Sollten leichte Drogen wie Kokain oder LSD in Deutschland frei verkäuflich sein, damit man sie nicht mehr an dunklen Orten von schmierigen Leuten kaufen muss?
Pro oder Contra?
LG
Drogen
Ich lach mich tot!
Du bist wohl auf Drogen , was?
LSD und Kokain, leichte Drogen.Bei dir piepst es doch!
Im Gegenteil,
Handel und Konsum unerlaubter Drogen sollte deutlicher bestraft werden.
Genau
Kokain und LSD sind lebensgefährlich. Sollte möglichst streng bestraft werden.
Haschisch und Cannabis könnten aber freigegeben werden. Ein Joint schadet weniger als Alkohol...
Keine leichte Droge - Contra!
da Kokain und LSD die Persönlichkeit verändert, gehören für mich beide zu den härteren Drogen --- daher klar contra!!!
Contra
Drogen gehören generell verboten!!!
Ich bin sogar für die Null-Promill-Grenze bei Alkohol am Steuer und über die Zigaretten-Aktion bin ich auch Dankbar. Vielleicht schaff ich es mit dem zusammen, endlich damit aufzuhören.
Glaubt ihr denn wirklich,
dass durch ein Verbot der Konsum bzw. Verkauf tatsächlich aufhört??? Haha das glaubt ihr doch selber nicht. An jeder Ecke kann man das Zeug kaufen! Und leichte Drogen, sind bestimmt kein LSD oder Kokain!
Zudem die Null Promille Grenze, wenn die eingeführt wird, dann werden sich die Leute genauso zu saufen! Die fahren halt dann kein Auto mehr und gehen prall zu Fuss nach hause! Aber dass keiner mehr was drinkt, gibt es bei uns bestimmt net. Jeder drinkt nach Feierabend mal einen SChoppen Bier oder so!
Und das Rauchverbot ist auch lachhaft! Dann rauchen die Leute ebenfalls zuhause weiter!
Ausser der Staat erlegt noch mehr Steuern drauf, aber dann gibts ja die Nachbar länder bei denen das Rauchen nicht so teuer ist!
Ich glaube, dass man keines dieser Laster abschaffen kann, da es die Leute trotz Verbot noch machen! Genau deswegen wird es ja dann attraktiv. Schaut euch doch mal die jüngeren Generationen an!
Liebe Grüße
ReNiXxe!
Hey Miss
In welcher Welt lebst du eigentlich dass du Kokain und LSD zu den leichten Drogen zählst? Weißt du denn nicht dass diese so nen heftigen Rausch verursachen dass man nicht mehr ganz bei sich ist und sie deshalb auch unter dem Betäubungsmittelgesetz stehen?
Jeder hat es für sich zu entscheiden ob er es einnimmt oder nicht denn der Konsum ist in Deutschland erlaubt nur der Besitz nicht!
Zum Thema Alkohol muß ich sagen dass ich es sehr gut finde dass ab 2007 die Strafe für Trunkenheit am Steuer von 1500 auf 3000Euro steigt mit mehr Punkten!
Und zum Thema Rauchverbot an öffentlichen Plätzen naja ich bin selber Raucherin und weiß wie es mich früher gestört hat wenn ich unfreiwillig den Rauch einatmen mußte aber ich kann mir gatr nicht vorstellen wenn ich in nen Club oder Bar gehe ohne rauchen zu können...
...
ich denke eher das ihr schlecht informiert seit! lsd ist in der tat recht ungefaehrlich und keine "boese" droge. ok ueber kokain kann man nich viel positives sagen aber lsd sollte definitiv wieder legal werden!
??
Mädel informier dich mal bevor du so nen Müll schreibst! LSD ist eines der stärksten bekannten Halluzinogene nur mal so zur Info und steht zu Recht unter dem BMG!
Also
manche Leute hier sind einfach nur egoistisch. Wenn ich hier jetzt mal eins klarstellen möchte dann ist dass dass rauchverbot in kneipen usw nich dazu da ist dass die leute aufhören sondern zum schutz der allgemeinheit. Meinetwegen sollen sie sich zusaufen und rauchen und drogen nehemn dass ist mir sowas von scheis egal aber sie solln nicht die anderen mit gefährden. Und es wurde ja bewiesen dass passivrauchen auch tötlich sein kann. ICh bin auch daüfr dass keine Drogen frei verkäuflich sein dürfen. Und wenn dass umbedingt jemand braucht dann kann er ruhig an die dunklen ORte gehnen und von den schmierigen Leuten Drogen kaufen weil da hab ich dann auch kein Mitleid... also leuds lasst die finger von den drogen
lg minibaby
Ganz klar, NEIN!!!
Alle Drogen gehören verboten - meine Meinung.
Quelle: wikipedia.de
LSD kann schon bei einmaligem Konsum eine schwere Psychose die sogenannte drogeninduzierte Psychose auslösen, die unter Umständen unheilbar ist. Es kommt vor, dass die von einer Drogenpsychose Betroffenen unfähig werden, ihr Leben ohne Hilfestellung zu leben. Im Jargon ausgedrückt: Jemand ist auf dem Trip hängengeblieben.
Soviel zum Thema "ungefährlich"...
KANN
muß aber nicht!
Nicht immer soooo dramatisch, btte!
MSky
?!?!??!
Denke nicht, dass mein bei Kokain und LSD von leichten Drogen sprechen kann.
Ja genau ! Rauchverbot in Kneipen ABER Freier Verkauf von HARTEN drogen. Das passt zusammen.
Son schmarn...
das geht mal gar nicht...echt.