Hallo..

AAAAAAlso, meine Schwiegermutter nervt mich die ganze Zeit damit das die Gläschenkost, die ich meinem 6 Monate alten Baby gebe bestimmt nicht so gut für es ist wie wenn ich slebst kochen würde...

Sie hat das bei Ihren zwei Kindern nämlich so gemacht und ist da ganz stolz drauf!!!

Ich bin irgendwie allerdings der Meinung das die Babynahrung die heutzutage angeboten wird besser kontrolliert ist als der Rest unserer Lebensmittel..Und..es ist bestimmt nicht überall Bio drin wo Bio draufsteht.

So...jetzt plagt mich aber doch mein Gewissen und ich weiss nicht ganau ob ich mit diesem Problem alleine bin.Vielleicht gibt es noch eine Mama die sich ähnliche Gedanken macht.

Meiner Kleinen schmeckt das "Zeug" (so nennt es meine Schwiegermama;)) allerdings prima...

Liebe Grüsse,

Melanie + Sarah (knapp 6Mon)

Hi,
also mir geht es ähnlich, fange nächste Woche auch an selber zu kochen, meine Schwiegermama drängt mich jetzt zwar nciht dazu, ist ne ganz nette, aber sie hat ihren Kinder auch selber gekocht und ist ja viel besser bla bla bla meint sie auch.
Ihc mache das jetzt aber eher aus dem Grund, weil ich mir einfach denke, das es frisch einfach besser schmeckt, uns schmeckt Fertigessen ja schließlich auch ncith so gut wie frisch gekochtes. Die Nachmittagsmalzeit koche ich dann auf Vorrat, das Mittagessen immer frisch und mit der Abendmalzeit lasse ich mir noch etwas Zeit, weil ich mich an das Selbstkochen noch gewöhnen muss, ist bestimmt ne ganz schöne Umstellung von Gläschen zum Selbermachen, hach, aber da muss ich durch, später muss cih ja schließlich auch für ihn kochen und so umständlich ist es nach etwas Übung dann sicher auch nicht mehr. :-)

LG

Steffi und Lucas

raja_12854993

Hallo
    Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen ALLES selber zu kochen und habe mir auch extra bücher gekauft.Mir brauchte da auch keiner rein reden :) !Ich fand es einfach wesentlich günstiger,vorallem kann man in großen portionen einfrieren!Spart ne ganze menge streß!in einem anderen beitrag habe ich gelesen das man kartoffeln nicht einfrieren kann,aber das stimmt überhaupt nicht!!
    Mittlerweile ist mir das doch zu viel jeden tag alles frisch zu machen,man steht ja nur in der küche :( . deshalb mache ich nur den mittags- und abendbrei selber.Nachmittags gibts dann von Bebivita ne Fruchtmahlzeit (kein gläschen).Morgens und manchmal noch spät abends gibts dann noch die flasche.

LG

Veronika & Sam Davin

..
    ich koch für meine Kleine selbst, weil es mir spaß macht, für sie zu kochen :fou:
    ich weiß, was drin ist, es ist abwechslungsreich(er) und - sie isst es auch, und sogar lieber als die gläschen.
    aber ich denke, das muss jeder selbst wissen...

Ich koche
    auch für meine Tochter selbst, sie ist fast 7 Monate und ißt wie ein Weltmeister. Da macht das kochen dann auch wirklich Spaß. Habt Ihr vielleicht eine Idee, was man an Obst selbst zubereiten kann? Ich gebe ihr immer mal eine Banana. Aber vielleicht gibt es ja auch was zum selbermachen. Hatte schon mal Apfelbrei gemacht, aber der war dann doch noch zu sauer und süßen soll man die Sachen ja nicht!

LG Julia

Ich koche nicht
      habe seit ca 3 wochen gläßchen kost eingeführt.ich denke das,das zeug ok ist.wenn die kleine größer ist werde ich wohl auch ofter mal kochen aber ich denke ist ist auch ok nicht zu kochen

lg sandra

7 Tage später

Re: selbst kochen
      Ich habe neulich irgendwo gelesen, daß die Gläschen-Hersteller (ALLE!!!! Auch die namhaften wie Alete, Hipp...) in ihre Gläschen bestimmte Geschmacksstoffe reinmachen (in geringer Menge, dann muß es auch auf der Zutatenliste nicht aufgeführt werden), damit die Babys NUR noch die eine bestimmte Marke mögen!!!!

Finde ich einen HAMMER!!!!

Ich koche selbst; das GU-BUch "Kochen für Babys" ist super!!!

sprita_12318648

Breie süßen
      Hey Julia.
      probiere es doch einfach mal wenn Du dem Apfelbrei etwas Apfelsaft für Babys untermischst, oder Banane.
      Es gibt aber auch Äpfel, die, wenn sie richtig reif sind, richtig süß sind.
      Ich habe unserer Maus vor kurzem den nachmittagsbrei mit einem reifen Pfirsich bereitet- der ist auch ganz süß gewesen.
      LG Sweeti