hallo
ich überlege schon seit tagen ob ich mir eine haarverlängerung machen soll.
habe jetzt schon sehr viel darüber im netz gelesen.
da ich student bin kann ich auch nicht zum frisör gehen ist leider viel zu teuer. darum möchte ich es selbst versuchen. die frage ist jetzt nur "welche methode???" habe schon viel gelesen über anschweisen mit einer hot pinzette oder so :-) dann über klebepistole und über microrings. aber welche ist die beste methode??????
kann mir da jemand weiter helfen???
meine freundin hatte schon mal eine einzige strähne ins haar gescheißt bekommen, ist aber nach einem monat abgebrochen :-( kann mir das bei extensions auch passieren, oder verfilzen die oder so????
veilleicht finde ich auf diesem weg jemand der es günstig anbietet. das wäre wohl das aller genialste.
:-)
also dann hoffe es kann mir jemand eiter helfen.

ps. wenn schon jemand länger haarverlängerung trägt könnt ihr mir ja mal über eure erfahrungen berichten würde mich riesig freuen.
vlg michelle

Re
dasselbe überlege ich auch gerade, aber ich ich hab noch nie gehört dass es nach dem anschweißen abgebrochen ist. Höchstens können die HAare verbrennen, aber das sind auch Einzelfälle. Ich wollte mal fragen wieso das abgebrochen ist bei der Freundin, wo hat sie es denn machen lassen beim friseur zum Ausprobieren? Waren es extrensions bei einem darauf spezialiierten Friseur oder..? Also ich denke beim spezialisierten Friseur kann das nicht passieren, was die Klebepistole angeht hab ich da auch noch nichts vergleichbares gehört.

Die Extensions könnten verfilzen wenn Du eine schlechte Haarqualität nimmst - asiatisches Billighaar. Indisches Haar kann man angeblich mehrmals verwenden. Da die hohen Kosten vor allem durch die Haare entstehen, bin ich auch grad am Überlegen ob ich die Haare von einem Übungskopf abschneide, wie Du im unterenin Thread von mir lesen kannst. Wenn ich Näheres übers Befestigen der Haare rausgefunden habe, werde ich darüber schreiben. Grüße

Haarverlängerung Erfahrungen
    Hallo allerseits!
    Ich trage schon seit mind. 7 Jahren Extensions von der Firma Hairdreams. Ich habe damit eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Mittlerweile moduliere ich mir die Extensions selber auf. Zwar haben mich die Bondings immer ein bischen gestört, aber das ist eigentlich nicht allzu schlimm. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit dem Verfilzungen, aber dann wurde mein Eigenhaar immer länger, und je länger es wurde umso weniger passierte das. In der ersten Zeit bin ich immer regelmässig zum Reinigungsschnitt gegangen, aber später dann gar nicht mehr. Das würde ich aber nicht jedem empfehlen, denn jedes Haar ist anders!! Allerdings ist dieser Spass super teuer, so das ich immer am überlegen war, wie man das billiger bekommen kann. Wenn man die Kosten aufs ganze Jahr rechnet, kann man als Paar davon super in den Urlaub fahren. So habe ich dann das System mit der Hotgun entdeckt. Meine Hairdreams Strähnen hatte ich ja zu Hause, so ging es dann los. Ehrlich gesagt, hatte ich schon Angst davor. Erstens es nicht hinzubekommen, zweitens mir die Haare zu versauen! Ich habe erst einmal ein paar Strähnen vorbereitet und erst einmal vorne begonnen. Die ersten Strähnen waren auch etwas unprofessionell aber die sind dann auch schnell herausgegangen. Ich habe mir die Arbeit auf mehrere Tage aufgeteilt. Da ich aber immer Extensions hatte, und nun gar keine mehr, fiel mein dünnes Haar doch recht auf, ich kaufte mir ein paar Kanekalon Perücken, die mit den schwarzen Stirnbändern. Das sah auch total echt aus, die Farbe passte auch. So konnte ich dann in Ruhe Partieweise die Haare auffüllen. Als ich alle befestigt hatte, konnte ich die Perücke wieder in den Schrank legen. Zur Vollendung habe ich dann noch alles blond gesträhnt. Jetzt habe ich einen richtigen schönen dicken Zopf, Megahaare! Ab und zu löst sich mal ein Bonding, ist nicht ganz so die Qualität wie Hairdreams, aber für den Preis.... ;-) . Ich mache mir dann die Arbeit dieses Bonding zu finden, entfernen und zu ersetzen. So habe ich nie mehr diese traurigen Zeiten mit dünnem Haar.......... Sicher ist das alles eine Höllenarbeit, zumal ich keine helfende Hand habe, aber meines Erachtens lohnt sich das............

