M
maia_880726

• 11. Juli 2011
  • Beitritt 13. Sept 2009
  • 16 Diskussionen
  • 97 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Lasse Dich bloß nicht darauf ein!
    Ich kann Dir nur ganz dringend raten, Dich bloß nicht darauf einzulassen! :NON:
    ER ist der Mann, also muss er auch für Euch sorgen!!!
    Wenn Du jetzt nachgibst, unterstützt Du seine Faulheit doch nur und kommst als vollzeitberufsttätige Mama nicht mehr raus aud Deinem Job!
    Sooo schnell wird er sich nix neues suchen, da kannst Du dann Gift drauf nehmen! Wenn er sich dann einmal an das faule Leben gewöhnt hat, wirst Du immer für Eiuch sorgen müssen!!! Du wirst kaputt daran gehen!!!!!

SORRY aber DEin mann ist ein WASCHLAPPEN in meinen Augen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!! :evil:

Und : EGOISTISCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :MAL:

• alesia_12851348

@steffi
      Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
      Also Hartz 4 wollen wir wie schon gesagt auch auf keinen Fall beantragen, da wir schon die letzten 2 Jahre von der Arge gelebt haben und es wirklich schlimm für uns war.
      Ja bei der Caritas konnte ich schon etwas für unser baby beantragen :-) 150 Euro Umstandsbekleidung und 500 Euro Erstlingsausstattung da die letzte SS schon 5 Jahre zurück liegt und alle Vorraussetzungen erfüllt sind.
      Nur wie gesagt hätte ich gerne mal gewusst ob wir überhaupt etwas wie Wohngeld oder Kindergeldzuschlag bekommen würden und wieviel ihr evtl. bekommt.
      Es fällt mir nämlich nicht so leicht diverse Dinge zu beantragen, komme mir immer schnell als Bettler vor ( doof ich weiß) ....

• Hallo Ihr Lieben :-)

Ich habe gerade mit meinem Mann ne Diskussion am laufen. Und zwar geht es um folgendes:

Mein Mann und ich sind verheiratet und haben 2 Kinder, das 3. Kind kommt im Juni.
        Ich bin derzeit Hausfrau und mein Mann verdient ca. 1700 netto.
        Mit Kindergeld 368 Euro kommen wir also auf 2068 Euro. Jedoch kommen wir finanziell kaum über die Runden,
        800 Euro Miete (122 qm Wohnfläche) , 150 Euro Strom mit Gas monatlich,Garage 55 Euro, Kita 80 Euro, Tanzschule 20 Euro,Mathenachhilfe für die Tochter 50 Euro, Versicherung Auto 70 Euro,Versicherung Hausrat und Haftpflicht., Telefon und Internet 50 Euro, 150 Euro monatliche Schuldentilgung...der Rest geht für Lebensmittel, Waschmittel, Spritgeld für die Arbeit drauf. Wir sparen wirklich schon wo wir können dennoch reicht es meist nur für das nötigste....
        Meint Ihr dass wir gute Chancen hätten Wohngeld zu bekommen und für die Kinder evtl. noch einen Kindergeldzuschlag?
        Haben schon im Internet gegoogelt, aber mir ist das zu viel " Fachchinesisch" und ich blick da einfach nicht durch...
        Wer bekommt auch Wohngeld und / oder Kindergeldzuschlag und kann uns sagen wieviel man in etwa bekommt?
        Ergänzend Hartz 4 möchten wir nicht beantragen, da wir es nach 2 Jahren endlich geschafft haben vom Arbeitsamt wegzukommen....
        Ich danke Euch schon mal ganz herzlich im voraus!

• :-)
        Hey ich komme auch aus Duisburg und bin nun mit dem 3. Kind in der 24. Woche schwanger :)) Ich war mit meinen anderen zwei Kindern im Bethesda-Krankenhaus in Duisburg-Hochfeld und sehr zufrieden :))

