N
nergis_11918837

• 13. Juli 2013
  • Beitritt 25. Juli 2007
  • 13 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallöle,
    Ich muss mich ja auch mal wieder melden, gell??
    Also, seit gestern bin ich auch- im moment bin ich ehrlich- stolzer Besitzer einer Insulinspritze. Also Überwindung kostet es einen auf jeden Fall,aber es ist wirklich halb so wild wie ich dachte. Ich spritze allerdings nur 4 Einheiten, vorerst. Bin jetzt am schauen, wie es sich entwickelt. Tja mit der viel angepriesenen Bewegung stimmt es schon, nur wenn man sich eigentlich schonen soll, steckt man in ner Zwickmühle :FOU:
    Es ist nach wie vor nervig, aber trotzdem habe ich das Gefühl ich bin mit dem Insulin besser dran. Mein Tisch sieht im Moment aus wie ein halbes Labor-Grins :-D
    Jetzt warte ich mal ab, was sich bei den Werten jetzt ergibt, und dann sehen wir weiter.
    Also ihr lieben Kopf hoch, wir schaffen das.
    P.S. Ich bin erstaunt, das eure Werte so hoch sein dürfen, mein Diabetologe ist da um einiges strenger:
    nüchtern/vor den Mahlzeiten nicht höher wie 80md/dl
    1 h nach der Mahlzeit(nach Beginn!) nicht mehr wie 120 mg/dl

Also, liebe Grüße an alle
    Sweeti

• @all,
    ich freue mich immer wieder, das es anderen genauso ergeht.Meine das aber um Gottes Willen nicht böse- ich würde es jedem ersparen, wenn das ginge.
    @larissa, Du kannst relativ viele Sachen essen- nur mit den Sachen habe ich halt von mir aus ein Problem- Fleisch zum Beispiel macht nix, möglichst mageres Fleisch, denn Fleisch hat generell viel Eiweiß, das erhöht den Zucker nicht- ich bin aber kein Fleischesser :evil:
    Salat und Gemüse ist auch jederzeit möglich, weil das Wasserhaltig ist, blöd nur wenn man lieber Obst ist- das erhöht nämlich den Zucker. Alles was sonst Beilagen sind und sättigen sollen- Kartoffeln, Nudeln!!!!, Reis,Gnocchis, Spätzle- wirken sich negativ auf den Blutzucker aus.
    Weißenbrötchen, Weißbrot, Toastbrot- Finger weg, hat viele Kohlenhydrate. Immer lieber auf Vollkornprodukte zurückgreifen. Aber für mich ist es eben am schlimmsten, das nicht so essen können wie man will, würde gerne öfter wenigstens Obst essen können.
    Mal ein Stückchen Schoki, oder ein kleines Stück Torte( dabei sollen Sahnetorten besser sein als Rührkuchen, wegen dem Fettgehalt, der verzögert etwas die Aufnahme ins Blut) geht auch, man muss halt auf Bewegung achten und zwischen der Zwischenmahlzeit und der nächsten Hauptmahlzeit sollten 2Stunden liegen.
    Mit dem messen kriegt man es eigentlich recht gut hin,
    noch nicht zu viel stressen- bei mir habe ich nur das gefühl die kleinsten Mengen KH schießen mir den Blutzucker hoch. Ich will eigentlich lieber spritzen um mich wenigstens halbwegs normal ernähren zu können, zumal mein Baby bis jetzt normal groß ist- in der 29.SSW.
    Jetzt muss ich ins Krankenhaus zur Dopplersono- hoffe die sagen, das es dem Baby gut geht.
    Nochwas zwecks zweites Kind: Ich habe mich von vorneherein darauf eingestellt, das ich es eh wieder kriege, es ist aber glaub ich kein muss, vielleicht kriegt man es beim zweiten eher geregelt, wenn man gleich mehr darauf achtet Zuckerspitzen zu vermeiden (zu viel Süßes auf einmal), also heißt da die Devise abwarten.
    Ich würd mich freuen weiterhin zu hören wies euch geht.
    Bis dahin,
    Lg Sweeti

• Hallo Leute,

ich muss jetzt einfach meinem Frust mal Luft machen.
      Bin jetzt in der 29. Woche mit dem 2.Kind Schwanger und habe wie erwartet wieder einen Diabetes gekriegt.
      Ich bin jetzt seit 4 Wochen damit beschäftigt, so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu mir zu nehmen. Und wehe ich tue es doch mal.
      Ständig sind die Werte zu hoch,und ich habe so ein Verlangen nach was Süßem, und auch generell habe ich das Gefühl, ich habe ständig Hunger. Jetzt darf ich auch nicht mehr arbeiten, weil ich abgenommen habe und wohl zu wenig Fruchtwasser da ist, wird Montag ein Doppler gemacht. Ich würde mich über Erfahrungen von Euch freuen,
      und auch über jemanden, dem es moomentan genauso ergeht.