Grüsse

Illi

brmd_12934919

Great Lengths
      Habe heute Haarverlängerung zum ersten Mal gemacht. Kann Great Lengths nur weiterempfehlen !
      Und den Preis fand ich auch angemessen, bei 40 cm Länge 500 - 600 EUR. Habe mich schon überall bei Frisören erkundigt, es ging ab 800 EUR aufwärts.
      In Dortmund kann ich Martina Rottinger (Haarverlängerung, Haarverlängerung, Nagelmodellage) wärmstens empfehlen. Ihre Homepage www.martinas-miracle.de. Bei weiteren Fragen lena1978@directbox.com

Schöne Grüße
      Lena

ein Monat später
      walda_12255213

Frage
      Durch dich habe ich mal die gute Seite gehört was Haarverlängerungen betrifft.
      Ich habe ein Paar Fragen und hoffe dass du mir weiterhelfen kannst.
      Ich bin in Argentinien und will mir hier diese Haarverlängerung machen lassen. Hier ist es echt billig. 200 Euro fuer 140 Straehnen und fuer das machen lassen. Weisst Du wieviel Staehnen ich benoetige? Habe einigermassen viel volumen, so dass ich nicht mehr benoetige.
      Der Frisoer hier hat mir gesagt, dass ich nach drei Monaten zu einem Service in Deutschland gehen soll, damit die mir die Straehnen wieder naeher an den Ansatz machen. Nun weiss ich nicht wie viel das kostet und ob es sich im Endeffekt fuer mich lohnt. Weisst Du mehr ueber den Preis?
      Dann hast Du geschrieben, dass Du zum Reinigungsschnitt gegangen bist. Nach wievielen Monaten bist du dort immer hin gegangen, wieviel hat es gekostet und macht das jeder Frisoer?
      Und nun noch eine Frage, wie lange haelt das Kunsthaar, bis es verfilzt oder unschoen und ohne Fuelle ist? der Frisoer hat gemeint, dass es lange haelt wenn ich es pflege und zu diesem Service gehe.
      Hier machen die das ankleben mit einer natuerlichen polymerloesung, hab allerdings den namen von dem vergessen. Ich hoffe das dies eine Methode ist, die es auch in Deutschland gibt. Diese Loesung werde ich auch mit nach Deutschland nehmen, damit der Frisoer nicht so viel kostet.
      Achso, weisst Du ungefaehr wieviel die Haare in der BRD kosten? Wenn ich das wirklich machen werde und es mir gefaellt, werde ich es auch weiterhin wie Du machen, so wie ich mich kenne.
      Ich hoffe Du kannst mir meine Fragen beantworten. Ich denke, nur eine Person die Erfahrung hat, kann mir hierbei helfen.
      Vielen dank!!!

faith_12696557

Um gotteswillen
        haarverlängerung mit kunsthaar?
        ist das gleiche, als wenn ich mir mit der klo-bürste die zähne putzen würde. nimm kein kunsthaar!!!! das hält nur kurzweilig. das ganze was du da gemacht bekommst kannst du im ebay für 49 kaufen und dir selbst machen. diese art der haarverlängerung aus argentinien ist nicht professionell. dann mach es lieben zu hause allein.

3 Monate später
          walda_12255213

Haarverlängerung und weiter
          Hallo,
          habe Dein Beitrag mit Interesse gelesen, denn ich mache, wie Du, alles selber, was ich kann. Ich habe jetzt seit fast 5 Monaten Extensions von Hairdreams und es erging mir ähnlich. Zum Reinigungsschnitt bin ich nach 6 Wochen 1x gegangen und eine Woche danach sind 2 Strähnen abgebrochen. Bin natürlich in Panik geraten und sofort wieder hingerannt, denn ich habe mich schon kahlköpfig gesehen. So schlimm ist es natürlich nicht aber ich habe es auch gelassen. Logischerweise sind seitdem durch den natürlichen Haarausfall noch 5-6 Stück abgebrochen aber etwas anderes bereitet mir mehr Kopfzerbrechen. Und zwar diese Verknotungen zwischen dem Haaransatz und den Bondings. Es sind nicht viele aber immerhin. Wenn ich nun bald die Extensions abmache, wie kriege ich diese blöden Knoten am besten raus ohne die Haare abschneiden zu müssen. Gibt es da einen Trick? Soll ich die Strähnen einzeln entwirren oder lieber Kur drauf machen, und wenn, dann nach dem Waschen oder vielleicht vorher? Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.
          Gruß
          Jo

fida_12305153

Das ist das
            größte Problem an den Verlängerungen mit Hartschalenbondings.
            Da hilft nur vieeeeel Geduld..
            Ich würde eher raten, zum Friseur gehen und die Bondings dort entfernen lassen. Und achte auch darauf, dass am Eigenhaar nicht gezerrt wird...
            Wenn Du es daheim machst, dann auf keinen Fall zuerst waschen, sondern mit einem Stielkamm ganz vorsichtig die Knoten lösen.
            Wenn gar nix geht, dann hilft nur Abschneiden..
            Allerdings bist Du dann selber schuld, denn der Säuberungsschnitt muss alle 4-6 Wochen erfolgen, dann bilden sich erst gar keine Knoten!

