R
raja_12854993

• 30. Jan 2008
  • Beitritt 7. Juli 2007
  • 23 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo :-)
    Mein Name ist Steffi, ich bin 20 Jahre alt, habe einen Sohn der bald ein Jahr alt wird :-) und ich bin auch schon länger auf der Suche nach anderen Mamis, aber das ist leider echt nicht so einfach :-( Ich fände es auf jedne Fall echt toll, wenn man sich mit den Kiddies mal treffen könnte :-) Ach ja, und cih komme aus Berlin-Weißensee

LG :-)

• chin_12862026

Hallo
    Ich würde auch sofort zum Arzt fahren. Nicht glich in ne Klinik, aber ein Besuch beim Kinderarzt schadet bestimmt nicht.

• Hallo
    Also ich hab mene Kleinen immer impfen lassen, hab dann im Nachinein erfahren, dass das das Risoko für den plötzlichen Kindstod erhöhen KANN! Das hab ich zu dem Zeitpunkt nciht gewusst, hätte ich dies, wüsste ich nicht, ob ich ihn hätte im Nachinein inmpfen lassen, aebr andererseits kann so eine Inpung ja vor schlimmen Erkrankungen schützen die auch so ein baby schon bekommen kann (Wenn es zum Beispiel in eine Krabelgruppe geht und da ist ein Baby, dessen chwster sich grad Masern eigneangen hat, z.B.) Und man muss esacuh so sehen, wenn heutzutage keien Babys merh geimpft werden würden, würden Krnakheien, die längst ausgestorben sind, wieder auftreten, da es ja immer Eltern gibt die gegen das Impfen sind.

Ich würd einfach den Arzt fragen ob es einen Zusammenhang zwischen SIDS und Impfungen gibt, udn wenn er es nciht weiß, soller recherchieren, ansonstne Arztwechsel :-)

Also cih würde wieder impfen lassen und mir so ein Angel Care, etc. zulegen :-)

LG

• Nachtrag
    Ich ahbe noch vergessen zu schreiben das ich jeden Abend eine halbe Stunde mit dem Hund raus gehe und jogge, bzw. walke und da ich ein baby habe bin ich tagsüber auch ziemlich auf Achse :-)

• Hallo, ich bin gerade dabei 10 Kilo abzunehmen und wolte mal fragen ob ihr es ausreichend findet, was ich machce, wieviel ich esse. Wäre für Antworten sehr dankbar.

Also Morgens:

Müsli ohne Zucker mit Milch und eine Orange z.B. manchmal dazu noch eien Schiebe Brot, mit verringerter Müsliportion, oder allein 2 Schieben Schwarzbrot mit einen fettarmen Belag oder 3 Stück Knäckebrot mit fettarmer Wurst oder Käse und Obst.

Mittags: Fettarmes Essen z.B. Apetito Pfanne, imemr mt der Empfehlung der Brigittediät, fettreduziertes Gulasch, an stelle von Sahne mit Creme fine, oder Fisch mit Kartoffelbrei, der aber ohne Butter und nur mit fettarmer Milch, oder was sonst auf den Tisch kommt und immer überschaubare Portionen, also immer nur ein Telller udn der auch ncht randvoll und einmal im Monat gönne ich mir auch ne Pizza von Pizza Max, aber ohne Käserand, da esse ich den Tag verteilt über auch wneiger.

(Findet ihr das eientlich OK, das man sich ab und an auch mal ne Pizza zu Mittag gönnt, so einmal im Monat??? Oder sollte man während des Abnehmes komplett auf sowas verzichten?)

Als Nachtisch oder auch als Nachmittagsmalzeit eine Portion Weight Watchers Joghurt und/oder Obst.

Abends: Meistens Salat, wenn dann mit Weight Watchers Dressing, ansosnten ohne udn dazu zwei oder 3 Scheiben Knäckebrot, oder allein 2 Volkornbrotschieben, z.B. mit Putenbrust.

