R
rsza_12316354

• 20. Mai 2010
  • Beitritt 10. Okt 2006
  • 23 Diskussionen
  • 71 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    Du hast es zwar nicht explizit gesagt, aber ich gehe davon aus, dass du Abnehmen willst, aber nicht richtig weißt, wo du anfangen sollst.
    1. Du kannst immer deinen Hausarzt um Rat fragen, der wird dich sicher gerne dabei unterstützen, evtl. einen Fitnesstest machen und oft haben die noch Infomaterial.
    2. Versuch etwas genauer darauf zu achten, was du isst, wieviel und ob du wirklich hungrig bist. Reduzier ein wenig Brot, Nudeln, Käse, Sahne, Fette, etc. und versuch mehr Obst und Gemüse in deinen Speiseplan einzubauen. Ausgewogen währt am längsten, denk ich. ;)
    Wenn du sehr verunsichert bist und nicht weißt was und wieviel richtig ist, ein Tipp: Es gibt relativ günstige Kochkurse z.B. in Landvolkshochschulen, die den Teilnehmern gesundes Kochen vermitteln. Eine Freundin hat dadurch echt toll abgenommen. :)
    3. Machst du Sport? Wenn ja, gut!!! Falls nicht, solltest du zumindest mal drüber nachdenken. Fitnessstudio ist gut, wenn du eher für dich "schwitzen" willst. Kurse im Sportverein eher, wenn du auf Teamsport stehst. Oder mach einen Tanzkursus. Oder schnapp dir eine Freundin und trefft euch regelmäßig zum Walken. Was dir gefällt weiß ich ja nicht. ;)
    4. Sei nicht zu streng mit dir. Zwischendurch mal zu Naschen ist ok. Und wenn du mal richtig über die Stränge geschlagen hast, vergib's dir und mach normal nach Plan weiter. ;)

Das wären so meine Tipps. Nichts neues vermutlich, aber es gab ja auch keine direkte Frage...

• ...
    Also das Bild ist etwas unscharf und kann daher nicht sagen, wie ausgeprägt die Narbe ist...
    Meines Wissens ist es durchaus möglich bei auffälligen, schwulstigen Narben eine kosmetische Operation durchführen zu lassen. Also etwas Narbengewebe rausschneiden und neu vernähen.
    Geh doch am besten mal zum Haus- oder Hautarzt und frag dort mal nach, was man tun kann.
    Und wer's bezahlt... wird von den Krankenkassen vermutlich als unnötiger Eingriff gewertet.
    Fragen kostet nix. ;)

Im übrigen: Es gibt auch diverse Narbensalben, die das Entstehen von Narben mildern/verhindern sollen. Jetzt natürlichzu spät, aber sollte man sich evtl. merken.

lg

• ...
      Hey,

Wenn deine Haare erst seit kurzem so schlecht wachsen, hat das evtl. gesundheitliche Gründe.
      Vielleicht mal abklären lassen?

Ansonsten kann man dir schlecht Frisurentipps geben, ohne ein Foto von dir gesehen zu haben.
      Allgemein passt zu einem langen, schmalen Gesicht aber gut eine kürzere Frisur, die Volumen gibt.
      Am besten mal beim Friseur beraten lassen.

• Internetadresse??
      Ohne Link ist's etwas schwierig zu beurteilen ;)

Liebe Grüße

• hey!

Für mich gehts bald auf nach Amerika und eine Sache bereitet mir etwas Kopfzerbrechen:

Ernährung in Amerika

Habe bisher von (fast) allen Rückkehrern gehört, dass sie dort zugenommen haben - und das bis zu 20 kg!
      Das wär echt der Horror und ich würd das liebendgern vermeiden. Zumal bei einem Vortrag auch erwähnt wurde, dass zB in Milch Wachstumshormone beigefügt sind und vieles mit Maisstärke angereichert ist, was die Gewichtszunahme begünstigt...

Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?

• Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Braucht man viel Disziplin oder sättigt die Suppe gut?

• Hey

Wollt meine Haare hellbraun färben. Der Ton ist aber letztendlich eher dunkelbraun, fast schwarz, und wirkt bei meiner Haut sehr unnatürlich.

Kann ich jetzt einfach eine hellere Coloration benutzen um den Ton heller zu bekommen (gestern erst gefärbt)?

Habt ihr Erfahrungen?

