• Beauty
  • An die Schlanken unter euch... ;-)

Hallo!
Ich weiß, dass dieser Thread nicht richtig hierhin passt, aber ich denke, dass sich hier meine "Zielgruppe" am ehesten aufhält.

Ich habe über die Jahre etwas zugenommen, bin also leicht übergewichtig, möchte schon seit längerem abnehmen, aber die vielen Kalorientabellen und die zig Diäten finde ich einfach nur verwirrend (geschweige, dass ich Zeit für die Umsetzung von speziellem Diätessen hätte).

Also es wär mir eine großeHilfe, wenn mir ein paar Leute schreiben könnten,
-was ihr so über den Tag verteilt esst
-wie oft welcher Sport gemacht wird
nur, damit ich's mal im Vergleichzu mir sehen kann.

Ich wär wirklich dankbar. Manchmal kann so ein kritischer Vergleich sinnvoll sein ;)
Hoffe ich...xD

Abnehmen
Hi!
Ich bin seit ca. 7 Jahren mit Stillstand und Unterbrechungen am Abnehmen! Ich bin von 120 kg auf 80kg gekommen.
Mein Tipp: Bestrafe Dich nicht, überlege Dir, warum Du mehr isst, als du brauchst. Wenn Du die Ursache fürs Essen kennst, geht das Abnehmen viel leichter.
Ansonsten: So viel wie möglich Wasser oder Tee trinken - 2 Liter
Bei Obst und Gemüse kannst Du ruhig richtig zuschlagen
Frühstück und Mittagessen, was Du magst - ihm Rahmen
Am Abend ab spätestens 18.00 nichts mehr essen
Ich wünsche Dir alles Gute!
Maura071

Man
    kann sich Maura nur anschließen, bis auf einen Punkt - ab 18 Uhr kann man schon essen, nur nichts Schweres mehr. Also sowas wie ein Apfel oder ein Joghurt ist schon in Ordnung wenn da einen der Hunger übermannt.
    Bei der Wahl von Lebensmitteln an sich kann ich dazu nur sagen, lerne, wieder auf deinen Körper zu hören. Im _Normalfall_ signalisiert er sehr gut von alleine, was an Nährstoffen gebraucht wird, dann kriegt man einfach Lust auf die jeweiligen Nahrungsmittel - und im Normalfall weiß er auch wunderbar, wieviel von etwas gegessen werden muss. Dummerweise gewöhnen sich viele Leute diese natürlichen Regelungen durch Fastfood ab, oder kriegen es noch im Kindesalter durch tolle Erziehungsmethoden wie "Iss deinen Teller leer!" aberzogen.
    Und schließlich achte darauf, dir ZEIT fürs Essen zu nehmen...niemals im Stehen, niemals zwischen Tür und Angel. Ich plane für Essen immer eine Stunde ein, die ich auch nutze (einschließlich Kaffee).

Was nun Sport angeht, da ist Joggen die schnellste und gesündeste Methode. Aber bitte nicht einfach so lospreschen, auch Laufen will gelernt und richtig ausgerüstet sein. Du brauchst ein sanftes Einstiegsprogramm (Laufen bis man kotzt ist der komplett falsche Weg, ebenso tägliches Joggen), du brauchst unbedingt richtige Schuhe...also informiere dich darüber.

Hallo.............
    also wenn du gerne nudeln magst, würde ich häufiger zu denen greifen,,, in gemüsebrühe kochen,, und dazu hühnerbrustfilet mit knoblauch petersilie und chilli....
    du solltest zwischenmahlzeiten weglassen, und morgens mit dem essen beginnen...
    vollkorn knäckebrote

Hallo
    bin sehr schlank, fast zu schlank .. aber das von natur aus. trotzdem möchte ich dir ein paar tipps geben.

im allgemeinen ist eine nahrungsumstellung in verbindung mit sport das beste.
    ich gehe zwischen 2 - 4mal die woche ins fitnessstudio und trainiere - zum abnehmen ist aber vor allen dingen ausdauer sehr gut, z.b. joggen.

nahrung würde ich empfehlen: viel reis, fisch und mageres fleisch vorzugsweise denke ich geflügel, gemüse, obst, nicht zu viele nudeln, die haben sehr viel kohlenhydrate und davon ist zu viel auch nicht gut - lieber kartoffeln

pam_12515772

Ich
    esse zum Frühstück das meiste, ist sozusagen meine Hauptmahlzeit. Stehe also um halb sechs auf, dann joggen 20 Min., Frühstück und Büro. Ich bin ständig in Bewegung, nehme keinen Aufzug, immer Treppen.
    Zum Mittagessen nimmer viel, abends äußerst selten noch was, zu 90% nichts mehr, außer ne minimale Kleinigkeit.
    Ich bin 170 groß und wiege 56 kg.
    Viel Erfolg!

