Hallo,

mein Sohn wir Ende des Monats 10 Monate alt und ich würde dann gerne anfangen, ihm auch mal Brot zu geben (mit Belag und nicht nur so zum Knabbern). Jetzt bin ich aber unsicher, was ich ihm auf das Brot drauftun darf. Man sagt ja, dass im 1. Lebensjahr keine Kuhmilch gefüttert werden soll. Gilt das denn auch für Käse, der aus Kuhmilch gemacht ist? Oder ist der dann wieder erlaubt???
Ich hoffe, es kann mir jemand von Euch weiterhelfen...

Allergie?
Danke für Deine Antwort. Bisher bekommt er nichts aus Kuhmilch. Auch keine Joghurts o.ä. Mein Kinderarzt meinte, keine Kuhmilch im 1. LJ. wegen der Allergiegefahr. Er hat nämlich ein erhöhtes Risiko, da mein Mann viele Allergien hat.

Hmmm,
    Eigentlich gilt das auch für Käse...

Von Fruchtzwergen würde ich die Finger lassen. Zum einen wegen des Allergierisikos bei euch, zum anderen sind die randvoll mit Zucker!!

Vielleicht hat dein KIA gute Ideen zum Brotbelag?

LG,Nina

yamila_12843884

Hi
    Mein Kleienr ist auc 10 Monate und er bekommt Abends auch immer eine Scheibe Brot mit z.B. Leberwurst, extra für Kinder, von Bärchenstreich, manchmal acuh Teewurst und ab udn an auch Marmelade, aber ohne Zucker und Frischkäse.

Fruchtzwerge oder Landliebejoghurt füttere ich übrigens auch und meiner hat auch keien Probleme wegen der Kuhmilch :-)