S
silvia_11913226

• 1. Apr 2010
  • Beitritt 24. Mai 2008
  • 15 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    mach dir nicht so viel gedanken. das ist völlig normal. war bei mir auch so. ich hatte mich die ganze schwangerschaft lang gefreut auf mein baby, doch als sie dann auf der welt war dachte ich, wer ist das, wass will dieses baby bei mir. mir war das alles zu viel, ich hatte sogar dran gedacht, sie für immer meiner schwester zu geben, weil sie damals auch ein baby bekommen hatte. ich dachte mir, sie kann dann beide zusammen stillen. quatsch eigentlich.
    hatte dann wie bei dir ein schlechtes gewissen, dachte manchmal sogar dran ausm fenster zu springen. das ist eine sehr schwere zeit. sowas will ich nie wieder erleben. und mein problem war ja noch, dass ich mit niemandem drüber gesprochen habe. habe mich ganz allein immer verrückt gemacht. ich merke heute, dass davon was hängengeblieben ist.
    such dir hilfe oder finde leute, die genauso denken damit ihr euch mal austauschen könnt. es tut manchmal gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. ich dachte damals ich bin die einzige auf der welt, die so denkt...

gruss
    elanaz

• dunya_12895167

Hallo,
    ich bin nicht alleinerziehend, aber kann man sagen. mein mann ist immer in der uni, ich muss ihm auch ab und zu helfen, obwohl mir mein stress reicht. die große ist im kindergarten. die kleine geht jetzt auch in die krippe, weil sie kein kitaplatz bekommen hat. aber die zeit ist trotzdem immer so knapp. ich muss die um 2 abholen, schaffe dann grad putzen kochen bügeln etc.
    ja wie du sagtest, ich muss mir unbedingt hilfe holen, schließlich will ich nicht, dass das zum dauerzustand wird. das mit dem kneifen habe ich so im nachhinein erst wahrgenommen, ich war ja in dem moment außer mich vor zorn.

ich danke dir vielmals für deine antwort. es ist auch schön zu wissen, dass mich jemand versteht.

vielen dank
    gruss elanaz

• ich habe 2 töchter, die große 4 1/2 und die kleine 3. das 2. kind kam ungeplant. habe direkt nach dem studium die erste bekommen, war für mich super stressig, weil ich im leben nie zeit hatte zum durchatmen. immer so viel zu tun mit schule uni etc. naja uni grad beendet, wurde sie geboren. irgendwie kam ich damals mit der situation gar nicht zurecht, kaum geschlafen, mein mann stress mit uni, irgendwie ist mir alles über den kopf gewachsen. dann war sie 9 monate alt, der schock fürs leben, ich war wieder schwanger. die ganze schwangerschaft lang habe ich mich gequält, angst vor der geburt, schlaflose nächte, stress... naja wie ich schon vermutet hatte, wurde aus unserm leben ein komplettes durcheinander. die große war so eifersüchtig, dass sie die kleine bei jeder gelegenheit geschlagen hat. sie hat mir das leben zur hölle gemacht, ich kanns euch gar nicht beschreiben. nur noch rumgeheule, in die hose nässen, draussen hat sie sich immer auf den boden gelegt, sich ausgezogen und gebrüllt. jeder sagte mir, sei geduldig, wenn die kleine ersteinmal 3 wird, hast dus geschafft. die werden die dicksten freunde, und du wirst kein stress mehr habenl. also heute habe ich, wie jeden tag eigentlich auch, gemerkt, das stimmt nicht. wir waren bei meiner mama. auf dem heimweg ist meine kleine eingeschlafen. ich habe meiner großen versprochen, weil sie krank ist und morgen nicht in die kita geht, dass wir 2 morgen sehr schön zeit miteinander verbringen werden. naja zu hause angekommen, habe ich gesagt, die kleine muss ich jetzt aufn arm nehmen weil sie schläft. dann ist die große ausgetickt. habe als geredet, komm sie schläft, nicht das sie aufwacht. wir können dann zu haus noch allein ein spiel spielen. aber ich konnte sie nicht überzeugen. ich hätte sie draußen schlecht allein lassen können, wohnen auf der hauptstrasse und bei der dunkelheit. irgendwann hats mir gereicht. schlafendes kind, 17 kg aufn arm, dann macht die große noch stress. hab ich mir gedacht was ist das für ein leben. keiner respektiert dich. war voll am durchdrehen. hab die grosse an der jacke gezogen, ist sie mir weggerannt. ich hinterher, immernoch mit 17 kg aufm arm. es hat mir so was von gereicht, die kleine wurde dazu noch wach. habe sie ins treppenhaus gesetzt, dann zur großen. hab ihr echt ein arschtritt gegeben, sie am arm geniffen, geht ein passant vorbei, sagt schäm dich doch, warum machst du kind wenn du damit nicht klarkommst. ich bin echt am verzweifeln. wenn dies selten passieren würde ist mir das recht. aber jeden tag stress, immer und immer das selbe mit den beiden. ich bins mir echt leid. komme mit der situation einfach nicht klar. ich glaube, irgendwann bald kommt der tag, wo ich die dann auch noch schlage. bin total überfordert. kann mir jemand rat geben. bitte bitte...

