ich habe 2 töchter, die große 4 1/2 und die kleine 3. das 2. kind kam ungeplant. habe direkt nach dem studium die erste bekommen, war für mich super stressig, weil ich im leben nie zeit hatte zum durchatmen. immer so viel zu tun mit schule uni etc. naja uni grad beendet, wurde sie geboren. irgendwie kam ich damals mit der situation gar nicht zurecht, kaum geschlafen, mein mann stress mit uni, irgendwie ist mir alles über den kopf gewachsen. dann war sie 9 monate alt, der schock fürs leben, ich war wieder schwanger. die ganze schwangerschaft lang habe ich mich gequält, angst vor der geburt, schlaflose nächte, stress... naja wie ich schon vermutet hatte, wurde aus unserm leben ein komplettes durcheinander. die große war so eifersüchtig, dass sie die kleine bei jeder gelegenheit geschlagen hat. sie hat mir das leben zur hölle gemacht, ich kanns euch gar nicht beschreiben. nur noch rumgeheule, in die hose nässen, draussen hat sie sich immer auf den boden gelegt, sich ausgezogen und gebrüllt. jeder sagte mir, sei geduldig, wenn die kleine ersteinmal 3 wird, hast dus geschafft. die werden die dicksten freunde, und du wirst kein stress mehr habenl. also heute habe ich, wie jeden tag eigentlich auch, gemerkt, das stimmt nicht. wir waren bei meiner mama. auf dem heimweg ist meine kleine eingeschlafen. ich habe meiner großen versprochen, weil sie krank ist und morgen nicht in die kita geht, dass wir 2 morgen sehr schön zeit miteinander verbringen werden. naja zu hause angekommen, habe ich gesagt, die kleine muss ich jetzt aufn arm nehmen weil sie schläft. dann ist die große ausgetickt. habe als geredet, komm sie schläft, nicht das sie aufwacht. wir können dann zu haus noch allein ein spiel spielen. aber ich konnte sie nicht überzeugen. ich hätte sie draußen schlecht allein lassen können, wohnen auf der hauptstrasse und bei der dunkelheit. irgendwann hats mir gereicht. schlafendes kind, 17 kg aufn arm, dann macht die große noch stress. hab ich mir gedacht was ist das für ein leben. keiner respektiert dich. war voll am durchdrehen. hab die grosse an der jacke gezogen, ist sie mir weggerannt. ich hinterher, immernoch mit 17 kg aufm arm. es hat mir so was von gereicht, die kleine wurde dazu noch wach. habe sie ins treppenhaus gesetzt, dann zur großen. hab ihr echt ein arschtritt gegeben, sie am arm geniffen, geht ein passant vorbei, sagt schäm dich doch, warum machst du kind wenn du damit nicht klarkommst. ich bin echt am verzweifeln. wenn dies selten passieren würde ist mir das recht. aber jeden tag stress, immer und immer das selbe mit den beiden. ich bins mir echt leid. komme mit der situation einfach nicht klar. ich glaube, irgendwann bald kommt der tag, wo ich die dann auch noch schlage. bin total überfordert. kann mir jemand rat geben. bitte bitte...
gruss elanaz