A
aycan_11976199

  • 30. Mai 2018
  • Beitritt 22. Mai 2003
  • 17 Diskussionen
  • 174 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Grad am beginnen..


    Ach weh, das klingt alles so frustrierend. Hab mir die Creme schon besorgt und bin seit letzte Woche am cremen. Irgendwie macht man sich immer wieder Hoffnungen, wenn man etwas anderes ausprobiert, obwohl es eh schwer vorstellbar ist..aber mir würden ja schon ein paar cm reiche, einfach damit zumind. ein A-Körbchen erreichen könnte. Hast du eine Idee warum der Zuwachs wieder zurückgegangen ist? Nicht mehr so motiviert gecremt? Oder vielleicht hängt es auch mit der Pille zusammen..wenn ich Pillenpause mache, kommt mir meine Brust auch immer noch kleiner vor.
    Hat die Creme noch jemand ausprobiert?
    Eine Vakuumpumpe, weiß nicht mehr ob es Fröhle oder Baum war hatte ich auch mal gekauft, aber das ganz schnell aufgegeben, es war mir zu "anstrengend"..nach 2 Mal hab ich sie in die Ecke gestellt und jetzt liegen sie im Kasten und ich würd sie sogar verkaufen.
    Naja, eine OP kommt für mich jedenfalls auch nicht in Frage, das wäre mir zu unnatürlich und gefällt mir auch nicht.


  • Da ich sehr unzufrieden bin mit meiner Oberweite (nicht mal ein A-Körbchen und das mit 29) hab ich schon einiges ausprobiert. Pillen, Cremes, Tees..naja zuletzt fast ein Jahr SiderMax, trotz täglichem eincremen kaum ein Ergebnis. Nun bin ich auf die Brustcreme von Guam gestoßen, die es in der Apotheke zu kaufen gibt. Hat die jemand ausprobiert? Hat es was gebracht? Was war das Ergenis?
    Da ich kaum Erfahrungsberichte dazu finden konnte, wäre ich wirklich dankbar, wenn sich jemand meldet, der die Creme schon probiert hat..


  • Mir ist gerade was dummes passiert, dachte, ich hätte die Valette Pille heut noch nicht genommen und hab nun unabsichtlich eine 2 geschluckt. Wie soll ich jetzt weitermachen? Kann ich die morgige dann weglassen oder soll ich sie nehmen? Wie schädlich ist das, aufgrund der hohen Hormonzufuhr?


    Bitte um baldige Hilfestellung!


    Vielen Dank im voraus...

  • Weniger ist mehr


    Das kenn ich auch nur zu gut! Ich reinige die Stirn allerdings nie mit irgendwelchen Gels, habe dort auch absolut keine Pickel, nur eben öfter fettige Haut. Schaue also immer, dass ich wenn ich mir die Hände wasche auch gleichzeitig die Stirn mit einem feuchten Tuch abreibe. Das hilft recht gut....wenn man das täglich nebenbei oft macht.

  • fanny_12516731

    Och!


    Dann war ja praktisch alles umsonst, gut dass ich erst vor einer Woche angefangen habe. Sowas kommt also raus, wenn man sich mit Inhaltsstoffen nicht wirklich auskennt. Verwende schon seit ca. 2 Monaten Arztseife, dachte, es wäre eine gute Lösung für meine Haut. Viel Geld ist ja nicht verloren, kostete nur 2 Euro. Am Montag werd ich mir gleich mal die ergänzenden Reinigungsprodukte holen.
    Ganz großes Danke für Deine Hilfe, wer weiß, wie lang ich die beiden Sachen noch gemeinsam verwendet hätte, kein Wunder, dass es keine großartige Wirkung zeigte.


    Lieben Gruß!

    • ibbie_12496541

      Danke für eure Antworten!


      Ja, wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig. Mich hat halt auch interessiert, woher die Haut weiß, ob es Tag oder Nacht ist;-)


      Benutze zum Reinigen nur eine Arztseife mit Teebaumöl. Wollte mir nicht gleich die ganze Kombination kaufen, sondern mal abwarten, ob das Öl alleine auch eine Besserung bringt. Pflegecreme verwende ich nie. Wahrscheinlich werd ich mir dann auch noch die Reinigungsprodukte von Dr Hauschka dazu kaufen.


      Muss schon zugeben, dass ich "viel" von dem Öl auftrage, wenn ich nur ein oder zwei Tropfen verwenden würde, zweifle ich ob das überhaupt was bringt. Wahrscheinlich übertreibe ich mal wieder. Wenn es auch so hilft, werde ich die Menge mal einschränken.


      Viele Grüße!


      • Benutze nun seit einer Woche das Gesichtsöl von Dr Hauschka, um meine fettige Haut in den Griff zu bekommen. Geholfen hat es bisher wenig, das Öl zieht kaum ein, die Haut glänzt also nach wie vor. Aber der Teint wurde dadurch rosiger, wodurch man ausdruckstärker wirkt. Jedenfalls fühle ich mich ein wenig ungepflegt bei dem Gedanken, dass das Öl auf meinem Gesicht "kleben" bleibt.


