Nicht abschneiden !
hey ! lass sie doch um himmels willen nicht abschneiden ....! pflege sie so gut du kannst und verzichte auf jegliches färben etc (falls du das überhaupt tust) ! 3-4 cm ist doch viel zu heftig !!!! außerdem sind japanische haare schrecklich ! sie gleichen nicht dem europäischem haar ! !!! ich hatte schon viele haarverlängerungen (nun nicht mehr) und auch schon viele haararten aus verschiedenen herkunftländern...- ich kann dir nur raten, keine japanischen zu nehem ....- ich würde eh keine perücke tragen...- versuch deine haar zu retten und lass nur bis zu schulter oder so abschneiden und dann pflegen pflegen pflegen ...-dann wird das schon ! ich drück dir jedenfalls die daumen und lass wieder von dir hören, ja? lg

Danke..
vielen dank schon mal für die ratschläge...

es halndelt sich nicht um asiatsiches haar.. sondern um kunstfasern, die dem europäischem angeblich sehr ähneln

also. ich war jetzt noch in 6 verschiedenen frisören.. und die sagen das alle, dass die komplett ab müssen -.-

aber trotzdem danke für die tipps

jaana_11845269

Quatsch...
    wieviele frauen haben spliss in den haaren und schneiden die haare trotzdem nicht ratzelkurz ab?! glaub mir das sind ne menge, aber ich meine es ist ja dein haar! ich jedenfalls würde meine haare nie und nimmer wegen spliss einfach kopmlett abschneiden lassen, ich denke da gibt es immer einen goldenen mittelweg..

aber gut dir dann viel spass mit deiner perücke xP

jaana_11845269

Mach
    doch ne Haarkur das wird schon wiede, rkomplett ab die sind ja wahnsinnig..lass sie einfach dran und lass sie wachsen und immer die spitzen schneiden

Ich
    kann das auch nicht verstehen, selbst nach meinen Blondierunfall weissblond plus Dauerwellle, als meine Haare wie ein schwamm waren musste ich sie nicht abschneiden. hab die spitzen geschnitten bis es rausgewachsen war.

komishce Friseure gibt es, ich glaub eigentlich das das ein fake ist

???
    Tut mir leid, aber ich denke du bist ein Fake. Kein Mensch rennt zu 10 Friseuren und hört überall die selbe Meinung. Und keiner würde dir sagen dass die Haare ganz ab müssen, wenn doch haben ziemlich viele ihren Beruf verfehlt. Aber wenn dein OB am Namensende für Oberhausen steht können wir uns gern mal treffen und du zeigst mir deine Haare. Ich habe selber polange Haare, wenn man die anständig pflegt klappt es auch mit der Gesundheit.

Hallo fake
    ich glaube auch dass du ein Fake bist, jede Frau hat spliss und niemand lässt sich kahl scheren

Tja, da muss ich euch leider enttäuschen
    ich bin kein fake. welchen sinn sollte das auch haben, bei einem solchen thema jmd zu verarschen, auf gut deutsch gesagt?

ich habe jetzt meine haare kurz... nur mal so zur info..

und ich kann dir sagen, warum man zu hunderten frisören rennt... und zwar hätte es ja sein könnten, dass da jmd ist, der mir was anderes sagt und mir hätte helfen können... und wenn jmd seine haare wichtig sind, dann macht man das auch.

was soll denn das, zu behaupten, dass ich quasi nichts besseres zu tun hätte, als hier irgendwelche nachrichten zu schrieben? denn das habe ich sehr wohl...

und genau das ist der grund, warum ich solche foren nicht mag. ich bin hier her gekommen, um mir einen ratschlag von leuten zu holen, die wirklich ahnung haben...auf solche minderwertige und dumme beiträge kann ich echt verzichten. versucht es doch mal mit einen hobby,anstatt den ganzen tag in forum herum zu schreiben und darüber zu grübeln, welcher beitrag angeblich gefaket sind und welche nicht...
    dann ergibt das leben auch wieder einen sinn, nicht wahr ;)

einige von euch sollten lieber darüber nachdenken, bevor sie was schreiben. und wenn, dann nur konstruktive Kritik üben mit Argumenten warum das so ist und Ratschlägen etc, bevor man jemanden verurteilt.

jaana_11845269

Hm
      da hast du aber nen Riesen fehler gemacht :-) ich habe auch spliss, na und, ich kann gut damit leben lach

warum schreibst du eigentlich hier wenn du uns alle beleidigst

jaana_11845269

Ja aber mädel
      mensch bitte wer lässt dich denn seine haare wegen spliss ganz kurz schneiden? also bitte, anscheinend bist du die einzige denn keiner der hier geantwortet hat würde das machen - und da musst du natürlich damit rechnen das sich die leute fragen warum du das tust...

meine güte, du hättest sicher einen mittelweg gefunden, aber doch nicht die haare gleich ganz ab.. ichs kanns nicht verstehen, und ich kanns auch nicht verstehen das deine 10 angeblichen frisöre dir das geraten haben...

ich glaube es hat hier keiner böse mit dir gemeint, also denke ich könntest du einen etwas freunlicheren ton anschlagen.

ich kann nochmal von meiner seite aus seite das ich meine haare nie und nimmer hätte ganz abschneiden lassen, aber es sind deine haare und dann läufst du jetzt eben mit perücke rum.. ich würde den preis nicht zahlen wollen..

lg,
      candy

Was??
      Das kann doch nicht sein?? Lass sie dir niemals so kurz schneiden.
      Ne perücke sieht man immer egal wie gut die aussehen mag.
      Schick mir doch mal ein Bild bitte: Mausi3578@aol.com

danke!!!

jaana_11845269

Wer glaubt wird Seelig
      Ziemlich paradox die Haare so radikal abzuschneiden und dann zu behaupten dir wären die Haare wichtig.

1. Du sagst du hattest in den ganzen Haaren Spliss. Sowas entsteht aber nicht von heute auf morgen, sowas dauert Monate oder Jahre. Da hättest du viel eher was dagegen machen können, wären dir die Haare so wichtig.

2. Man kann auch mit Spliss leben, sowas ist kein Weltuntergang. Immer mal ein Stückchen kürzen und irgendwann wäre das Problem weg gewesen. Dafür braucht man nicht gleich alles abschneiden. Ich glaube dir einfach nicht dass 10 Friseure keine anderen Ideen hatten als alles abzuschneiden.

3. Man kann Stufen machen und es gibt einen sogenannten Splissschnitt. Damit hätte man viel kaschieren können und sowas sagt dir auch jeder halbwegs gute Friseur.

7 Tage später
        jaana_11845269

Nicht gleich abschneiden lassen..
        Also das solltest du nicht tun.Lass dir ein bisschen schneiden und verwende regelmäßig 1xim Monat Henna.Ist zwar eine riesige Arbeit, aber du hast dann sicher keinen Spliss mehr.Henna legt sich Schicht für Schicht ums Haar und schützt.

12 Tage später
        imka_12080005

Warum nicht?
        Ok für mich gibt es zwar wichtigere Dinge im Leben als die Haare, trotzdem hab auch ich sie schon mal recht kurz schneiden lassen, als sie hin waren.

Lieber kurze Haare, die ok aussehen, als lange, denen man schon von weitem ansieht, daß das, was da auf dem Kopf ist, mit Haaren im ursprünglichen Sinne nichts mehr zu tun hat.