LG Sweeti

• Bin jetz in der 14. Woche meiner zweite SS.
      Ab wann war es denn bei euch soweit das ihr vom Baby was gespüt habt? Kann es sein, das ich ab und an mal nen Tritt spüre, oder ist nur mein Bauch am arbeiten?
      Und ab wann sind eure Bäuche gewachsen? Habe jetzt schon das Gefühl ich brauche bald Umstandshosen- in der ersten SS war in diesem Zeitraum noch NIX zu sehen...
      Vielen Dank für eure Antworten.
      LG Sweeti

• Und noch eine... :-D
      Bin auch eine Februar Mami- mein ET ist der 26.02.2011
      Bin also auch in der 6+5Woche
      Dir gehts hoffentlich gut???
      Mir gehts soweit gut, bis darauf das ich mega launisch bin

Lg Sweeti

• Hallo Februar Mami
      Es gibt im ersten Forenblock- Schwangerschaft- einen Thread
      Wir Schneeglöckchen kugeln ins Glück Da plaudern die Februarmamis über alles was sie/uns bewegt. Wie weit bist Du denn??
      Bei Dir ist sonst alles i.O.???

LG Sweeti

• Klamotten
      Ja die Schwester fragen ist ne gute Idee, bei meiner wirds wahrscheinlich nix werden, ich wette sie hat alle Klamotten schon weg...
      Ich selber habe auch nur 3 Hosen aus der ersten SS.mehr brauchte ich nicht, ich glaub das reicht nicht diesmal.
      Nun ja, ich hoffe es reichen noch ne weile meine Sachen.
      Also Leute- ich habe noch nen Termin mit der Großen und verabschiede mich.
      Morgen muss ich arbeiten, eine Runde Mitleid bitte!!! :TRISTE: :TRISTE:

Liebe Grüße @all

• Gummi..
      ich denke ein Gummi am Hosenknopf befestigt tut auch schon seinen Dienst.
      Ich weigere mich jetzt schon Umstandsklamotten zu kaufen/anzuziehen. Habe ich bei der großen erst im 6!!!Monat gebraucht.Grummel.
      Gut das Sommer ist und die Sachen eh luftig leicht sind- dann fällts vielleicht nicht so auf. ;-)

• Langeweile??
      Ich muss nebenbei immer schmunzeln, mein Kind sollte eigentlich etwas schlafen, tut es aber nicht.Plappert munter vor sich her.Und nachher ist sie wieder todmüde... :roll:
      @all: wer von euch kriegt denn auch das 2. Kind?
      Ich habe das Gefühl das meine Hosen jetzt schon immer enger werden, ist das bei euch auch so?? Oder esse ich einfach nur zu gut- Grins :lol:

• Hallöle mal wieder,
      war gestern nur kurz drin, da ich mit Hausarbeit :roll: FREU beschäftigt war.
      Also mein ET ist der 26.02.2011 bin also in der 6. Wo.
      Hoffe euch gehts soweit gut???

• Ne Neue...
      Hallo Februarmamis.
      Ich habe meinen Termin auch im Feb. 2011- am 26.
      Hoffe euch gehts allen gut??
      Das einzige was sich bei mir bemerkbar macht, ist das ich sehr ungeduldig mit Mann und Kind bin- aber auch nur Phasenweise. So richtig übel ist mir Gott sei Dank nicht.
      Und ich habe keine Lust was zu tun... :NON:
      Ich grüße euch ganz lieb

