Hallo liebe Leser,
Seit Jahren fällt mir auf, dass meine Gesichtshaut um den Mundbereich irgendwie gelblich/organge verfärbt ist. Ansonste leide ich ein wenig unter kleineren Pickelchen und ein wenig unreiner Haut im Gesicht. Habe eher blasse Haut (was ich auch gerne mag), aber diese Verfärbung stört mich sehr.
Benutze seit längerem nur mehr Naturkosemtik (zuerst von Alverde, nun die Mandel Reinigungsmilch von Weleda).
Vielleicht liegt es auch an der Ernährung, eventuelle Mangelerscheingen. Esse seit ca. 7 Jahren kein Fleisch (mir graut es einfach davor und dir Tiere tun mir auch leid). Ansonsten schaue ich schon darauf, dass mein Eiweißbedarf gedeckt ist (Fisch, Nüsse, Hülsenfrüchte). Trinke auch sehr viel (ca. 3 Liter täglich, hauptsächlich Leitungswasser). Ja, ich esse Karotten, aber vielleicht eine am Tag ;-)
Woran könnte das liegen?
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
Möchte am liebsten ja gar kein Make-Up verwenden, aber irgendwie fühle ich mich gezwungen an diesen gelblichen Stellen einen helleren Abdeckstift (antibakteriell) aufzutragen, damit meine Gesichtshaut normal aussieht...