• Beauty
  • Selbstbräuner riecht unangenehm!

Ich habe nun schon einige Selbstbräuner ausprobiert, aber ich finde, dass alle irgendwie unangenehm riechen. Nicht die Creme oder das Spray selbst, sondern die Haut nach ca. einer halben Stunde. Kennt jemand ein Produkt, dass nach einiger Zeit nicht so stinkt? Hat jemand schonmal den neuen Selbstbräuner von Nivea ausprobiert? Würde mich über andere Erfahrungsberichte sehr freuen!
Eure Sunshine073

• varda_12579942

Ich hab einen guten Tip.
    Hallo Ihr!

Die von Loreal stinken wirklich.
    Und sind ganz schön teuer.

Habt ihr bei euch einen DM-Drogeriemarkt?
    Dann nehmt den SB von der hauseigenen DM-Marke.
    Den gibt es als Schaum (Super) oder als Lotion.

Der bräunt gut und gleichmässig und stinkt in KEINSTER Weise, im Gegenteil, riecht angenehm frisch, wie eine Bodylotion.

Dagmar

Gleiches Problem
Hallo! Ich kann Dir leider nicht helfen. Habe hier nämlich kürzlich mal was ähnliches gefragt.
Bei mir ist es das gleiche Problem. Habe nun auch schon einige Selbstbräuner durch. Viele riechen sogar anfangs total gut, aber eben nach kurzer Zeit riecht die Haut total komisch! Ich trage den Selbstbräuner normal abends nach dem duschen auf und am nächsten Tag in der Arbeit fühle ich mich dann total unwohl, weil die Haut so stinkt! Ich kann`s dann schon fast gar nicht mehr erwarten, bis ich wieder daheim bin und duschen kann!
Habe bis jetzt den SB von Garnier probiert und einen von Vichy. Die dritte Marke weiß ich jetzt nicht mehr. War aber nicht der von Nivea. Habe hier auch schon öfter gelesen, dass der Selbstbräuner vom Drogeriemarkt öfter benutzt wird (wäre ja auch billig)! Wie ist es da denn mit stinken?
LG, Loonamausi

lucina_11872686

Immer das gleiche Problem...
    Hi, ich habe zuletzt den SB von L'oreal ausprobiert. Den gibt's für ca. 8 im Drogeriemarkt, ist aber genau das gleiche Problem. Anscheinend soll der neue SB von Nivea richtig gut sein. Vielleicht meldet sich ja hier mal jemand, der ihn bereits getestet hat?

varda_12579942

Selbstbräuner riechen alle.....
      liegt wohl an der chemischen reaktion, die beim frabstoffbilden stattfindet.

gibt immer nur die möglichkeit, den geruch zu überdecken, was die firmen mit parfumstoffen versuchen.

ansonsten sind die selbstbräuner mehr oder weniger vom aufbau her gleich, unterschiede gibt es nur von der konstsistenz, sowie von den zusatzstoffen her.

lg---kitty

kittekatt

Neuer von Nivea?
        Wie heißt der neue von Nivea denn?

Soll der angeblich nicht so unangenehm riechen?

Ich habe mir den vom Home Shopping von ricarda m. gekauft. Sie sagten im TV, dass der überhaupt nicht riechen würde..... mal wieder glatt gelogen. Selbst der riecht nach einiger Zeit. Beim Auftragen riecht er angenehm aber schon nach 10 Minuten müffelt man als wenn man monatelang keine Dusche gesehen hätte.

Bin mal gespannt, ob uns hier doch noch einer einen "geruchsneutralen" Selbstbräuner empfehlen kann.

LG
        gogo

deena_12883105

Ich hatte auch schon mehrere SBs durch,
          aber alle haben den gleichen Wirkstoff und nach allen riecht man irgendwie nach gegrillten Hähnchen.
          Am besten abends drauf tun und morgens duschen, etwas Parfum und der Geruch ist weg.

Hallo
            habe bei ebay einen anbieter gesehen, der ein bräunungsspray aus den usa verkauft.

nach der beschreibung das beste überhaupt.

kostet 34,40 und heisst spraysun.

ich überlege noch, ob ich es holen soll, der preis schreckt mich ein bisschen ab.

agueda_12481402

Seltsamer Geruch von Selbstbräuner
              Ich kann euch nur allen recht geben, der neue von Nivea riecht nicht schlecht, aber trotzdem sehr intensiv und irgendwie eigen, meinen Freund stört auch diesen).
              Ich war daher letzte Woche in einer Parfümerie und siehe da, es gibt ihn den Selbstbräuner ohne Geruch.
              Ist allerdings von DIOR und kostet 25 pro Tube (Inhalt 150 ml). Ergebnis sehr gut, aber Preis sauteuer.