Ihc muss zugeben das ich fast jedne Tga acuh nasche, das sieht dann so aus: Ein kleiens gefülltes Lebkuchenherz und 2 Butterspekulatius, ODER ein Amicelli und zwei Stücken Schokolade, ODER 6 - 10 Chips, das ist dann so ne Hand voll. Das mache ich aber nie nach 16.00 Uhr, damit ich noch genug Zeit habe das zu verbrennen.

Oh man, das sieht ja verdmmt viel aus was ich so esse :-(

• herman_11851067

Es gibt ja auch noch das Zwischending...
    Also, es gibt ja auch Frauen, die jetzt keine reguläre Modelfigur haben, aber auch nicht dick sind, ich würde die Frauen als einfach schlanke Frauen bezeichnen, die meisten Models sind ja dürr. Z.B. die Barbara Meier (ich weiß nicht ob ihr die kennt, die von Germanys next topmodel) ist wie ich finde ziemlich dürr, die Heidi Klum dagegen ist genua richtig, nicht zu dick und nciht zu dünn, ich denke das ist das Idealmaß, ohne zu dünn sein zu müssen :-)

• ailie_12118914

Kann auch klappen...
    Auch wenn man scih nach so kurzer Zeit Beziehung für ein Baby entscheidet, muss es nicht heißen, das es eine total dämliche Idee ist, man muss sich nur im klaren sein ob man eif genug ist und sein Leben mit einander teilen will. Bei mir und meinen Mann war das so und wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen udn haben ein 10 Monate altes baby :-) So viel dazu, was mich viel eher iteressiert ist warum sich die Frau abgewendet hat, hab ich da irgednwas übersehen??? Man entscheidet sich doch ncht erst für ein baby, alles ist toll udn dann das...da muss doch irgendwas passiert sein...

• issy_12329890

...
    Man kann doch den ungebohrenen Kind nciht die Schuld an der Misere geben und das Kindabzutreiben ist das schlimmste was man machen kann. Ich frag mich eh, wie wenn man schon ein Kidn hat, das Geschwisterchen abtreiben kann, das ist total ungerecht den Ungebohrenen gegenüber :-(

• Na ja...
    Es ist ja nicht so das ich zu Hause nur Däumchen drehe, der Alltag mit einem Baby ist shon seher anstrengend und oft bin ich auch für eingie Stunden weg ;-) Und stimmt schon, ganz so schlimm ist es auch nicht :-)

• sif_12131515

...
    Erst mal Dankeschön für eure zahlreichen Antworten :-)

Also na jaaa, Vertrauen hatte ich ja zu ihm, weil er hatte ja gesagt das er es im laufe des Wochenendes schon amchen wird, das hab ich auch nciht weiter bezweifelt, ich hab zwar schon überlegt, na macht er es acuh wirklich und dann hab ich auch nciht weiter dran gedacht und dann ofenbart er mir Sonntag um 24.00 Uhr das ich doch gerne mal morgen das Teil abgebe. Männer.

Und Vertrauen hab ich eigentlich schon zu ihm er kümmert sich ja auch sonst weitestgehend um den ganzen behördlichen Kram, wo ich nciht ganz so gut mit zurecht komme, er hat nen besseres Händchen dafür, manchmal dauert es ein bisschen, (mir zumindest zu lange, bei mir mus irgendwie immer alles schnell gehen :-( ) aber bis jetzt wurde alles geklärt :-)

Und auch wenn ich nur ein eingeschrenktes Vertauen zu ihm hätte würde es ihm nicht jucken (oder überhaupt bemerken), er ist nämlich kein bisschen sensibel, sondern eher trampelhaft *gg* Ist jetzt nicht böse gemeint :-)

• Hm...
    also cih dneke ja schon das ich merh für hn tue als er für mich, aber andererseits brignt er auch das Geld nch Hause, aebr was so Gefallen angeht, mache ich mehr!

• ...
      kleier Nachtrag, mein Mann musste am besagtne Montag auch arbeiten, hätte es zeitlich also wirklich nciht so ohne weiteres geschafft, außer er wäre ganz früh dahin gefahren, was eigentlich acuh möglich gewesen wäre.