Silke

• Mei o mei...
      also das sind ja Zustände die Du dort beschreibst, da hätte mein Bauchgefühl sich aber auch sowas von geweigert mein Kind dort hinzugeben.
      Ich bin mit unserem KiGa eigentlich mehr als zurieden. Die Erzieherinnen sind immer mit draußen, Mützen sollten im Sommer auch aufgesetzt werden- ich entscheide das immer nach Wetterlage, wenns nicht zu heiß ist braucht sie keine (sie schwitzt eh viel am Kopf)
      und in kühleren Zeiten geht es nicht ohne Matschsachen und Gummistiefel raus.
      Mit dem freien Frühstück ist bei uns auch, wobei ich das okay finde. Wir haben keinen besonders guten Esser zu Hause und wenn sie gut gefrühstückt hat und geht in den KiGa hat sie dort nicht gleich wieder Bock zu essen. Aber es sind immer Kinder am Tisch und nie einer alleine.
      Es herrschen dort auch feste Regeln die die Kinder kennen und akzeptieren, dazu gehört auch bitte und danke zu sagen.
      Nun ja, ich weiß ja nicht wo dieser KiGa ist- Groß-/oder Kleinstadt? Viele Kinder??Eventuell Kinder aus sozial schwachen Fam.? Wobei ich NICHT alle über einen Kamm ziehe-falls sich jemand angegriffen fühlt.
      Ich hoffe das Du die für Dich richtige Entscheidung fällst, ich schließe mich den Vorrednerinnen an und sage hör auf Dein Bauchgefühl.
      LG Sweeti

• Denke ich auch,
      das es ab 3 1/2 okay ist, nur ob dann 2 Stunden Vorstellung nicht zu lang sind???
      Mal sehen wie teuer der Eintritt ist, vielleicht krieg ich ihn ja doch überredet.
      Also danke mal
      LG Sweeti

• lani_12315821

Ja,
      war schon am Freitag beim Arzt, der will mich Montag nochmal sehen. Er hat zwar etwas in der Gebärmutter gesehen, so dass es wahrscheinlich schon mal keine Eileiter-/oder Bauchhöhlenschwangerschaft ist. Aber dieses warten und hoffen macht mich ganz wahnsinnig- wenn das das erste wäre, würd ich glaub noch mehr am rad drehen :FOU:
      Der FA sagte auch das schlimmste was passieren kann, ist das es abgeht. Ich solle mich schonen...
      Klar und der Haushalt steht Kopf? Bin nicht zum rumsitzen gemacht. Ich übertreibe es jetzt nicht und mache auch gaaanz brav keinen Sport( was mich am meisten nervt!! :evil: )
      Ich kann nur Däumchen drehen und genau das macht mich verrückt.
      Aber trotzdem danke ich euch- ich halt euch auf dem laufenden.
      LG sweeti

• Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage.
      Ab wann seit ihr denn mit euren Kindern in den Circus gegangen???
      Mein Kind 3 1/2 denke ich möchte jetzt wo ein Circus bei uns gastiert gerne gehen, ich würde ja mitgehen nur mein GÖGa meint dafür ist sie noch zu jung...
      Was sagt ihr dazu?

LG Sweeti

• Hi
      bei mir geht das jetzt schon seit einer Woche, mal mehr mal weniger stark. Meine größte Angst ist eigentlich das es ein Vorhinweis auf eine eventuelle Behinderung sein könnte, ich denke dafür bin ich nicht stark genug.
      Ist bei Dir alles gut gegangen? Und wie lange hattest Du diese Schmierblutungen??
      Ich hatte es bei meiner Tochter auch, aber soweit ich es noch weiß nie so lange.
      Oh man ich wäre Dir echt dankbar für eine nochmalige Antwort.
      Ganz liebe Grüße Sweeti

• hey Leute,
      ich hab ne frage. Ich habe am Dienstag einen ssTest gemacht, der war positiv. :-)
      Hab aber auch seit ner knappen woche leichte schmierblutungen. Hab erst am montag nen FA termin, hab aber etwas schiss das etwas nicht ok ist. was meint ihr?? bitte um schnelle Antwort.

LG Sweeti

• Nicht zu früh.
      Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.
      Lies sie mal, wenn Du noch Tips brauchst.
      Liebe Grüße Sweeti ;-)

• quinta_12774482

Jaaa, sie isst es!!
      Bei meiner kleinen ist der Knoten geplatzt, sie isst Würstchen und Mortadella, ein bisschen Hähnchenfleisch- Gott bin ich stolz/froh!!!

Vielen Dank für die Antwort.
      LG Sweeti

• Hallo Enley
      Ich denke das Du Deinem Engel mit ruhigem Gewissen den Brei füttern kannst.
      Wenn Du merkst, das er/sie mit dem Löffel keine Probleme hat und den Brei gut nimmt, würde ich einfach jeden Tag soviel Brei geben wie das Kind mag, ich denke das es sich dann bald nur mit dem Mittagsbrei zufrieden gibt.

Wünsche Euch eine schöne Zeit zu zweit.
      LG Sweeti