• daliya_12964852

@sunshine
        Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner 1. SS! :-D
        Es ist alles soo spannend und neu für Dich, nicht wahr??
        :AMOUR: Aber ich danke Dir trotzdem für Deine lieben und aufmunternden Worte, diese haben mir wirklich sehr gut getan. :-)
        Ja ich bin auch schon kangsam am überlegen, ob ich mir professioenelle Hilfe suchen soll, denn auch in anderen Gebieten "drückt zur Zeit bei mir der Schuh". Essen stellt für mich Lust und Laster zugleich dar...leider...
        Gott sei Dank habe ich einen sehr lieben Mann, der mich aufbaut und mich liebt wie ich bin...Er sagte neulich zu mir ( als ich ihm sagte, dass ich dringend neue Ss-Hosen brauche):
        "Weisst Du Schatz, Du bist und bleibst die schönste Frau für mich und ich bin sehr stolz., dass Du unser Kind unterm Herzen trägst. Und ich bin mir sicher, dass Du Deine SS-Pfunde nach der Geburt genauso gut loswirst wie bei den anderen SS auch!"
        Das fand ich sooo rührend....! :AMOUR:
        Nur er weiss ja noch nicht mal, wieviel ich in Wirklichkeit schon zugenommen habe...und dass ich soo sehr daran zu knabbern habe...

Vielen lieben Dank, ich wünsche Dir auch eine schöne Schwangerschaft und genieße jeden einzelnen Tag ! :AMOUR:
        feenstaub82

• an0N_1213369799z

Chrissy
          Na das sind ja Parallelen zwischen uns! ;-)
          Ja genauso fühle ich mich auch, wie eine Tonne....! :cry:
          Und jetzt kommt sogar das Frühjahr, ich darf gar nicht daran denken wenn ich mich jetzt schon an all die schönen T-Shirts in Gr. 40 in meinem Schrank erinnere und ich wirklich gar nichts mehr davon anziehen kann...ich mein das ist ja eh klar, dass man in der SS nicht alles mehr anzeihen kann, aber es passen mir sogar sämtliche Ss-Teile aus den anderen beiden SS nicht mehr...! :shy: :TRISTE:

• @yaminah
          Wirklich schlimm dass man so sehr auf sein Gewicht in der SS achten muss, ich beneide die gertenschlanken Frauen die sich in der SS wirklich all die Leckereien gönnen können...
          Ich finde es toll, dass Du sogar 1kg abgenommen hast. Es ist für andere schwierig, diese Freude nachvollziehen zu können, wenn sie nicht selber wissen wie das mit dem Übergewicht ist.
          Ich wünsche Dir eine schöne SS! :-)

• Hallo Ihr Lieben! :-)

Und zwar gehts um folgendes:
          Ich bin ja bereits Mama von 2 wundervollen Töchteren ( 10 J. und 4 J. ).
          In jeder der beiden SS habe ich gut 30 kg zugenommen, danach aber auch jeweils fast 1 1/2 Jahre gebraucht um alles wieder abzunehmen. Viele werden sich jetzt sicher fragen, wie kann man nur so viel zunehmen...Ich hatte einfach ständig Hunger, Vorwiegend auf Süßes und Gebäck :shy:
          Ich habe immer so um die 70 kg gewogen ( bei einer Größe von 1,70 cm. War nie ganz schlank, aber auch nie wirklcih dick. War immer alles gut verteilt und es stand mir).
          Dann hatte ich letztes Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 13. SSW. :TRISTE:
          Ich war fix und fertig, habe nur geweint denn es war auch ein absulutes Wunschkind. Aus Frust und Kummer habe ich nur noch gegessen...und nahm innerhalb von 8 Wochen 15 kg zu!!! :TRISTE: War dann also auf 85 kg schon!!!
          Als ich nach den 8 Wochen aber wieder erfolgreich schwanger geworden bin, brauchte ich die Futterei nicht mehr so...
          Jetzt bin ich miitlerweile in der 18. SSW und habe weitere 5 kg zugenommen...und da liegt mein Problem!!!
          Seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich wirklich mehr zu Obst und Gemüse gegeriffen, vor allem weil mir auf einmal bewusst wurde, wieviel Kummerspeck ich mir schon wieder angefuttert habe...
          Jetzt wiege ich schon 90 kg !!! Ich bin total traurig und frustriert über mein Gewicht, darüber dass ich mir anscheinend nicht anders zu helfen weiss außer meinen Frust mit Essen zu kompensieren...
          Ich habe wahnsinnige Angst, dass ich bald platze!!!
          Mit niemanden kann ich darüber reden, ich schäme mich einfach zu sehr...!!!
          Was meint ihr?? Wäre es möglich, dass ich in der jetztigen SS gar nichts mehr zunehme??? Oder sogar 5 kg wenigstens abnehmen könnte??? Natürlich ohne zu hungern, das versteht sich!! Aber wie mache ich das bloß???
          Natürlich ist es das Wichtigste, dass unser Würmchen gesund zur Welt kommt, aber ich habe inzwischen schon wirklich teilweise Atemprobleme, kann meine Ringe nicht mehr anziehen, nix passt mehr...heul...
          Ich weiss nicht wie es weitergehen soll, und dann wohnen wir auch noch in der 3. Etage....90 kg habe ich beiden anderen SS erst in der 30. Woche gewogen!!!
          Ich bin einfach total verzweifelt....
          Vielen Dank schon mal fürs Lesen....