• Hm..
      Hallo ;-)

Mir geht es ähnlich, ich kann mir also gut vorstellen, wie es dir geht...
      So wie du eure Situation beschreibst, scheint es wirklich relativ schwieirg zu sein, ein Treffen zu organisieren.
      Insofern deine Eltern Bescheid wissen, wäre es eventuell eine Möglichkeit zu überlegen, ob du und dein Freund euch nicht doch in der Mitte treffen könnt.
      Habt ihr schon mal gefragt, ob eure Eltern es erlauben würden, wenn sie (zumindest zu Anfang des Treffens) dabei wären?
      Ist natürlich noch keine perfekte Lösung, aber auf diesem Wege müssten sich eure Eltern weniger Sorgen machen und stimmen eventuell eher zu.

Aber ob das eine dauerhafte Lösung ist... na ja, ich drücke euch die Daumen!
      Wenn seine Eltern dich erstmal kennen würden und umgekehrt, gibt es ja vielleicht mehr Unterstützung...

Liebe Grüße ;)

• zelda_12678588

...
      Also ich würde nicht sagen, dass ich zu wenig Kalorien aufnehme. Ich versuche mich schon gesund zu ernähren, Obst, Gemüse, Milchprodukte einzubauen. Allerdings verfalle ich vor allem den kohlenhydrathaltigen Lebensmittel oft.
      Ich vermute auch, dass die vielen Zusatzstoffe, die sich in den meisten Lebensmitteln befinden dazu beitragen, dass man gern mal mehr ist (v.a. Geschmacksverstärker).
      Allein darauf kann ich es sicher nicht zurückführen.
      Es liegt wohl vor allem auch an meiner Diszeplinslosigkeit, da es mir oft schwerfällt durchzuhalten.
      (Wohne zu Hause, gehe zur Schule, hier wird gelegentlich fettreich gekocht, es stehen immer viele Süßigkeiten bereit) :-(

• Hallo!
        Würde gerne abnehmen, allerdings steht mir der Heißhunger im Weg. Ich hab oft einfach ein richtiges Verlangen etwas zu essen, auch wenn ich eigentlich gar keinen Hunger habe.
        Versuch ich das zu unterdrücken, werde ich nach einiger Zeit nervös und irgendwie verfolgt mich der Gedanke danch.
        Hört sich an wie ein Raucher, der auf Entzug ist, oder? xD

Kennt wer das und hat Tipps?
        Woran kann das liegen?

• Hallo!
        Ich weiß, dass dieser Thread nicht richtig hierhin passt, aber ich denke, dass sich hier meine "Zielgruppe" am ehesten aufhält.

Ich habe über die Jahre etwas zugenommen, bin also leicht übergewichtig, möchte schon seit längerem abnehmen, aber die vielen Kalorientabellen und die zig Diäten finde ich einfach nur verwirrend (geschweige, dass ich Zeit für die Umsetzung von speziellem Diätessen hätte).

Also es wär mir eine großeHilfe, wenn mir ein paar Leute schreiben könnten,
        -was ihr so über den Tag verteilt esst
        -wie oft welcher Sport gemacht wird
        nur, damit ich's mal im Vergleichzu mir sehen kann.

Ich wär wirklich dankbar. Manchmal kann so ein kritischer Vergleich sinnvoll sein ;)
        Hoffe ich...xD

• Hey
        Wie wär's denn damit parallel zum Studium Bewerbungen abzuschicken? Falls das eine nicht klappt, funktioniert vielleicht das andere ;)

• Kein Problem
        Hey
        Hatte Duac auch mal, hat bei mir gut gewirkt =)
        Ich habe die morgens und abends verwendet, wenn die Creme deine Haut allerdings reizen (wegen AUstrocknung etc)sollte, würd ich sie nur noch einmal am Tag benutzen.

Die Sonne reizt die Haut natürlich nochmal. Ist also quasi doppelte Belastung... exessives Sonnenbaden würde ich demnach auch vermeiden, aber einem Nachmittag im Freibad oder so steht trozdem nichts im Wege. Mir hat's zumindest keine Probleme bereitet.
        Auf jeden Fall würde ich aber Sonnencreme benutzen.
        Und falls du merkst, dass es zuviel für deine Haut ist, einfach einen Gang zurückschrauben ;)

Liebe Grüße

• ;)
        Ne Mottoparty ist wirklich mal 'ne coole Idee ;)
        Machen da denn auch alle mit? Sonst stehst du hinterher alleine da im Kostüm ;)

Also den Vorschlag als Peggy zu gehen find ich schon nicht schlecht... Jogginghose und Badelatschen sind eigentlich so 0815.
        Ich denke, die Mode der 80/90er bietet gute Basics, da passt Peggy ja auch rein ;)

• Nur so am Rande...
        Die Menschen aus dem Süden sind zwar starker Sonnenstrahlung ausgesetzt, allerdings ist deren Haut daran gewöhnt. Soweit ich weiß, produziert deren Körper mehr oder schneller Melanin als unsere und somit sind dürfte ihr natürlicher Schutz auch besser sein.