gruss elanaz

• hallo leute,
      ich habe 2 töchter, die große 4 1/2 und die kleine 3. das 2. kind kam ungeplant. habe direkt nach dem studium die erste bekommen, war für mich super stressig, weil ich im leben nie zeit hatte zum durchatmen. immer so viel zu tun mit schule uni etc. naja uni grad beendet, wurde sie geboren. irgendwie kam ich damals mit der situation gar nicht zurecht, kaum geschlafen, mein mann stress mit uni, irgendwie ist mir alles über den kopf gewachsen. dann war sie 9 monate alt, der schock fürs leben, ich war wieder schwanger. die ganze schwangerschaft lang habe ich mich gequält, angst vor der geburt, schlaflose nächte, stress... naja wie ich schon vermutet hatte, wurde aus unserm leben ein komplettes durcheinander. die große war so eifersüchtig, dass sie die kleine bei jeder gelegenheit geschlagen hat. sie hat mir das leben zur hölle gemacht, ich kanns euch gar nicht beschreiben. nur noch rumgeheule, in die hose nässen, draussen hat sie sich immer auf den boden gelegt, sich ausgezogen und gebrüllt. jeder sagte mir, sei geduldig, wenn die kleine ersteinmal 3 wird, hast dus geschafft. die werden die dicksten freunde, und du wirst kein stress mehr habenl. also heute habe ich, wie jeden tag eigentlich auch, gemerkt, das stimmt nicht. wir waren bei meiner mama. auf dem heimweg ist meine kleine eingeschlafen. ich habe meiner großen versprochen, weil sie krank ist und morgen nicht in die kita geht, dass wir 2 morgen sehr schön zeit miteinander verbringen werden. naja zu hause angekommen, habe ich gesagt, die kleine muss ich jetzt aufn arm nehmen weil sie schläft. dann ist die große ausgetickt. habe als geredet, komm sie schläft, nicht das sie aufwacht. wir können dann zu haus noch allein ein spiel spielen. aber ich konnte sie nicht überzeugen. ich hätte sie draußen schlecht allein lassen können, wohnen auf der hauptstrasse und bei der dunkelheit. irgendwann hats mir gereicht. schlafendes kind, 17 kg aufn arm, dann macht die große noch stress. hab ich mir gedacht was ist das für ein leben. keiner respektiert dich. war voll am durchdrehen. hab die grosse an der jacke gezogen, ist sie mir weggerannt. ich hinterher, immernoch mit 17 kg aufm arm. es hat mir so was von gereicht, die kleine wurde dazu noch wach. habe sie ins treppenhaus gesetzt, dann zur großen. hab ihr echt ein arschtritt gegeben, sie am arm geniffen, geht ein passant vorbei, sagt schäm dich doch, warum machst du kind wenn du damit nicht klarkommst. ich bin echt am verzweifeln. wenn dies selten passieren würde ist mir das recht. aber jeden tag stress, immer und immer das selbe mit den beiden. ich bins mir echt leid. komme mit der situation einfach nicht klar. ich glaube, irgendwann bald kommt der tag, wo ich die dann auch noch schlage. bin total überfordert. kann mir jemand rat geben. bitte bitte...

gruss elanaz

• egal88

Hi
      kommt mir auch so unwahrscheinlich vor, aber wenn es um das eigene kind geht, macht man sich doch viele gedanken. sie klagt aber auch seit einiger zeit über kopf- und augenschmerzen. wir waren heute im möbelhaus, anschließend hat sie und voll blöd angemacht, warum wir sie mitgenommen haben, ihre augen würden jetzt wehtun.
      ich bin mal gespannt, was am dienstag bei der kontrolle rauskommt. dann wird sie auch getropft. vorgestern wurde sie nicht getropft.
      werde darüber berichten..
      gruss elanaz

