Hallo Ihr Lieben :-)
Ich habe gerade mit meinem Mann ne Diskussion am laufen. Und zwar geht es um folgendes:
Mein Mann und ich sind verheiratet und haben 2 Kinder, das 3. Kind kommt im Juni.
Ich bin derzeit Hausfrau und mein Mann verdient ca. 1700 netto.
Mit Kindergeld 368 Euro kommen wir also auf 2068 Euro. Jedoch kommen wir finanziell kaum über die Runden,
800 Euro Miete (122 qm Wohnfläche) , 150 Euro Strom mit Gas monatlich,Garage 55 Euro, Kita 80 Euro, Tanzschule 20 Euro,Mathenachhilfe für die Tochter 50 Euro, Versicherung Auto 70 Euro,Versicherung Hausrat und Haftpflicht., Telefon und Internet 50 Euro, 150 Euro monatliche Schuldentilgung...der Rest geht für Lebensmittel, Waschmittel, Spritgeld für die Arbeit drauf. Wir sparen wirklich schon wo wir können dennoch reicht es meist nur für das nötigste....
Meint Ihr dass wir gute Chancen hätten Wohngeld zu bekommen und für die Kinder evtl. noch einen Kindergeldzuschlag?
Haben schon im Internet gegoogelt, aber mir ist das zu viel " Fachchinesisch" und ich blick da einfach nicht durch...
Wer bekommt auch Wohngeld und / oder Kindergeldzuschlag und kann uns sagen wieviel man in etwa bekommt?
Ergänzend Hartz 4 möchten wir nicht beantragen, da wir es nach 2 Jahren endlich geschafft haben vom Arbeitsamt wegzukommen....
Ich danke Euch schon mal ganz herzlich im voraus!