feenstaub82

• H&M
          @june
          Ich war neulich auch total geschockt als ich mir bei H&M eine Umstandshose kaufen wollte...!!!
          ich hatte vor der SS Gr.40/42 und bisher 4 kg zugenommen.
          Bei H&M passte mir noch nicht mal die Jeans in Gr.46 richtig!!!
          Ich war soooo geschockt, ich hätte heulen können!!!
          Zuerst dachte ich jetzt wäre mein Stadtbummel gelaufen, aber dann fiel mir ein dass es bei C&A auch noch Umstamsbekeidung gibt...komischerweise konnte ich mir dort 2 Hosen in Gr. 42 kaufen!!!??

Die Umstandshosen bei H&M fallen soooo klein aus...ich versteh das nicht!!! Sollen wir etwa in der SS hungern oder wie???
          Komischerweise passen mir die Oberteile dort in M/L....einfach nur noch merkwürdig!!!
          Also ich glaub bei H&M werde ich wohl keine Umstandshosen kaufen können!!!! Schade eigentlich, weil die wirklich viele schöne Modelle haben!!!

• @june
          Ich war neulich auch total geschockt als ich mir bei H&M eine Umstandshose kaufen wollte...!!!
          ich hatte vor der SS Gr.40/42 und bisher 4 kg zugenommen.
          Bei H&M passte mir noch nicht mal die Jeans in Gr.46 richtig!!!
          Ich war soooo geschockt, ich hätte heulen können!!!
          Zuerst dachte ich jetzt wäre mein Stadtbummel gelaufen, aber dann fiel mir ein dass es bei C&A auch noch Umstamsbekeidung gibt...komischerweise konnte ich mir dort 2 Hosen in Gr. 42 kaufen!!!??

Die Umstandshosen bei H&M fallen soooo klein aus...ich versteh das nicht!!! Sollen wir etwa in der SS hungern oder wie???
          Komischerweise passen mir die Oberteile dort in M/L....einfach nur noch merkwürdig!!!
          Also ich glaub bei H&M werde ich wohl keine Umstandshosen kaufen können!!!! Schade eigentlich, weil die wirklich viele schöne Modelle haben!!!

• jsna_12316396

@fabiansmama05 :BIEN:
          Ganz meiner Meinung, besser hätte ich nicht sagen können!!!

Ich denke Du sprichst das aus was viele denken sich jedoch nicht zu sagen trauen...was ich aber nicht verstehen kann.
          In unserem Land sollte sich jeder benehmen, Ausländer bilden da keine Ausnahme!

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
          Ich habe heute morgen meinen Gyn-Termin gehabt und unser kleiner Schatz ist im ausgestreckten Zustand schon sage und schreibe 20 cm lang!!Wow! :))
          Es wurde jetzt kein vaginaler US mehr gemacht sondern auf meinem Bauch...
          Wirklich süß wenn das Kleine so am strampeln ist...Seit 1 Woche spüre ich auch schon die ersten Kindsbewegungen...das war bei meinen Mädels erst ca. in der 20. Woche spürbar...
          Bin 16+6
          also am Freitag schon in der 17. Woche und damit im 5. Monat! :))
          Auf die Frage hin ob man das Geschlecht schon sehen könnte, meinte meine Gyn, "dass da etwas zwischen den Beinen wäre was eindeutig mehr wäre wie bei einem Mädchen..."
          Ui ui ui...wenn wir jetzt wirklich einen Jungen bekommen würden dass wäre das echt toll, da wir schon 2 Mädels haben...aber vielleicht irrt sie sich ja auch, ein Mädchen wäre natürlich genauso toll:)) Aber Hauptsache gesund!:))
          Genau festlegen wollte sie sich nicht, aber sie meinte eben dass es sehr verdächtig aussehen würde...mehr Klarheit bekommen wir dann in 3 Wochen beim nächsten Termin :))
          Der chinesische Empfängniskalender sagt übrigens, dass wir einen Jungen bekommen würden, nun also ich bin wirklich mal gespannt, da er bei meinen beiden Mädels auch gestimmt hat!;))
          Ansonsten habe ich bis jetzt schon 4 kg zugenommen und habe mir heute meine ersten Umstandshosen gekauft-eine schwarze Hose und eine schöne Jeans :))