• Hallo, also es geht um folgende Situation:

Am Freitag, der 04.01.08, hat mein Mann erfahren dass er seine Lohnsteuerkarte bis Montag (heute) 8 Uhr in seiner Leihfirma abgegeben haben muss. Da hatte er Freitag und das gesammte Wochenende Zeit gehabt um die Karte in den Breifkasten zu werfen, doch der Herr heilt es nciht für nötig sich am Wochenende mal zu rühren, er meinte doch dann mich bitten zu müssen, das ich heute in der Früh mich auf den Weg mache um die Karte da einzuwerfen. Dazu musste ich um 6 aufstehen, halb sieben mein armes Baby wecken, es dann anziehen und mich dann um sieben auf den Weg machen, dass ich dann um 8. 00 Uhr da bin, (und ich musste ein Stunde lang laufen, OK ich hätte auch mit der Bahn fahren können, aber ich wollte dafür kein Geld ausgeben, udn es war kalt!!!) und das alles nur weil der Herr nciht aus de Puschen gekommen ist. Also ich bin dann etwas ausgeraster, weil ich es als eine Unverschämtheit empfunden habe seine Aufgaben zu erledigen nur weil er es mal wieder nicht gebacken bekommen hat :-( Und ann noch die Frechheit zu sagen das er es dann selber macht es dann aber sein Geld ist ( es geht darum, dass wenn die Karte nciht pünklich beim Arbeitgeber ist, er dann automatisch in die Höchste Steuerklasse eingetragen wird und wir dann 200 Euro weniger haben), ich hab gedacht ich wed nciht merh, als wenn ich davon shoppen gehen würde, frechheit! :-(

Meint ihr das es selbstverständlcih ist das ich das getan hab, und cih überreagierte oder denkt ihr auch mein Mann hat ne Meise???

Es geht ja darum das es mal wieder seiner Schlamperei zu verdanken war, dass die Karte nciht schon vorher vorlag. Wenn es jetzt was ganz dringendes gewesen wär, er z.B. schon auf Arbeit wär, er mir dann telofonisch mitteilen würde das der Betrieb die Karte bruach, er aber jetzt vrhindert wär, hätt ich das natürlich ohne Widerrede gemacht.

• Also...
        mich erschüttert es tatsächlich das er die Lohnsteuerkarte nicht abgegeben hatte..

..wieso muss man seine Frau und das Baby in aller frühe bei dem Wetter los schicken?

Und für alle die den Text nicht richtig gelesen haben..

Diese Frau hat es nur weggebracht weil sie sonst selber die Konsequenzen getragen hätte..

lg
        Teddy

• yamila_12843884

Hi
      Mein Kleienr ist auc 10 Monate und er bekommt Abends auch immer eine Scheibe Brot mit z.B. Leberwurst, extra für Kinder, von Bärchenstreich, manchmal acuh Teewurst und ab udn an auch Marmelade, aber ohne Zucker und Frischkäse.

Fruchtzwerge oder Landliebejoghurt füttere ich übrigens auch und meiner hat auch keien Probleme wegen der Kuhmilch :-)

• ...
      Oh man Männer, ich kenen das, mein mann hat unserem Baby als es auch noch so klein war mal Apfelmus auf die Lippen gegeben, ich bin auch ein wenig aufbrausend geworden ;-) Aber ich denke auch in deinem Fall wird es nicht so schlimm gewesen sein, wenn es eben nur so eine geringe Menge war, würde ich meinen :-) Oder zeigt er irgednwelche Auffälligkeiten wie Bauchweh z.B.???

• HI, mein Kleiner ist zwa rnoch lange nicht in dem Alter, aber ich frage mich, ab wann Kinder in ein normalen Bettschlafen können. Ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass so ein kleiner Junge schon mit zwei ein halb in einen Bett ohne Gitter! Ist das nicht noch viel zu früh???

