Hallo

Vor ca. einem Jahr habe ich mir bei einem Arbeitsunfall ne etwas größere Wunde zugezogen, bei der eine etwa 8cm*0,8cm große Narbe entstand.

Beim Arzt war ich nicht, da ich es nicht für nötig hielt, da die Wunde nicht besonders tief war (was ich damals annahm).
Aber hätte ich wohl machen sollen.

Kennt ihr Möglichkeiten die Narbe zu verkleinern oder sonstiges?
Kann die Narbe nachträflich wieder aufgeschnitten und wieder zugenäht werden, damit sie kleiner wird?

Postet bitte eure Vorschläge

MFG

Hier ein Bild der Narbe:
(Ich echt ist die Narbe auffälliger) :-/
http://www.imagebanana.com/view/fbytkr1j/DSCI0072.JPG

...
Also das Bild ist etwas unscharf und kann daher nicht sagen, wie ausgeprägt die Narbe ist...
Meines Wissens ist es durchaus möglich bei auffälligen, schwulstigen Narben eine kosmetische Operation durchführen zu lassen. Also etwas Narbengewebe rausschneiden und neu vernähen.
Geh doch am besten mal zum Haus- oder Hautarzt und frag dort mal nach, was man tun kann.
Und wer's bezahlt... wird von den Krankenkassen vermutlich als unnötiger Eingriff gewertet.
Fragen kostet nix. ;)

Im übrigen: Es gibt auch diverse Narbensalben, die das Entstehen von Narben mildern/verhindern sollen. Jetzt natürlichzu spät, aber sollte man sich evtl. merken.

lg

rsza_12316354

Produktempfehlung?
    danke für die Antwort.

Die Narbe ist denk ich komplett verheilt, sprich sie ist nicht mehr gerötet, jedoch ist sie ziemlich hoch.

Kann mir jemand ein Produkt empfehlen, dass alte Narben flacher macht?

MFG