• Eine Frage, die ich mir stelle ist, ob Europäer (insbesondere Deutschland und Nachbarländer) schneller altern bzw. allgemein reifer aussehen.

Und zwar wollte man mir letztens weismachen, dass junge Leute aus Mitteleuropa generell um die 5-10 Jahre älter aussehen würden als in diesem konkreten Fall in Griechenland. Das heißt nicht unbedingt alt, aber vielleicht von den Gesichtszügen her reifer.

Ich kann das aber nun wirklich nicht bestätigen, von Asiaten kennt man das ja, aber von den Griechen hab ich das noch nie gehört.

Was denkt ihr?

• Zu spät...
        Schade, bin wohl zu spät :(
        Wie ist's denn gelaufen?

• Hey abnehmwillige Leidensgenossen!

Irgendwie verbindet uns ja alle ein gemeinsames Ziel: Abnehmen.
        Im Folgenden hier ein paar Fragen, die jeder beantworten kann und die anderen Lesern vielleicht als Tipps dienen können. Ein kleiner Austausch quasi. ;)

Ich hoffe auf rege Teilnahme und gehe mit gutem Beispiel voran:

Was sind eure kleinen Tricks um Versuchungen aus dem Weg zu gehen?
        --> 1. Beim Einkaufen: Ich geh generell nur satt einkaufen, weil Hunger bei mir den Drang hervorruft alle Leckereien in den Korb zu packen.

Welche Nahrungsmittel esst ihr während einer Diät bevorzugt?
        --> DIE Wunderwaffe gegen Heißhunger oder einen super Fettkiller hab ich noch nicht gefunden. Aber frische Ananas ist lecker, ht wenig Kalorien und unterstützt meines Wissens sogar die Fettverbrennung.

Was motiviert euch bei einem Durchhänger?
        --> Ein Foto von einer dicken, unattraktiven Person, das mir vor Augen führt, wie ich nicht aussehen will. Ist weniger deprimierend als ein Model zu beneiden. ;)

Was bereitet euch besonders Probleme?
        --> Wenig Unterstützung von der Familie, überall liegen Süßigkeiten herum, was es mir verdammt schwer macht zu widerstehen... Das ist mit Abstand das Schlimmste überhaupt.

Liebe Grüße

• Hallo,

ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums und möchte nach dem Abitur gerne eine Ausbildung zur Industriekauffrau machen.
        Allerdings frage ich mich ob ich überhaupt eine Chance habe mit einem mittelmäßigem Abischnitt.

Meine Klausuren sind durchaus im guten, teils sehr guten Bereich, aber die mündliche Mitarbeit fällt mir schwer, was sich auch auf meine Noten auswirkt. Und mit lauter 3en auf dem Zeugnis bin ich zwar nicht schlecht, aber viele andere Bewerber sind vielleicht besser. Deshalb mache ich mir ernsthaft Sorgen ob mich überhaupt eine Firma nimmt.
        Spätestens im Sommer muss ich mich bewerben, aber habe ich überhaupt eine reele Chance auf einen Job bei einer größeren Firma, die auch bei anderen Schülern recht hoch im Kurs stehen könnten?

Sind meine Sorgen begründet oder schon etwas übertrieben?

Mit freundlichen Grüßen

• Hör auf dein Herz ;)
        Hallo,

so wie du die Situation schilderst scheinst du dich ja wirklich unwohl in deiner Ausbildungsfirma zu fühlen.
        Wurde dir ein richtiger Ausbildungsvertrag zur Mediendesignerin angeboten?
        Wenn das so ist und du das wirklich machen willst, dann versuch es. Im Allgemeinen bin ich ja eher dafür eine Ausbildung bis zum Ende durchzuziehen, sonst steht man hinterher ohne Ausbildung da. Aber du scheinst ja ein Angebot zu haben und ich kann deinen Wunsch auch nachvollziehen.

Um die Probezeit zu überstehen würde ich mich an deiner Stelle dann aber echt reinknien und versuchen einen guten Eidruck zu hinterlassen und den Leuten zu zeigen, dass du das wirklich willst und bereit bist etwas dafür zu tun.

Liebe Grüße