Leider wahr

alles Liebe
              D.

hekla_12824178

Gegrilltes Hähnchen?
                Ha, ha, habe mich kaputt gelacht. Du hast es auf den Punkt gebracht, genauso riecht man nach ein paar Minuten! Ich benutze den SB ja schon extra abends vor dem Schlafengehen, aber das Problem ist, dass dann das ganze Bett, vor allem die Bettdecke danach riechen. Finde das auch nicht gerade angenehm! So ein Mist, es muss doch irgendwas geben. Also, falls jemand einen Tip hat, bitte bloß hier preisgeben. Vielen Dank!

deena_12883105

Nivea-SB
                  Ich glaube der SB von Nivea hat keinen besonderen Namen, habe nur in einer Zeitschrift die Werbung gesehen und da wird natürlich versprochen, dass er überhaupt nicht schlecht riechen soll. Bisher habe ich noch keinen gefunden, der ihn ausprobiert hat.
                  Vielleicht spiele ich dann nächste Woche mal selbst Versuchskaninchen...
                  LG sunshine073

lilo_12156866

Dior-SB?
                  Ist das echt wahr? Mensch, das wäre ja wirklich super. Dann bezahle ich auch gerne die 25,-. Ist der für den ganzen Körper oder nur für das Gesicht?

varda_12579942

Ich hab einen guten Tip.
                    Hallo Ihr!

Die von Loreal stinken wirklich.
                    Und sind ganz schön teuer.

Habt ihr bei euch einen DM-Drogeriemarkt?
                    Dann nehmt den SB von der hauseigenen DM-Marke.
                    Den gibt es als Schaum (Super) oder als Lotion.

Der bräunt gut und gleichmässig und stinkt in KEINSTER Weise, im Gegenteil, riecht angenehm frisch, wie eine Bodylotion.

Dagmar

varda_12579942

Selbstbräuner von Dior
                      Ja, es ist wahr. Ich habe den für den Körper (es gibt ihn neutral oder mit etwas Schimmer).
                      Es gibt auch einen extra fürs Gesicht, soll auch prima sein, aber das war mir etwas zu viel Geld aufeinmal.
                      Vielleicht beim nächsten Mal.

Liebe Grüsse
                      D.

chiela_12114596

DM-SB
                      Hallo, danke für den Tip. Riecht er denn auch noch einige Zeit nach dem Auftragen auf die Haut noch so gut? Die Lotion an sich riecht ja meisten ganz gut, der komische Geruch entwickelt sich leider erst einige Zeit nach dem Auftragen. Aber wenn es bei diesem echt nicht der Fall ist, werde ich ihn mir direkt morgen besorgen. Wäre super, wenn Du nochmal kurz antworten könntest.
                      LG sunshine073

varda_12579942

Dm-SB
                        Ja, der riecht auch noch nach dem Auftragen noch genauso gut.
                        Genau das hat mich nämlich auch bei denen von Loreal / Nivea total gestört.
                        Und die Schaumflasche kostet nur 2, 50, also wirklich günstig.
                        der von Delial riecht übrigens auch super, auch nach dem Auftragen, mir bräunt er allerdings zu intensiv.

Allerdings hat dieser DM-SB, wie alle anderen SB auch, den Nachteil, dass er zum Beipiel leidet ein bisschen am BH abfärbt, wenn man ein bisschen schwitzen sollte.

Dagmar

chiela_12114596

Wenn's nur das ist...
                          ...das ist doch gar kein Problem, dann ziehe ich eben schwarze Unterwäsche an. Ich werde ihn mir auf jeden Fall morgen kaufen, bin schon gespannt. Hoffentlich klappt's bei mir auch so gut. Vielen Dank nochmal für den Tip!
                          LG sunshine073

chiela_12114596

DM-SB
                            Hey Daggilein,

du nutzt also den Schaum (kann mich garnicht entsinnen den im Regal gesehen zu haben).

Kannst du mir sagen wie sich das so mit dem auftagen hat? will jetzt selbst mit selbstbräuner anfangen und hatte spray geholt, habe aber angst dass ich das nicht richtig mache und dann in den gesichtspartien (insbesondere augenregion und ohren) flecken danach habe. hast du da paar tips? was ist deiner meinung nach besser, schaum oder spray?

gruss

levon_12059566

DM-SB
                              Also, ich komme mit dem Schaum ambesten klar.
                              Der lässt sich ambesten verteilen und spendet meiner meinung nach auch feuchtigkeit.
                              Flecken hatte ich danit noch nie

So ein Spray habe ich noch nie benutzt.
                              Mach vorher ein Peeling, sowohl im Gesicht als auch am Körper, dann wird alles schön gleichmässig.

Dagmar

7 Tage später
                                varda_12579942

Schon probiert?
                                Hallo!
                                Wollte nur mal nachfragen, ob Du den SB-Schaum vom Drogeriemarkt schon getestet hast?
                                Wenn ja, wie war er denn?
                                Stinkt er wirklich nicht nach einiger Zeit?
                                Keine Flecken?
                                Würde mich echt interessieren, wie Dein Urteil ist.
                                LG, Loonamausi

lucina_11872686

Re:
                                  also ich habe mal gehört, dass der chemische Vorgang des Selbstbräunens nun mal unweigerlich diesen Geruch hervorruft. Das hat mir eine Bekannte erzählt, die Chemikerin ist und inzwischen selbst Kosmetik herstellt!