• anka_12960955

...
        Hallo,

also mein kleiner Mäuserich :-) ist 10 Monate alt und ich verwende auch eine Fluoridfreie Zahnpasta, da er ja auch seine Zahntabletten bekomtm :-) Aber ich habe jetzt mal wieder eine normale Kinderzahnbürste verwendet (habe sonst die Fingehutzahnbüste benutzt) und ich glaube da geht der Belag besser ab :-)

• ileana_11882034

...
        Danke für eure Antworten, ich werde auf jeden Fall dran bleiben und wenn er nciht merh mag, mag er eben nicht :-) Was solls und wegen den Kakao, ich hab ja zuerst auch gemeint, aber meine Schwiegermutter, die ja sonst total nett ist, meint immer dass das schon OK ist, dass er Kakao trinkt, jetzt nciht jeden Tag aber ein - zwei mal in der Woche und das er auch schon essen kann was die Erwachsenen auch essen, ich nehme kaum noch Babygläser, er bekommt immer das was sein Vater udn ich auch essen, ist ja eigentlich das selbe wie in den Gläschen nur mit Sauce und Gewürzen und er mag das acuh. Da hat die Oma mich auch hingefürt, sonst würde ich heute noch Gläschen füttern, ach ja, Schokolade sollt eich ihn acuh etwas zu Weihnchten geben, hat sich aber von allein erledigt, er sich sich selber einen Schokoweihnachtsmann geschnappt und die hälfte aufgegessen (er sah aus *ggg*) und Fruchtzwerge darf ich ihn auch geben und Milchreis mit Apfel und Abends bekommt er auch keinen Milchbrei mehr sondern Brot mit Leberwurst (extra für Kinder ohne Konservirungsstoffe und so). Ihc würd ihn das ja nicht geben wenn er es nicht vertragen würde, aber er entwickelt sich prächtig und ist auch nicht zu dick. Also ich glaube das heute auch ein bisschen überreiben wird, was die Babyernährung angeht, bei allergiegefährdeten Kindern kann ich das ja noch verstehen, aber sonst...

Zurück zum Thema stillen, also ander Ernährung kann es auch nciht nehmen, ich hab grad mit ner Diät angefangen udn ernähre mich total gesund, eigentlich müsste die Milch besser schmecken als sonst *gg*

Das Einzige wo ich ein Problem sehe bei der ganzen Futterrei ist die Zahngesundheit, aber da ich ihm zweimal täglich die Zähen putze und er auch noch die Tabletten bekommt, dürfte da eigentlich nichts passieren

• Ihc hab ein kleines Problem, obwohl ich meinem, Kind zwei mal am Tag die Zähne putze, so gründlich wie es geht, hat er gelbe Verfärbungen :-( Ihc verwende so eine Fingerzahnbürstemit Kinderzahnpasta, zusätzlich bekommt er Fluoid tabletten. Kann er jetzt dauerhafte Schäden davon tragen oder putzt sich das nach und nach weg???

Wär für eure Antworten sehr dankbar.

LG

• Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Sohn 10 Monate immer morgens und abends gestillt, aber seid zwei Tagen hab ich das Gefühl das er überhaupt nciht merh möchte, zudem beißt er mir jedes Mal in die Brust :-( Und er hat schon 6!!!! Zähne ;-) Obwohl er schon 10 Monate alt ist, würde ich gerne weiter stillen, weil es so schön kuschelig ist und man sich nah ist, aber mein Kleiner sieht das wohl anders. Was meint ihr, könnte das nur ne Phase sein, das er nciht merh so richtig mag und auch beißt, oder sollte ich abstillen? Ich hatte eigbetlich vor 2 Jahre zu stillen, ahtte ich mir zumindest so gedacht, ich kann mir nun niht wirklich vorstlelen wie es mit nen zweijährigen an der Brust ist, hört sich erst mal komsich an, aber meine Kidnerärztin meinte das es OK sei, ein Kind 2 Jahre lang zu stillen...

Oder habe ich, oder viel merh meine iebe Schwiegermama einen Fehler gemacht, indem sie ihn, udn cih schließlich auch, Kakao zu trinken gegeben haben, das er das vielleicht der Milch vorzieht???

Und wenn ich jetzt abstillen würde, müsst eich dann noch die Babyflachennahrung kaufen oder kann ich ihm ne ganz normale Kuhmilch zu trinken geben oder auch nen Kakao. Ich hoffe ja das es sich mit den Stillen wieder einrenkt.

LG