an0N_1264114899z

Hallo
              Hallo Sunshinebabe,

wollte mal fragen ob du mich vergessen hast, warte eigentlich noch auf deine Mail.

Lg Sannchen 2

6 Monate später
              fida_12305153

Hast du das richtig im salon machen lassen?
              wenn ja, dann wurde wahrscheinlich nicht richtig gearbeitet. aber ich bin in der regel sowieso kein freund vom anschweißen, weil das bei mir auch so war. aber mit deinen paaar strähnen hast du ja noch glück, bei mir sind wesentlich mehr abgefallen (hatte richtig kahle löcher)

ein Monat später
              an0N_1264114899z

Knoten und verfilzungen
              hallo, ich hätte mal ne frage zu den knoten und dem reinigungsschnitt :

1)Wenn ich richtig verstehe werden bein reinigungsschnitt nur die spitzen geschnitten oder ?

2)ich bin immer davon ausgegnagen das sich die knoten zwischen haaransatz und bonding bilden - ich hatte früher öfter reingeflochtene haare und ab der hälfte offen und da waren die verfilzungen auch nur am haar und zopfansatz .
              wie ist das nun mit den verfilzungen ?

Danke euch für nette antwoten . gruß aus berlin

an0N_1269006199z

Haarverlängerungen
              mit kunsthhar geht schon und sieht auch toll aus, sofern es kein billiges kunsthaar ist und es professionell gemacht wird. aber gleich so aus der haut zu fahren find ich nicht in ordnung. ich selbst biete haarverlängerungen -ausschliesslich mit kunsthaar an- und bis jetzt waren alle zufrieden und sind wieder gekommen. ich könnte dich mit sicherheit vom gegenteil überzeugen. aber wie gesagt, es darf kein billigproukt sein. auch bei echthaar gibt es immer wieder verärgerte kundinnen...wie man hier zuhauf nachlesen kann....

22 Tage später
                2 Monate später
                keshet_12149834

Brauche guten Remover
                zum Entfernen der Bonding. Habe einen bei ebay ersteigert,
                aber hat viel Zeit und Arbeit benötigt, bis die Strähnen
                einigermaßen losgingen. Wäre nett, wenn Ihr mir einen guten
                nennen könnt, braucht dieser auch Stunden? zur Einwirkung, bis
                sich was tut. Hilfe!!!

ein Monat später
                an0N_1264114899z

Nürnberg
                hat jemand erfahrungen mit einer haarverlängerung in nürnberg gemacht? ich habe eine friseurin gefunden die macht in ihrem salon eine echthaarverlängerung ca.60 cm für 180 euro bonding und 299 weaving. was haltet ihr davon? sie hat auch eine homepage: www.rastaforum.de mir kommt es bissl komisch vor weil es so günstig ist...bitte um verschiedene meinungen

Einmal-verlängerung immer verlängerung?
                  schade
                  ich lasse mir jetzt die haare wachsen..aber wo ich gehört hab das sowas nur 3-4 monate hält und von wegen reinigungsschnitt?
                  schade man kommt ja gar nicht dazu eigene haare lang zu züchten
                  für mich wärs nix

OH NEIN !
                  bitte nicht noch hier im forum über dieses thema reden??

BITTE DAMIT INS HAARFORUM!!
                  ich kann das nicht mehr hören...

sorry

13 Tage später
                  fida_12305153

Haarverlängerung und weiter
                  hi,

ich kann dir nur raten, die verlängerung beim friseur entfernen zu lassen. nach ablösen des bondings wird der knoten vorsichtig entwirrt und ausgekämmt (in trockenem zustand!). ich selbst trage eine haarverlängerung von great lengths.

gruss maeuselchen

5 Tage später
                  fida_12305153

Hallo
                  in ein paar tagen hab ich meine haarverlängerung auch 6 monate und ich habe auch ein paar dieser verknotungen und habe schon panik bekommen das sie abgeschnitten werden müssen wenn die extentions entfernen lasse.haben sie evtl.schon ein produkt gefunden welche diese entwirren könnte?und eine frage hätte ich noch wo haben sie diese machen lassen und wie lagen sie preislich bei der sache.lg simone