@snuffeli, wie wars beim Gyn???

• aviela_12338356

Kaltes wasser uaahhh *bibber* ;-)
            Ui da hast Du ja ein Radikalmethode gehabt, aber wenn es geholfen hat dann werde ich auch gerne Deinen Tip beherzigen! :-D
            Was man nicht alles anstellt,aber immer noch besser als weiterhin diese fiesen Kopfschmerzen ertragen zu müssen!
            Dankeschön :-D

• kristi_11897686

Zimt :-D
            Dir auch vielen Dank fürs schnelle Antworten! :-D
            Mit den Tennisbällen das hört sich gut an, werde ich versuchen! :-D
            Hm Akkupunktur würde ich als letzteres nehmen, weil ich möchte ein wenig sparen :-)
            Danke Dir nochmal :razz:

• ettie_12902348

Hey Namensvetterin ;-)
            Vielen lieben Dank für die tollen Tipps! :-)
            Ja stimmt Cola soll ja auch helfen, hm wäre ein Versuch wert! :-)
            Grüne Äpfel sollen auch helfen? Nu da wäre ich ja im Traum nicht drauf gekommen hihihi :mrgreen:
            Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen, Not macht halt erfinderisch! Und das Würmchen freut sich auch über Äpfelchen :FOU:
            Danke Dir nochmal!!! :-D

• Oh je.... :neutral:
            Vielen Dank für die schnelle Antwort, was hast Du denn genau gemacht bei der Physio??
            Und von welcher Woche bis zu welcher hattest Du denn diese Kopfschmerzen??
            Ich frag mich wirklich, woher das nur kommen kann...! :???:

• Breites Becken
              ich habe auch ein sehr breites Becken und habe weder eine leichte noch eine schwere Geburt gehabt... :???:

Bei meiner ersten Geburt habe ich 8 Std. gebraucht und bei meiner 2. Geburt 6 Stunden....
              Muss dabei sagen, dass ich schon vorher mehrere Stunden starke Wehen hatte...
              Also ich habe Dir jetzt die Zeit angegeben bei der der Muttermund schon etwa 2-3 cm offen gewesen ist und "es los ging".

• Hallo Ihr Lieben! Vielleicht weiß einer Rat von euch...

Dies ist jetzt meine 4. SS ( 2 Kids, 1 FG) und ich habe seit 10 Tagen tierische Kopfschmerzen...teilweise bin ich echt fix und fertig, besonders weil ich deswegen nicht so belastbar bin wie sonst und :twisted: meine Kinder Freien haben...
              An drei Tagen habe ich soagr schon mal jeweils Paracetamol genommen, aber ich denke das ist auch keine Dauerlösung....

Trinken tue ich auch genug, ich weiß einfach nicht emhr was ich machen soll....Hilfe!!!

• Oh je.... :neutral:
                Vielen Dank für die schnelle Antwort, was hast Du denn genau gemacht bei der Physio??
                Und von welcher Woche bis zu welcher hattest Du denn diese Kopfschmerzen??
                Ich frag mich wirklich, woher das nur kommen kann...! :???:

• Ich bekomme auch mein drittes :AMOUR:
              Mein 1.:
              3470 g, 53 cm

Mein 2 :
              3620 g, 54 cm

feenstub82 (14+5)

• @snuffeli
              Vielen lieben Dank dass Du sos chnell die neuen Angaben gemacht hast :-D
              Mein ET hat sich verschoben, bin jetzt irgendwie beim 24.6. anstatt dem 26.6.. :FOU:
              Könntest Du das bitte beim nächsten Threat ändern? Vielen lieben Danks chon mal im voraus! :-D
              Ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir Christine