• meine tochter 2 1/2 jahre, hat letztes jahr eine brille bekommen, stärke +2 & +2. heute waren wir zur untersuchung, jedoch bei einem anderen arzt. und der hat -1.75 und -7 gemessen. Schock fürs Leben. am dienstag müssen wir in die klinik zur kontrolle, ob das denn wirklich stimmt.
        meine frage an euch, kann das überhaupt sein? von weitsichtigkeit zur kurzsichtigkeit? ich bin echt schockiert. ich hoffe von ganzem herzem, das der arzt sich heute vertan hat. damit habe ich echt nicht gerechnet.

bitte um eure antworten.

• Hallo,

ich habe eine extrem empfindliche Haut, in meinem Alter neige ich immernoch zu Akne.
        Kann mir jemand aus Erfahrung ein Make-up oder ein Puder empfehlen?

Lieben Gruss
        elanaz

• Hallo,

habe schwarze lange haare, po-lang. ich glätte sie mir meistens, wobei sie sowieso glatt sind.
        mein mann hat mich jetzt mal auf die idee gebracht, mal ne kurzhaarfrisur zu machen. hatte gar nicht dran gedacht, doch jetzt nerven mich plötzlich meine haare.
        ich traue mich nur nicht, weil ich seit jaaaahren langes haar hab.
        habt ihr vielleicht mal ne idee, wie ich sie schneiden lassen kann? und evtl ne farbveränderung, da ich auch nur schwarze haare habe.
        habe ein ovales - rundes gesicht, gebräunte haut.

freue mich auf eure antworten.

lieben gruss

• Hallo,

habe schwarze lange haare, po-lang. ich glätte sie mir meistens, wobei sie sowieso glatt sind.
        mein mann hat mich jetzt mal auf die idee gebracht, mal ne kurzhaarfrisur zu machen. hatte gar nicht dran gedacht, doch jetzt nerven mich plötzlich meine haare.
        ich traue mich nur nicht, weil ich seit jaaaahren langes haar hab.
        habt ihr vielleicht mal ne idee, wie ich sie schneiden lassen kann? und evtl ne farbveränderung, da ich auch nur schwarze haare habe.
        habe ein ovales - rundes gesicht, gebräunte haut.

freue mich auf eure antworten.

lieben gruss

• Hallo Liebste,
        ich bin voll in Tränen ausgebrochen. Deine Geschichte hat mich total umgehauen. Ich als 2fache Mutter kann dein Schmerz nachvollziehen, aber niemand kann dich so gut verstehen wie du dich.
        Du hast ganz schlimme Dinge durchgemacht, was eine Mutter nur machen kann.
        Nun hoffe ich von Gott für dich, dass du ein glückliches, gesundes Leben führen kannst. Hoffentlich bekommst du bald ein Baby, was dein Schmerz mit dir teilt.

Alles Liebe und Gute
        und ich würde dir raten, dir psychologische hilfe zu suchen. Das alles alleine zu meistern wird unheimlich schwer.
        Mach dich nicht kaputt. Tu Dinge, die dir Spass machen, um etwas loslassen zu können.

Liebe Grüsse
        und herzliches Beileid

• Hallo,
        die probleme sind eigentlich, dass sie zu festen stuhl hat.
        damals, als sie nur schwache medikamente bekam, war der stuhl stein hart, trotz der medikamente. und irgendwann hatte sie mehr blut in der windel als stuhl. es war alles wund und rissig.
        sie hat heute meistens wieder festen stuhl, das tut ihr weh und seelisch ist sie dadurch auch am ende. ich denke mir, dass sie sich an die "ganz schlimme zeit von damals" erinnert, und immer mit der angst lebt, dass es wieder reißt und blutet.
        und oft drängt sie den stuhl weg, aus angst, es könnte weh tun. aber dann tuts meist erst recht weh, weil sie dann paar tage drängt und es wieder stein hart wird.
        ein teufelskreis, wo wir es einfach nicht schaffen, herauszukommen!!!

lieben gruss

• Sagmal1
          Vielen Dank für Ihre Tips. Habe davon noch nie was gehört. Werde mich jetzt mal damit auseinandersetzen und auch mal mit der Kinderärztin drüber sprechen.

Vielen Vielen Dank
          Schöne Grüsse

• mya_12044336

Hallo
          Vielen vielen Dank für die Tips. Bei Erwachsenen ist ne Versopfung halb so wíld. Die können wenigstens ihre Probleme und Schmerzen schildern.
          Meine Tochter jedoch nicht. Sie tut mir sehr leid. Die letzten Tage hat sie wieder unheimlich viele Probleme.
          Wenn wir exakt auf die Ernährung achten, dann geht es halbwegs.
          Aber ihr klarmachen, dass einige Nahrungsmittel verboten sind, wie z.B. Bananen, kann und will sie gar nicht verstehen. Im Laden macht sie dann immer Stress, sie möchte unbedingt Bananen kaufen.
          Unser erster Kinderarzt sagte uns, dass sie höchstwahrscheinlich ein Leben lang drunter leiden wird.
          Die zweite Ärztin jedoch machte uns mut, es würde garantiert besser werden, wenn sie in den Kindergarten kommt.
          Sie geht jetzt seit einigen Monaten in den Kindergarten, aber es ist nicht besser geworden.
          Das ganze macht uns sehr viel Sorgen.
          Es tut uns als Mutter und Vater unheimlich weh, zu sehen, wie sehr unsere Tochter darunter leidet.

Vielen Dank für Ihre Nachricht
          Alles Gute

Elanaz

• Hallo. Meine Tochter ist 3Jahre und 2 Monate alt. seit sie 10 Monate alt ist, leidet sie unter verstopfung. Der Arzt hatte einige leichte medikamente verschrieben, die nicht geholfen haben. als sie 1 jahr und 2 monate war, hatte sie mehr blut als stuhl in der windel. ihr und unser leben war zerstört. sie hat den ganzen tag lang geheult und versucht, den stuhldrang zu verdrängen.
            dann habe ich dem arzt berichtet, dass wir es nicht mehr aushalten und etwas geschehen muss.
            er hat sie dann in die klinik eingewiesen, wo wir dann 3 tage geblieben sind. die haben einige tests gemacht, wobei nichts herausgekommen ist.
            sie hat vom kliniksartz ein medikament names laxofalk verschrieben bekommen, was eigentlich nur für erwachsenen ab 18 jahren erlaubt ist, jedoch in amerika auch bei kindern ab einem jahr getestet wurde. Daher hat es meine tochter auch bekommen. anfangs 1/4 des beutels, wobei sie gleich durchfall bekommen hat. mit der zeit brauchte sie viel mehr von dem pulver, vor einigen monaten reichte nicht mal ein voller beutel.
            dann haben wir den kinderarzt gewechselt. unsere neue kinderärztin sagte, dass dieses medikament jetzt für kinder in deutschland verboten wäre (weiss nicht aus welchem grund). es war mir sowieso immer unwohl, da auf der verpackung stand nur für erwachsene gedacht.
            also verschrieb die ärztin ein neues medikament, ähnliche bestandteile, für kinder mit dem namen movicol.
            meine tochter kriegt jeden tag ein beutel von dem movicol, geht regelmässig auf toilette. hat manchmal trotzdem probleme. vor allem wenn sie im kindergarten stuhldrang hat, dann drängt sie meistens weg, macht dann in die hose, weil ie nicht mehr kann.
            die erzieherin hat mich schon öfters angesprochen, sie würde ihr so leidtun.

ich habe keine lust, dass mein kind ein leben lang dieses medikament nehmen muss und evtl. irgendwann abhängig wird.

können sie mir evtl. weiterhelfen, was ich tun kann. hat jemand ähnliche erfahrung gemacht und einen ausweg gefunden?

bitte bitte..
            wir sind echt in schwierigkeiten.

ihr könnt mir auch eine private nachricht schreiben.

vielen dank für eure mühe.

freue mich auf jeden tip.

lieben gruss

• Hi
            das ist normal. die rechte und die linke seite des menschen ist immer etwas unterschiedlich. achte mal auf deine augenbrauen. sogar die sind unterschiedlich. das alles wird dir mit den jahren auffallen.
            mach dich nicht verrückt mit deiner nase.

lieben gruss

• Hallo. Meine Tochter ist 3Jahre und 2 Monate alt. seit sie 10 Monate alt ist, leidet sie unter verstopfung. Der Arzt hatte einige leichte medikamente verschrieben, die nicht geholfen haben. als sie 1 jahr und 2 monate war, hatte sie mehr blut als stuhl in der windel. ihr und unser leben war zerstört. sie hat den ganzen tag lang geheult und versucht, den stuhldrang zu verdrängen.
            dann habe ich dem arzt berichtet, dass wir es nicht mehr aushalten und etwas geschehen muss.
            er hat sie dann in die klinik eingewiesen, wo wir dann 3 tage geblieben sind. die haben einige tests gemacht, wobei nichts herausgekommen ist.
            sie hat vom kliniksartz ein medikament names laxofalk verschrieben bekommen, was eigentlich nur für erwachsenen ab 18 jahren erlaubt ist, jedoch in amerika auch bei kindern ab einem jahr getestet wurde. Daher hat es meine tochter auch bekommen. anfangs 1/4 des beutels, wobei sie gleich durchfall bekommen hat. mit der zeit brauchte sie viel mehr von dem pulver, vor einigen monaten reichte nicht mal ein voller beutel.
            dann haben wir den kinderarzt gewechselt. unsere neue kinderärztin sagte, dass dieses medikament jetzt für kinder in deutschland verboten wäre (weiss nicht aus welchem grund). es war mir sowieso immer unwohl, da auf der verpackung stand nur für erwachsene gedacht.
            also verschrieb die ärztin ein neues medikament, ähnliche bestandteile, für kinder mit dem namen movicol.
            meine tochter kriegt jeden tag ein beutel von dem movicol, geht regelmässig auf toilette. hat manchmal trotzdem probleme. vor allem wenn sie im kindergarten stuhldrang hat, dann drängt sie meistens weg, macht dann in die hose, weil ie nicht mehr kann.
            die erzieherin hat mich schon öfters angesprochen, sie würde ihr so leidtun.

ich habe keine lust, dass mein kind ein leben lang dieses medikament nehmen muss und evtl. irgendwann abhängig wird.

können sie mir evtl. weiterhelfen, was ich tun kann. hat jemand ähnliche erfahrung gemacht und einen ausweg gefunden?

bitte bitte..
            wir sind echt in schwierigkeiten.

ihr könnt mir auch eine private nachricht schreiben.

vielen dank für eure mühe.

freue mich auf jeden tip.

lieben gruss

• hallo,
            meine tochter, 3 jahre, trät seit 8monaten eine brille (weitsichtig +3, +4).
            nun hat die kinderärztin bei meiner kleinen tochter 1 1/2 Jahre, schielen festgestellt und sie zum augenartz überwiesen.
            unser augenarzt hat dann bei ihr auf beiden augen +2 festgestellt. normalerweise bräuchte sie keine brille, weil sie auf beiden augen gleiche werte hat.
            aber sie hat jetzt ein rezept für ne brille gekriegt, beides +1.25. sie soll die brille nur tragen, um das schielen vorzubeugen.
            ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich ihr die brille besorge, weil sie noch so klein ist und probleme beim tragen machen wird.
            hatte denn jemand ein ähnliches problem? was habt ihr gemacht? Ist es denn wirklich notwendig, oder wenn ich es weglasse, werden sich die augen dann verschlechtern?

freue mich auf jede antwort.

lieben gruss

• Lieber etwas vorsicht
            ich weiss zwar nicht, wie schlimm es dir geht, das ich persönlich nicht so ein problem habe.
            aber ich kann dir von meiner bekannten berichten:
            sie ist 20, hat neulich ihre brüste (hatte bestimmt 75-80 d-e), waren riesig und hingen, verkleinern lassen. Jetzt müsste sie meiner meinung nach 75b-c haben.
            ihre brüste sehen so schlimm aus. sie hat riesen nähte, unter der brust jeweils mindestens 20cm, komplett um die warze herum, und über der brust richtug kopf, ca 10 cm.
            die haben so viel haut entfernt, viel zu viel, einige stellen sind fast durchsichtig, so richtig rosig. ihre warzen haben sie ausversehen komplett entfert (sie benötigt eine 2. op. wollen aus der bikinizone haut entnehmen und zu einer warze formen).
            sie hat unheimliche schmerzen, nähert sich niemandem aus angst, dass man sie berührt.

muss nicht jedem so ergehen, aber es klappt halt nicht immer gut.

wünsche dir viel erfolg.

lieben gruss

• also bei mir ist es umgekehrt. ich wiege leider nur noch 46kg bei 1,64m grösse. ich würde gerne zunehmen, weiss aber nicht wie.
            hatte die letzte zeit sehr viel stress, meint ihr, ich sollte meine psyche mit tabletten erstmal behandeln oder habt ihr ne bessere idee??

lieben gruss

• hi habt ihr ein bzw. mehrere rezepte für mich, wie man alabalik macht. wir essen das sehr gerne, ich mache jedoch immer das selbe.
            danke...