F
fida_12305153

• 6. Okt 2004
  • Beitritt 6. Okt 2004
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Haarverlängerung
    habe ich seit fast 5 Monaten. Nach 2 Monaten und einem Reinigungsschnitt (mit vielem Gebürste und Gezerre!!) sind mir auch 2 Strähnen abgebrochen. Nach anfänglicher Panik habe ich folgende Strategie: Haare nicht!! im nassen Zustand kämmen oder Bürsten, nur mit den Fingern "sortieren", wenn sie trocken sind vorsichtig die Längen halten und ausbürsten aber auch nicht wahllos vom Haaransatz bis nach unten mit der Bürste drüber fahren. Es sind nun mal nicht die eigenen Haare. Dass zwischendurch mal eine Strähne abbricht ist, denke ich normal, es fallen einem ja täglich viele Haare aus und diese werden dann von den Bondings sozusagen festgehalten. So merkt man es nicht, erst wenn die Strähne an zwei Härchen hängt und durch den Zug (es reicht manchmal, dass man sich durch die Haare fährt) abreißt. Ich kontrolliere die immer wieder und wenn ich merke, dass es irgendwo bald so weit sein könnte, mache ich sie vorher ab. Das geht übrigens hervorragend mit 70%em Iso-Alkohol aus der Apotheke (100ml Fläschchen für ca. 1 !!) Was mich aber interessiert ist, wie löse ich die Verknotungen/Verfilzungen, nachdem ich die Extensions abhabe?? Kann mir da jemand helfen.
    Grüße
    ridingjo

• walda_12255213

Haarverlängerung und weiter
    Hallo,
    habe Dein Beitrag mit Interesse gelesen, denn ich mache, wie Du, alles selber, was ich kann. Ich habe jetzt seit fast 5 Monaten Extensions von Hairdreams und es erging mir ähnlich. Zum Reinigungsschnitt bin ich nach 6 Wochen 1x gegangen und eine Woche danach sind 2 Strähnen abgebrochen. Bin natürlich in Panik geraten und sofort wieder hingerannt, denn ich habe mich schon kahlköpfig gesehen. So schlimm ist es natürlich nicht aber ich habe es auch gelassen. Logischerweise sind seitdem durch den natürlichen Haarausfall noch 5-6 Stück abgebrochen aber etwas anderes bereitet mir mehr Kopfzerbrechen. Und zwar diese Verknotungen zwischen dem Haaransatz und den Bondings. Es sind nicht viele aber immerhin. Wenn ich nun bald die Extensions abmache, wie kriege ich diese blöden Knoten am besten raus ohne die Haare abschneiden zu müssen. Gibt es da einen Trick? Soll ich die Strähnen einzeln entwirren oder lieber Kur drauf machen, und wenn, dann nach dem Waschen oder vielleicht vorher? Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.
    Gruß
    Jo