Hy
    ich wiege bei 173cm ca. 53kg. hatte vor zwei jahren als ich mit dem rauchen aufgehört habe ca. 7-8kg zugenommen. hab dann so ein kurs im fitnessstudio besucht. der geht 2 monate glaub ich. das training ist sehr hart so das du echt kalorien verbrennst. dazu bekommt man noch eine ernährungsberatung mit leckeren rezepten. auch für die ernährungsberatung gibt es glaub ich einmal die woche ein treffen (war nur einmal da). der verbrauch ist ja von mensch zu mensch anders. ich mache zum beispiel kein sport. trinke ca. 1, 5 flaschen pepsi light am tag und esse mittags ein evt zwei brötchen und abends warm (nudel, pizza.. ). aber anderen reicht das nicht weil sie sich mehr bewegen.. oder dein körper stoppt die fettverbrennung weil er reserven bunkert aus angst zu wenig zugeführt zu bekommen... von daher solltest du dich nicht nach anderen richten und für dich den richtigen weg finden... guck mal die homepage von dem kurs an. er heißt fit at all. vllt sagt dir das ja zu. gekostet hat er ca. 100 für zwei monate ist das ganz ok. zumal ich noch das fitnessstudio voll und wann ich wollte nutzen konnte und die mitglieder auch um die 50euro monatlich zahlen.

Genau so!!! :-D
    Der Beitrag hätte echt von mir sein können ;-) Habe auf die gleiche Weise über 10 Kilo abgenommen. Ganz wichtig wie meine Vorgängerin sagt: immer SATT essen und sich mal was gönnen wie Pizza, Schoki ect..... Man nimmt ja nicht gleich wegen jedem Stücken Kuchen zu :roll: Sonst viel mageres Fleisch und Fisch, Gemüse und Obst. (is ne super Alternative zu Süßigkeiten) Sossen selbst machen oder Jogurt mit Früchten oder Kakao reinmischen schmeckt alles lecker und du weisst einfach genau was wirklich drin ist.....

Ich hab jetzt eine richtig schöne Figur ...und i mach nicht mal Sport :shy:

Liebe Grüsse

4 Tage später

Seit Mai 10 kg abgenommen
    Also bin ganz neu. Schreibe zum ersten mal. Hoffe mal dass ich dir eine Hilfe sein kann.

So nun zu mir. Bin früher ziemlich schlank gewesen. Bei 1,64m 47kg. Nach 2 Schwangerschaften innerhalb 4 Jahren habe ich natürlich etwas zugelegt. Ich wog, nachdem meine 2. Tochter 1Jahr wurde, 56kg. Das war für mich sehr viel. Ich hatte keine Lust mehr, in den Spiegel zu gucken, weil sich sehr viel Cellulite angesammelt haben. Meine Beine waren, im Gegensatz zu meinem Oberkörper, sehr dick.
    Ich habe im Mai angefangen, was dagegen zu tun. Habe Anti-Celllulite Cremes besorgt, diese aufgetragen und mit dieser durchsichtigen Küchenfolie umwickelt und los zum laufen (das Tempo wie beim walken). Und das ca. 1 Stunde.
    Ich habe jeden Abend einige sit-up Übungen gemacht (max. 10 Min.). Ich denke dafür hat man immer Zeit. Wenn du möchtest, kannst du 1-2mal die Woche Fahrrad fahren. Ich habe einen Heimtrainer, was ich bei Gelegenheit benutzte. Fahrrad hiflt unheimlich beim abnehmen.
    Mit dem Essen habe ich nicht sehr viel verändert. Einfach weniger Süssigkeiten gegessen, fettarmer gekocht, und halt drauf geachtet, dass ich mich nicht vollgestopft habe. Ich habe aufgehört zu essen, wenn ich gemerkt habe, das reicht mir. Reichlich getrunken, wobei ich nicht auf Apfelschorle verzichten konnte.
    Ich habe seit Mai 10kg abgenommen. Ich muss aber erwähnen, dass ich 2 kleine Kinder habe, es immer sehr stressig abläuft, wenig schlaf, putzen, kochen, hinter ihnen herrennen... Das alles hat auch dazu beigetragen.

Achso was ich noch ganz toll finde: beim duschen immer ein Körperpeeling benutzen und ein handschuh (z.B. sisal). Fördert die Durchblutung und Cellulite ade..

Ich fühle mich top fit und gucke gerne in den Spiegel bei 1,64m 46kg

Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Setz dir ein Ziel, wieviel du abnehmen möchtest und strebe diesen an.

P.S. zu zweit geht alles einfacher. Schnapp dir eine Freundin und geht in den nächsten Park zum laufen.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen.