;-)
Das er wirklich Angst hat und schreit, glaube ich. Ich würde ihn aufjedenfall erstmal aus dem Zimmer Nachts nehmen und mit ihr zum Arzt. Der hat (zumindest unser) meist gute Tipps.
Ich glaube nicht, dass das auf Zeit gut für ihn ist, immer Nachts so geweckt zu werden.
Das mit dem positiven, hatte ich mir gedacht, aber Du hast es leider nicht geschrieben und hier im Forum gibt es teilweise fragwürdige Schreiberinnen, deswegen wollte ich es nochmal "hören".
Vielleicht fängt sie schon an mit der Trotzphase? Bei unserer gings auch sehr früh los. Klingt zumindest danach. Erst "dadada" (vielleicht will sie etwas...) und dann, keiner reagiert, oder aber reagiert, aber nicht so wie sie es möchte und dann gibts Geschrei.
Wie gesagt, ich würde erstmal körperliches ausschliessen lassen und dann hoffen, dass man gute Tipps findet und hört. Ich habe nur ein Kind, aber sie reicht mir völlig zur Zeit.
Lese mal hier im Forum zum Thema Trotzphase. Da gibt es ein paar gute Tipps. Vielleicht erkennst Du Deine Maus da wieder?
Viel Glück