        Nun meine Frage: Das Öl ist ja als Tagespflege gedacht. Könnte ich es stattdessen oder zusätzlich (um die Wirkung voranzutreiben) Nachts verwenden? Wirkt es dann genauso oder ist eine Anwendung in der Nacht sinnlos?
        Verhält sich die Haut Nachts anders als tagsüber? Ich weiß, es klingt ein wenig unerfahren, aber, ich hoffe Ihr könnt mich aufklären! Wäre jedenfalls sehr dankbar!

      • an0N_1234036099z

        Blödsinn!


        Warum soll das die Wirkung der Pille mindern? Du musst das Zeug doch nicht einnehmen, sondern es ist zur äußerlichen Anwendung gedacht...

        • Endlich...


          Da geb ich Dir recht. Das muss auch mal gesagt werden, neben den zahlreichen Topics über Solarium und Selbstbräuner. Blasse Haut find ich viel ästhetisch, als diese verbrannten Solariumtussis mit falschen Fingernägeln. Südländische Typen und Farbige natülich ausgenommen. Bin auch glücklich mit meiner hellen Haut und schon genervt von diesen ewigen "unbedingt braunseinmüssen". Besonders diese Ränder, die man im Sommer bekommt sind find ich nicht gerade zum Anbeißen. Freu mich schon auf den Herbst....


          Cheers!


        • Hat schon jemand Iklen 1 zur Depigmentierung benutzt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


          Vichy Novadiol hab ich leider nicht vertragen, hat meine Haut ziemlich gereizt. Mela-D wirkte irgendwie nicht so gezielt. Die Celerit Bleichcreme hat ein wenig Besserung gebracht. Da ich aber was effektiveres suche, dachte ich mir, ich probiere mal das Produkt von Iklen aus. Leider ist es recht teuer, deswegen wäre ich sehr dankbar für "Testberichte"!


        • Ganz einfach...


          Hast Du dir schon mal durchgelesen, was in den meisten
          Reinigungsmitteln für`s Gesicht alles drinnen ist?
          Wie schon erwähnt, kann man sein Gesicht auch anders reinigen und pflegen...damit meine ich auch nicht nur Wasser. Seesand Mandelkleie find ich zum Beispiel ganz gut, ist zum selbst Anrühren und
          vielseitige anwendbar (Reinigung, Peeling, Maske)...


          Ich hoffe, Du verstehst jetzt, was ich meine;-)


          Bleibt ja eh jedem selbst überlassen, wie er seine Haut pflegt (man hat ja nur eine)!

        • Ich vermute,


          ...dass die Haut oft zu überpflegt wird und dadurch gereizt ist und verrückt spielt. Ich habe ja nicht gemeint, man soll sich gar nicht waschen! Wie kommst Du darauf? Habe lediglich von chemischen Mitteln abgeraten!Wenn man sich nicht kiloweise Make-Up drauf haut, sollte doch eine Reinigung mit Wasser und einem Reinigungstuch genügen, damit sich die Haut vorerst mal erholen und regenerieren kann!


        • Da hier anscheinen immer und immer wieder die gleichen Fragen auftreten und die Such-Option kaum benutzt wird, möcht ich mal kurz meine Erfahrungen preisgeben.


          Zum einen würd ich mal von dem ganzen chemischen und treuren Reinigungsmitteln abraten, und die Haut mal ATMEN lassen. Höchstens mit einem Reinigungstuch, dass es sehr günstig in Drogerie-Märkten zu kaufen gibt, waschen. Oder Naturkosmetik benutzen, die die Haut nicht unnötig reizt.
          Sehr gute Ergebnisse habe ich mit Heilerde-Maske erzielt. Heilerde gibt es in der Apotheke (auch verhältnismäßig günstig zu kaufen). Mit Wasser zu einer Maske anrühren, auf`s Gesicht auftragen und 15-20 min einwirken lassen. Dann müsste sie schon fast von allein abbröckeln und die Reste natürlich abwaschen. Von den Cremes kann ich Teebaumölcreme oder Halicar-Salbe (am besten über Nacht auftragen, da sie recht fettig ist) empfehlen.


          Generell würde ich nicht allzuviel experimentieren. Natürlich hat auch die Ernährung einen großen Einfluss auf das Erscheinungsbild der Haut.

        • ksenia_12371975

          Erschreckend...


