Erst kürzlich gesehen, ganz neu und für gut befunden "Killing me softly" mit Joseph Fiennes. Ein super Thriller und sehr erotisch.
an0N_1272838199z Ich sehe mir immer wieder... ..."Fallen Angels" an. Das ist ein Hongkong-Film (hat aber nix mit Karate oder so zu tun ) und ist mal ganz was anderes. Der Regisseur, Wong Kar Wai, erzählt immer mehrere Geschichten parallel, die sich dann kurz streifen. Ich find die Filme von ihm voll cool.
shinju_12184864 Meine Absoluten sind... Braveheart Legenden der Leidenschaft Am Himmel so nah Herr der Ringe Grease Spaghetti-Western mit Clint Eastwood: für eine Handvoll Dolar für ein paar Dollar mehr.... Zwei glorreichen Halunken tja, was noch... das wars was mir im Moment einfällt! LG Brooklyn
shinju_12184864 shinju_12184864Und seit gestern... Tränen der Sonne! Der neue Film von Bruce Willis! Absolut sehenswert!!! Bin tooootal begeistert!!! LG Brooklyn
ferrer_12868096 Ach ja, Bang Boom Bang Wer auf die Ruhrpottler steht, der sollte sich das Teil antun. Und der Til S. hat da sogar auch eine kleine schmerzhafte Rolle. Cooler deutcher Film.
leonor_12360413 Da fallen mir spontan ein... Ganz klar: Pulp Fiction Das leben des Brian Pakt der Wölfe As good as it gets (Deutsch: Besser geht's nicht; aber der englische Titel is wie immer viel passender) Eiskalte Engel The Matrix Der Club der toten Dichter
oliver_12558894 Nette... ... Liste! The Others und The Ring find ich auch geil. Aber sie wollte ja was zum nicht aus dem Kopf gehen... - Memento!
ferrer_12868096 Aber Ring (allerdings nur das Original) ist auch ein Film, den man nicht vergißt. Ich würde sogar sagen, es ist der beste Horrorfilm, den ich bis jetzt scheun durfte. Ein Film, der mir ebenfalls nicht aus dem Kopf geht, ist Sieben, den ich einmal gesehen habe und nie mehr gucken möchte.
oliver_12558894 ferrer_12868096Meinst du mit Original... ... das japanische Original ("Ringu")? Den hab ich schon ne Weile auf der Platte, hab aber bis jetzt noch keine Lust mir das anzuschaun... Ausserdem ist die amerikanische Variante wohl praktisch identisch, oder?
ferrer_12868096 oliver_12558894Ja. Das amerikanische Remake ist nicht schlecht, für einen amerikanischen Film sogar erstaunlich nah am Original und auch nicht zu sehr durch Hollywood verhunzt. Ringu ist aber um einiges besser, weil zum einen viel ruhiger und zum anderen viel subtiler. Der Horror findet nur im Kopf des Zuschauers statt und dadurch, daß nicht so viel erklärt wird, wie in der US-Version, bleibt noch Platz für Interpretationen. Ich ging nach Ringu 2 Wochen nicht im Dunkeln am Fernseher vorbei...
oliver_12558894 Ich... ... leiste dir Gesellschaft, darf ich? Obwohl ich sagen muss, dass ich Sieben eher langweilig fand, mhm, besonders das Ende unnötig, naja, Geschmackssache! So, nun los... cu tomorrow!
ferrer_12868096 oliver_12558894Genau das Ende war ja das Krasse. Die letzte Todsünde, die der Zuschauer selbst spürt. Aber er kann nicht so handeln, wie Brad Pitt es tut und selbst wenn er es könnte, es würde ihn nicht befriedigen. Wie unendlich grausam, das Ganze.