          ...zumindest weiß ich jetzt, was die Ursache dafür sein könnte. Hätte nicht gedacht, dass dieses Problem doch so verbreitet auftritt. Danke für den Hinweis, hab ja mit einigem gerechnet, aber an einen Zusammenhang mit der Pille hätte ich nicht gezogen. Hab mir grad den Beipackzettel angeschaut, unter den vielen Nebenwirkungen geht "Pigmentstörungen" ja schon fast unter. Aber leider geht`s bei mir im Moment eher nicht ohne.
          Gut, hab mir also vorgestern gleich die Creme von Vichy besorgt habe lange überlegt, ob ich die oder Mela-D nehmen soll. Aufgrund positiver Erfahrungsberichte habe ich mich dann aber eben für Vichy entschieden. Du hast die Creme wirklich tagsüber aufgetragen und bist damit außer Haus gegangen? Ehrlichgesagt finde ich die Konsitenz recht flüssig und die Haut glänzt dann auch so grün. Deshalb habe ich beschlossen die Creme erst mal zu Hause und in der Nacht zu verwenden. Natürlich habe ich gleich einiges raufgeschmiert, da ich dachte mehr ist besser. Jedenfalls bin ich dann morgens aufgewacht und war ziemlich erschrocken als ich in den Spiegel blickte. Die Pigmentierung hatte sich ziemlich verschlimmert und die Haut war irgendwie gereizt und brannte ein wenig. Musste dann Abdeckstift drüber sonst hätte ich nicht außer Haus gehen können. Es sah schrecklich aus. Dann hab ich gestern eine entzündungshemmende Salbe draufgeschmiert. Und nun probiere ich es wieder mit der Creme von Vichy, ab diesmal weniger draufschmieren. Mal sehen, wenn die Haut dadurch wieder irritiert wird, lasse ich es bleiben und besorg mir ne andere Creme.
          Nun meine Frage: Wie war das bei Dir? Hat es am Anfang auch ein wenig gebrannt? Hast Du sie auf das ganze Gesicht aufgetragen oder auch nur auf die betroffenen Stellen? Du meintest ja die Creme hätte bei Dir schnell gewirkt? Wie hat sich die Haut dadruch verändert?


          Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du dir noch mal kurz Zeit nehmen könntest und nen kurzen Erfahrungsbericht zu Vichy Novadiol abgeben könntest!


          Schönen Gruß aus Wien,
          Simone

          • ksenia_12371975

            Hhmm...
            Glaub ich irgendwie weniger. Diese Verfärbungen habe ich schon seit Jahren. Von 18 bis 21 habe ich die Pille genommen, mit 23 hab ich sie dann wieder abgesetzt. Und nun seit einem halben Jahr nehm ich sie wieder. Mir wäre nicht aufgefallen, dass die Verfärbung wären des Aussetzens zurückgegangen ist, oder nun wieder stärker geworden wäre. Du hast also schon oft darüber gelesen, dass es aufgrund der Pille zu solchen Pigemtstörungen kommen kann? Wo? Erfahrungsberichte?


            Da ich gebräunte Haut nicht so mag, meide ich die Sonne eh sehr.


            Ich vermute doch irgendwie, dass es mit meiner fleischlosen Ernährung zusammenhängt. Habe nämlich schon ein paar wenige Leute mit dem selben Problem gefunden, und fast alle waren Vegetarier, leider hatte aber noch keiner eine Lösung dafür.
            Versuche es gerade seit 2 Wochen mit Celerit-Bleichcreme (die ausschließlich natürliche Wirkstoffen enthält), Besserung allerdings noch nicht wirklich sichtbar. Wie heißt die Creme die Du verwendet hast. Wie lang hat es gedauert, bis die Verfärung weg war?


            Danke für Deine Antwort, hat mir schon mal recht weitergeholfen!!


            Hat, denn keiner das gleiche Problem? Wie schaut es mit den Vegetariern unter euch aus, habt ihr irgendwelche Veränderungen der Haut im Laufe der Zeit wahrgenommen?

            • Kann ich mir nicht vorstellen...
              Trinke so gut wie keinen Alkohol und nehme keine Medikamente.

            • Re
              Nein, Die Haut ist eigentlich wie im restlichen Gesicht, nur eben, dass sie an diesen Stellen gelblich verfärbt ist.

            • Hallo liebe Leser,


              Seit Jahren fällt mir auf, dass meine Gesichtshaut um den Mundbereich irgendwie gelblich/organge verfärbt ist. Ansonste leide ich ein wenig unter kleineren Pickelchen und ein wenig unreiner Haut im Gesicht. Habe eher blasse Haut (was ich auch gerne mag), aber diese Verfärbung stört mich sehr.
              Benutze seit längerem nur mehr Naturkosemtik (zuerst von Alverde, nun die Mandel Reinigungsmilch von Weleda).


              Vielleicht liegt es auch an der Ernährung, eventuelle Mangelerscheingen. Esse seit ca. 7 Jahren kein Fleisch (mir graut es einfach davor und dir Tiere tun mir auch leid). Ansonsten schaue ich schon darauf, dass mein Eiweißbedarf gedeckt ist (Fisch, Nüsse, Hülsenfrüchte). Trinke auch sehr viel (ca. 3 Liter täglich, hauptsächlich Leitungswasser). Ja, ich esse Karotten, aber vielleicht eine am Tag ;-)


              Woran könnte das liegen?
              Hat jemand ein ähnliches Problem?


              Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!


              Möchte am liebsten ja gar kein Make-Up verwenden, aber irgendwie fühle ich mich gezwungen an diesen gelblichen Stellen einen helleren Abdeckstift (antibakteriell) aufzutragen, damit meine Gesichtshaut normal aussieht...

              • Re
                Nein, Die Haut ist eigentlich wie im restlichen Gesicht, nur eben, dass sie an diesen Stellen gelblich verfärbt ist.